Heute war ich am späten Nachmittag zum Wutabbau wieder joggen, das geht inzwischen wieder deutlich schneller, krass, was da vier Wochen ausmachen und habe dann meine Mett-Leber-Bollen geschwungen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Und selbst wenn, wäre das so schlimm? In einer reizüberfluteten Gesellschaft tut zumindest mir Langeweile durchaus gut.
Nee, ist gar nicht schlimm. Ich wundere mich halt nur so vor mich hin.
Gesundheit: Grippe im Anmarsch, die HNO-Ärztin will mit der Lungenärztin konferieren wegen unterschiedlicher Diagnosen bzgl. Allergien. Hat mir homöopathisches Zeugs aufgeschrieben gegen Tinnitus und Grippenmarsch. Aber der Zahnarzt geht mit mir demnächst ein Bier trinken. Liebe: Kein Valentin in Sicht. Job: Weiß keine Lösung. Essen: Handgezogene Nudeln mit Wantan in Hühnerbrühe.
Die HNO-Ärztin hat mir die App Headspace empfohlen, um Meditieren zu lernen. Kennt die jemand? Ist kostenpflichtig.
Oh, Pasdedeux, das klingt nicht gut. Bei mir ist entweder der gleiche Infekt zurück oder ich habe mir einen neuen eingefangen, ich bin total fertig.
Den Valentinstag verbringen der Liebste und ich sehr unromantisch schniefend und hustend und fix und fertig auf dem Sofa und im Bett.
Headspace: ich glaube die ist kostenlos und ich glaube, die hat mein Mann mal eine Weile benutzt und fand die ganz gut.
Langweilige Workouts: ich habe zu wenig Spaß an Bewegung an sich, als dass ich etwas langweiliges freiwillig machen würde. Joggen geht noch, aber eben maximal 45 Minuten, sonst wird es mir auch zu langweilig, ähnlich Bahnen schwimmen. Aber beim Joggen komme ich halt mal raus in die Natur und an die frische Luft, und beim Schwimmen mag ich dieses Gleiten durchs Wasser.
Ansonsten langweile ich mich gerne auch mal. Aber dann eher rumsitzend.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9056Nee, ist gar nicht schlimm. Ich wundere mich halt nur so vor mich hin.
Worüber?
Klingt nicht so dolle bei dir. 😐
Pasdedeux, Insight Timer ist auch eine gute App, die hat auch gratis Meditationen.
Ich wünsch dir, dass bald wieder mehr Sonne scheint, so innerlich und äusserlich. Und Valentinstag ist eh überbewertet.
Ich war gestern abend Vollmondschwimmen, das war vielleicht genial. Das wollte ich schon seit Längerem mal tun, aber entweder war ich beschäftigt oder es waren Wolken da. Es gibt hier so eine Gruppe, die bietet das im Rahmen mit Yoga und Meditation an, das war dann aber kostenpflichtig und zu früh für mich. Aber das Schwimmen war toll. Im Rockpool am Strand, weil das Meer zu wild war (ausserdem sind bei Dämmerung die Haie mehr unterwegs). Das Wasser war relativ warm und wie dunkelblauer Samt und das Licht irre. Grad das Richtige nach einem anstrengend nervigen Tag mit all diesen ätzenden News und anstrengenden Jobdetails.
Langeweile kenne ich nicht, wenn ich mal ungeplante Pausen habe, hab ich immer noch was zu lesen. Ich kann aber auch sehr gut Löcher in die Luft gucken.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Tigerente im Beitrag #9057Langweilige Workouts: ich habe zu wenig Spaß an Bewegung an sich, als dass ich etwas langweiliges freiwillig machen würde.
Das trifft es bei mir auch ganz gut. Bahnen schwimmen, Joggingrunden und ähnliches erdet mich nicht, es nervt mich.
Ich bin zwar recht empfindlich gegen Reizüberflutung, aber wenn ich mal eine Auszeit für den Kopf brauche, mache ich lieber Yoga oder einen Spaziergang oder buddle im Garten rum oder diverse andere Dinge, die mich runterbringen und entspannen. Echte Langeweile im Sinne von "ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll" habe ich sehr selten, brauche aber definitiv ruhige Phasen, in denen ich im eigenen Tempo irgendwas mache, das ich mag.
Allen Kränkelnden gute Besserung!
