Ist ja manchmal spannend, wenn man über Stellen, die man gerne gehabt hätte, hinterher erfährt, dass es gut war, sie nicht zu bekommen. Ich bin z. B. heilfroh, dass ich meinen Job da habe, wo ich ihn habe, und nicht in der Nachbarabteilung. Das Betriebsklima und die Organisation sind bei uns so viel besser - das hätte man von außen aber so nicht abschätzen können. Das merkt man erst, wenn man da ist. Oder anderweitig Einblicke hat.
Wohlfühlen: mir gibt gerade das sonnige Wetter totalen Auftrieb. Tageslicht ist einfach unglaublich wichtig und hilfreich - jedenfalls für mein Wohlfühlen. Da habe ich viel mehr Energie für alles - selbst dafür, am Schreibtisch zu arbeiten.
Heute habe ich auch schon was für's Wohlfühlen getan - Fenster geputzt, damit das Licht auch reinkommt (mache ich meist im Februar und im August/September). Die Ostseite des Hauses ist heute Nachmittag dran. Früher habe ich es oft auf zwei Tage verteilt, jetzt gebe ich halt einen ganzen Tag dran (naja, ist kein ganzer Tag, aber wir haben hier viele, große, teilweise schwer zugängliche Fenster, also 3 Stunden dauert das locker, bis ich alle geputzt habe, und vor einigen muss dann ja auch noch Kram weggeräumt werden etc.
Joggen fiel der Kälte zum Opfer, aber ich war gestern eine Runde spazieren und werde das heute auch noch mal machen. Irgendwie habe ich in der Kälte bei Anstrengung aktuell noch zu viel Hustenreiz.
Oh, super Idee! Wir wollten morgen Gnocchi mit Spinat machen, aber bisschen TK-Lachs haben wir auch noch da, Spinat-Lachs-Sahne-Sauce klingt auch nach einer guten Idee.
Ich könnte momentan platzen vor Wut. Aus ganz unterschiedlichen Gründen, mit unterschiedlichen Leuten. Und das Schlimmste daran, es nimmt so viel Raum in meinem Kopf ein, dass andere, wichtige, positive Dinge verdrängt werden. Aaaaaaaaargh! Immerhin hab ich heute Nacht wieder gut geschlafen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Fensterputzen hasse ich so inbrünstig, dass ich das inzwischen fremd vergeben habe. Doppelfenstertüren putzen hat der Teufel erfunden, da gebe ich wirklich gerne die Kohle aus dafür, dass ich den Mist nicht machen muss.
Borghild, das klingt anstrengend, ich hoffe, es kehrt bald wieder mehr Ruhe ein bei Dir.
Wohlfühlig war es bei mir zuletzt auch nicht so. Ich lag geschlagene 10 Tage mit einer komischen Grippe auf der Nase. Nach zwei Tagen Fieber war "nur" noch Reizhusten übrig und der absolute Kreislaufmatsch, anfangs konnte ich nicht mal beim Essen auf den Teller gucken, ohne dass mir schwindelig wurde und es hat über eine Woche gedauert, bis der Kreislauf wieder einigermaßen im Lot war. Das war der ekelhafteste Infekt ever, brauche ich so schnell nicht noch mal und ich freue mich gerade echt, dass der ganz normale Alltagskram wieder funktioniert.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Danke. Ruhe ist gefühlt nicht absehbar im Moment. Ich fürchte, die kann ich mir nur im Kopf selbst schaffen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Borghild, vielleicht hilft ja ein Boxsack/Punchingball, zum Dampf ablassen?
MM, gut, dass es dir wieder besser geht. Ich hab von der momentanen Grippewelle in D in der Zeitung gelesen. Sowas ist fies.
Hier ist immer mal nur kurzzeitig Wohlfühlen angesagt, in erster Linie häng ich nur am Computer oder schlafe. Aber ich versuch, mir kleine Pausen einzurichten, so wie heute, wo ich Freunde zum Kaffee getroffen habe. Hunde waren auch dabei, das ist immer gleich die halbe Miete :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ja, es geht hier gerade wirklich rum wie verrückt. Den Mann hatte es ein paar Tage vor mir erwischt, der konnte immerhin dann schon wieder aufstehen und sich ums Essen kümmern und so. Sowas braucht echt kein Mensch.
