Ich hatte auch wenig Beschwerden, während der 24 Stunden (ich bin nur nachts mehrmals aufgewacht, was aber auch mit am Sturm lag). Aber es ist gut, wenn mal alles gecheckt wird. Extrasystolen hab ich immer mal wieder, seit Jahren. Wurde immer mit Hormonumstellung abgetan (nach normalem EKG)
Grund bei mir waren Atembeschwerden und ziemlicher Husten mit viel Mucus vor 8 Wochen. Ich hatte im Mai über 4 Wochen ziemliche Kurzatmigkeit bei schnellerer Bewegung, weshalb ich auch einmal kurz in die Notaufnahme musste, weil meine Doc Angst hatte, dass ich eine Lungenembolie habe. War aber nix, war alles clean in der Lunge. Kein Virus, kein Bakterium. Jetzt hab ich diverse Checks vor mir - Cardio mit Echo und Stresstest und weitere Asthmatests (der erste Lungenfunktionstest war relativ ok, bisschen verengte Bronchen). Dann hab ich unabhängig davon noch meine 3 Jahres-Damspiegelung. Wie gut, dass ich grad $1000 vom Finanzamt wiederbekommen habe, das geht dann gleich wieder ins Gesundheitssystem. Die Atembeschwerden sind übrigens weg, seit ich ein Cortisonspray (Breo) nehme. Hmpf.
Ich will auch wieder mit Kleid in der Gegend rumlaufen - statt dessen Wollpullover und Strickjacke und 2 Paar Socken.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich winke mal kurz in die Runde
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Stümmt
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Borghild, ich war heute übrigens wieder bei der Ärztin, die mir Sportverbot erteilt hat. Sie hat extra betont, dass ich auch keine Gewichte heben darf. Nur geradeaus Schwimmen, das geht.
Ich hab' ja auch erhöhten Augendruck und nehme Tropfen. Sport war bei meinem Augenarzt nie ein Thema. Gut, Gewichte stemme ich eh nicht, aber ich sprech' das lieber gar nicht erst an, was ich so mache. (Wobei das ja individuell verschieden ist - zum Thema Aikido sagte meine Frauenärztin damals, davon habe sie keine Ahnung, das müsse ich selbst einschätzen, ob ich das Gefühl habe, das geht noch in der Schwangerschaft - und ich habe das dann auch bis im 5. Monat gemacht. Incl. Fallen, nur eben kein "freier Fall". Gibt bestimmt genug Gyns, die gesagt hätten "um Gottes willen, sofort damit aufhören. Die Kinder fanden das Karusselfahren im Bauch bestimmt lustig.)
frangipani, das klingt ja alles nicht so gut. Nimmst Du das Cortisonspray immer noch? Ich hatte das im Frühjahr, dass ich auch so einen furchtbaren Husten hatte (aber lange ohne Schleim), und der Hausarzt diagnostizierte "spastische Bronchitis" (haben sonst Kinder) und verordnete Cortisonspray. Ich habe das 3 Wochen genommen, dann eine Woche ausgeschlichen und dann war's auch wieder gut.
Ja, aber der redet ja nicht direkt von meinem Fall.
So, Wohlfühlmomente heute: Ausräumen des Küchenschranks. Ich hatte 22 Teesorten und habe reduziert. Das Gefühl von etwas mehr Platz im Schrank lässt mich aufatmen. Bei Gretchen Rubins Happinesslektionen ist ja eine die von dem leeren Regalbrett. Eines sollte leer bleiben. Ich habe jetzt nur eine Lücke und kein ganzes Brett, abr es erleichtert schon.
Informationen anzeigen
Du bist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, super glücklich mit dem Sportverbot?
Hm, ich wäre, glaube ich, auch nicht sonderlich unglücklich darüber, damit ich zumindest kein schlechtes Gewissen haben muss, keinen mehr zu machen.
