Das ist bei jedem unterschiedlich, Pasdedeux. Manche spüren gar nichts vom Vollmond, ich zu 99% drei, vier Tage davor. Bei Vollmond träume ich oft sehr intensiv und ich kann mich auch an das " Geschehen" erinnern.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ein schönes Foto, Pasdedeux, das Tor zum Himmel. Aber die Wolken sehen auch klasse aus.
Heute soll ja irgendein Komet rumschwirren, den man mit blossem Auge sehen kann. Hoffentlich verschwinden die Wolken hier noch, heute abend.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Oh der Vollmond lässt mich leider auch sehr schlecht schlafen, egal wie sehr ich mein Schlafzimmer verdunkle. Ich merke es immer schon 3- Tage vorher und noch 2 Tage danach. Heute Morgen sah er wirklich toll aus als ich 4.30 Uhr zur Laufrunde ging stand er ziemlich direkt bei uns übern See. Ich habe heute Nachmittag überraschend Zeit,.Der Haushalt ist dich tatsächlich erledigt und Kind bei Freundin. Da habe ich mir ein kleines 200 Teile Puzzle geschnappt und eine schöne Tasse Genmaicha dazu. @Frangipani wieso sollte man nach Regen nicht schwimmen gehen, kommt da zuviel Unrat mit ins Meer oder woran liegt es?
Irgendetwas macht der Mond mit einem. Er scheint bei uns auch nicht direkt ins Zimmer, aber die Tatsache, dass Vollmond ist, reicht schon. Interessantes "Geschöpf". Aber wenn er sogar die Gezeiten beeinflussen kann, warum soll der Mensch von der Wirkung außen vor bleiben?
Der Morgen startete mit doofen Kopf, dafür gab es aber Porridge zum Frühstück. Fürs kranke Kind mit Zucker und Zimt, für mich mit Datteln und Zimt. Dafür habe ich einen riesigen Brocken auf Arbeit geschafft, nun sollte es entspannter werden. Und ich kann mich wieder um mich kümmern. Ich habe ganz viele Ideen und Gedanken dazu im Kopf. Am liebsten hätte ich aktuell einen Knopf, mit welchem ich mich auf "Werkseinstellung" zurück setzen und quasi frisch anfangen könnte. Also nicht die äußeren Umstände, die passen. Aber alles andere.
Naoko, geschaffte Riesenarbeitsbrocken sind super. So ein Reset-Knopf wäre manchmal echt schön.
Ich bin ja an sich gar kein Fan von Neujahrsvorsätzen, allerdings gibt es im "Guter-Plan"-Buchkalender immer so hübsche Reflexions-Rubriken, in denen man auch nachdenken kann, was einem wichtig ist und was man in diesem Jahr (oder auch generell) gerne mal angehen, ändern oder auch verbessern möchte. Da sind mir tatsächlich ein paar Dinge eingefallen, die ich dieses Jahr anders machen oder vertiefen möchte. Regelmäßige Me-Time auch unter der Woche ist eins davon. Wenigstens einmal pro Woche nach Feierabend 30-60 Minuten für mich, in denen ich mal keinen Erledigungskram mache, sondern irgendwas, das guttut.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Letti im Beitrag #8904 @Frangipani wieso sollte man nach Regen nicht schwimmen gehen, kommt da zuviel Unrat mit ins Meer oder woran liegt es?
Ja, leider. Hier laufen einige Flüsse und auch Strassenkanalisation ins Meer. Und da es hier immer richtig heftig regenet, nicht so ein norddeutscher ruhiger Landregen, gibts Unrat, Schaum und Bakterien. Aber meist nur so 1-2 Tage, dann gehts wieder. Normalerweise ist das wasser hier glasklar.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Gestern war das Wohlfühligste ein leckeres, wenn auch nicht sehr gesundes Mittagessen in der Kantine - "Loaded Fries", Pommes mit Hack und Cheddar überbacken, waren genau das Richtige bei der fiesen Kälte. Und ich habe Urlaub gebucht für Ende Mai, dasselbe schöne Fischerhäuschen, das wir letztes Jahr schon hatten.
