fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Naoko, das klingt ja oberekelhaft mit Deinem Ohr. Gute Besserung weiterhin!
Delia, Dir weiter gute Genesung!
Zitat von Borghild im Beitrag #9064Hm, ich kann das für mich gar nicht an drinnen oder draußen festmachen. Es ist mehr die Art und dann sind es die Formate
Das ist bei mir genauso. Im Winter bevorzuge ich eh Indoor, da muss ich mich selbst zum Spazierengehen zwingen. Was ich mittlerweile aber schon tue, weil ich weiß, dass es mir am Ende guttut - aber trotzdem bin ich froh, wenn das mal wieder ohne blöde Mützen und generelle Vollverkleidung geht.
Überhaupt hab ich den Winter gerade total dicke, so wie jedes Jahr um diese Zeit. Es zieht sich immer so ab Februar :( Ich mag nicht mehr frieren und dickes Zeug anziehen müssen, grmpf ...
Dafür war das Wochenende nett. Am Samstag waren wir mit meiner Mutter schön essen und gestern war so ein wunderbarer Sonntag ohne besondere Pläne, aber mit viel Zeit für angenehme Dinge.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich sitze hier und ringe mit der Fassung. Vorhin habe ich die Nachricht vom Tod einer Bekannten/früheren Arbeitskollegin erhalten. Anfang vierzig, zwei kleine Kinder. Wir wollten uns doch noch zum Pizzaessen treffen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #9081Da werden die eigenen Sorgen ganz klein,wenn man sowas erfährt...
Hm, ich weiß nicht. Ich finde, die Sorgen anderer mindern die eigenen nicht und sollten auch kein Grund sein, sie kleinzureden. Was genau wen beschäftigt, wissen wir doch oft gar nicht.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #9081Da werden die eigenen Sorgen ganz klein,wenn man sowas erfährt...
Hm, ich weiß nicht. Ich finde, die Sorgen anderer mindern die eigenen nicht und sollten auch kein Grund sein, sie kleinzureden. Was genau wen beschäftigt, wissen wir doch oft gar nicht.
In der Reha wurde uns immer eingebleut: nie bewerten!
(Bei mir persönlich relativieren solche Schicksalsschläge die kleineren und größeren Nickligkeiten im Alltag doch sehr, da rückt doch vieles in den Hintergrund, was mich vorher stark beschäftigt hat. Finde ich auch gut und richtig, dann das gibt Raum, Energie und Kraft für Hilfestellungen.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Utetiki im Beitrag #9084In der Reha wurde uns immer eingebleut: nie bewerten!
Könntest du mal kurz den Zusammenhang zu meinem Posting erklären? Nur so verstehe ich das nicht.
Es tut mir auch sehr leid, dass deine Bekannte so jung gestorben ist, @Borghild. Das ist so schlimm für die, die zurückbleiben.
Ich hab Utetiki so verstanden, dass sie dir zustimmt. Dass man Sorgen von Andereren einfach nicht bewerten sollte und daher seine eigenen auch nicht kleinreden braucht. Sorgen sind Gefühle und sind erstmal da. Parallel relativieren schlimme Nachrichten allerdings auch oft Kleinkramnervigkeiten in meinem Alltag. Also keine richtigen Sorgen, sondern eher Nervkram.
Ich reihe mich seit gestern auch ein, bei den Schniefenden und etwas Schlappen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine Erkältung ist oder Überanstrengung vom Wochenende. Da ich grad superviel zu tun habe, werd ich wohl aufs Notprogramm Essen, Schlafen, Arbeiten runterschalten. Die letzte Nacht war blöd, bin andauernd aufgewacht. Zuviel im Kopf und eine nervige Alarmanlage im Haus nebenan, die komische Töne machte. Mal gucken, ob der Kaffee jetzt hilft.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ja, so wie frangipani habe ich das auch verstanden.
Mich machen solche Nachrichten immer tief betroffen und ich fühle mit den Angehörigen, aber ich setze das nie in Relation zu irgendwas.
Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, weil ich es von meiner Mutter kenne, die in solchen Fällen (oder wenn sie z. B. ein schwerbehindertes Kind irgendwo sieht oder so) dann immer ein "Ach, wenn man sowas sieht, muss man ja soooo dankbar sein." in salbungsvollem Ton raushaut, so rein verkopft, ohne Gefühl, außer dem Gefühl "Glück gehabt". Ich mag das nicht.