Wohlfühlmoment war gestern, ganz banales, sehr zielstrebiges Einkaufen. Manchmal können mein Mann und ich das richtig gut. Erst Bauhaus, dann Ikea, dann Karstadt, dann noch ein Einkaufzentrum. An manchen Tagen bekomme ich nur beim daran Denken Schnappatmung, gestern klappte alles ganz hervorragend und hat weniger als 2h gedauert. Nur die Erdbeeren, die wir bei Karls Erdbeerhof gekauft haben, waren eine herbe Enttäuschung. Sie hatten diesmal eine andere Sorte. Diese sah erst einmal dunkler und damit reifer aus, sind aber hart und eher säuerlich. Hat keinen Spaß gemacht zu essen. Abends dann Urlaubsplanung für nächstes Jahr.
Ich pflege meinen Kopf, die Männer sind zu einem echten Jungs Ausflug aufgebrochen und ich genieße die Ruhe auf der Couch.
Wir hatten schon 2x Erdbeeren von einem Karls Erdbeerhof Stand gekauft, die waren ganz köstlich. Natürlich nie günstig. Aber wirklich lecker, so wie wir sie kennen. Aber das gestern war ein Reinfall.
Das mit den Erdbeeren hatte ich noch massiver letztes Jahr, da hatte ich das Gefühl, die schmecken überall nach nichts. Dieses Jahr so mittelmäßig.
Dafür habe ich heute beim Joggen gesehen (meine Joggingstrecke führt an großen Brombeerbüschen vorbei), dass die Brombeeren dieses Jahr mangels Regen echt sehr klein und verschrumpelt sind. Habe eine, die reif war, probiert, und genau so (klein, verschrumpelt, trocken) hat sie auch geschmeckt.
Aber gestern Kirschen gekauft, die super sind.
Ich genieße gerade, dass der Himmel bedeckt ist und wir deshalb in alle Zimmer Licht und Luft reinlassen können.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9658Ich hab' ja auch erhöhten Augendruck und nehme Tropfen. Sport war bei meinem Augenarzt nie ein Thema.
Ich hatte bei meinen beiden Erkältungen mit ausgiebigem Husten ( bis zur Luftnot und Sternchen -sehen) mehr den Eindruck, dass das gewaltig auf die Augen geht als bei jedem Sport. Ok, ausgenommen Superhantelstangen mit Tonnen zu heben. Kopfüber ist sicher nicht soooo toll, auch nicht bei Migräne, aber gemäßigter Sport? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bei Netzhautablösungen bzw, danach kenne ich das als Grund für Sportverbot. Aber Augeninnendruck?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9664Richtig gute Erdbeeren sind dieses Jahr Mangelware!
Ich mampf welche so nebenher - vom Bodensee. Sind halt mangels Wasser eher klein- aber oho. Brombeeren dagegen eher sauer...brrrr.
@Borghild Das ist ja grausam, was der im PIP da von sich gibt ! Ich leg doch die Hantelstange nicht ins Genick! Und Krafttraining ohne Körperspannung ....äh, geht ja gar nicht ! Sinnfrei.
Das mit dem Rundrücken bzw. gegenlenken: Hat mir mal ein Physio gezeigt: Türrahmen, angewinkelte Arme rechts und links und dann gegenlehnen beim "durchgehen". So oft wie angenehm, so fest wie angenehm. Liebe es, mach ich ganz ganz oft und tut soooo gut.
Gedanken sind frei und fliegen hoch - bis die Realtät sie einfängt....
Mein Wohlfühlmoment heute - heisser Milchkaffee bei 8 Grad und Blendersonne.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Kopfnachunten macht absolut Sinn - bin ich dabei. Aber alle Yogaübungen ohne kopfüber(gibt ja viele) oder Gymnastik? Oder einfach walken - ist ja auch Sport.
Gedanken sind frei und fliegen hoch - bis die Realtät sie einfängt....
Ja, das geht natuerlich. Muss sogar, finde ich. Sorry, ich hatte es so gelesen, als ginge es nur um Kopfnachunten. My bad.
Es gab Zeiten, da hätte mich ein Sportverbot auch gefreut, aber ich muss sagen, dass das inzwischen nicht mehr so ist. Auch wenn bei der Regelmäßigkeit noch sehr viel Luft nach oben ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nun, ich habe mir überlegt, dass es meine Sportmöglichkeiten einengt, aber dadurch auch erleichtert: Es bleibt nur Schwimmen übrig. Ich muss sozusagen ins kalte Wasser springen.