Sehr schön! Ich chille noch auf dem Sofa rum, habe das Gefühl, für Sport bin ich noch nicht bereit. Vielleicht kann ich mich morgen ja zum Spazierengehen aufraffen.
Radfahren ist gerade auch nicht, meine nächsten beiden Arbeitstermine mache ich mit dem Auto (einmal Krempel transportieren, einmal muss ich in eine Nachbarstadt, und noch dazu dort in ein Industriegebiet, das von hier aus sehr gut mit dem Auto, aber sehr schlecht mit Öffis erreichbar ist).
Dann hoffe ich mal auf schöne Sonne für dich! Will jemand ein Glas chinesischen Pflaumenwein? Der ist ganz gut. Aber ihr seid ja - bis auf Frangi - alles Lerchen.
Chinesischer Pflaumenwein klingt gut. Sohnemann und ich planen in den Winterferien einen Ausflug in einen Asia Supermarkt, vielleicht erwerbe ich da auch mal einen.
Ansonsten hatte ich einen wohlfühligen Sonntag. Vormittag Spaziergang im Wald zu einem Forsthaus, wo man draußen schön hausgemachte Hühnerbrühe schlürfen kann. Mittagsschläfchen. Nachmittag wurden die jüngsten Strandfunde endlich mal aufgeklebt und in zwei Bilderrahmen gebracht. Dann eine Stunde Sport mit Gabi. Heute werde ich dann noch eine Maske auflegen und den Rest von "Dune" schauen.
Da die Ernährung stark verbesserungswürdig ist, habe ich mir einen Einkaufszettel für morgen geschrieben und will das ganze mal langsam angehen.
Gleich werde ich noch lesen. Das Buch habe ich Dussel zweimal gekauft, sehr ärgerlich. Hat eine von euch Interesse, dann schicke ich es gern. Wäre schade, wenn es hier herum gammelt. Ist "Butter" von Asako Yuzuki.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9002Will jemand ein Glas chinesischen Pflaumenwein? Der ist ganz gut.
Ich habe beschlossen, wieder auf alkoholfrei umzusteigen. Irgendwie ruinieren sich in meinem Umfeld gerade zu viele Leute mit Alkohol das Leben. Sorry, das war kein Wohlfühlposting. 😭
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Jetzt ist mein Internet kaputt. Immer is' irgendwas!
Heute früh eine Entschuldigung von der Nachbarin an der Tür, mit der ich am Samstag aneinandergerasselt bin. Puh. Sonst guter Tag auf Arbeit, Kolleg*innen alle sehr lieb. Ein Abenddöner auf die Hand, als ich durch die abendliche Stadt nach Hause lief.
Hier auch toller Sonnenschein, allerdings kalt. Und ich musste wieder feststellen bummeln im Winter macht nur bedingt Freude, weil es überall innen warm ist und die fette Jacke dann stört. Zum Asia Laden werden wir am Donnerstag gehen. Sohn und Mann hatten mir letztes Jahr ein japanisches Kochbuch in bester Absicht zum Muttertag geschenkt. Bisher habe ich noch nichts daraus gekocht, ich hätte es mir selbst nicht ausgesucht, viel zu ambitioniert. Aber wir wollen uns nun mal etwas aussuchen und dann die Zutaten im Asia Laden einkaufen.
Ich habe seit gestern Rückenschmerzen, aus dem Nichts. Und in mir steckt der Anflug einer Erkältung. Zumindest fühlen sich mein Bronchien sehr belegt an. Werde mir gleich mal eine heiße Zitrone machen.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #9017japanisches Kochbuch
Was für eines denn? Jetzt hab ich Lust auf Sushi.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ach, das muss ich mir mal in der Bibliothek bestellen, das klingt interessant. Ich hänge wieder am Internet. Das ging wirklich schnell mit der Lieferung der neuen Fritzbox. Und abstauben muss ich die neue auch nicht.
Informationen anzeigen
Hoch die Hände, Wochenende!
Ich sitz im Zug auf dem Weg zu einer Fortbildung (jaja, wieder in Richtung Sport, aber es wird ziemlich theoretisch). Die Woche war fürchterlich voll, heute Nacht hatte ich nur 5h Schlaf, weil ich erst zu spät zu Hause und dann schlaflos im Bett war, also hoffe ich auf halbwegs entspannten Hotelschlaf und einen guten Dozenten.
*Gähn* Ich bin müde. Möchte noch jemand ein Gläschen Pflaumenwein? Liege hier herum und lese einen Krimi. Will wer zu mir? Habe die letzten Tage eine Reiki-Sitzung und einen Bogenschießkurs gebucht und freu mich schon drauf. Ist aber alles um ein Wochenende drum herum, hoffentlich wird das nicht zuviel.
Genießt die beiden Tage, ich will schwimmen gehen und wenn ich es morgen schaffe, in einen hiesigen Japanladen am anderen Ende der Stadt, um ein Geschenk zu kaufen.
@Borghild Als Kind habe ich übrigens mal eine kleine Fledermaus streicheln können.
Ich habe heute geschlemmt. Mittags gab es Misosuppe mit Lachs- und Thunfischsashimi, dazu ungewollt Verschwörungstheorien von jemandem, der behauptete, der sei kein Verschwörungstheoretiker: "Es geht alles zurück auf die Simpsons, die Illuminaten schauen die Simpsons und dann handeln die danach. Oder ist es ein Zufall, dass..." Blablablabla. Eben gab es Nudeln mit Shitake-Miso-Sahne-Sauce und ein Gespräch mit der Dame von Internetdienst, die mir bei meinen Verbindungsabbrüchen helfen wollte. Sehr angenehme Stimme, so konnte ich auch diesem Unbill etwas abgewinnen. Jetzt liege ich hier rum und überlege ob ich a) abwaschen soll b) lesen soll (privat) c) lesen soll (beruflich) War heute recht erfolgreich in der Stadt und habe ein Geburtstagsgeschenk für eine Kollegin gefunden. Und niedliches Washitape mit kleinen Pandabären für mich.
Informationen anzeigen
Meine völlig unqualifizierte Meinung dazu:
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #9023c) lesen soll (beruflich)
Nur, wenn es dir neue Jobperspektiven eröffnet.