Die ist wirklich niedlich, die Tasse. Die Idee, dass ein Rotkehlchen eine Seele verkörpert, kannte ich noch gar nicht.
Ich hatte heute einen ganz guten Tag. Konnte in Ruhe Dinge abarbeiten und hatte dann ein sehr gutes Treffen mit einer Kollegin, die mir enorm weiterhelfen kann. Und dann hab ich eben gelesen, dass Leonard Peltier von Joe Biden begnadigt wurde. Er saß seit 1977 im Gefängnis, wahrscheinlich unschuldig. Das ist eine Geschichte, die mich als Fan der Native Americans wirklich seit meiner Kindheit begleitet. Na gut, er bekommt lebenslang Hausarrest, ist eh sehr krank. Also, all die kruden Begnadigungen von Biden für "seine" Leute, aber dann wenigstens das. Beindruckt war ich auch von seinem Cousin, Robert Robideau, in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=r2WeUHzJPVQ Sorry, das ist Politik, aber was Gutes!
Hallihallo, ich hatte heute einen doofen Tag und gehe gleich ins Bett. Aber ich habe festgestellt, dass ich seit Tagen keinen doofen Husten mehr hatte! Ich muss tatsächlich mal meine Einträge hier kontrollieren, wann ich zum letzten Mal darüber gejammert habe. Möglicherweise liegt das an der Einnahme von Ashwagandha, das ich seit ein paar Wochen nehme. *aufholzklopf* Ich muss das mal weiter beobachten, nach 8 Wochen soll man eine Pause machen.
Schön, dass sich der Husten verzieht, der nervt auf Dauer ja tierisch.
Ich war gestern mal wieder viel zu spät im Bett und jetzt bin ich müde und habe leichte Kopfschmerzen. Und mir ist kalt. Der Winter nervt ganz einfach.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich bin auch sowas von durch. Muss jetzt noch was lesen, hoffe dann auf ruhigen Tiefschlaf. Hatte heute aber einen sehr guten Termin beim Arzt, der mir etwas Hoffnung gemacht hat. Und eben noch eine Pizza. Schlaft alle gut, Ihr Murmeltiere!
Ich hoffe auch auf besseren Schlaf... nachdem die letzten beiden Nächte echt mies waren. Außerdem hab ich leichte Kopfschmerzen, hab mir eine Paracetamol gegönnt - ohne dauert das sonst zwei Tage. Das sind die Relikte der früheren Migräne - was bin ich froh, dass die seit gut 10 Jahren vorüber ist.
Marie-Madeleine, mich friert momentan auch immer wieder. Aber die Wärmflasche, die macht es wieder behaglich!
Pasdedeux - gut, dass der Husten endlich weg ist. Pass auf dich auf, irgendwie hört man ständig von Rückfällen (war bei mir ja auch so).
Vorgestern haben wir endlich die Haselnüsse (aus dem Garten) geknackt - sie lagen seit dem Herbst dekorativ in einer schönen Holzschale (Esche oder so, der Mann meiner Freundin hat die gedrechselt). Die Schale hab ich dann mit Olivenöl eingerieben - und eine weitere aus Olivenholz ebenso. Letztere haben wir vor ca. 25 Jahren in der Toskana gekauft, der Preis von so einem schönen Stück hat sich mittlerweile nahezu verdreifacht. Als ich die beiden Schalen in der Hand hatte, dachte ich an das Gespräch hier über die "schönen Dinge", die einen erfreuen.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Long live the Wärmflasche - ohne das Ding wäre ich im Winter verloren!
Beim Thema Olivenholzschale ärgere ich mich heute noch, dass ich vor Jahren auf Kos die wunderschöne Olivenholz-Salatschüssel nicht gekauft habe, die mir so gut gefiel. Dafür steht ein schönes geschnitztes Olivenholzkästchen auf meinem Nachttisch, da sind die Ohrringe drin, die gerade nicht in Gebrauch sind.
Ich freue mich heute auf einen Me-Time-Abend, mein Mann ist bei einem Abendessen und ich hätte zwar auch mitgekonnt, aber ich habe keine rechte Lust, weil das alles Arbeitskontakte von ihm sind und man sich da als Nicht-Insider ja doch immer so ein bisschen fehl am Platz fühlt. Ich muss nur noch überlegen, was ich mir Gutes koche. Irgendwas, das er nicht mag
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich koche auch gern nur für mich, nur nach meinem Appetit wenn ich allein zuhause bin. Das ist nächste Woche für paar Tage der Fall, Mann geht zum Skifahren. Ist gar nicht mein Sport, also Langlauf schon,aber nicht Abfahrt. Also Me-Time.
