Merci, Hab es grad dem heiteren geschickt mit dem ausdrucksstarken wort: ätsch! Hätte ja unser gemeinsamer urlaub sein können. Sitze hier grad in einer bar und trinke rosé. A votre sant‘e!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Da wäre ich jetzt auch gerne ... aber ich muss noch 6 Wochen warten, seufz.
Aber dafür ist hier trotz gerade ein wenig kühlerer Temperatur Früüühling und es blüht und grünt und duftet. Da bin ich wirklich ein ganz anderer Mensch als während dieses ewiggrauen Winters. Grün macht glücklich. Isso.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich finde auch, die Sonne macht total viel aus. Heute waren es nominell im Schatten 5 Grad, als ich zur Arbeit geradelt bin, aber es war windstill und fühlte sich generell viel wärmer an.
Aber ob ich morgen auch radele, wenn ich schon um 7 Uhr los müsste, überlege ich mir nochmal. Heute war es halt schon halb 9.
Der Wind macht ja super viel aus. Um 7 ist es aber so oder so derzeit noch ganz schön frisch, da würde ich vermutlich nicht das Rad nehmen. Aber ich bin eh ein Weichei
Ich konnte mich im Februar und März zeitweise selbst nicht leiden, dazu noch die ganzen Irren überall auf der Welt. Die Lage insgesamt hat sich ja kaum verändert, aber trotzdem geht's mir bei dem Frühlingswetter deutlich besser. Auch wenn temperatürlich momentan noch Luft nach oben ist. Alleine schon die Sonne. Die hat ja schon ganz schön Kraft jetzt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich stimme zu. Ein grüner Baum vorm Fenster macht einfach mehr her, als ein kahler Baum. Überhaupt, überall die Knospen, die Vögel, die zwitschern - das stimmt froh.
Hier eine absolute Chaos Woche, wie immer vor dem Urlaub. Aber zum normalen Wahnsinn im Job kommt noch ein krankes Kind, eine angeknackste Zahnfüllung und eine neue Kollegin, die angelernt werden will und muss. Noch zwei Tage und dann ommmmmm. Jetzt darf sich nur keiner anstecken, vor allem nicht mein Mann. Er zetert ohnehin schon.
Hab gerade eine Stunde mit einer Mittrainerin aus dem Verein (andere Sportart) telefoniert, weil sie massive Probleme mit einem erwachsenen Teilnehmer hat(-te). Ich hoffe sehr für sie, dass er jetzt wegbleibt. Klang echt krass. Sie nannte es "emotional vergewaltigt". Leider hat sie zu spät reagiert, weil ihr anfangs gar nicht klar war (oder klar sein konnte), wohin das laufen könnte. Ich denke, wir müssen da im Verein noch andere Strukturen schaffen, damit die Trainer*innen sich unter Umständen mehr Rückendeckung holen können. Es gibt schon was, aber scheinbar ist die Schwelle immer noch zu hoch.
Hach ja, der Frühling. Hier blüht es auch überall und ich mag das. Ich hab mir in meinem Zusatztraining, das ich mir irgendwie in meinen vollen Terminplan presse, weil es mir so gut tut, noch ein paar unrationale Frühlingsgefühle zugelegt. Joaah... so ein bisschen postpubertäres Verhalten.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Borghild, Frühlingsgefühle sind super! Die Sache aus dem Verein klingt allerdings richtig hässlich :(
Naoko, ich drück die Daumen, dass die harten Tage schnell rumgehen und alle gesund bleiben bzw. werden.
Ich habe heute schon erfolgreich den Routine-Check beim Zahnarzt hinter mich gebracht und freue mich heute auf einen netten Abend mit dem Ehemann. Der hat was zu feiern und es gibt ein kleines Frühlingsmenü mit viel Bärlauch und zum Nachtisch hausgemachte Panna cotta.
Bin auch gespannt, wie es mit dem Vereinsumstand weitergeht. 😵💫 Und konzentriere mich auf das Positive. 🤩
Das mit der sexuellen Belästigung/emotionalen Schräglage bei Euch ist ja schon länger Thema bei Dir, Borghild. Ich wünsche Dir so, dass da mal etwas tut.
