Ja, ich strick die auch selber. Daher sind auch Wolle und Nadeln auf meiner Packliste.... Und sie sind wunderbar kommunikativ.
Erdbeer-Minze-Limette mag ich auch. Oder auch mit Zitronenmelisse. Mein Sommer ist ein Chaos. Meine Urlaubsvorbereitung gerade bloß Bewältigungsstrategie.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nee, meine Revolution ist gerade leise. Bloß nicht noch mehr Ansprüche, die irgendwelche Leute an mich herantragen. Es reicht gerade echt.
Borghild, nimm für den Notfall einfach so einen 1× Plastikumhang mit. Ich hab mir die für Open-Air Konzerte besorgt, beim Wandern (ich bin Schönwetterwanderer) ist auch immer einer im Rucksack. Wiegt nur ein paar Gramm und schützt bis zu einem gewissen Grad vor Durchnässung.
Wir sind grad von einer Veranstaltung im Restaurant heimgekommen. War ganz nett - aber auf der Terrasse ist es um vieles angenehmer. Das wird verstärkt durch Kerzenlicht, Wasser und einem Glas Portwein.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Oh, da bin ich ganz schlecht mit Beschreiben 🤷♀️ was Weine etc. betrifft. Wir trinken Portwein seit vielen Jahren - ganz klassisch nach einem Urlaub auf Madeira. Es gibt versch. Kategorien - wir bevorzugen den Tawny, der ist eher trocken- fruchtig, sanft. Reift im Fass, hat dadurch auch eine gewisse Geschmacksnote. Probier's mal aus. Der Alk.gehalt ist halt relativ hoch, fast 20 %. Also weniger ist mehr 😉
Portwein mag ich auch sehr gern. Bisher hatte ich eher Erfahrung mit den süßen, fruchtigen - daher trinken wir den immer nur Winter/ Weihnachten. Leider mit den 20% eher als Likörgröße für mich genießbar.
Portwein habe ich tatsächlich noch nicht oft getrunken, habe ich unter "schwerer Dessertwein" abgespeichert. Ich war vor vielen, vielen Jahren mal auf einer Tagung in Cambridge, 5 Tage, jeden Abend gab es den dann nach dem Essen "all you can drink" sozusagen. Die ganze Veranstaltung in so einem schönen alten College hatte so was Harry-Potter-mäßiges.
Zu den Reisegeschichten kann ich (noch) nichts sagen. Auch zur Klamottenfrage nicht, weil wir zwar mittelfristig ein paar echte Wandertouren planen, aber die eher auf den britischen Inseln - da ist Regenschutz das Wichtigste von allem.
Krassen Tag beendet. Es ist gerade echt drüber. Aber es gibt feine Silberstreifen am Horizont.
Ich war heute auf einer kleinen Konferenz und es war total nett und angenehm. Wir hatten auch kleinere Austauschformate und ich konnte einiges beitragen. Das hat mich enorm gefreut.
Manchmal rettet auch die Vorfreude, definitiv. Oder nette Begegnungen wie bei dir heute wohl. Oder gutes Wetter, geiles Essen, Kaltgetränke.
Ich fahre auch gleich schwimmen und trödele noch etwas herum.
Eben habe ich gelesen, dass Michelle Obama von ihrer Mutter gelernt habe, wie wichtig es sei, ein gutes Leben zu führen. Was heißt denn das? Ich weiß, eine typische Pdd-Frage.
Na gut, ich sehe schon, es hat keiner Lust zum Diskutieren. Macht ja nix.
Ich war heute schwimmen und bin froh, dass ich mich noch überwunden habe. Lese gerade viel Fantasy und es geht mir gut mit anspruchsloser Unterhaltungsliteratur, will gerade nicht mehr.
Ein gutes Leben... das definiert wohl jeder für sich selbst. Da muss ich nachdenken. Wir waren heute in den Gärten der Welt, mein Sohn liebt es dort. Mir gefallen die verschiedenen asiatischen Gärten dort am meisten, irgendwann muss ich dorthin. Wird aber leider noch dauern.
Doch, Pasdedeux - interessante Frage! Hatte aber Null Zeit ... Antwort darauf kommt noch, hab mir das bei der Walkingrunde durch den Kopf gehen lassen. Jetzt grad noch Terrassenleben mit Mann und Kerzen und Prosecco - so ein lauer Abend, herrlich! Tagsüber waren mein Bruder mit Frau und eine Nichte mit Freund zu Besuch. Gestern Treffen mit anderer Verwandtschaft, freitags mit Freundin...