Geschlafen hab ich auch sehr schlecht in letzter Zeit. Vorletzte und letzte Nacht jeweils eine Stunde auf der Couch gelesen, davor mich aber lange im Bett hin und her gedreht und zu faul zum aufstehen gewesen. Nach dem Lesen hab ich dann noch bissl geschlafen. Eindeutig Wechseljahr-Urruhe, das gabs früher nie bei mir.
Kommt gut ins Wochenende, leider soll es bei uns verregnet werden.
Skifahren habe ich nie auch nur ausprobiert, das fang ich jetzt auch nicht mehr an.
Mir ist eingefallen, dass ich noch TK-Garnelen habe, die ich irgendwann mal essen sollte. Aus denen werde ich mir heute abend dann irgendwas Gutes zaubern, vielleicht mit ein paar Nudeln dazu und Sahnesößchen.
Hatte zwei freie Tage und bin aktuell relativ Energie geladen - für meine Verhältnisse. Vielleicht weil ich mal eine ganze Woche keine Migräne hatte, ist ein echtes Highlight. Nur das ich morgens neuerdings kurz vor 5 Uhr schon stark unruhig bin. Heute am Nachmittag wollte ich mir dann mal ein Schläfchen gönnen, daraus wurde 1h. Mein Mann hielt mir daraufhin gleich wieder einen Vortrag, dass Erwachsene am Tag nicht lang schlafen sollen. Er legt sich hin, schläft 10 Minuten und steht wieder auf. Meine Oma hat das auch gemacht, Jahrzehnte lang.
Nun ärgere ich mich über mich selbst, weil ich zu viel vom selbst gebackenen Kuchen gegessen habe. Ich glaube, ich suche mir mal bei Youtube ein Dance Fitness Video raus und hampel noch ein wenig run.
@Pasdedeux ich drücke die Daumen das der blöde Husten fern bleibt. Hat es dir in der Zeit geholfen mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen oder hat das keine Besserung gebracht? Mir hilft zu Besserung auch das Schlauch blubbern, eine typische Übung aus der Vocaltraining.
@Naoko da kann ich deinem Mann gar nicht zustimmen, ich mache regelmäßig 2 Stunden Mittagsschlaf und es geht mir ausgezeichnet damit, es bringt mir meine Kraft zurück und ich kann die 2. Tageshälfte mit dem selben Elan wie morgens angehen.
Heute war ich seit langem sogar ohne Jacke nur mit Weste unterwegs und habe eine große Runde auf dem Markt gedreht. Beim Espressi Stand 2 Taschen getrunken und mit Bekannten geplauscht. Zur Belohnung habe ich mir noch einen großen Strauß Tulpen gekauft.
@Delia.05 solche Schalen mag ich auch sehr und wenn noch besondere Erinnerungen daran hängen umso schöner. Ich habe aus Walnussholz eine Set aus Schale, Vase und Kerzenhalter das halte ich auch in Ehren. Leider ist mein Salatbesteck aus Olivenholz gerissen, das musste ich entsorgen.
Zitat von Letti im Beitrag #8962@Pasdedeux ich drücke die Daumen das der blöde Husten fern bleibt. Hat es dir in der Zeit geholfen mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen oder hat das keine Besserung gebracht? Mir hilft zu Besserung auch das Schlauch blubbern, eine typische Übung aus der Vocaltraining.
@Naoko da kann ich deinem Mann gar nicht zustimmen, ich mache regelmäßig 2 Stunden Mittagsschlaf und es geht mir ausgezeichnet damit, es bringt mir meine Kraft zurück und ich kann die 2. Tageshälfte mit dem selben Elan wie morgens angehen.
Er hat das irgendwo gelesen... Ich kenne tatsächlich viele, die von sich selbst sagen, wenn sie tagsüber schlafen, sind sie danach zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hatte das Problem eigentlich auch nie und wäre eher wie du, wenn ich die Zeit hätte :-)
Powernap von 20-30 min soll optimal sein. Aber wenn ich ein Schlafdefizit habe und das spüre, geh ich auch gern ins Bett und schlaf, solange mein Körper das will. Wenn ich Pech hab, büße ich das die folgende Nacht ;-) Beim Thema Schlaf hat jeder andere Bedürfnisse und Gewohnheiten. Manchen Leuten reichen 4 Std. durch die Bank und sie bringen Höchstleistungen wie z.B. der frühere Herzchirurg Barnard. Schon beneidenswert, so hat man mehr vom Leben. Andererseits dreh ich ich morgens gerne nochmal um ;-) der early bird ist nicht so der meine.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich gehöre zu denen, die dann zu nichts mehr zu gebrauchen sind, wenn sie tagsüber schlafen. Also jedenfalls brauche ich dann 2 Stunden, bis ich wieder auf Betriebstemperatur bin. Selbst wenn ich nur 20 Minuten schlafe, fährt mein Kreislauf komplett runter.
