Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8973Hallihallo, was machen die Muckis @Borghild ?
Die werden wieder stärker!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hell! Hab ich nicht verstanden, dachte, du willst jetzt komische Dinge machen um zu beweisen, dass man unveränderliches ändern kann. Stand auf dem Schlauch.
Ich sehe auf Netflix "Zurück in die Zukunft II" - mit einer Vorstellung, wie das Jahr 2015 aussehen könnte. War dann doch etwas anders. Und warte auf meine Bestellung Wan-Tan-Suppe, Dumplings und Gurkensalat mit Zitrone-Knoblauchdressing. Bin sääährrh gespannt. Und hungrig.
Deine Essensbestellung klingt gut. Ich bin dafür immer zu geizig...
Ich koch dann halt selber. Das ist auch köstlich... Bloß mehr Arbeit. Boah, ich bin schon wieder so müde. Und die nächsten zwei Wochen sind voll und werden stressig. Und die danach eigentlich auch.
Heute hab ich mich echt zusammengerissen und keinen Sport gemacht. Bloß ein paar olle Gläser und Dosen weggetragen. Ja, am Sonntag, aber der Container steht mitten im Industriegebiet, da hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
Ja, das ist richtig, und auf die Mehrarbeit habe ich dann keine Lust. Außerdem suche ich noch das ideale Rezept. Passt nicht immer alles so richtig. Wobei das hier dem Ganzen ziemlich nah kommt: https://quisinequeenb.com/ginger-chicken...-with-bok-choy/
Hm, ich würde eine richtige Brühe kochen, meines Erachtens nach ist das der Knackpunkt. Also entweder aus Hähnchenkarkasse oder eben mit Rinderknochen (und Gemüse). Diese Brühwürfel sind einfach nicht das Gleiche. Und das ist auch ein Unterschied zwischen guten und mittelmäßigen Suppen in all den Asiarestaurants.
Da hast du recht, Borghild. Ich suche einfach noch nach dem Rezept, wo all das drin ist, das ich mal in Paris kennengelernt habe. Da saß ich mal mit Liebeskummer und die Wan tan haben mich getröstet, so ein bisschen. Brühe ist auch der Knackpunkt bei einer guten Pho Bo. Kochst du dir überhaupt noch Hühnerbrühe? Du isst doch eher Gemüse, richtig?
Ich glaub, ich hab noch nie Hühnerbrühe gekocht. Rinderbrühe schon, aber auch schon ewig nicht mehr, weil die Bude dann immer drei Tage wie ein Asiaimbiss riecht (naja, eigentlich ist das kein Argument, das tut sie eh ständig).
Ach ja, Essen und Emotionen. Ich hab auch so ein paar Gerichte, die mit Geschichten und Gefühlen verbunden sind. Für mich ganz schwer reproduzierbar, obwohl ich mir teilweise die Rezepte hab aufschreiben lassen.
Der schmeckt nur im griechischen Restaurant? Ja, wahrscheinlich. Wahrscheinlich machen die Umstände dann viel aus. Oder andersherum: die Emotion lässt sich nicht zurückholen, auch mit dem perfekten Rezept nicht. Unemotional eingenommenes Essen kann ich meist ganz gut nachkochen. Auch ohne Rezept.
Genau. Der Wein, der im Lokal im Freien in einer kleinen Gasse, in einem Hafenstädtchen in Italien so toll geschmeckt hat, schmeckt zu Hause nicht. Der Kartoffelsalat meiner Mama (es gibt objektiv gesehen Bessere als ihren) schmeckt mir immer, ruft einfach bestimmte Erinnerungen/ Eindrücke in mir hervor. Aber Guinness schmeckt wirklich in Irland am besten... :-)
Zitat von Naoko im Beitrag #8992Aber Guinness schmeckt wirklich in Irland am besten... :-)
Stimmt!
Zitat von Borghild im Beitrag #8966Hm, ich bin da skeptisch. Vier Stunden als Dauerschlaflänge glaub ich nicht. Viele Menschen unterschätzen einfach, wie viel Schlaf sie bräuchten. Stattdessen erklären sie ein vermeintlich geringes Schlafbedürfnis zu einem Zeichen von Leistungsfähigkeit, obwohl sie längst nicht mehr so leistungsfähig sind, wie sie mit mehr Schlaf sein könnten.
Ich glaube auch nicht, dass man dauerhaft mit 4 h Schlaf auskommt (und die Schlafforschung gibt mir da durchaus recht). Die Protzerei damit, wie wenig Schlaf man braucht, finde ich ungesund, weil sie etwas völlig Falsches suggeriert. 7-8 Stunden pro Nacht zu brauchen ist normal und kein Zeichen von Schwäche!
Ich bin auch kein großer Fan von Tagsüber-Schlafen, aber wenn ich mal richtig alle bin, tut mir ein Schläfchen am Tag durchaus gut. Zu lange sollte es bei mir auch nicht sein, aber wenn man hinterher nicht matschig und schlapp, sondern erfrischt ist, spricht ja nichts dagegen, sich mal ein Stündchen hinzulegen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8967Marie-Madeleine, ich bin auch ein Wärmflaschenfan und habe hier im Schlafzimmer gerade wohl 24 Grad. Ich mag es lieber kuschlig und gönne mir den Luxus.
Im Schlafzimmer wäre mir das zu warm, da hab ich die Lufttemperatur tatsächlich lieber etwas kühler bei um die 20 Grad und lege mir eine Wärmflasche ins Bett. Aber im Wohnbereich mag ich schon so meine 22-23 Grad.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Das wurde weiter oben schon geschrieben, dass sie Pause machen will. Macht sie doch öfter mal.
Ich bin heute von der Arbeit abgehauen, mir ist das da alles zuviel momentan und habe das auch den Kolleginnen mitgeteilt. Hatte eben eine Mozzarella-Pizza und muss auf den Heiteren verzichten, der vergnügt sich heute mit seinen Kindern. Ich habe statt dessen mit ChatGPT geflirtet und gefragt, wie das Programm wohl im Bett wäre. Aber es konnte leider keine praktische Aktivität anbieten. ;-)
Gut ist, dass die neuen Medikamente anzuschlagen scheinen. Nase frei, huste kaum. Ich bin sehr froh! (●'◡'●)
Heute hab ich Linsebratlinge gemacht, es ist gut angekommen und hat mir auch geschmeckt. Dazu einen Jogurtdip. Bis jetzt hab ich Linsen immer nur als Suppe zubereitet.
Was gabs noch zum Wohlfühlen? Wohnungsputz, zumindest danach. kann man sich Wohlfühlen...
Ich war heute schwimmen und bin mächtig stolz auf mich. Man muss ja aktiv was gegen den Stress tun.
Jetzt gibt es Kabeljau mit Chinakohl und einen heißen Ingwertee. Wunderbar. Nebenbei habe ich noch die "Guardians of the Galaxy"-Reihe für mich entdeckt, obwohl ich sonst von den Marvel-Comics immer überfordert war. Aber die GoG sind wirklich lustig.