Das Allerfaszinierendste: wenn die kleinen Büttchen zur Welt kommen, haben sie noch auf jeder Kopfseite ein Auge, das eine wandert dann langsam auf die spätere Oberseite. Da sie ja im wesentlichen auf dem Sand liegen oder knapp darüber schwimmen, brauchen sie die Augen nur obendrauf. Und es gibt linksäugige und rechtsäugige Plattfische
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mein Mann findet seit einem Aquariumsbesuch, wo er viel über diese Tiere gelernt hat, Plattfische so liebenswert, dass er sie gar nicht mehr gerne essen mag
Ich habe beschlossen, morgen spontan mit meinem Deutschlandticket quer durch die Republik zu fahren, um auf die Party eines alten Freundes zu gehen, der längst wo ganz anders wohnt. Das fühlt sich gerade so richtig wohlfühlig an. Und ein bisschen sehr verrückt. Wie auch schon der Rest der Woche. Die war auch irre.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das klingt toll, Borghild! Meine Woche war ähnlich, jetzt liege ich mit einem Provence-Krimi im Bett und trinke Gatorade. Habe Probleme und hoffentlich nicht das Norovirus. Erholt euch alle gut bei diesem schönen Wetter!
Ein guter Plan fürs WE, Borghild! Viel Spaß und auf dass sich die alten Zeiten gut in die jetzige integrieren.
Ich bin grad auf Nostalgietrip ... im Sommer wär ein Konzert von BAP - " Zeitreise". All die alten, guten Songs - oft live erlebt. Das Konzert ist nahezu ausverkauft, nur noch Stehplätze (ganz hinten). Beim googeln entdeckt, dass in der Mediathek dieses Live-Konzert drin ist - heute zum letzten Mal abrufbar. So sitz ich jetzt mit einem Glas Wein vor dem Tv und genieß Niedecken & Band. Vorher war auch Wohlfühlen - Stadtbummel, kl. Abendessen mit Freundin, gute Gespräche.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Wohlfühlmoment heute: ein super lecker gelungenes selbstgekochtes Massaman-Gemüse-Curry. Der Mann mocht es nicht so, weil er Kartoffeln im Curry nicht so mag, die Schwiegermutter um so mehr, die Kartoffeln grundsätzlich und immer mag. Habe daher nach Mehrheit entschieden, dass ich welche reintue und fand es damit auch köstlich.
Wohlfühlmomente heute schon erledigt: Gemütliches Frühstück im Bett Bestellung eines Blumenstraußes bei Bloom & Wild für den Muttertag - Auftrag erledigt. Tut auch gut und der Strauß ist hübsch. Screenshot 2025-04-27 120259.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist ein sehr schöner Strauß! Und Danke für die Erinnerung!
Wir sind seit gestern wieder in Lande, seufz. Wohlfühlmoment, Blick auf die Havel und zum Abschluss gab es sündhaft teures Sushi. Also so toll wie es war, so etwas geht nur einmal im Jahr.
Ich sitze im Zug nach Hause. Irres Wochenende. Irre Woche. Ich frag mich gerade, ob ich nicht doch nochmal umziehen sollte?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Wenn du der Meinung bist, dort, wohin du ziehen willst, wirklich leicht Anschluss zu finden? Könntest du es dir finanziell leisten?
@Naoko Schade, nicht? Ich überlege ja auch, meinen zweiten Urlaub dieses Jahr zu canceln. Hier fliegt auf Arbeit viel zu viel herum, das ich nicht eingefangen kriege.
Ja, finanziell wäre das schon machbar. Es ist bloß konträr zu anderen Plänen. Ich glaube, heute Abend reicht es mir, ein bisschen herumzuspinnen. 😁 Danke für deine Reaktion
Ach, manchmal zeigt einem diese Herumspinnerei, dass in den anderen Plänen noch Luft ist.
Ich bräuchte eure Daumen für morgen - wichtige Sitzung - und übermorgen - da hab ich eine Projektbesprechung, die wegweisend ist und vor der mir graut, weil ich das Ergebnis nicht absehen kann. Wenn ich Pech habe, kommt die ältere Kollegin morgen nicht wieder; sie wäre auch nur diese Woche da, bevor sie einen dreiwöchigen Urlaub antritt, wo sie auch einfach fehlen wird.
Das daumendrücken hat geholfen! DANKE! Bin eben kurzärmelig durch die laue sommernacht gelaufen. Dann lacher des tages: hallo, hier ersatzverkehr im bus 78 nach x. Ab x pendelzug nach y. Von y pendelverkehr nach z. Von dort dann wieder normaler verkehr. Ich bin keine touristin und wahrlich froh drum.
Boah, ich merke gerade, wie viel in meinem Leben im Umbruch ist und wie geil ich das finde. Ich hab den Flug ja gebucht und plane ein bisschen an der Strecke. Beruflich bricht auch einiges um. Das ist gut, da dringend nötig. Privat merke ich, wie sich meine Prioritäten deutlich verschieben. Ich stelle fest, dass mich die Paar- und Kleinfamilienidylle, die ich viel zu lang als nonplusultra, als Norm, als Vergleichsmaßstab angesehen habe, immer weniger anspricht. Ich habe in den letzten Wochen einiges umgeschmissen, was mir gerade Freiheiten ermöglicht, über die ich mich echt freue. Mit Partner fast undenkbar. Und auch irgendwie gar nicht mehr ersehnt. Meine noch sehr vagen Pläne für die nächsten Jahre erst recht nicht. Das fühlt sich gerade richtig gut an, das festzustellen und aufzuschreiben.
Meine Bereitschaft für Kompromisse ist nicht mehr so groß. Meine Maßstäbe verschieben sich. Ich merke, dass ich inzwischen auch (wieder) ganz anders messe, als in den letzten Jahren. Ein paar schräge Begegnungen haben mich dazu getrieben, wieder feministische Bücher zu lesen. Und ein paar schräge Männerbekanntschaften dazu, mich zu fragen, ob ich eigentlich ein etwas seltsames Beuteschema habe, das mir selbst wenig gut tut.
Na, @Borghild, das hört sich nach dem Steinchen an, das eine ganze Lawine auslöst. Alles Gute schon einmal für deine Reise, und damit meine ich fast weniger deine konkreten Reisepläne.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Danke. 😁 Es waren einige Steinchen, nicht von allen habe ich hier geschrieben. Die beruflichen zeichnen sich schon seit Monaten ab. Die persönlichen summieren sich gerade auf. Dazu hatte ich auch einige Gespräche, die mir echt gut getan und mich weitergebracht haben.