Mein Mann ist der geborene Mittagsschläfer. Egal ob 10 Minuten oder 2 Stunden, er wacht danach erfrischt auf.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Delia.05 im Beitrag #8964Manchen Leuten reichen 4 Std. durch die Bank und sie bringen Höchstleistungen wie z.B. der frühere Herzchirurg Barnard.
Hm, ich bin da skeptisch. Vier Stunden als Dauerschlaflänge glaub ich nicht. Viele Menschen unterschätzen einfach, wie viel Schlaf sie bräuchten. Stattdessen erklären sie ein vermeintlich geringes Schlafbedürfnis zu einem Zeichen von Leistungsfähigkeit, obwohl sie längst nicht mehr so leistungsfähig sind, wie sie mit mehr Schlaf sein könnten.
Ich geh auch bald ins Bett. Die Woche war hart, produktiv und voller Erfolgserlebnisse.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Meine Woche war hart, produktiv und ohne Erfolgserlebnisse! Nee, der Arzttermin war ja super. Aber so erkenne ich gerade die Ausmaße der Arbeitsproblematik. Gut, jetzt ist Wochenende.
Letti, mit erhöhtem Oberkörper habe ich nur vorübergehend versucht zu schlafen. Dauerhaft gelingt es mir nicht. Marie-Madeleine, ich bin auch ein Wärmflaschenfan und habe hier im Schlafzimmer gerade wohl 24 Grad. Ich mag es lieber kuschlig und gönne mir den Luxus. Meine Mutter hat mir auch einmal einen Wärmflaschenbezug aus Frottee genäht, mit Rosen. Ich nehme dann erst einmal einen Kaffee und schaue, was der Tag so bringt. Tut euch was Gutes!
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8967Meine Woche war hart, produktiv und ohne Erfolgserlebnisse! Nee, der Arzttermin war ja super. Aber so erkenne ich gerade die Ausmaße der Arbeitsproblematik.
Das ist ja schon ein echt leidiges Thema bei dir.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8967Gut, jetzt ist Wochenende.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich war heute schwimmen. Und morgen nochmal! Und mein Erfolgserlebnis war, dass ich wieder mehr Luft hatte. Vor Weihnachten war das irgendwie alles nicht so doll.
Mittagschlaf - ich bin danach zwar relativ schnell wieder einsatzbereit, aber dafür tanz ich dann bis spät in die Nacht rein. Um dann am nächsten Morgen wieder unausgeschlafen zu sein. Also mach ich das nur, wenn's unbedingt nötig ist. Meine Mutter war aber auch Meisterin im Powernapping von 15 Minuten max. Hier nennen sie es 'Granny Nap'. :)
4 Stunden Schlaf auf lange Sicht, da glaub ich auch nicht, dass das gesund ist. Selbst wenn man sich da irgendwie sofort in Tiefschlaf katapultieren kann, falls das möglich ist.
Ein schönes Wochenende euch allen!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Wie schon angekündigt habe ich die Langhantel auf und ab bewegt (Kniebeuge, Rudern, Kreuzheben). Dann kamen noch Stabilitätsübungen für die Schulter dran. Seit ich da halbwegs konsequent bin, wird es auch zunehmend besser. Hinterher noch ein schöner Lauf und weil ich dann eh schon klatschnass geschwitzt war, kam dann noch eine halbe Stunde Training mit meinen Kettlebells. Jetzt bin ich fertig. Und müde. Und liebäugel mit meinem Bettchen.
Hihi fleißig, fleißig da fürfte Bodypump dein Kurs sein. Schlaf gut 🛏
Mich quält Muskelkater in den Beinhebemuskeln, habe gestern ein neues Gerät Im Studio getestet, war daher in der Wanne und gehe auch gleich ins Bett und lese noch ein bisschen.
Informationen anzeigen
Zitat von Letti im Beitrag #8971Hihi fleißig, fleißig da fürfte Bodypump dein Kurs sein.
Nee, das reizt mich so gar nicht.
Ich war heute zur Massage und habe mir 90 Minuten gegönnt, was wirklich dringend notwendig war. Einfach, um runterzukommen. Dann war ich mit dem Heiteren ein wenig spazieren. Eben gab es Kartoffeln mit Quark und frischem Leinöl, eines meiner Leibgerichte. Aktuell fläze ich hier herum mit einer Tasse Tee und tippe im Plauderton Sachverhalte ins Forum. :-)
@frangipani Die Schwimmerei macht mich ganz wehmütig. Ich will auch wieder! Kann das im Winter hier nicht, weil ich meine Haare im Schwimmbad nicht richtig trocken bekomme. Wie weit seid ihr in den Jahreszeiten?
Noch 4-5 Wochen Sommer. 1. Maerz ist Herbstanfang.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer