fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Arbeiten, draußen und beim Aikido. Teilweise gleichzeitig (Arbeiten auf der Terrasse), teilweise nacheinander (morgen erst arbeiten, dann Aikido-Lehrgang).
Ich war draußen in der Sonne und schwimmen. Schön war's! Hab da aber keinen Empfang. Erstaunlicherweise kein Sonnenbrand, finde das Ladival-Gel echt gut.
Probiere gerade auch Ladrôme Schlafmohntropfen zum Einschlafen, man muss ja mal wechseln (sonst halbe Hoggart's Night oder Melatonin) - ich schlafe sonst kaum durch.
So, und dann gebe ich noch eine dritte Empfehlung weiter :-): Lacalut Zahncreme, die Zahnstein wirklich verhindern soll. Kommt von Muttern, die zu Besuch da war (selbst noch nicht erprobt).
Hallo Wohlfühlende, ich mache mal weiter mit den ungefragten Tipps - hier könnt ihr der Nutzung von KI bei Instagram, Whatsapp und auch Facebook widersprechen.
Ich liege nach 3 Stunden Aikido-Lehrgang und nachfolgendem Pizzaessen auf engen und schmalen Bierbänken platt auf em Sofa und werde gleich ins Bett umziehen.
ich habe mir heute kurzfristig einen Homeofficetag eingerichtet und das war Gold wert. Alternativ hätte ich mich krankschreiben lassen müssen, weil ich sonst nicht mehr gut runterkomme. Dadurch konnte ich zur Pediküre gehen und meine Füßlein glänzen jetzt in Demure Vix von Essie. Sie sehen zum Anbeißen aus! Außerdem ist die Kollegin, die Wochen und Monate ausgefallen ist, wieder da und lieh mir gleich ihr Ohr, zugewandt, fröhlich und unterstützend.
Ich war übers Wochenende offline und gestern ziemlich busy. Erfreulich war heute, dass der Wechsel unseres Stromzählers auf ein Smart Meter innerhalb von wenigen Minuten erledigt war und dass die Herren ziemlich pünktlich zu Beginn des angekündigten Zeitfensters auf der Matte standen. Ich hasse ja so "zwischen 13 und 18 Uhr"-Termine!
Ansonsten bin ich gerade froh, dass es nicht gar so heiß ist und man noch Dinge tun und nicht bloß existieren kann, denn ich habe diese Woche einiges zu tun auf der Arbeit.
Wohlfühlig war am Wochenende der herrliche laue Sonntagabend. Ich mag ja Hitze tagsüber so gar nicht, aber der Vorteil von 35 Grad am Tag sind angenehme Terrassensitztemperaturen abends :) Blöd nur, dass man irgendwann dann doch mal schlafen gehen muss, wenn am nächsten Morgen der Wecker droht.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich bin so langsam durch meine Urlaubseinkaufsliste durch. Hab lauter Kleinkram eingekauft, Waschmittelblätter hier, Zahnseide da. Hab einen Plastiklöffel aus der Küchenschublade in den Vorbereitungskorb geräumt. Eine Kladde für Unterwegsgeschichten gekauft. Neue Crocs brauch ich noch. Und eine Lösung für Regen. Schirm oder Cape? Oder nichts davon und darauf ankommen lassen? Aktuell sagt die Packliste 10,5kg.
Was sind eure Must Haves für den Urlaub?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich packe möglichst leicht für die Jakobswege und nehme tatsächlich nur eine simple Regenjacke mit.
Ein großes, sehr leichtes Tuch ist für mich wichtig. Dient als Notfall - Kopftuch (aber eher wirklich nur im Notfall, weil so groß), falls die Sonne zu sehr sticht, als Decke, als Sitzunterlage, als Sonnenschutz am Strand, als Pareo am Strand. Als Schlafunterlage, wenn die Bettwäsche in den Unterkünften so halb-Plastik-Zeug ist.
Eine gut duftende Körperlotion (kleine Packung wegen Gewicht), die mich nach den langen Wanderungen und den eingeschränkten Waschmöglichkeiten erfreut und erfrischt.
