Bei mir gab es heute Krafttraining, einen kurzen Lauf, Pizza, Proteinshake und ich teste gerade Creatin. Mal sehen, ob ich was merke. 🤣
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Kuchen gebacken habe ich am Wochenende auch auf Wunsch eines einzelnen Herrn, Sandkuchen gab's.
Das mildere Wetter macht mir echt Freude. Gestern war es richtig sonnig und wir waren eine Weile im Wald spazieren, herrlich und sehr wohltuend. Und Urlaub für den Spätsommer haben wir auch gebucht, was zum Vorfreuen ist ja immer gut.
Die Ferienhaussuche hat dann allerdings so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich es nicht noch auf die Yogamatte geschafft habe, das kommt momentan leider immer noch zu kurz. Dafür gehe ich nachher wieder zum Krafttraining beim Physio-Menschen. Yoga habe ich mir für Donnerstag vorgenommen, morgen und übermorgen habe ich keine Zeit.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bei mir gab es heute Thunfischceviche, um mich selbst zu verwöhnen. Und trug dabei mein Akira-Kurosawa-T-Shirt. Die Japanerin, bei der ich meine Ceviche erwarb, musste laut lachen, als sie das Motiv sah. Der Koch freute sich auch.
@Pdd, solche Erlebnisse mag ich sehr. Wenn man mit Unbekannten einen gemeinsamen Nenner findet/ entdeckt und dann so ein kurzer Moment der Vertrautheit entsteht. Das können auch nur Sekunden sein. Auf jeden Fall ein Wohlfühlmoment. Schwer zu beschreiben.
Ich habe heroisch (ha, ha) zwei Tage ohne zusätzlichen Zucker hinter mir. Der Nachmittagskeks(e) ist ja nun gestrichen. Leider hatte ich schlecht vorgeplant, weil ich dann am Montag ca. 16 Uhr nun aber irgendetwas essen musste. Es wurde eine Handvoll Erdnuss Flips. Auch natürlich nicht der Bringer. Gestern waren es dann ein paar Nüsse. Was nascht/ snackt ihr am Nachmittag?
Gestern habe ich wieder mit Sport angefangen. Und ich das Handy liegt nun wirklich öfter in der Ecke und stattdessen lese ich. Tut gut.
Zitat von Naoko im Beitrag #9130Was nascht/ snackt ihr am Nachmittag?
Bei mir ist es total unterschiedlich, ob ich von mittags (an Arbeitstagen esse ich so plus/minus um zwölf) bis abends (ca. 20 Uhr) ohne Zwischensnack durchhalte. Manchmal klappt das super, manchmal gar nicht. Wenn ich nichts naschen möchte, esse ich einen Joghurt (evtl. mit etwas Knuspermüsli) oder Obst.
Ganz zuckerfrei ist das natürlich auch nicht unbedingt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Naoko im Beitrag #9130Was nascht/ snackt ihr am Nachmittag?
Nix. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich esse oft erst gegen 14 Uhr zu Mittag, weil es vom Tagesablauf her nicht anders passt. Da ist oft eher die Frage, den Vormittag durchzuhalten, aber das geht meist gut, wenn ich beschäftigt bin.
Wenn ich nachmittags was snacke, dann am ehesten ein Stück Kuchen als Ersatz für das z. B. wegen Training ausfallende Abendessen.
Allerdings trinke ich nachmittags oft einen Milchkaffee. Snacke also flüssig, sozusagen.
Ansonsten bin ich gerade total abgenervt - nachdem ich jetzt 2 Tage lang jeden Vormittag 3 Stunden quasseln musste, huste ich jetzt wieder kräftiger. Naja, morgen nochmal, dann kann ich erstmal wieder für 3 Tage die Klappe halten - bis auf "Alltagskommunikation".
Zitat von Naoko im Beitrag #9132Wow, du hälst tatsächlich 8h ohne Snack durch?
Wie gesagt, manchmal ohne Probleme, manchmal geht es überhaupt nicht. Woran das genau liegt, habe ich immer noch nicht rausgefunden. Manchmal ist das Snackbedürfnis bloß Gelüst, aber manchmal ist es auch echter Kohldampf, da muss ich dann was essen, weil mir sonst schlecht würde.
Im normalen Alltag snacke ich auch zwischen Mittag und Abendessen, meist Kekse oder Kuchen. Am besten klappt es im Urlaub, wenn ich nicht zuhause in der gewohnten Umgebung bin. Da bin ich so abgelenkt, dass ich das Essen manchmal vergesse, also Frühstück und Abendessen finden statt, aber tagsüber ist mir das oft egal.
Am Wochenende snacke ich nachmittags auch sehr gern Kuchen / Kekse/ Eis/ Pralinen da liegen meine Mahlzeiten aber auch weiter auseinander. Unter der Woche trinke ich gegen 14.30 Uhr einen großen Kaffee mit Hafermilch.