So gesehen, Borghild, lass die Betroffenheit zu. Mich verfolgt so was meist noch einige Wochen, immer mal wieder, wenn der Gedanke daran überraschend in meinen Kopf kommt.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9089Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, weil ich es von meiner Mutter kenne, die in solchen Fällen (oder wenn sie z. B. ein schwerbehindertes Kind irgendwo sieht oder so) dann immer ein "Ach, wenn man sowas sieht, muss man ja soooo dankbar sein." in salbungsvollem Ton raushaut, so rein verkopft, ohne Gefühl, außer dem Gefühl "Glück gehabt". Ich mag das nicht.
Nee, ich mag das auch nicht und ich kenne solche Sprüche, wie du sie von deiner Mutter schreibst, leider zu auch Genüge. Mich zieht das auch runter.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9089So gesehen, Borghild, lass die Betroffenheit zu. Mich verfolgt so was meist noch einige Wochen, immer mal wieder, wenn der Gedanke daran überraschend in meinen Kopf kommt.
Ja, auf jeden Fall. Das nimmt nur gerade mehr Raum ein, als gut ist. Ich brauch meine Energie eigentlich für andere Aufgaben.
Zitat von Tigerente im Beitrag #9089Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, weil ich es von meiner Mutter kenne, die in solchen Fällen (oder wenn sie z. B. ein schwerbehindertes Kind irgendwo sieht oder so) dann immer ein "Ach, wenn man sowas sieht, muss man ja soooo dankbar sein." in salbungsvollem Ton raushaut,
Me three. Vor allem der salbungsvolle Ton macht mir Brechreiz.
Auch wenn schon was dran ist, dass solche Nachrichten Alltagsnervkram vorübergehend etwas unwichtiger erscheinen lassen können (nicht müssen).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich habe mal eine therapeutische Laufrunde absolviert und frage mich, ob ich noch eine weitere therapeutische Krafteinheit brauche. Boah, mich kotzt gerade alles so an. 💣
Lass es irgendwie raus, wenn es geht. Mittel und Wege sind da egal.
Ich war heute nochmals beim HNO Arzt, kann ja nicht schaden, wenn wer anders auch nochmal ins Ohr schaut. Siehe da, mein Innenohr ist auch betroffen. Also habe ich ein Röhrchen ins Ohr bekommen und darf nun 8 Tage Cortison nehmen. Ich war so froh, dass die Schmerztabletten/ Triptane/ Antibiotika Runde vorbei war und nun wieder so ein Zeug. eigentlich wollte ich versuchen den Zucker zu reduzieren, aber ob ich das jetzt ohne Schokolade schaffe, ich bin am Zweifeln...
Oh, shit, immerhin hast du jetzt eine Diagnose. Nimm halt 90%ige Schokolade. Da ist wenig Zucker drin. 😊
Cortison über so einen kurzen Zeitraum ist eigentlich kein Problem. 🙂
Wilkommen im Club! Ich nehm grade auch ein Asthma-Spray mit Cortison, das ist das einzige, was bei der Husterei Linderung verschafft. Und das scheint die Bronchien eben doch ein wenig zu weiten, immerhin "gurgelt" es gerade nicht mehr so komisch.
Aus Gründen bin ich leider Ohrenprofi. 3 mal täglich 3 Trophen Wasserstoffperoxid ins Ohr träufeln hilft bei Entzündung des Innenohrs ohne Resistenzen.
Da lass ich mal viele, gute Besserungswünsche da, bei so vielen Kranken. 🍀🍀🍀🍀
Hier war heute wieder herrliches Winterwetter mit viel Sonne und Kälte. So halt ich den Winter schon noch aus, aber der Frühling kann auch bald kommen.
Zitat von frangipani im Beitrag #9088... Ich hab Utetiki so verstanden, dass sie dir zustimmt. Dass man Sorgen von Andereren einfach nicht bewerten sollte und daher seine eigenen auch nicht kleinreden braucht. Sorgen sind Gefühle und sind erstmal da. Parallel relativieren schlimme Nachrichten allerdings auch oft Kleinkramnervigkeiten in meinem Alltag. Also keine richtigen Sorgen, sondern eher Nervkram.