Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #9315Borghild, ich bin auch für "machen". Wenn Du auf das Vernunftprogramm eh keinen Bock hast, spricht zumindest von außen betrachtet nichts dagegen, den verrückten Urlaub zu machen. Oft sind das ja genau die Dinge, an die man dann ein Leben lang mit Freude zurückdenkt.
Deshalb steht auch in meiner Signatur: "irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie". Das erlebe ich gerade bei so vielen Leuten und ich denke mir oft: das will ich nicht. Ich hab mich neulich mit einer jungen Frau über ihre Masterstudiumspläne, über Auslandssemester usw. unterhalten und meinte zu ihr, ich hätte eigentlich nie etwas bereut, was ich gemacht/unternommen/gewagt habe. Aber das eine oder andere, das hätte ich durchaus machen können und da denke ich eher wehmütig daran zurück, dass ich es gelassen habe. Ich neige nicht so zu Reue, sich das eigene Leben schlechtzureden ist eine blöde Angewohnheit.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Feiertag. Ich hab meinen Impfpass gecheckt und eine neue Excel-Tabelle für die Packliste angelegt. Außerdem einen Reiseführer (ok, dürfte veraltet sein, aber als Inspiration geht's noch) aus dem Regal gekramt und angefangen zu lesen. Ansonsten hab ich Karfreitag vergammelt. Ich finde, das darf auch mal sein.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier hat es den ganzen Tag über sacht geregnet. Ich hatte die letzten Tage nach der Gartenarbeit stets regelrecht ne Staubschicht abbekommen, so knochentrocken war der Boden. Gestern Eier gefärbt, heute Osterbrot gebacken und mich über das jeweilige Ergebnis gefreut. Einen besonders schönen Wohlfühl-Moment hatte ich, als ich meine neue Sonnenbrille abholte. Auf dem Weg zum Optiker hab ich mich in den Schaufenstern gesehen, genauer gesagt mein Gangbild. Ich war immer recht flink unterwegs, aber das war nun ein gutes Jahr überhaupt nicht möglich. In den besonders schlechten Monaten fühlte es sich an, als wär ich zur Schnecke mutiert. Und jetzt geht das wieder flott und mit langem Schritt.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich habe den Tag wegen Kater im Bett verbracht - gestern mit einem Freund telefoniert, der gerade vor Venedig über das Meer schipperte. Nebenher hatte ich ziemlich viel Sekt, das rächte sich heute. Das Wetter war auch bei mir nicht so, dass ich was verpasst hätte. Vorhin hab ich mit dem Heiteren telefoniert und das war sehr schön. Seine Mutter ist gestorben, und ich konnte ein wenig zuhören und wir hatten ein gutes Gespräch. Eben hatte ich noch leicht angebratenen Thunfisch mit Salat.
Uns hat es hier heute eingeregnet, dass heißt mein Tag bestand aus Essen, puzzlen, lesen, schlafen. So überhaupt nicht schlimm. Es gab Glattbutt, köstlich. In D kostet er ein Vermögen, hier haben wir für zwei Stück 17€ bezahlt.
Borghild, Glückwunsch zur Entscheidung und viel Freude bei der Planung!
Tigerente, wir haben auch ETA beantragt, da wir in NI zwei Tage waren. Ich war der Meinung nicht nötig, weil Einreise in die Republik und es gibt ja offene Grenzen. Mein Mann war sich nicht sicher. Es wollte keiner sehen, weil wie gesagt offene Grenze, man sieht nicht einmal was. War in den 90ern noch anders.
Zitat von Naoko im Beitrag #9330Borghild, Glückwunsch zur Entscheidung und viel Freude bei der Planung!
Dankeschön! Hab mal die erste Unterkunft gebucht.
Zitat von Delia.05 im Beitrag #9328Borghild - verrätst du uns das Reiseziel?
Hm, vielleicht später. Muss ich mir mal noch überlegen.
Wo geht's bei dir hin? Hab ich da was überlesen? 🙈
Hm, ich werde jetzt besser nicht öffentlich spekulieren. 🤪
Borghild, warum sollte ich es dir schreiben, wenn du selbst nichts preisgibst? Ich meine das nicht böse, aber das verstehst du doch sicher?
Sonst so: Trüber Ostersonntag, war zum Picknick bei viel Sonne eingeladen, alle U40 und ich kann mit den Leuten nicht reden, ohne dass es mich anstrengt. Zurückgekehrt nach Hause, habe ich mich mit einer der "Wechsel"Nachbarinnen angelegt (hier zieht man im Hinterhaus ein und aus), die ich natürlich noch nicht kannte und die die Hoftür gelassen hatte. Ich habe sie auf Deutsch gebeten, die Tür zu schließen, worauf sie von mir verlangte, ich solle es auf Englisch sagen, sie könne kein Deutsch. Hat mir schon wieder gereicht. Sorry, ich bin dafür nicht mehr gemacht. Wurde dann richtig sauer und das Ergebnis könnt ihr euch ja vorstellen. Vergrabe mich jetzt in meine Kissen und lecke meine Wunden und esse meine Bouillabaisse.
