@Pasdedeux , definiere bitte "... nicht mehr so ganz jung..."
Aber ja, ich bin recht geräuschempfindlich geworden. Aber ob das am "Alter" liegt? Mein Mann ist 10 Jahre älter, ihn nervt es nicht. Also zum Beispiel reagiere ich auf die Nachbarn über uns, die m.E. einen sehr festen Tritt haben, da hört man jeden Schritt. Ich denke manchmal, die müssen doch mit Absicht so fest auftreten, damit ich das so wahrnehme. Er schüttelt dann über mich den Kopf, er würde das ausblenden.... Oder heute mein Lernen/ Abfragen mit meinem Sohn, Kind liegt irgendwie quer halb auf dem Boden, halb auf einer Sitzgelegenheit, nicht 10 Sekunden am Stück ruhig, tritt aus Versehen gegen die Leiter vom Hochbett, nicht nur 5x... diese knarrt und ich "flippe" aus. Oder dauerhaftes Rascheln mit Plastiktüten in den Öffis...
PDD da sagst du was, ich bin leider sehr geräuschempfindlich und mich stören Nebengespräche sehr. Ist in jedem Urlaub ein Problem für mich trotz Ohropax.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Auch wenn ich am PC sitze und jemand klopft draußen, ich kann mich dagegen im Büro kaum wehren. Früher hätte ich eher weitergetippt und gedacht: Ach, der kommt schon wieder.
Hier ist aber auch alles im Umfeld sehr hellhörig und laut. Gestern Abend hatte die liebe Nachbarin von unten einen Hund zu Besuch und der besuchte mich gleich mit.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9250Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr euch gegen Geräusche von außen und Störungen nicht mehr so gut abschirmen könnt?
Ich konnte das noch nie besonders gut. Bei mir ist es eher tagesform- als altersabhängig, wie sehr mich Störgeräusche nerven.
Ich war am Wochenende auch nicht großartig draußen, habe es aber sehr genossen, lange die Fenster offen stehen zu lassen. Gestern hatte ich auch eine längere Session am Schreibtisch, weil ich ein paar Texte überarbeiten und an einem Graphikentwurf rumbasteln musste/wollte. Das hat am Ende mehr Zeit gekostet, als ich ursprünglich darauf verwenden wollte, aber das Ergebnis gefiel mir dann und somit war es auch keine vertane Zeit.
Gut gegessen haben wir auch und uns zum ersten Mal seit Beginn der Fastenzeit mal wieder ein Gläschen Wein gegönnt, war auch mal wieder schön.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Na, wir sind im Büro alle etwas drüber. Heute ist die ältere Kollegin in Tränen ausgebrochen. Ich kann dann nur dabei sitzen und zuhören. Eigentlich müsste ich arbeiten, aber das muss ja auch mal sein. Wir haben alle Angst, dass mit dem Ausfall der Lieblingskollegin durch Schwangerschaft mehr auf unserem Schreibtisch landet. Und der Vorgesetzte will es nicht hören, vielleicht ist es ihm scheißegal, vielleicht weiß er einfach selbst keine Lösung. Ich gehe jetzt in die Wanne. Das Gute bei all dem Stress ist, dass ich kaum an den Heiteren denke. Schlaft alle gut!
Ich hatte heute eine kleine schöne Sache und eine große schöne Sache. In der monatlichen Mammutsitzung saß ich neben der schwangeren Kollegin und merkte, wie sie unwillkürlich lächelte. Ihr Baby muss sich im Bauch bewegt haben. Das war ein so schönes, liebevolles Lächeln. Und danach hab ich noch einen echten Meilenstein für's Büro gesetzt.
Das klingt schön, Pasdedeux. Und Meilenstein für's Büro ist immer gut.
Bei mir ist gerade so mittelwohlfühlig - bräuchte mal Zeit zum Verschnaufen, aber ich fürchte, vor dem langen 1.-Mai-Wochenende kommt die nicht, und eigentlich gibt's da auch wieder eine auswärtige Veranstaltung, zu der ich gerne hinfahren würde. Mal sehen.
So, jetzt aber gleich erstmal mit dem Rad zur Arbeit in der Hoffnung, dass sich der Hochnebel bis mittags, wenn ich zurückfahre, lichtet und ich noch ein bisschen Sonne abbekomme.
Ich kann zum bewussten Wohlfühlen zur Zeit auch nichts beitragen. Der nächste Meilenstein sind die Osterferien, da geht es in den Urlaub. Den werden wir dann alle nötig haben.
Nach wie vor, nasche ich Mo- FR nichts und trinke keine zuckerhaltigen Getränke. Und siehe da, ich halte plötzlich den Nachmittag durch, ohne snacken zu müssen. Die erste Woche war da noch hart, mittlerweile denke ich gar nicht mehr daran. Ich hoffe, dies dann nach dem Urlaub wieder in diese Routine zurück zu kommen.
@Pasdedeux ist kein Ersatz für die schwangere Kollegin geplant?