Zur Feier des Tages gibt es bei uns heute abend ein Gericht, das wir stark mit den Anfängen unserer Beziehung verbinden, darauf freu ich mich schon.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Tigerente im Beitrag #9057Langweilige Workouts: ich habe zu wenig Spaß an Bewegung an sich, als dass ich etwas langweiliges freiwillig machen würde. Joggen geht noch, aber eben maximal 45 Minuten, sonst wird es mir auch zu langweilig, ähnlich Bahnen schwimmen. Aber beim Joggen komme ich halt mal raus in die Natur und an die frische Luft, und beim Schwimmen mag ich dieses Gleiten durchs Wasser.
Ich hab viel Spaß an Bewegung und würde auch keine (für mich!) langweiligen Workouts machen.
Indoorsport kann schon manchmal etwas langweilig werden. Ganz wichtig ist bei mir die Musik ,wenn ich z.B. auf dem Stepper bin. Ohne Musik werden schon 5 Min. zur Ewigkeit 😆
Wenn ich Yoga mache, hab ich eigentlich kein Gefühl von Langeweile. Oder auch bei anderen Workouts. Trotzdem freue ich mich sehr darauf wieder mehr zu radeln im Frühjahr, da hab ich auch keine Langeweile. Ansonsten versuche ich immer Abwechslung in mein Workout zu bringen 💓
Gute Besserung an alle Kranken und ein schönes Wochenende. Hier ist es verschneit, sieht schön aus.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #9063Indoorsport kann schon manchmal etwas langweilig werden.
Hm, ich kann das für mich gar nicht an drinnen oder draußen festmachen. Es ist mehr die Art und dann sind es die Formate, zum Teil auch die Leute. Ich war heute 5h auf einer Sportveranstaltung, in der Halle, mit gutem Anspruch. Hat Spaß gemacht und gut getan.
Seufz, auf einer solchen Veranstaltung wäre ich heute auch gewesen, wenn auch nur 3 Stunden. Aber der erneute Infekt hat da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin schon froh, wenn ich in 14 Tagen an einer ähnlichen Veranstaltung teilnehmen kann, die in der gleichen Nachbarstadt stattfindet.
Meine HNO-Ärztin hat mir ja am Donnerstag Metavirulent aufgeschrieben und meinte, 10 Tropfen stündlich bei beginnendem Infekt. Scheint zu helfen. Hatte Donnerstag und Freitag mit Schüttelfrost und Kopfweh das Gefühl, am Samstag liege ich flach, aber es geht heute. Also, den Tipp geb ich gern weiter.
War sogar kurz im nahen Baumarkt und habe mir Blumenende zum Umtopfen gekauft und so Zeugs, was man halt braucht. Müde und schlapp fühle ich mich immer noch.
Essen: Miso-Kräuterseitling-Sahne-Sauce und Maisspaghetti. Trinke unheimlich gern derzeit Jasmintee mit Gojibeeren. Schmeckt milder und runder als der bloße Jasmintee.
Danke Borghild, und auch an Pasdedeux weiter gute Besserung. Ich wüsste ja zu gerne, ob das bei mir der Infekt von davor war, der nicht richtig weg war (es gurgelte ja immer noch ein wenig in den Bronchien, aber sonst ging es mir wieder gut) oder ein neuer. Jedenfalls hoffe ich, das jetzt mal wirklich auskurieren zu können.
Jasmintee mit Gojibeeren kenne ich gar nicht.
Die Wirtin meines hiesigen Lieblinsjapaners hat mir irgendwann mal einen Grüntee mit irgendwelchen gerösteten Körner (Reis?) geschenkt (also so ein Schachtel Beuteltee), den fand ich auch total lecker und durch das Röstaroma irgendwie "gefälliger".
Ich mach mir gerade eine Wohlfühlliste für französische Filme, die im Süden des Landes spielen: Borsalino, Louise de Funès, French Connection, Transit, Pax Massilia, Banden von Marseille und stöbere nach Frankreichkrimis. Auch schön!
Headspace ist übrigens nicht kostenlos, sondern kostet ca. 56 Euro im Jahr.
