Fencheltee mag ich gern. Das Gemüse dagegen nicht. Ich lasse euch Grüße aus dem Urlaub da. Die Seele erholt sich schon, es ist einfach wohltuend in der Natur zu sein. Ganz tolle Reisezeit, es gibt so viele Lämmer zu bestaunen. Was habe ich die irische Luft vermisst!
Irische Luft mit Lämmern, wie toll! (Essen nicht so? Ich bin doch neugierig, weil man übers irische Essen so viel Unterschiedliches hört.) Auf jeden Fall Euch noch eine schöne erholsame Zeit!
Ich werde die Arbeitswoche langsam ausschleichen ... morgen bleibe ich im Home Office und am Donnerstag hab ich dann frei. Und man merkt schon jetzt, dass viele frei haben, es ist ziemlich ruhig.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Der Muskelkater ist gar nicht so schlimm wie erwartet. Ich hab ordentlich schwer gepumpt und dann nicht mal das. Pah.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Dafür hab ich Muskelkater - vom whirlpool (wieder mal zu nah an der Düse gesessen), vom Garteln und von Nordic Walking. Genau die drei Dinge sind es aber, die ich hier beim Wohlfühlen anbringe :-) der Garten ist für mich immer Entspannung, im whirlpool waren wir wegen des Infekts (beide, hintereinander) nach längerer Zeit wieder und mit den Stöcken war ich heuer zum 1. Mal unterwegs, an der langen Pause hatte die Hüfte auch ihren Anteil dran.
Gestern konnten wir ein schönes Naturschauspiel genießen: auf dem Giebel des Nachbarhauses hatte sich ein Storch niedergelassen, ein paar Minuten später kam der/die Partnerin, umkreiste, es gab Flügelkontakt und nacheinander sind beide majestätisch davon geflogen.
Fencheltee hab ich das 1. Mal in der Reha getrunken - und der war das Beste der dortigen Auswahl. Fenchel selbst mag ich gern roh im Salat. So, jetzt geh ich ins Kino. Ciao!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
@Marie-Madeleine, das Essen kann gut sein. Die Auswahl ist auf jeden Fall größer und abwechslungsreicher geworden als noch vor 15 Jahren. Gestern allerdings gab es einen Pub Klassiker: Lasagne mit Fritten. 😀 Mein Schweigen bezog sich eher auf die Mengen und was ich zu mir nehme. Morgen werden wir das Ferienhaus beziehen und somit habe ich wieder mehr Kontrolle über meine Mahlzeiten und Mengen. Aber dank guten Wetters waren wir bisher viel unterwegs, sollte also passen.
Informationen anzeigen
Ich brauch mal einen Rat.... Ich könnte mir im Sommer zwei Monate für einen leicht verrückten Urlaub freischaufeln. Eigentlich etwas warm bei meinem Reiseziel, aber andererseits geht es höchstwahrscheinlich dieses Jahr ohne Schwierigkeiten und dann erstmal wieder nicht. Dafür müsste ich ein Vernunftprogramm absagen, auf das ist ehrlich gesagt aber absolut keine Lust habe. Hm. Was meint ihr so spontan dazu?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Hallo Zinn, willkommen hier im Wohlfühlstrang.
Das denk ich mir ja insgeheim auch. Aber, ach, wenn das Aber nicht wäre....
Informationen anzeigen
Guter Ansatz, mag ich gerade nicht öffentlich schreiben. Ich denk mal drüber nach, ob er es wert ist. 🙃
Borghild, wenn du ein Herzensprojekt absagen müsstest ... aber Vernunftprogramm? Da ist der Urlaub die bessere und schönere Option.
Naoko, ich hab "Wunderschöner" angesehen, nette Unterhaltung. Klingt, als wärt Ihr öfter in Irland? Irgendwann möchte ich da auch noch hin. Uns zieht's so ziemlich immer gen Süden.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von Naoko im Beitrag #9305Mein Schweigen bezog sich eher auf die Mengen und was ich zu mir nehme.
Verstehe Ich schwanke im Urlaub auch immer zwischen Vernunft und "ach, scheixx drauf" ...
Borghild, ich bin auch für "machen". Wenn Du auf das Vernunftprogramm eh keinen Bock hast, spricht zumindest von außen betrachtet nichts dagegen, den verrückten Urlaub zu machen. Oft sind das ja genau die Dinge, an die man dann ein Leben lang mit Freude zurückdenkt.
Ich genieße heute mal meinen Home-Office-Tag. Ich arbeite ja an sich lieber vor Ort, aber heute passt mir das super in den Kram und fühlt sich schon fast ein bisschen wie Urlaub an. Und weil mein Mann heute schon früh einen Termin hatte, bin ich auch früher aufgestanden und kann somit etwas eher als sonst Feierabend machen. Mega!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hier gab es heute Ratatouille mit Feta und Pinienkernen. Außerdem habe ich die Nacht zuvor wie auf Wolken geschlafen. Gestern war ich bei der dringend benötigten Massage und das tut mir heute noch wohl.