Habe es diese Woche jeden Tag ins Studio geschafft da Kind im Skicamp ist. Heute erstmals einen Platz in Bungee Fitness bekommen- man dass macht Spaß- konnte mich zum Glück für Freitag früh auch gleich noch eintragen. Tigerente da hast du wohl deine Stimmbänder etwas überreizt, hilft dir Honig dagegen?
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Zitat von Letti im Beitrag #9137 Tigerente da hast du wohl deine Stimmbänder etwas überreizt, hilft dir Honig dagegen?
Wenn's das nur wäre. Aber ich hab' auch wieder Druck auf der Brust und es "gurgelt" wieder mehr in den Bronchien. Irgendwie ist da immer noch "Infekt" drin. Mal sehen, wie es sich über das Wochenende entwickelt, mit körperlicher Anstrengung, die über den Job und den Haushalt hinausgeht, bin ich erstmal vorsichtig. Habe die Befürchtung, selbst das (durch Streik erzwungene) Radfahren zur Arbeit war schon zu viel.
Oh das klingt nicht gut und glaube du weißt selbst, dass du dich zu früh belastet hast. ( Ich verstehe dein Jobdruck) Hast du schon mal Dampfkompressen auf dem Brustkorb versucht, mir hilft das gut diesen Druck abzubauen dazu Bronchipret Tropfen. Dann huste ich zwar 48 h wie verrückt, danach ist es aber deutlich besser.
Ja, ist halt schwer so was einzuschätzen. Montag ging es mir nicht so, dass eine Verlängerung der Krankschreibung angeraten gewesen wäre.
Ich schaue mal, wie es sich entwickelt, sonst muss ich Montag noch mal zum Arzt. Wobei ich keine weitere Krankschreibung gebrauchen kann. Nächste Woche ist auch eine Fortbildung, auf die ich mich schon lange freue.
Ich war letzten Freitag ja auch krank und heute habe ich einen richtigen Erkältungsanflug. Hoffentlich setzt sich das nicht fest. Von daher: Hoffen wir, dass wir beide nicht länger flachliegen, @Tigerente! Gute Besserung!
Ich habe heute 17 Uhr noch einen Haufen Arbeit aufgedrückt bekommen, die bis morgen 14 Uhr erledigt sein soll. Dabei bin ich mir nicht einmal sicher, ob es dann noch in das Endresultat einfließt, was ich zu erarbeiten hätte. Es ist zum Mäusemelken.
Wohlfühlen: Hühnersuppentopf vom Discounter. Heißer Tee.
Und, Pasdedeux, hat sich der Erkältungsanflug verflüchtigt?
Ich merke langsam, dass es jetzt doch aufwärts geht - hatte aber jetzt auch immer die Gelegenheit, echt früh schlafen zu gehen und auch in der Woche auf 8 Stunden zu kommen, das hilft mir total bei der Regeneration. Auch das Husten wird etwas weniger, obwohl ich gestern im Job echt viel reden musste (erst fast 3 Stunden vor großer Gruppe in großem Raum, dann nochmal den ganzen Nachmittagim Büro). Und wenn ich huste, kommt wenigstens endlich jedes Mal Schleim hoch, ich habe also wenigstens das Gefühl, dass es produktiv ist, denn in der Lunge "gurgelt" es immer noch.
Wohlfülen: gestern Abend auf dem Heimweg längeren Umweg zu Fuß gemacht und Sushi geholt (planten wir schon seit letzten Freitag, ist aber immer an allem möglichen gescheitert), lange geschlafen, und heute Abend mache ich vietnamesischen Gemüseeintopf für unsere Kartenspielrunde. Mal sehen, ob ich es dann am Wochenende mal mit einer kleinen Joggingrunde versuche.
Das klingt ja lecker, Tigerente. Wie machst du den Eintopf? Ich hoffe, dein Husten verdünnisiert sich bald, produktiver Husten ist ja schonmal gut.
Hier ist grad nicht viel mit Wohlfühlen, es ist zu viel zu tun und die restliche Zeit muss ich schlafen oder essen. Aber Anfang nächster Woche ist der erste grosse Job in trockenen Tüchern und dann noch 10 Tage für den zweiten und dann ist es erstmal etwas ruhiger. Aber eben war ich zum Sonnenuntergang eine Runde spazieren und hab mir auf dem Rückweg ein Mangoeis mitgebracht. Das fühlte sich auch gut an :)
Wünsche euch ein gutes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Tigerente, weiterhin gute Besserung! Produktiver Husten ist ja immerhin besser als unproduktiver. Ich drücke die Daumen, dass es bald komplett überstanden ist.
Mangoeis, lecker! Wenigstens ein bisschen die anstrengenden Zeiten im Job versüßt.
Ich hatte diese Woche total viele nette Begegnungen auf der Arbeit und heute noch einen Überraschungsbesuch von einer Kollegin, die gerade aus persönlichen Gründen auf Auszeit ist. Die scheint ihr sehr gut zu tun und ich hab mich richtig gefreut, sie so gutgelaunt und happy zu sehen.
