Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9376wie du in eine dir eigene Kraft kommst
Das klingt richtig gut. Das merk ich mir. Danke dir dafür! 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Wohlfühlfaktor: Der Anfang der Woche hatte drei Großbaustellen, die ich alle mit großartiger Hilfe von Dritten, umschiffen bzw. abmildern konnte. Soviel Glück hat man selten. Gestern abend habe ich mir noch eine Thaimassage gegönnt, dementsprechend viele blaue Flecken habe ich jetzt.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9378Jetzt einfach "im flow bleiben".
Definitiv. 🙃 Ich bin aus so einigen Gedankenkarussells ausgestiegen. Zweifel, Reue und Bedauern weitgehend verbannt, und damit geht es mir richtig gut. 🥰
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Wohlfühlmoment gestern, auf dem Steg am See sitzen und Fische beobachten. Abends dann Gesichtsmaske, meine Haut verträgt nicht viel Sonne, da musste ich gleich gegen wirken.
Heute muss ich arbeiten, zum Glück im HO. Habe gerade meine Pflichtrunde draußen absolviert. Die Stunde unterwegs hat mir gereicht. Gar nicht mein Wetter, so drückend und schwül. Dafür konnte ich heute Morgen vom Bett aus ein Eichhörnchen in den Bäumen beobachten,
Zitat von Borghild im Beitrag #9381 Definitiv. 🙃 Ich bin aus so einigen Gedankenkarussells ausgestiegen. Zweifel, Reue und Bedauern weitgehend verbannt, und damit geht es mir richtig gut. 🥰
Dann bleib da und steig nicht wieder auf !! Schau vorwärts. Viel Glück Freut mich für dich.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Naoko, verstehe ich. Hier war es frischer als gedacht, aber trotzdem habe ich die geplante Joggingrunde auf morgen verschoben - in der Hoffnung, dass es dann wirklich morgen früh etwas kühler ist. Für Sport geht mir das alles zu schnell mit der Hitze, da kommt gefühlt der Kreislauf nicht mit.
Eichhörnchen sind wunderbar! Hier kein sport. Dafür Marathonsitzung, in der sich viel festzurren lies. Bin sehr zufrieden! Jetzt gleich eine cevichetest in einem Restaurant, das ich schon länger probieren wollte.
Ich hätte gern einen strang, in dem man gerichte von der karte nachbaut. Hier: irgendein marinierter weissfisch (in zitrone), gekochte süsskartoffeln, grünzeug und geröstete granatapfelkerne. Und eingelegte rote zwiebeln.
Pasdedeux
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8457.jpeg
Ich war heute im Büro, und habe nur ein bisschen geschafft, weil alles länger gedauert hat, als gedacht. Es ist zum Mäusemelken und ich weiß nicht, was ich zuerst tun soll. Mittwoch droht der nächste wichtige Termin. Sitze hier mit frisch eingelegten Oliven vom Araber, der mich beim Kauf zudem noch mit sehr köstlichem Pistazienhalva fütterte. Hatte auch schon einen Riesenteller Fenchel-Grapefruit-Olivensalat. Fazit: Arbeit wie gehabt, Essen gut, Schlaf auch gut.
Probiere auch gerade mit dem Dupe einer Shaktimatte herum, aber der richtige Brenner ist es nicht für mich.
Bin schon wach und fahr gleich zum Sport. Der Schlaf war leider nicht so toll. Ab heute Abend leg ich wieder einen größeren Fokus auf die Schlafhygiene. 😴
Habt einen schönen Sonntag!
Huhu, habe grad ein Serum von Skinceuticals beim Wickel, dass für einen relativ niedrigen Preis bei Vinted kaufen konnte: "Phyto corrective" - meine Haut ist stärker durchfeuchtet als bei dem entsprechenden CNK-Serum, dadurch sind auch die Rötungen weniger sichtbar. Freu mich gerade sehr über meine Haut.
Hm, meine Haut gefällt mir im Moment nicht. Da müsste ich etwas investieren.
Pasdedeux, du musstest gestern arbeiten? Dein Arbeitspensum hört sich aktuell nach zu viel an. Ich hoffe, du hast heute wenigstens frei?
Gestern war ein absoluter Nichts-Tag. Wir haben es mit Ach und Krach geschafft, ein paar Pflanzen für den Balkon auszusuchen. Ich stand allerdings komplett neben mir irgendwie. Meinem Mann ging es ähnlich. Das legte sich dann langsam am späten Nachmittag, nachdem ich eigentlich nur zwischen Bett und Sessel gependelt bin. Fürchterlich. Heute konnte ich mich wenigstens zu einer Sporteinheit aufraffen. Der Rest des Tages wird wohl wie gestern ablaufen. Na ja, ist eben manchmal so.
