Ja, aber ohne andere Menschen geht es ja auch nicht. Also ich war heute dankbar, dass ich eine Kollegin anrufen konnte und wir dann wegen der Exceltabelle eine Lösung gefunden haben, die auch prüfungstechnisch safe ist.
Es ist übrigens 17 Uhr und ich bin allein im Büro und kann jetzt endlich in Ruhe arbeiten. Das ist früh für meine Verhältnisse und ich freue mich sehr darüber. Absoluter Wohlfühlmoment mit einer Tasse schwarzem Tee und Milch.
Zitat von Naoko im Beitrag #9419@Borghild, wie geht es dir inzwischen?
Ach, eigentlich gut. Bin für ein Projekt unterwegs in einer landschaftlich wunderschönen Gegend mit netten Leuten um mich herum. Ich hoffe, es läuft einfach mal so weiter, wie es jetzt losging. Bloß der Schlaf in fremden Betten, der ist in den ersten Nächten immer nicht so toll.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9424Das ich mich geärgert habe, war mir sicher dennoch anzumerken.
Das darf es ja auch und Du hast das, so wie Du es beschreibst, ja souverän gelöst. Ärger zeigen und Leute anschreien ist ja nicht zwingend dasselbe :)
Borghild, das klingt nett bei Dir. Schlaf in fremden Betten ist bei mir auch immer ein Thema, vor allen im den ersten 1-3 Nächten. Ich glaube, das einzige Mal, dass ich auf Dienstreise sofort gut geschlafen habe, war, als ich total erkältet und völlig alle war.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke für's Feedback! Sagt mal, das berühmte PMS - mit den Momenten, wo man am liebsten mit dem Einkaufswagen die Leute aus dem Gang schieben würde, die da ja nur wegen einem selbst stehen - habt ihr das nicht? Ist da nicht auch ein Laune an anderen auslassen? (Ich schiebe natürlich nicht. )
Ach, Schlaf in fremden Betten - was mich vor allem im Winter stört, dass man dann immer in diese kalten Hotelzimmer kommt. Wenn es dann morgens warm ist, muss man gehen. Ich mag aber die Hotelbettwäsche sehr gern, und wenn man Glück hat, sind die Matratzen gut und die Wände dick.
Ich grüße mit Aznavour: Emmenez-moi! Bin grad voll auf der Aznavour-Welle und die macht mir gute Laune. Hatte heute auch zwei nette Gespräche mit Kolleginnen aus anderen Abteilungen. Beide völlig überarbeitet. Die eine hat auch seit Ewigkeiten kein richtiges Wochenende mehr gehabt, die andere überlegt, über die Rente hinaus zu arbeiten, damit ihre Kollegin die letzten drei Jahre "ihrer" Zeit nicht alleine ist. Ich finde das rührend. Andererseits hoffe ich, dass ich mir sowas nicht antue. Außerdem haben meine beiden jungen Mitarbeiter heute gute Resultate abgeliefert, bin ganz zufrieden und beruhigt. Meinen eigenen Kram habe ich dafür nicht fertigbekommen. Saß völlig versunken heute Abend vor meinem Büroschreibtisch, bis der Putzmann kam und ich laut aufschrie, weil ich dachte, es seien Einbrecher.
Kein richtiges Wochenende zu haben ist fies, das halte ich nicht lange durch. Ich hoffe, das ist bei Dir auch bald wieder anders, PDD.
PMS hab ich auch gelegentlich, wobei das etwas weniger geworden ist in den letzten Jahren. Da falle ich von jetzt auf nachher in ein Stimmungsloch. Im Umgang mit Außenstehenden (im Job, beim Einkaufen etc.) versuche ich die muffeligen Gefühle unterm Deckel zu halten, aber mein Mann hat das schon immer mal abgekriegt. Inzwischen weiß er, dass er mich dann am besten mal in den Arm nimmt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Das stimmt, ist aber gar nicht so einfach, es sei denn, man kennt den anderen wirklich sehr, sehr gut. Ich finde es schön, dass es uns in der Partnerschaft inzwischen wenigstens manchmal gelingt.
Ich halte es für eine universale Weisheit. Habe heute einen Urlaubstag und diesen mit meinem Gynäkologen gefeiert und mir die Arbeit auf morgen geschoben. Jetzt liege ich im Bett und unten wird arabisch und unglaublich laut getrommelt und geheiratet.
Ich winke mal in die Runde. Hab viel um die Ohren, musste noch ordentlich Kinderkrankheiten beseitigen, aber jetzt läuft's ganz ok. Die letzten Tage hatte ich noch ne laufende Nase, aber das scheint sich langsam auch zu erledigen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Huhu, ich winke auch mal! Bin fleißig beim Radeln und beim Training, die Bewegung tut mir gut, aber ich merke auch, dass ich nicht mehr die Jüngste bin und Freitag/Samstag dann mal zur Regeneration brauche.
Ich bin gerade etwas genervt, weil vor dem morgigen Start in den Urlaub noch so viel zu tun ist (inklusive Kofferpacken, wofür ich noch so gut wie nichts rausgesucht habe). Aber wenn wir dann erst mal dort sind, wird es bestimmt wieder schön in unserem Herzensland am Meer.
Ich reiche einen Wohlfühlmoment nach: wie jeden Donnerstag, das frisch bezogene Bett. Liebe ich jede Woche aufs Neue und teile das meinem Mann auch jede Woche mit :-)
Ansonsten kämpfe ich gerade mit mir selbst. Bin aktuell komplett ohne Elan und finde da auch schwer raus. Bewegung außerhalb des Alltags gleich Null. Es ist nicht schön. Mir ist kalt, die Wohnung ist abgekühlt. Heizung aus. Dafür trinke ich guten grünen Tee.