Ich meld mich auch mal wieder. Hab den schlimmsten Stress des März jetzt hinter mir. Zum Glück. Heute hat es sogar für eine Sportveranstaltung außer der Reihe gereicht. Nach drei Stunden Schlaf war das durchaus eine Herausforderung. Ich werde mich also auch bald ins Bett verdrücken.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mir geht es ähnlich - der schlimmste Stress des März liegt auch hinter mir, und ich habe Samstag einen sehr schönen Aikido-Lehrgang genossen. Sonntag wäre es zwar noch weitergegangen, aber dafür reicht meine Zeit gerade noch nicht.
Super, dass bei Euch erst mal der schlimmste Stress rum ist und Ihr etwas Luft holen könnt.
Das einzig Doofe am Wochenende war, dass wir nicht so richtig ausschlafen konnten, aber dafür hatten wir am Samstag mein großes Patenkind zu Besuch, was echt schön war, und haben gestern gemeinsam musiziert, was ja auch guttut. Der Sonntag war so einer von der Sorte, wie ich sie am liebsten mag: ohne konkrete Pläne, aber mit viel Zeit für Dinge, die Freude machen. Und ein bisschen was Produktives habe ich sogar auch geschafft.
Einzig der Spocht ist hinten runter gefallen, aber dafür gehe ich nachher wieder zum Krafttraining beim Physio-Man.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Der schlimmste Stress des März. Seit heute ist April. Neuer Monat, neuer Stress. Nee, ganz so schlimm ist es nicht.
Ich werd auch mal sehen, dass ich noch eine Rund Krafttraining einbaue.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ok, der Märzendstress hat sich gelohnt. Ich hab gerade die Ergebnisse meiner Arbeit bekommen. Top. Eine Runde weiter.
Herzlichen Glückwunsch!🎊 🍾 Ich habe heute mit einer freundin telefoniert, das war sehr tröstlich und auch lustig. Sie hat sich mit dem neurotischen hund der oma ihres freundes verglichen und etwas sehr weises hinzugefügt, das ich hier nicht in der kürze wiedergeben kann. Ausser: ich fühle mich auch manchmal wie dieser hund.
Hallo - schön, dass es bei einigen gut läuft. Ich hab seit zwei Wochen Schnupfen und Husten - grad die Hustenattacken sind echt nervig und ich bin in vielem "ausgebremst". Eben nicht gesellschaftsfähig, hab die Geb.Feier einer guten Freundin verpasst und sonst noch ein paar Sachen. Aber ich finde es selbst auch furchtbar, wenn mich ständig jemand anhustet etc. - da muss man dann ein bisschen konsequent sein ;-)
Dafür hab ich den ganzen Bügelberg abgebaut, viel gelesen und geschlafen.
Mit der Hüfte/Physio läuft es sehr gut, die KG meinte neulich, ich wär ein prima Aushängeschild für ihre Praxis.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Delia, Dir gute Besserung. Krank sein, wenn der Frühling kommt, ist doch extra doof.
Mir gibt das Wetter gerade Auftrieb und die längeren Tage. Ich liebe diese Jahreszeit sehr.
Und da wir aufgefordert sind, übers Jahr hinweg Zeitkonto abzubauen, habe ich strategisch verteilt jetzt einige zusätzliche freie Tage eingetragen und freu mich schon drauf. Mit dem ersten verlängere ich das Osterwochenende, yippie!
Außerdem nehme ich erstmals (nachdem mir jemand den Tipp gab, dass das bei ihm nach ewig währender Erkältungsserie total viel gebracht hat) Vitamin D. Denn ich habe im letzten halben Jahr wirklich wenig Sonne bekommen, kann schon sein, dass meine Reserven leer sind.
Auf jeden Fall fühle ich mich fitter und besser, woran das auch immer liegen mag.
Im Winter reicht die Sonneneinstrahlung ohnehin nicht aus, um genügend Vitamin D zu bilden.
Vitamin D ist ein gutes Stichwort. Ich hatte meine Tabletten entsorgt, nachdem ich gesehen hatte, dass sie schon längst abgelaufen waren.
Seit dem Wochenende werde ich aber überhaupt nicht mehr wach, kann mich nur schwer aufraffen zu irgendetwas, geschweige denn konzentrieren. Der erwartete Temperatursturz hilft auch nicht zum Wohlfühlen. Ich hoffe, ich kann am Wochenende ausruhen und Energie tanken, die nächste Woche vor dem Urlaub wird anstrengend und arbeitsreich werden, das steht schon fest.
Ich bin auch seit dem Wochenende abends immer tierisch müde. Keine Ahnung warum. Die Zeitumstellung dürfte es nicht gewesen sein, da sind wir einfach schon nach der neuen Zeit ins Bett gegangen. Und so anstrengend war die Wochen eigentlich auch nicht, obwohl einiges los war.
Frühjahrsmüdigkeit wahrscheinlich!
Liebe grüße aus dem urlaub am meer! Es braucht ewig, um herunterzukommen, aber an den heiteren denke ich hier kaum. Das ist doch schon mal ein guter punkt. Und ich glaube, langfristig hat er mir auch gut getan, weil ich mir so bestimmter menschlicher starken bei mir besser bewusst bin. Essen ist auch gut!
Und ein bild vom hiesigen himmel sende ich euch auch!
Pasdedeux
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7893.jpeg