Ich mag ja viele Kräutertees nicht, weil da Minze drin ist und ich finde, dass die oft vorschmeckt und ich mag die nicht so.
Was ich jetzt für mich entdeckt habe ist griechischer Bergtee, allerdings gibt's den nicht im Beutel. Da er aber relativ "groß" ist, finde ich das nicht so "fummelig", damit umgzugehen wie mit kleinblättrigeren Tees.
Sollst Du auch keinen schwarzen oder grünen Tee trinken? Ich dachte immer, das sei koffeintechnisch unbedenklicher als Kaffee, weil das darin enthaltene Koffein bzw. Teein langsamer ins Blut geht.
Ehrlich gesagt trinke ich den eher nachmittags, wenn ich das Gefühl hatte, war heute schon zu viel Kaffee und ich auf schwarzen Tee keine Lust habe. Aber er soll tatsächlich auch ein bisschen munter machen.
Ich habe einen echt langsamen Puls und immer das Gefühl, gerade morgens brauche ich echt das Koffein, um in die Gänge zu kommen. Egal ob aus schwarzem Tee oder aus Kaffee. Außerdem stehe ich insbesondere morgens auf diesen bitteren Geschmack.
Wenn Koffeinverzicht empfohlen wird, würde ich auch auch schwarzen und grünen Tee erst mal weglassen. Wie der Koffeingehalt im Vergleich zum Kaffee ist, weiß ich nicht, aber er ist definitiv spürbar.
Im Sommer mag ich ganz gerne Zitronenverbene als Tee, der schmeckt schön frisch. Ansonsten bin ich nicht sooo die Kräutertee-Trinkerin, außer zu medizinischen Zwecken (Nieren-Blasen-Tee und so).
Täglich drei schöne Dinge zu finden fällt mir gar nicht schwer, ich habe oft auch eher die Qual der Wahl. Es muss ja gar nicht immer weiß Gott was sein, man kann sich auch schlicht über ein Blümchen gefreut oder was Leckeres gegessen haben.
Und was ehrlich gemeintes Lob und ebensolche Komplimente angeht: davon kann es gar nicht genug geben. Es gibt nichts Schlimmeres als den saublöden Spruch "nicht geschimpft ist schon genug gelobt"
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #9236Und was ehrlich gemeintes Lob und ebensolche Komplimente angeht: davon kann es gar nicht genug geben.
Stimmt. Habe ich heute auch wieder bekommen und mich voll gefreut! 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich trinke jetzt morgens eine tasse kaffee und das wars dann. Hab ich beschlossen. Habe heute 35 emails geschrieben und zwei Besprechungen absolviert. Ich verdiene einen orden, jawohl. Ihr auch.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hab mir heute als es langsam dämmerte überlegt, noch eine kurze Walkingtour im Wald zu machen. War mir dann bisschen unheimlich als mir ein Mann mit Hund entgegen kam. Puh, war ich erleichtert als er freundlich grüßte. Nächste Woche ist es noch länger hell, da kann man Abends noch mehr draußen machen.
Ja, es wird immer schöner draußen. Hab heute trotzdem drinnen verbracht, wollte schlafen. Morgens gab es eine Massage und mittags Ofengemüse mit Feta und Salat. Tat meinem Magen gut.
Heute war ein guter, erfüllter Tag. Frühstück beim französischen Bäcker, dann Hausputz, mittags Ofengemüse, dann Spaziergang, von dem ich ein Stück Käsekuchen mit weißer Schokolade mitgebracht habe. Und eben gab es noch in Gonchuang angebratene Enokipilze auf Feldsalat aus der Experimentierküche. Immer wenn ich so herumzaubere und ausprobiere, gehe ich voll darin auf. Das macht mir so viel Spaß!
Hier war so mittelwohlfühlig - zum Frühstück hat mein Mann Quarkbrötchen gebacken, da steht der Rest der Familie sonst mehr drauf als ich, aber heute hatte ich auch richtig Lust drauf.
Ansonsten viel gearbeitet, mittags waren wir beim Griechen, wo ich eine feine Dorade mit Ofengemüse vedrückt habe und dann (während Mann und Kinder die Schwiegermutter heimfuhren) mit kleinem Umweg nach Hause gelaufen bin.
Immerhin war das Arbeiten sehr produktiv, so gesehen fühlt sich der Sonntag nicht verschwendet an.
In der Küche experimentieren klingt gut, Pasdedeux. Ich speichere mir auch immer ganz viele Ideen ab, setze aber kaum bis gar nichts davon um.
Wir hatten einen schönen Sonntag. Am Vormittag ging es in Richtung Neuruppin in einen kleinen Tierpark, den wir sehr mögen. Es war noch recht früh, als wir ankamen und so hatten wir viel Ruhe. Gefreut haben wir uns über Frischlinge, die sich einer nach dem anderen zu einem Schläfchen in die Sonne legten. Es war so süß anzuschauen, wie sie sich aneinander schmiegten und einer immer noch eine Lücke suchte und fand, obwohl eigentlich nicht vorhanden. Picknick waren die übrig geblieben Schnitzel von gestern Abend und Äpfel.
Oh eure Tage klingen gut. Derzeit ist zu Hause nicht sehr wohlfühlig, der Umbau läuft auf Hochtouren und wir wohnen nur im EG, da haben wir nur das kleine Bad mit Dusche. Ich vermisse meine Wanne sehr. Heute war es ganz ruhig hier, wir haben ein paar Dinge für Schule gemacht, ein paar Cookies gebacken und ich war in der Sauna. Mal sehen wie ich diese Nacht schlafen kann, morgen habe ich einen unangenehmen Termin im Job.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Ich hätte auch ein Gegenprogramm im Angebot: Ich sitze fast durchgehend am Schreibtisch und zieh durch, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Aber es ist hart. Und es macht Spaß.
Ich war froh, dass ich das nicht tun musste. Sonst würde ich irgendwann zusammenbrechen.
Sagt mal, ihr seid doch auch alle nicht mehr so ganz jung, oder? Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr euch gegen Geräusche von außen und Störungen nicht mehr so gut abschirmen könnt?