Aber gut, in 45 Jahren einmal die echte Grippe ist ja nicht so eine schlechte Quote ;-)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hab ein Kettlebellworkout absolviert und schaue jetzt die Ernährungs-Docs. Seit ich seit Anfang Januar wieder viel konsequenter mit Ernährung und Training bin, geht es mir alles in allem auch besser. Jetzt noch Stress und Schlaf unter Kontrolle bringen.
Ich las "Kettleber" und dachte - kann man das essen? :-)
Marie-Madeleine, gut, dass du wieder an Bord bist! Hoffentlich bist du bald wieder komplett fit!
Heute 12 h auf Arbeit, ich bin durch. Aber eine gute Nachricht gab es: Der Bluttest bei der Lungenärztin ergab, ich habe tatsächlich kaum oder keine nennenswerten Allergien. Ich habe nur überempfindliche Schleimhäute, wodurch dann auch Histamin produziert wird. Und das kann ich dann mit Antihistaminika behandeln, nur eine Desensibilisierung kann ich mir sparen. Endlich wurden alle Pseudo- und richtigen Diagnose mal zu etwas Schlüssigem zusammengeführt! Also @frangipani Dein Stichwort "Histamin" - soll auf Ernährung achten, Sonneneinstrahlung soll auch förderlich für die Histaminproduktion sein.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9036Ich las "Kettleber" und dachte - kann man das essen? :-)
ich würde vom Essen abraten. Ist hart, kalt und schmeck nach Eisen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9036 Heute 12 h auf Arbeit, ich bin durch. Aber eine gute Nachricht gab es: Der Bluttest bei der Lungenärztin ergab, ich habe tatsächlich kaum oder keine nennenswerten Allergien. Ich habe nur überempfindliche Schleimhäute, wodurch dann auch Histamin produziert wird. Und das kann ich dann mit Antihistaminika behandeln, nur eine Desensibilisierung kann ich mir sparen. Endlich wurden alle Pseudo- und richtigen Diagnose mal zu etwas Schlüssigem zusammengeführt! Also @frangipani Dein Stichwort "Histamin" - soll auf Ernährung achten, Sonneneinstrahlung soll auch förderlich für die Histaminproduktion sein.
Das ist doch schonmal was. Dann immer schön einen Sonnenhut aufsetzen. Allerdings - Sonne ist auch wieder gut für den Vitamin D Spiegel und VitD hilft bei überaktiven Mastzellen (die für die Histaminausschüttung verantwortlich sind). Stichwort (noch eins ) MCAS - Mastzellaktivierungssyndrom. Ich hatte ja auch Blut- und Pricktests und keine offensichtlichen Allergien. Reagiere aber als ob. Es ist reinste Detektivarbeit.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ich realisiere auch erst jetzt, dass Reaktionen früher möglicherweise auch drauf zurückzuführen sind. Am besten gings mir während der Pilleneinnahme.
Auch meine Mutter hatte diverse Symptome, wo ich mit dem Wissen heute sagen würde 'HI' oder 'MCAS'. Ständig laufende Nase, viel Nieserei, morgens oft Durchfall, schnell blaue Flecken, Sinusitis, Migräne, etc. Ohne organische Befunde. Aber damals hat man das halt nicht insgesamt angeguckt.
Was meinst du mit 'damals'? Welche Pille? Weiss ich nicht mehr, das ist fast 30 Jahre her. Zu der Zeit hatte ich mehr Hautreaktionen auf Erdbeeren, Orangen und Ananas, heute ists eher Nase, Postnasal Drip und Husten, Verdauung.
Gegen die Hautsymptome hab ich gar nichts genommen, sondern die Lebensmittel weggelassen. So oft war es nicht. Und so typische Anzeichen wie Aphten, die hatten wir irgendwie alle und haben das so hingenommen. Ich hatte die vor allem bei Ananas und schonmal bei Kirschen.
Lucky you, die tun in den ersten 1-2 Tagen hölle weh.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9036Ich las "Kettleber" und dachte - kann man das essen? :-)
Bei mir wurde Kett-Lebel draus, gibt so gar keinen Sinn
Aphthen sind echt fies, hin und wieder kriege ich die auch. Sehr unangenehm, die können einem je nachdem, wo sie sich befinden, richtig die Freude am Essen verleiden. Bei mir hilft zum Glück Salviathymol ganz gut, eine Lösung zum Drauftupfen. Damit beruhigen sie sich relativ zackig wieder.