Informationen anzeigen
Ich hab gebucht. 😎
War ein paar Tage nicht aktiv, sondern habe nur gelesen, und ich hätte auch dazu geraten. Was auch immer das für ein verrückter Urlaub sein mag.
Naoko, wünsche eine wunderschöne Zeit in Irland. Wir haben uns jetzt immerhin für einen Zeitraum entschieden für unsere Sommerreise dahin, Flüge und Mietwagen gebucht. War wie immer ein mittleres Desaster, wenn mein Mann das macht, Raussuchen kann er super, aber bei der Buchung weiß er dann wieder (wie jedes Jahr) nicht, ob er eine Kreditkarte hat und wo die ist und ich muss mit meiner kommen und fragt jedes Jahr, ob er die Reiseversicherung buchen soll und ich sage jedes Jahr "nein, bloß nicht, wir haben so was generell" (und schon mehrmals in Anspruch genommen). Ich habe dann kurzerhand für die letzten 3 Nächte schon mal eine Unterkunft in Dublin gebucht, da waren nämlich auch nur noch sehr teure Sachen übrig.
Jetzt müssen wir nur mal schauen, wo genau wir sonst noch hin wollen und sehen, dass wir da auch noch Unterkünfte gebucht bekommen. Andererseits sind wir ja flexibel und können "Lücken" nehmen.
Außerdem entscheiden, ob wir evtl. auch nach Nordirland wollen, damit wir vorher noch diese ETA beantragen.
Sehr gut Borghild, das klingt doch spannend. Tigerente schön dass such bei euch der Urlaub in trockenen Tüchern ist, ich finde ab der Buchung geht es aufwärts. Ich bin gerade zurück aus einer 3 wöchigen Mutter Kind Kur und noch tiefen entspannt. In unserer Abwesenheit wurden due großen und lauten Arbeiten erledigt und jetzt geht es stramm zur Fertigstellung, man sieht schon einiges. In der Kur habe ich neuen Tee für mich entdeckt und mag Mooranwendungen sehr.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Na, in trockenen Tüchern ist nur die Anreise, der Mietwagen und die letzten 3 Nächte. Für 12 Nächte müssen wir noch Entscheidungen treffen. Da wir ja zu dritt sind, mag ich mich in der Hauptsaison nicht auf "irgendwo findet sich immer noch ein Zimmer" verlassen.
Aber jetzt haben wir Eckdaten, damit kann man arbeiten. Ich würde glaube ich versuchen, auch noch für 5-7 Tage am Stück irgendwo eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu finden, und den Rest dann über B&B oder Hotels, das war in Schottland letztes Jahr auch super.
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #9318War ein paar Tage nicht aktiv, sondern habe nur gelesen, und ich hätte auch dazu geraten. Was auch immer das für ein verrückter Urlaub sein mag.
Ich mach ne Tour, die ich schon vor 15 Jahren mal im Kopf hatte... das war beim ersten Posting noch gar nicht der Plan. Heute Morgen hab ich spontan mal nach entsprechenden Gabelflügen gesucht, nichts erwartet und dann... zack... gebucht.
Vorfreude ist doch immer wieder schön. Wird bestimmt toll.
Ich kanns auch bald nicht mehr erwarten, dass es endlich in den Urlaub geht, ist aber erst Ende Juni soweit. Jetzt steht erstmal Ostern vor der Tür mit Ausflügen und gemeinsame Wanderung mit Freunden bei hoffentlich angenehmen Wetter.
Wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage 🐇🐑🐣🐥mit vielen Wohlfühlmomenten🦋🏵
Ach sorry Tigerente da habe ich dich falsch verstanden, aber zumindest steht schon mal das Gerüst für euren Urlaub. Ich wünsche alle schöne Ostertage egal ob christlich oder einfach als freie Tage, macht es euch hübsch.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Informationen anzeigen
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #9323Vorfreude ist doch immer wieder schön. Wird bestimmt toll.
Vorfreude ist eine super Art der Freude. Mich motiviert die Aussicht gerade auch, andere Dinge ganz positiv anzugehen. Das finde ich schön. Also im Sinne von: die erledige ich jetzt richtig gut uund zu meiner vollsten Zufriedenheit und wenn ich dann unterwegs bin kann ich auf die Wochen zuvor zurückblicken und sagen: "Hab ich richtig gut gemacht!"
Buchen finde ich inzwischen immer weniger stressig. Ich muss mich um viele, viele Unterkünfte kümmern und da die ganze Reise ja etwas länger dauern wird, dürfen die auch nicht zu teuer werden. Ich schätze mal, es wird stellenweise auch einfach auf Schlafsaal herauslaufen. Find ich momentan auch erstaunlich ok. Alles werde ich auch definitiv nicht vorbuchen, aber vielleicht mal die ersten zwei Wochen? Meinen Impfpass schau ich mir im Laufe des Tages auch mal durch...