Marie-Madeleine, einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Verrätst du wohin es gehen wird?
Ich hab 10 Tage Wohlfühlen im Piemont hinter mir 😊 Heute KG, Lymphdrainage und KG am Gerät - dient alles dem Wohlbefinden. Jetzt werde ich die Gärtnerei überfallen, es warten ganz viele leere Töpfe auf mich.
Marie-Madeleine, einen schönen Urlaub wünsche ich Euch! Der Koffer ist ja nun gepackt. Ich hatte wie immer viel zu viel mit dabei und auch etliche Jacken im Auto deponiert. Aber das ist der Vorteil, wenn man mit dem Auto unterwegs ist - da kann auch das eigene Kopfkissen mit.
Naoko - frische Bettwäsche empfinde ich auch immer als Genuss. Hier hat sich die Heizung wieder eingeschaltet, so kalt wie es nun wieder ist.
Habt ein schönes WE!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Delia.05: Hast du die Kirschblüte noch miterlebt? Marie-Madeleine: Schönen Urlaub! Naoko, bezieht dein Mann immer die Betten? Das ist toll. Karl Lagerfeld hat jede Nacht in frischen Laken geschlafen. Ich empfinde das als absoluten Luxus.
Hatte heute meine Ceviche und eine Bio Zisch Zitrone Naturtrüb - fast so gut wie die Lemonaid, auch nicht so süß. Außerdem ein sehr konstruktives Meeting. Bin nur etwas derangiert.
Kirschbäume gibt es nicht viele im Piemont (vielleicht im Norden bei den Seen?) - an Obst sind es hauptsächlich Birnen und Pfirsiche am Spalier. Dann natürlich enorm viel Weinstöcke, in der Langhe sieht man nichts anderes. Wenn es für den Wein etwas zu unwirtlich wird kommen die Nussbäume. Östlich am Po Reisfelder wohin man nur schaut.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich wollte noch was nachliefern, was ich ständig vergesse zu schreiben.
Ich habe doch vor einiger Zeit geklagt, dass ich nachts so schlecht schlafe, wenn das Training sehr anstrengend und eher spät am Abend war. Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Ich hab' danach immer größtenteils Wasser getrunken und oft nichts gegessen. Ich glaube, ich hatte schlicht "Elektrolytmangel", deshalb bin ich nachts immer wieder parallel mit Harndrang und Durst aufgewacht. Habe jetzt die letzten Male dann doch eher nach dem Training (auf das direkt dort konsumierte Wasser folgend) Apfelschorle oder ähnliches getrunken und eine Handvoll gesalzene Nüsse oder so gegessen, und viel besser geschlafen. Werde das weiter beobachten.
Das klingt nach einer prima Lösung, Tigerente. Wäre ich nicht draufgekommen.
Ich habe Küche und Balkon aufgeräumt und schaue jetzt einen Western mit Burt Lancaster auf ARTE: Denen man nicht vergibt. Der hat mich als Kind schon beeindruckt, jetzt beeindruckt er mich noch einmal. Neben mir eine abgebrochene Rose vom Kübel.
Habt ihr eigentlich auch manchmal Anfälle, dass ihr euch nicht so gern leiden mögt? Es ist bei mir mit den Jahren immer weniger geworden, aber heute ist wieder mal so ein Tag.
So optisch? oder im Sinne von "in der eigenen Haut nicht wohlfühlen" so generell? Oder dass man denkt, "ich bin so langweilig, wieso soll sich irgendwer für mich interessieren"?
Kenne ich alles, ist aber bei mir im Laufe der Zeit weniger geworden.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9444Habt ihr eigentlich auch manchmal Anfälle, dass ihr euch nicht so gern leiden mögt? Es ist bei mir mit den Jahren immer weniger geworden, aber heute ist wieder mal so ein Tag.
Ja, ich habe auch so Tage. Heute ist so ein halber Tag. Ich muss(-te) Zeug fertig machen, das nicht funktioniert. Oder nicht so funktioniert, wie es soll. Vielleicht wäre es besser gelaufen, hätte ich früher angefangen? Hätte, hätte, Fahrradkette. Auf jeden Fall eine super Gelegenheit, um ordendlich mit mir ins Gericht zu gehen, die Welt für blöd und mich für unfähig zu erklären. Katastrophe. Gibt auch noch ein paar andere Auslöser, die solche Gefühle bei mir provozieren. Die meisten kenne ich inzwischen und kann die Situationen dann auch recht gut und recht schnell auflösen. Aber es gibt auch Tage, an denen ich ganz schön in solchen Löchern hängenbleibe.
@Tigerente: Langweilig fand ich mich nie, es ist eher so eine Form der Selbstablehnung, wo man dann aufzählt, was man hat und was man nicht hat. Wenn man sich ungeliebt fühlt. Dabei habe ich heute nette Nachrichten bekommen, sogar vom Heiteren.
@Borghild: Was sind denn die Auslöser bei dir? Kannst du das so ungefähr benennen? Ich rätsele da immer noch herum.
Eher körperliche Auslöser: Schlafmangel, Hunger, schlechtes Essen, Zyklusende, Schmerzen.
Eher zwischenmenschliche Auslöser: ungerechtfertigte Kritik, diverse Rollenzuschreibungen/Erwartungen, Mangel an Freiheit/Autonomie/Wertschätzung, patriarchale Strukturen, [...]