Ich merke gerade, dass es mir total gut getan hat, einfach mal am Feiertag einen Ausflug und ein bisschen Gartenarbeit zu machen und sonst nichts zu tun, auch den Freitag größtenteils zu vergammeln. Gestern war ich joggen, dann viel mit kochen und backen beschäftigt (und merke gerade mit Schrecken, dass ich mich um ersteres gleich kümmern muss) und irgendwie war der Tag schnell rum, aber ich merke, wie mir mal "Arbeit ein paar Tage vergessen, ohne dass diese Tage mit anderem komplett angefüllt sind" echt Energie zurückgebracht hat. (Und vielleicht die Tatsache, dass ich meinen "dicken Arbeitsbrocken" in Kürze geschafft habe und dann eher kleinere Sachen anstehen.)
Mir hat die ganze Woche über das schöne Wetter so gut getan! Ich war dementsprechend viel im Garten, mit "ordnender Hand" und das sieht dann auch gleich netter aus. Zu Nordic Walking habe ich es auch oft geschafft, so mit richtig Tempo. Von meinen Ersatzteilen spüre ich quasi überhaupt nichts (also das Positive natürlich schon, aber rein gar nichts Negatives). Am Freitag war ich beim Friseur, mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ein neuer Lippenstift (fluid, long lasting) kam auch noch mit. Auf dem Heimweg habe ich mir noch einen Strauß Flieder abgeschnitten, helles Lila, wunderbarer Duft. Heute möchte ich noch was am Teich erledigen, dann in der Sauna relaxen.
Habt einen schönen Sonntag, erholt Euch und genießt den Tag.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
...ach ja, heute war die Walkingrunde besonders wohlfühlig. Gestern hat es so richtig geregnet, dementsprechend frisch war die Luft im Wald, die Vögel haben gezwitschert und fürs Auge haben die Vergissmeinnicht-Teppiche so gut getan. Wobei die im Garten auch grad blühen, neben den Akeleien. So, ich muss kochen...
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9378Jetzt einfach "im flow bleiben".
Der Flow meldet: erfolgreiches Sportwochenende gehabt. Heute weitere berufliche Entscheidungen getroffen, die eine klare Richtung vorgeben. Die positiven Rückmeldungen kamen auch schon.
Nachteil: so euphorisch es mich macht, Entscheidungen zu treffen, so müde macht es mitunter auch.
Borghild, das klingt gerade nach richtig viel positiver Bewegung in Deinem Leben. Das kostet natürlich auch Energie, vergiss die Ruhepäuschen also nicht ;-)
Wir hatten einen richtig schönen 1. Mai, das lange Wochenende danach war mit Familienfeier inklusive Vorbereitungen zwar auch schön, aber gleichzeitig anstrengend und wir sind beide gerade ein bisschen genervt, dass nächstes Wochenende schon wieder Familienfeier angesagt ist. Zwar nur im Kleinen, aber der halbe Sonntag ist halt doch weg. Immerhin können wir darin den von mir nicht sonderlich geliebten Muttertag aufgehen lassen
Was ich wohlfühltechnisch konstatiert habe: Instagram bleibt weiter auf ein Minimum reduziert und ich höre wieder häufiger Musik. In den letzten Tagen habe ich ab und zu dumm rumgescrollt und es hat mich bloß noch genervt. Die Zeit werde ich also weiterhin lieber für Zeitschriften und Bücher verwenden, und öfter mal wieder Musik und nicht bloß Podcasts zu hören, ist der Stimmung äußerst zuträglich.
Dementsprechend fühle ich mich gerade ein bisschen müde und urlaubsreif. Aber gut, es sind nur noch zwei Wochen und ein Tag, dann geht es endlich für zwei herrliche Wochen ans Lieblingsmeer. Und danach dann hoffentlich etwas konkreter in die Planung für unser angedachtes Großprojekt, wobei uns da noch ein Aspekt im Magen liegt, bei dem eine zweite Partei involviert ist und die sich gerade blöd verhält. Ich hoffe sehr, dass sich da doch noch eine gute Lösung findet.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Und, Pasdedeux, umgekehrt auch was Nettes dabei, also jemand, für den Du Dich interessieren würdest?
Winke nur kurz, viel los, aber ich bin sportlich weiter fleißig - gestern mit dem Rad zur Arbeit, Training und mit dem Rad zum Training. Brauchte dann aber heute eine Pause und bin mit der Bahn zur Arbeit gefahren - bei der Kälte und morgendlichem Nebel um 7 Uhr angenehmer. Morgen kann ich wieder später los, da geht auch Fahrrad.