Ansonsten war's gestern eher nicht so wohlfühlig, ich war am Abend irgendwann latent genervt, weil es wieder spät wurde mit ewig einkaufen (ich hasse es, im Supermarkt irgendwas zu suchen!!) und der blöden Wäsche, die mir gestern auch sehr auf den Wecker ging.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Urlaub gebucht, Marie-M, wenn da keine gute Laune aufkommt! Das klingt ja sehr wohlfühlmässig. Bei dem Wetter rettet mich auch die Vorfreude auf Frühling, Sommer, Urlaub über den Tag. Heute Sprühregen, Nebel. Einfach Mistwetter. Im Supermarkt Sachen zu suchen, die man dringend braucht und ewig nicht zu finden, da könnte ich auch aus der Haut fahren. Wir haben hier einen großen Supermarkt mit wirklich guten, leckeren Sachen und viel Auswahl, aber das ist für mich eine Geduldsprobe dort einzukaufen, ich brauch da drin ewig.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich gebe zu, dass ich deshalb gern in den Discountern einkaufen gehe, weil sie weniger Produkte haben und das den Einkauf deutlich schneller und übersichtlicher macht. Die meisten Produkte interessieren mich ohnehin nicht. Den Rest hole ich dann im asiatischen und türkischen Supermarkt.
Und argh. Heute habe ich versehentlich Petersilie statt Koriander gekauft. Irgendwelche Ideen, wie ich das Kraut sinnvoll verwertet bekomme? 🙄😪😤
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zu viel Petersilie fällt mir immer Tabouleh ein. Aber das ist für mich eher ein Sommersalat. Zumal in der jetzigen Jahreszeit die Gurken und Tomaten ja auch nicht wirklich lecker sind.
Zuviel Petersilie ist perfekt für Chimichurri. In kleine Gläser abgefüllt hält es einige Monate im Kühlschrank.
Mich nervt das Aprilwetter momentan sehr, im 3 Tagestakt geht es rauf und runter mit den Temperaturen. Heute sitze ich nur am Schreibtisch und mache private Ablage, die Vorbereitung für die Steuererklärung und muss noch einige Verträge ändern und kündigen. Wohlfühlig wirds heute nicht mehr.
Ich mag Petersilie sehr gern. Wenn ich in meiner Gemüsekiste sehr viel Petersilie habe, mache ich auch mal einen ganz einfachen Peteriliensalat. Petersilie und Stengel fein hacken und mit etwas Zwiebel, (Oliven-)Öl, Zitronensaft oder Essig, Pfeffer, Salz, Sumach, eventuell etwas Bul Biber, anmachen und mit gerösteteten gehackten Walnusskernen betreuen. Perfekt wird es, wenn noch ein paar Tomaten- oder Paprikawürfel untergemischt werden, geht aber auch ohne.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Informationen anzeigen
Ich bin krank und deshalb gerade dauermüde.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8917Chimichurri würde ich auch empfehlen.
Wozu isst man das?
Informationen anzeigen
Danke! Was die Pertersilie angeht, muss ich noch schauen.
Ich hatte diese Woche zwei gute Gespräche über den Umgang mit Personen, die (in Auswahl) stets negativ eingestellt sind, überall ein Haar in der Suppe finden, die (grundlos) austeilen, die sich über andere erheben, indem sie sie (vor versammelter Gruppe) runterputzen, die sich über (harmlose) Wissenslücken lustig machen, die gerne (vermeintlich) anonyme Spitzen verteilen, usw. Ich hab da nämlich so gar keine Lust mehr drauf. Ich mag diese Energieräuber nicht mehr um mich haben. Mir reicht's.
Ansonsten mach ich heute noch einen langsamen Krankentag und wünsch euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Zitat von Borghild im Beitrag #8922Ich hab da nämlich so gar keine Lust mehr drauf. Ich mag diese Energieräuber nicht mehr um mich haben. Mir reicht's.
Das kann ich ausgesprochen gut nachvollziehen. Du hast sie ja schon perfekt charakterisiert als Energieräuber. Wie sieht denn nun Deine Lösung aus? Kannst Du ihnen easy aus dem Weg gehen?
Gute Besserung auf jeden Fall!
Informationen anzeigen
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #8923Kannst Du ihnen easy aus dem Weg gehen?
Nein, ich kann ihnen praktisch überhaupt nicht aus dem Weg gehen.
Bei Person 1 hat es mir geholfen, sie einfach mal gegenüber einer anderen Person, die sie auch kennt, als das zu benennen, was sie ist, nämlich eine falsche Schlage, die ihr Gift versprüht. Ich hab mal beschlossen, das nicht mehr persönlich zu nehmen. Und, die Zeit, die ich noch mit dieser Person verbringen muss, ist glücklicherweise auch begrenzt.
Bei Person 2 habe ich beschlossen, sämliche persönliche Rückfragen einzustellen. Die soll ihren Müll woanders abladen.
Ansonsten: mal abwarten.
Auf jeden Fall gute Strategien, die Du gefunden hast. Dinge nicht mehr persönlich zu nehmen kann extrem hilfreich sein. So habe ich einen wirklich grässlichen Chef überlebt, ohne ihm irgendwann den Hals umzudrehen.