Ich war tatsächlich im RL bewegungstechnisch fleißig - Montag Training, Dienstag und Mittwoch mit dem Rad ins Büro, Donnerstag joggen, gleich wieder zum Training.
Aber da noch viel anderes war und ist (privat, Job) bin ich gerade in den "Plaudersträngen" nicht so in Schreiblaune. Seht es mir nach.
Ich bin im Vollstress und fahre vernünftig-unvernünftigerweise gerade mittendrin ein Wochenende weg. 🤣
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Borghild - genieß es, solche Gelegenheiten muss man ausnutzen!
Ich hatte letztes WE Wohlfühlen, das alljährl. Treffen mit den Forumsfreundinnen. Prima Wetter, schönes Städtchen mit extra Kulturgenuss in Form einer Museumsnacht, gutes Essen, gute Gespräche, viel Lachen und Genießen - perfekt. Heute hatten wir sehr netten Besuch und die Zeit verging mal wieder zu schnell. Das gehört doch zu den schönsten Wohlfühl-Momenten - Zeit so ideal, mit lieben Menschen, verbringen.
Jetzt gießt es wieder so richtig, der Garten freut sich darüber. Ich les nun mein Buch zu Ende und trink den Rotwein aus. Habt ein schönes WE!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Das klingt schön mit dem Treffen, Delia. Ich finde das Wetter zwar seltsam, aber es hat unbestreitbar einen Vorteil: Ich komme dazu, zu Hause etwas aufzuräumen. Außerdem war ich heute wieder bei der Thai-Massage und hatte - gute! - Sauerkirschen.
Ich hatte ein langes Wochenende dank Überstundenabbau, war fast komplett offline und habe es großenteils mit Wohlfühlen verbracht :) Es war angenehmes Sommerwetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt, wir hatten keine Termine und konnten einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Ich habe sogar ein Buch aus- und ein anderes komplett durchgelesen. Dazu gab's hausgemachtes leckeres Essen, mal vom Mann, mal von mir, am Samstagabend noch einen selbstgemixten Caipi und viel Zeit zum Reden. Das war fast wie ein kurzer Urlaub.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Caipirinha klingt toll, Marie-Madeleine. Boah, seid ihr auch so müde? Ich könnte nur noch schlafen. Habe heute eher Feierabend gemacht und mir einen Urlaubstag für Freitag genommen. Überlege, das auch in der Woche danach zu machen, so als verlängertes Wochenende. Überstunden habe ich genug - und kommen nicht irgendwann eh die Hundstage?
Ich war müder, als es neulich so heiß war und wir immer viel zu spät im Bett waren, weil wir warten wollten, bis man endlich lüften konnte. Aber wirklich ausgeschlafen fühle ich mich vor allem während der Arbeitswoche selten, dafür klingelt der blöde Wecker einfach zu früh.
Guter Plan mit den Überstunden, Pasdedeux! Wir sind auch zum Stundenabbau angehalten und ich nehme meine Abbautage auch vorwiegend im Juli und August. Zwei sind allerdings für Oktober reserviert, da sind wir ein paar Tage unterwegs.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mach das mal mit dem Überstundenabbau. Ist jetzt die richtige Zeit, finde ich (also im Sommer).
Mit der Müdigkeit geht es gerade - ich habe so "Halburlaub", gehe meist zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett und wache dann von selbst zwischen 7 und 8 Uhr auf, das passt schon. Nachts schlafen geht in der Regel besser, weil es nachts etwas kühl reinkommt (Schlafzimmer ist eigentlich immer noch zu warm). Bloß in den Nächten nach spätem Training (aktuell Montags, wegen Ferienzeiten) schlafe ich etwas unruhig und spüre "meine Knochen". Wie sagte mein Mann am Freitag: "Warum machen wir das eigentlich?" Ich: "Weil wir uns währenddessen total jung und fit fühlen." Leider hält das Gefühl nicht an, sobald wir eine halbe Stunde auf dem Sofa gesessen haben, fühlen wir uns danach dann alt.
Pasdedeux, Überstundenabbau klingt gut! Ich bin da ganz bei Tigerente, der Sommer eignet sich dafür hervorragend. Ich werde das wohl kleckerweise in den Sommerferien machen, damit Söhnchen hier nicht komplett im HO mit mir hohl dreht (bzw. ich). Ich kann nicht fassen, dass der nächste Monat schon August sein soll.
Tigerente, wenn man lange genug schlafen kann, bis man von selbst aufwacht, passt das ja super. Ich bräuchte von Natur aus etwas länger, mein natürlicher Takt wäre so ungefähr 0:30-9:30. Das verträgt sich aber schlecht mit dem Arbeitsleben, leider.
Das mit dem Spocht ist bei mir eher umgekehrt, zumindest beim Krafttraining fluche ich zwischendurch innerlich und fühle mich hinterher dann aber wohl, alleine schon durch das Wissen, was gemacht zu haben. Yoga hingegen macht mir in der Regel auch schon währenddessen Spaß. Ich habe es sogar letzte Woche 2 x auf die Matte geschafft und hoffe, dass sich das jetzt wieder etwas stärker im Alltag etablieren kann.
Heute steht zum Feierabend allerdings anderes Wohlfühlprogramm auf dem Zettel, ich habe einen Friseurtermin und bin gespannt auf die neue Location meiner Friseurin.
Ja, mir reichen 7-8 Stunden in der Regel. Das mit dem "selbst aufwachen" klappt halt gerade, weil kein Kind in die Schule muss, sonst stehe ich ja mit auf, selbst wenn ich im Home-Office bin und gerade nicht so viel anliegt. Aber ich kann dann morgens auch wahlweise produktiv was wegschaffen oder dann eben eine Runde joggen gehen.
Freue mich aber schon, wenn der Große dann ab Herbst aus dem Haus ist, dass ich (außer ich habe Frühtermine bei der Arbeit) dann auch bis 7 Uhr schlafen kann, wenn beim Kind mal 1. Stunde ausfällt (oder, demnächst in der Oberstufe, es dann auch mal regulär später Schule hat als um 8 Uhr).
Beim Sport kommt es bei mir darauf an. Beim Joggen warte ich eigentlich nur drauf, dass es vorbeigeht und fühle mich hinterher super. Beim Aikido ist alles gut, solange ich warm bin, aber wenn ich dann langsam kalt werde, merke ich meine Muskeln. Ist halt auch nicht so "wohldosiert", die Belastung, manchmal passieren unberechenbare Dinge.
So was habe ich ganz lange nicht gehört. Ja, das ist wohlfühlig!
Ich melde mich mal ab, am Montag geht es in den Urlaub (gut 2 Wochen Irland) und vorher ist noch viel zu erledigen - u. a. ein weiterer Trip an den zukünftigen Studienort unseres Großen, nochmal Wohnungsbesichtigungen. Aber es ist relativ sicher, dass wir eine davon dann wollen und bekommen.
Eigentlich wäre ich heute gerne noch zum Training gegangen, aber da mir der halbe Sonntag wegbricht, hatte ich nicht den Nerv dazu und habe mich lieber hier um so einiges gekümmert. Wenn es nicht zu doll regnet, kann ich dort vor Ort auch wunderbar joggen gehen, habe den "Rundkurs", der sich anbietet, schon ausgemessen und für gut befunden (kürzer als meine normale Strecke, aber dafür deutlich hügeliger).
Ja, das machen wir! Nach Schottland und Irland solltet ihr mal einen Islandurlaub ins Auge fassen. Ich war heute bei der Pediküre, meine Nägel glänzen in ESSIE Mademoiselle. Maniküre mache ich mir nachher selbst. Morgen vormittag bin ich zum Brunch verabredet und freue mich schon. Mag noch jemand einen Spritz Weleda Rosenwasser?
Nehme ich gern, Pdd. Wir werden morgen im Grünen Frühstücken gehen. Ist ein Ziegenhof, nicht billig, aber man sitzt ganz toll. Tigerente, ich wünsche euch eine schöne Zeit und das das Wetter mitspielt.
Pdd, der dargebotene Käse kommt von den Ziegen, die dort wohnen 😀 Es gibt auch einen Hofladen, Café, etc. Wir waren da schon einmal vor Jahren und es war herrlich so im Grünen zu sitzen.
Tigerente, das wird schon werden Ich drücke euch die Daumen und trink bitte ein Pint für mich.
Ich komme gerade von meinem Brunch und es war sehr schön. Wir haben herumgesponnen, uns gemeinsam eine Wohnung in Paris zu kaufen und dann immer zu routieren. Da er BWLer ist, sehe ich ihn auch in der Pflicht, das Geld für uns zu besorgen.