Am Wochenende haben wir keine besonderen Pläne, bzw. ich nicht, der Mann hat einen Termin am Sonntag ohne mich. Die Zeit werde ich sicherlich angenehm zu nutzen wissen und natürlich auch die gemeinsame. Er hatte eine doofe Arbeitswoche, da tut das Wochenende sicher auch sehr gut.
@Pdd, konntest du die Erkältung mit Hilfe der Suppe wegschlürfen?
Heute leider grau draußen, passt zu meiner Grundstimmung. Da war ich diese Woche schon besser drauf, doofer Kopf mal wieder.
Kann aber vermelden, dass ich dann heute die erste Woche ohne Süßigkeit bewältigt habe (ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass ich nicht noch in den nächsten Stunden schwach werde :-)). Das ging deutlich leichter als gedacht. Und gestern gab es tatsächlich einen Nachmittag ganz ohne Snack. Bin baff. Nur das Gemüse war doch wieder sehr sehr wenig. Neuer Start kommende Woche. Fürs Wochenende werde ich etwas backen für die Männer, Marillen Rolle wurde sich gewünscht. Normalerweise wandern da immer 2 Scheiben in mich hinein, werde ich auf 1 Scheibe reduzieren. Kleine Schritte...
Ich hoffe auf Ruhe und frische Luft am Wochenende.
frangi, ich dünste Zwiebel, gepressten Knoblauch und geriebenen Ingwer an, dazu bissl gelbe Currypaste, dann ablöschen mit Gemüsebrühe und Kokosmilch, als Gemüse dann Möhre, Paprika, Zucchini, Broccoli und noch bissl. Frühlingszwiebel (nacheinander, je nach Garzeit), evtl. noch nachsalzen und Pfeffern, mit bisschen Limettensaft abschmecken, am Ende dann noch separat mit Wasser aufgegossene Reisnudeln rein, fertig.
Eigentlich gehört auch noch Zitronengras rein, aber das bekomme ich nie (bzw. bin zu faul, nur dafür zum Asia-Laden zu fahren, hier ist keiner in der Nähe) und ich finde, so schmeckt es auch gut. Pilze gehören eigentlich auch rein, aber die isst mein Mann nicht, ich tu dann halt mehr Zucchini rein.
@Pasdedeux schau mal bei www avogel .ch oder bei Wickel & Co.
Wir starten sehr sonnig ins Wochenende, heute früh nochmal bei Bungee Fitness gewesen und anschließend beim Friseur wieder die Haare schön bekommen.
Jetzt sitze ich mit Manuka Minz Tee auf der Terrasse und genieße die Ruhe nachdem die Handwerker abgezogen sind. Morgen möchte ich mit einer Freundin frühstücken gehen und auf den Trödelmarkt, am Nachmittag kommt meine Tochter zurück und ich werde noch ein bisschen Kuchen kaufen. Für Sonntag ist noch nix geplant, mal sehen ob wir was unternehmen oder einfach nur chillen.
Danke, Tigerente, das klingt sehr gut! Das hab ich meist im Haus, das probier ich mal. Klingt fast wie Laksa, nur mit mehr Gemüse.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hier war nichts besonderes. Stöbern im Buchladen, Klamotten schauen, flotten Spaziergang in der Sonne gab es gestern. Heute Spaziergang an der Havel, Mittagsschläfchen, Gesellschaftsspiel, im Internet surfen, ein Buch beendet. Die gebackene Marillen Rolle wurde verspeist. Ab morgen dann wieder ohne zusätzlichen Zucker. Zumindest meine Waage war mal nett zu mir und zeigt tatsächlich 1,5 kg weniger an als am Anfang des Jahres. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe eine overnight oat Version gefunden, die mich tatsächlich bis Mittags satt macht. Jetzt muss ich mir mein Mittagessen anschauen und optimieren.
@Naoko Lieb, dass du nachfragst, ich hab mich das ganze Wochenende ausgeruht, damit ich morgen wieder fit bin. Hoffen wir mal! Deine Overnight-Version interessiert mich sehr! Das Amaranth-Müsli hält bei mir nicht ganz so lange vor.
Hab mich heute auch ein wenig um den Vagusnerv gekümmert, also 4 Sekunden einatmen und 6 Sekunden aus; in Lavendel gebadet und weiter nichts gemacht. Bei mir ist der Abwasch ja schon ein Erfolgsmoment. Immerhin sieht es sonst ganz manierlich aus in der Wohnung.
Kennt ihr diese Vorstellung davon, dass frau allein abends nach Hause kommt, sich erst einmal ein Glas Wein eingießt und dann die Füße hochlegt? Ich frage mich, ob ich das jemals werde tun können. Vermutlich wird man so einfach nur zur Alkoholikerin. Vorerst schäle ich mir eine Mandarine.