Ich habe heute etwas Neues ausprobiert: Poireaux aux fenouil, also Lauch mit Fenchel in Olivenöl angedünstet und mit Salz, Pfeffer und Zitrone abgeschmeckt. Schmeckt erstaunlich frisch. Gesund ist es auch. Darauf einen Cystustee! Der passt geschmacklich auch prima.
Borghild, so was ist immer Mist, wenn so was schleichend passiert. Habe das gerade im Job, in viel harmloserer Form, dass da eine Person immer mehr Aufgaben an sich gerissen hat, die gar nicht ihr Job sind, und das gerade Probleme macht, weil das anfangs nicht schlimm war, aber jetzt zu viel ist und es dadurch zu Kompetenzgerangel kommt. Ich hoffe, der Verein wird da richtig handeln.
Naoko, ich hoffe, Ihr könnt gesund in den Urlaub starten!
Pasdedeux, das klingt lecker. Ich glaube, die Zitrone ist wichtig, wir machen manchmal Fenchel in Weißwein mit Senf. Ich mag Fenchel eigentlich nicht so, aber mit genug Säure ist es okay, das überdeckt irgendwie den "anisigen" Geschmack, den der normalerweise hat und den ich nicht so mag. (Ja, ich mag auch keine Pastis etc.)
Beim Fenchel kommt es für mich auch stark auf die Kombination an. Pur ist er mir zu fenchelig, aber in Kombination mit Tomaten und Oliven mag ich ihn. Oder in feine Streifen geschnitten als Salat, mit in Bärlauchöl gerösteten Brotwürfeln, Fenchelsalami und ein bisschen Rucola. Auf jeden Fall braucht er ein kräftiges geschmackliches Gegengewicht.
Ich freue mich auf ein fast komplett terminfreies Wochenende. Und den einen Termin aka Palmsonntagsgottesdienst haben wir uns selber ausgesucht, der gehört dazu zum österlichen "Vorlauf" und ich mag ihn gerne, natürlich sind wir auch wieder musikalisch im Einsatz. Ansonsten möchte ich endlich mal wieder mehr als 20 Seiten am Stück lesen, hoffentlich klappt das.
Ich habe frischen, knackigen Fenchel wegen der frühkindlichen Fenchelteeerfahrungen erst sehr spät schätzen gelernt und esse ihn manchmal so oder als Salat mit Mandarinen. Pastis mag ich aber auch nicht, also Anis generell.
Zurück aus dem Urlaub zähle ich mal meine Schätze: Vor allem bei Unterwäsche (ich habe jetzt ein C-Körbchen!!) und bei Jeans habe ich zugeschlagen, außerdem ein Vintagedress aus den 60ern ergattert, von dem ich hoffe, ich traue mich auch, es mal zu tragen. Bräuchte noch passende Schuhe dazu... Jetzt stöbere ich gerade im Online-Rühlemann (als ob ich nicht genug Geld ausgegeben hätte).
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9287Das mit der sexuellen Belästigung/emotionalen Schräglage bei Euch ist ja schon länger Thema bei Dir, Borghild. Ich wünsche Dir so, dass da mal etwas tut.
Das sind unterschiedliche Gruppen und unterschiedliche Vereine. Aber ja, da muss sich was tun. Da seh ich aber auch durchaus Handlungsspielräume und Leute, die bereit sind was zu tun. Bringt nur alles nichts, wenn die Person den Mund nicht aufbekommt.
Ich bin heute in überfüllten Zügen mal wieder quer durch die Republik gefahren. Die Veranstaltung, zu der es geht, ist zwar erst Sonntag. Aber fahren musste ich ja eh und das Wetter ist genial also mach ich morgen einfach Urlaub und hab Spaß.
Ich schmeiß gerade ganz viel um in meinem Leben. Das ist zwar einerseits anstrengend, aber andererseits auch wohltuend und befreiend.
Ich hatte einen megaschönen Tag. Sonnenschein, kurze Hose, Seilbahnfahrt, kleine Wandertour. Danach dann Falafel und nach Ewigkeiten mal wieder eine Cola.
Ich hab jetzt drei Wochen ziemlich mit dem Essen geschlampert und zack sind die Gelenkschmerzen wieder da. Ab Montag geht es wieder anders weiter. 🥦🥬🫑
Ich habe heute über meiner Steuererklärung gebrütet. Außerdem hat sich meine Mutter für nächsten Freitag angekündigt, ich hatte ihr das Osterwochenende ja vorgeschlagen, aber gerade der Freitag ist ein wenig doof. Da kommt die Woche viel auf mich zu - und ich werde keine Zeit zum Putzen haben. Hoffentlich bringt sie nicht wieder soviel Kram mit.
