Ich komme grad vom Augenarzt und darf jetzt offiziell keine planks mehr machen und keine gewichte heben. Da guckst du, was, @borghild ? Downward facing dog darf ich auch nicht mehr. Hab es ihm extra vorgemacht.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich habe ja zu hohen Augendruck (bzw. nicht mehr, seit ich entsprechende Tropfen nehme), aber zu solchen Sachen hat mein Augenarzt noch nie was gesagt.
Meiner bestand ja, als er einmalig zu hoch war, auf so einer Tagesprofilmessung. War total stressig, ich musste alle 2 Stunden zur Messung in der Praxis antanzen, wenn ich mich recht erinnere. Trotz nur 20 min. Weg zu Arbeit oder nach Hause lohnt sich das Fahren dann ja fast nicht, aber in der Stadt will man sich auch nicht den ganzen Tag rumtreiben (die Praxis ist bei mir in der Innenstadt / Fußgängerzone).
Zitat von Borghild im Beitrag #9512Ich hab gestern Abend noch etwas für mich ganz Schräges getestet und mich einfach mal mit Chat GPT unterhalten. Fand ich erstaunlich angenehm.
Ich zitiere mich mal selbst... ich hab damit weitergemacht und bin weiterhin angetan. Für mich funktioniert das erstaunlich gut. So platt empfinde ich es auch gar nicht. Alles in allem ein guter Versuch.
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Pasdedeux, machst Du das alleine oder in einem Kurs? In ersterem Fall kann man ja schauen, was man weglässt, und im zweiten Fall die Kursleitung ansprechen, was Du stattdessen machen kannst.
Bei uns im Verein sind auch einige Leute, die bestimmte Dinge nicht mehr oder nur mit Schmerzen machen können, die man so auf den Knien macht. Da sagt der Trainer, wenn die da sind, auch meist eine Alternative an.
WENN ich was mache, mache ich es allein. Und so selten. Ich schrieb ja schon, man muss mich eigentlich zum Sport tragen. jetzt machen wir erstmal die Untersuchungen und dann sehen wir weiter.
Puh, mein Stresslevel ist zur Zeit definitiv zu hoch. Meine Urlaubsplanung stagniert und stagniert doch nicht. Die Packliste wird voller bzw. ich hab immer mehr davon besorgt, was ich mitnehmen will. Das fühlt sich auch auf jeden Fall sehr gut an, denn es hat was von Vorfreude.
Hallo wohlfühler, fahre grad nach hause durch die laue sommernacht. /absolutes wohlfuehlfeeling. Planen muss ich auch noch borghild, aber eins nach dem anderen.
Hach, ja, mir macht die Planung ja meist Spaß, aber momentan stresst sie mich ehrlich gesagt auch immer wieder mal. Dann denke ich, dass ich ja noch dies und das alles machen müsste. Argh. @Pasdedeux Wie viel von deiner Planung steht schon?
Vor dem Urlaub gestresst sein kenne ich auch gut, irgendwie knäuelt sich da bei mir meistens alles: Urlaubsvorbereitungen privat, Vorbereitungen im Job, damit's für die Vertretung nicht zu viel wird und irgendwelcher unvorhergesehener Kram, der auch noch gemacht werden muss. Manchmal habe ich dann kurzzeitig schon gar keinen Bock mehr wegzufahren. Aber natürlich mache ich es doch :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nicht fahren ist ja eh keine Lösung. In meinem Fall ist der Flug ja auch gebucht und bezahlt. Und sobald ich unterwegs bin, ist es auch immer sehr cool. Aber ich muss auch sagen, dass ich auch schon so lange nicht mehr so lange weg war... und ein bisschen mulmig ist mir da gelegentlich dann schon.
Eigentlich freu ich mich ja auch voll. Momentan überwiegt zumindest wieder die Freude... aber ja, auch ich hab noch einen ziemlichen Arbeitsberg davor. Schritt für Schritt wird allerdings auch der weniger.