Wie lange wanderst du? Wird die Hose dann nicht trotzdem nass oder hast du da eine Regenhose? Ich rechne mit 25-35°C. Also eher warm. Meine vorhandenen Regenjacken sind mir da definitiv zu dick. Allerdings rechne ich auch mit Wind und von daher ist ein Schirm auch nix..... ok, danke für das Brainstorming. Das fliegt beides raus. Zur Not kauf ich mir was vor Ort.
Bei wärme würde ich weder cape noch schirm mitnehmen. Ist doch nett, so eine dusche. Vielleicht noch so eine wasserfesttasche für alle Fälle mitnehmen? Moskitospray
Ich glaub, ich besorg mir noch eine Regenhülle für den Rucksack. Bei Moskitospray bin ich immer wieder hin und hergerissen. Hatte ich auf den letzten Touren dabei. Kann aber nicht wirklich beurteilen, ob es was gebracht hat. Fakt ist, die Stiche hier zu Hause waren alle deutlich schlimmer.
Was meinst du mit wasserfesttasche?
Ich hasse Regenhosen, grausig schwer und schwitzig. Ich nehme in Kauf nass zu werden. Natürlich hängt das sehr davon ab, wo und zu welcher Jahreszeit man geht. Ich gehe im Juli in Galicien. Wird eher warm, kann aber auch feucht warm sein.
Regenschutz für Rucksack - sehr wichtig! In den Rucksack kommt ein normaler dünner Müllsack, um eine weitere, leichte resistente Schicht zu haben. Eine Wechselschicht Kleidung und mein 2. Paar Schuhe kommt in eine möglichst leichte wasserfeste Tasche (gibt*s z.B. bei Tchibo), ebenso Pass und Handy, wenn Regen angesagt.
Ich gehe 3 Wochen ( ca. 420km) und habe 6,5 kg inkl. Rucksack (Ultraleicht Rucksack und Ultraleicht Schlafsack) ohne Jause und Wasser (werden dann wohl 8 - 8,5 kg)
Ah, so einen kleinen Plastikbeutel. Vielleicht gar nicht schlecht. Danke! Ich hab für Tagestouren einen kleinen Minirucksack dabei. Aber da bleibt bei Wolkenbruch nichts trocken.
Ich gehe nicht wandern, von daher ist mein Fokus anders. Oder anders gesagt: ich habe Wandertouren geplant, aber ich mache keine durchgehende Wandertour. Auf meiner Packliste steht neben den Wanderschuhen (1,5kg, die checke ich ein) auch halbwegs anständige Stadtkleidung. Also so, dass ich damit auch mal ins Theater gehen würde... Mega schick muss es nicht sein.
Meine Regenhose wiegt übrigens 208g. Und bleibt trotzdem zu Hause. Meine kurzen Trekkinghosen 205g. Meine lange Hose mit den großen Taschen für Flug, Zug, Bus 525g.
Dann würde ich definitiv keine Regenhose mitnehmen, wie du ja schon gesagt hast. Klingt gut, die leichten Sachen. Ich kaufe neu fast nur noch Sachen, die dem Kriterium leicht und flexibel entsprechen, damit eben auch Städtereisen und ähnliches nicht zum Schleppen ausartet.
Zitat von bazeba im Beitrag #9595Klingt gut, die leichten Sachen. Ich kaufe neu fast nur noch Sachen, die dem Kriterium leicht und flexibel entsprechen, damit eben auch Städtereisen und ähnliches nicht zum Schleppen ausartet.
Ich mag die Mischung. Ich schlafe äußerst ungern in Kunstfaser und nehm das Schleppen, Waschen, Trocknen in Kauf. Ich mag nur Wollsocken... Aber ich reduziere sehr funktionell. Deswegen auch Packlisten mit Excel und wirklich alles auswiegen. Und persönliche Prioritäten setzen.
Die strickst du sicher auch selbst, die Wollsocken, oder?
Sagt mal, ihr Wohlfühlenden, gibt es etwas diesen Sommer, das diesen Sommer in irgendeiner Weise wohlfühlmäßig besonders macht? Ich habe mich gerade von der Lemonaid Green Lemon über Rosé zu Kombucha gerobbt. Den trinke ich jetzt jeden Abend und mein Bauch fühlt sich viel leichter an. Außerdem will ich gern die Erdbeer-Minze-Bowle (ohne Alkohol, nur mit Wasser) ausprobieren, die ich neulich am Strand gesehen habe.