Pasdedeux, klingt nicht so nach einem gelungenem Tag und der Abschluss mit der Nachbarin war auch nicht grad stimmungsfördernd. So direkte Konfrontation mit Nachbarn bleibt mir erspart. Die eine oberhalb ist mit unseren Bäumen und den Blättern, die ihren Prachtrasen verunzieren, recht unglücklich. Der andere zwickt jeden Zentimeter Ast und Zweig, die zu ihm hinüberragen, ab. Der dritte ist ein nachbarschaftliches Goldstück.
Ich hatte es recht relaxt, nach dem Frühstück bin ich mit den Stöcken raus auf meine Waldstrecke. Es war fast schon Mittag und so war ich allein auf weiter Flur. Mittagessen auf der Terrasse und da bin ich so ziemlich bis abends geblieben. Vögelgezwitscher ohne Ende, sonst herrliche Ruhe, Liegestuhl und Buch, alle Nachbarn waren anscheinend ausgeflogen.
Gute Nacht und einen schönen Ostermontag.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9339Borghild, warum sollte ich es dir schreiben, wenn du selbst nichts preisgibst? Ich meine das nicht böse, aber das verstehst du doch sicher?
Ach, ich hab das eher als Spaß aufgefasst...
Huhu, ich liege auf der Couch und habe ein Papier für meinen Vorgesetzten verfasst und wühle mich durch Antragsunterlagen. Und ja, das ist ein absoluter Wohlfühlmoment: Ungestört in seinem Fluss seinen Kram machen zu können. Jetzt gibt es erst einmal Mittag!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9342 Und ja, das ist ein absoluter Wohlfühlmoment: Ungestört in seinem Fluss seinen Kram machen zu können.
Das unterschreibe ich sofort!
Wir sind gerade zurück vom Osterwochenende bei meiner Mutter, und abgehangen haben wir eigentlich genug. Aber erholsam ist das immer nicht so richtig, weil immer "in Gruppe" und halt auch nicht zu Hause.
So gesehen hat sich jetzt jeder irgendwohin verpieselt und macht, was er will.
Ostermontagsprogramm: Ich pumpe ein bisschen und schreibe tiefschürfende Nachrichten hin und her. Nachher gibt's entweder Lasagne oder Nudeln mit Pesto.
Ich habe heute einen neuen Speisefisch kennenlernen dürfen: ein Flügelbutt. Kein schöner Fisch, aber sehr lecker. Morgens besucht uns immer ein Rotkehlchen. Ich will ein Haus an der irischen Westküste.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9343Das unterschreibe ich sofort!
Und ich erst! Wir hatten an beiden Osterfeiertagen Besuch, was alles für sich genommen schön war, aber unterm Strich doch auch anstrengend. Ich bin nicht für tagelange Gastgeberei gemacht, stelle ich immer wieder fest, und hätte mir noch einen dritten Feiertag zum Abhängen gewünscht. Dafür war der Karfreitag ein schöner ruhiger gemütlicher Tag.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9321Da wir ja zu dritt sind, mag ich mich in der Hauptsaison nicht auf "irgendwo findet sich immer noch ein Zimmer" verlassen.
Das würde ich auch nicht machen (generell nicht, stresst mich zu sehr). Viel Spaß beim weiteren Planen! Ich bin ja bei uns immer die Buchungsbeauftragte, mein Mann wäre da schätzungsweise auch eher verloren. Aber ich mache das gern, insofern passt das.
Zitat von Borghild im Beitrag #9322Ich mach ne Tour, die ich schon vor 15 Jahren mal im Kopf hatte... das war beim ersten Posting noch gar nicht der Plan. Heute Morgen hab ich spontan mal nach entsprechenden Gabelflügen gesucht, nichts erwartet und dann... zack... gebucht.
Oh super! Dann genieß schon mal die Vorfreude.
Zitat von Naoko im Beitrag #9330Es gab Glattbutt, köstlich.
Oh lecker, den liebe ich auch sehr. Den und auch Steinbutt gibt es in meinem Herzensland ja auch oft und ich könnte mich reinlegen. Überhaupt klingt Eure Reise ganz wundervoll. Auch das Rotkehlchen [herz]
Zitat von Borghild im Beitrag #9326Aber das eine oder andere, das hätte ich durchaus machen können und da denke ich eher wehmütig daran zurück, dass ich es gelassen habe.
Es ist schon was dran, dass man oft eher das bereut, was man nicht getan hat.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich lese gerade: Der Flügelbutt ist ein Lauerjäger... Das klingt hübsch. Den Fisch kannte ich auch noch nicht.
Ich freu mich, dass ich schon zu Hause bin. Eigentlich nur deshalb, weil ich beim Arzt noch ein Rezept abholen wollte, aber die 1,5 h Weg dorthin waren wegen österlicher Sonderöffnungszeiten völlig umsonst. Dafür bin ich halt eher zu Hause als sonst. Morgen geht es auch sehr früh raus. Ich trinke jetzt noch eine Lemonaid und werde mich in den Abend und die Nacht hineindösen. Die ältere Kollegin ist derzeit krank, ich hoffe, sie kommt nächste Woche wieder. Dafür ist es dann deutlich ruhiger im Büro, die anderen arbeiten brav und fleißig vor sich hin und machen, was ich will. Ruhe zwischen den (Akten-)Bergen...
Der Flügelbutt ist ja wirklich keine Schönheit, aber als Verwandter des Steinbutts bestimmt sehr lecker. Mich faszinieren ja diese Plattfische mit beiden Augen auf derselben Körperseite.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art