Erster Wohlfühl-Moment seit 2 Wochen: Gesichtsmaske. Ich war krank, starker Schnupfen, Mittelohrentzündung. Das Trommelfell ist im rechten Ohr angerissen. Natürlich auf einen Samstagabend passiert, nicht schön, wenn das Ohr so ausläuft, also am Sonntag ins KH, damit wollte ich nicht bis Montag warten. Zumal man ja nicht weiß, ob man überhaupt dran genommen wird. Wartezeit war auch nur 1h. Die verschriebenen Antibiotika sind nun alle genommen. Aber was ich in den letzten 1,5 Wochen an Tabletten in mich geschaufelt habe, geht auf keine Kuhhaut. Habe das Gefühl, ich müsste mich jetzt von innen reinigen. Nun rauscht das rechte Ohr und drückt und die aufgesuchte HNO Ärztin am Montag für Krankschreibung und genauere Untersuchung war ein Komplettausfall. Muss ich mir diese Woche einen anderen Arzt suchen.
Dafür habe ich in den vergangenen Tagen auf Amazon alte Filme angeschaut. Das Apartment, das Mädchen Irma laDeuce, Die barfüßige Gräfin... ich glaube, das werde ich mal ein wenig weiterführen.
Liebe Grüße an alle und gute Besserung den Kranken und Angeschlagenen!
Ich werfe mal mit Vitaminen und Zink um mich, bei soviel Kranken im Strang. Ich wünsche euch allen gute Besserung, habt Geduld mich euch und eurem Körper und nehmt euch die Zeit zum gesunden. @Tigerente vielen Dank für deine zahlreichen Einblicke zum Aikido, meine Tochter war nun einen Monat beim Probetraining und ist jetzt festes Mitglied geworden. Ihr gefällt es sehr und sie ist sehr stolz auf ihren Gi. Ich habe mir heute ein Vollbad mit Rosenöl gegönnt und streame noch Spuren zu Ende. Kommt gut in die neue Woche.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Ach du Schande, @Naoko Gute Besserung! Und mögest du eine gute HNO-Ärztin finden, ich hadere mit meiner und ihren homöopathischen Konzepten schon auch etwas. Irma La Douce muss ich auch mal wieder gucken, derzeit schaue ich einen japanischen Film The Legend & Butterfly, schönes Kostümkino, die Story ist so lala.
Ich lass mal schnell Grüße da und gute Wünsche für die Kranken und Nicht- Fitten! Naoko - deine Ohrgeschichte ist ja grässlich! Morgen werden es 3 Wochen, dass meine neue Hüfte eingezogen ist. Alles ist prima verlaufen und eine Woche später ging's zur Reha. Da ist mittlerweile Halbzeit. Soweit passt alles gut und ich geh kürzere Strecken auch schon ohne Krücken. Da bin ich dieses Mal echt sehr gut unterwegs :-) Als "Ausgleich" zum nahezu schmerzfreien Bein laborier ich seit 1,5 Wochen an einem eingeklemmten Nerv neben dem Schulterblatt, ein grässlicher Schmerz, aber es ist schon besser geworden.
Um was zum Thema Wohlfühlen beizutragen: mein Mann hat mir gleich den Wasserkocher gebracht und so gibts immer ne heiße Wärmflasche. Durchs Lüften kühlt das Zimmer immer sehr aus.
So, ich muss zum 1. Termin- Ergometertraining. Ciao🙋♀️
PS: hier netflix mit "Dark".
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Naoko, das klingt ja wirklich eklig, so was hatte hier zum Glück noch nie jemand. HNO haben wir sogar einen guten, ich brauche den fast nie (was aber ja gut ist).
Ich versuche gerade beim Hausarzt durchzukommen, erstens brauche ich ab heute eine Krankschreibung, zweitens will ich, dass jemand die Lunge mal abhört. Links ist gefühlt nämlich alles frei, aber echts gurgelt es und ich huste "rechts". Da auch das Allgemeinbefinden sehr schwandend ist, möchte ich jetzt doch mal wissen, was da los ist.
Letti, "Spuren" müssen wir auch noch zu Ende streamen. Haben das am Samstag im Fernsehen geschaut und dachten, es wäre ein anderthalbstündiger Film. Und dann kamen noch weitere anderthalb Stunden, das holen wir jetzt an einem anderen Tag nach. Und wie schön, dass Aikido Deiner Tochter Spaß macht! Ich finde, es ist eine super Sache für den ganzen Körper, Koordination etc. und durch die Abwesenheit von Wettkampf auch mal so eine "Insel" in der heutigen Zeit, wo immer alles schöner, höher, schneller, weiter sein muss.
Lasst es Euch gutgehen und alle Kranken, kuriert Euch gut weiter aus!