Wohlfühlen: Habe mir heute das Jardin sur le toit von Hermès gegönnt. Da schleiche ich schon lange drumherum. Zum Essen gab es meine Miso-Pilz-Spaghetti und Feldsalat mit Ponzusauce. Mein neues Sommerlieblingsgetränk habe ich auch schon gefunden: die Limettenlimonade von Lemonaid.
Die finde ich auch total lecker! Hatte gar kein Bedürfnis, auch andere zu probieren, aber mein Mann hat mal für eine Party eine ganze gemischte Kiste Lemonaid angeschleppt, und ich fand die Limette zwar am besten, aber die Mango und die Blutorange war auch nicht schlecht. Mango vor allen Dingen nicht so süß, wie ich befürchtet hatte. Bloß irgendso eine komische Sorte mit Minze, an die habe ich mich nicht rangetraut und bisher keiner aus der Familie. Mir ist schleierhaft, warum er davon 4 Flaschen in die Kiste getan und bis heute keine einzige probiert hat.
Ansonsten war ich vorgestern und gestern nach langer Pause mal wieder joggen und staune, wie viel Wetter und "Luft" ausmachen. Vorgestern lief es super, war zwar für April gefühlt sehr kalt, aber die Luft war klar. Heute habe ich mich gequält, fand es irgendwie stickig. Und hatte auch die zu warme Hose von vorgestern an, weil ich fand, nach einmal sporteln lohnt sich das Waschen noch nicht.
Borghild, ich wünsche Dir heute eine schöne Zeit bei Deinen "eigentlichen" Wochenend-Programm, aber der gestrige Tag klingt ja auch schon mal super!
Zitat von Tigerente im Beitrag #9295Borghild, ich wünsche Dir heute eine schöne Zeit bei Deinen "eigentlichen" Wochenend-Programm, aber der gestrige Tag klingt ja auch schon mal super!
Danke, der war auch gut. Ich hab nochmal die Bestätigung mitgenommen, dass ich mit dem Neustellen einiger Weichen voll auf dem richtigen Weg bin. Sitze im Zug zurück auf dem Weg nach Hause. Bin platt und müde, aber glücklich.
Ich bin auch Lemonaid-Fan, insbesondere von der Limette, weil sie schön frisch und nicht so pappsüß schmeckt. Maracuja mag ich auch gerne.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9290außerdem ein Vintagedress aus den 60ern ergattert, von dem ich hoffe, ich traue mich auch, es mal zu tragen.
Das solltest Du ganz unbedingt tun!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9290Ich habe frischen, knackigen Fenchel wegen der frühkindlichen Fenchelteeerfahrungen erst sehr spät schätzen gelernt
Ist hier ähnlich Als Kind soll ich den immer ausgespuckt haben. Inzwischen finde ich auch Fencheltee nicht mehr schlimm.
Das Wochenende war hier richtig schön, einiges erledigt einerseits und auch ein paar Dinge für die Seele getan. Ich mag die Gottesdienste zwischen Palmsonntag und Ostern immer sehr gerne, nicht zuletzt auch musikalischerseits, da haben wir uns wieder kräftig eingebracht und das sehr genossen. Eine schöne kleine Wanderung mit Picknick gab es noch, und irgendwann doch auch noch etwas Lesezeit. Und sogar auf das Ergometer hab ich's mal wieder geschafft.
Und die Arbeitswoche ist eine sehr kurze, habe am Donnerstag schon frei. Yippie.
Fencheltee kann ich mittlerweile auch trinken - aber dann sehr bewusst, weil ich ihn dann wegen seiner beruhigenden Wirkung trinke.
Hier heute Blinis und Lemonaid, überraschend starke Unterstützung von einer Kollegin, ein Feedbackgespräch, das ich führen musste, habe ich auch einigermaßen überstanden.
Hab fleißig gepumpt und war bei meinen Frühlingsgefühlen im Training. 😇 Morgen kommt der Muskelkater garantiert...
Zum Essen gab es Curry und Milchreis mit Beeren.