fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Toll, PdD! Ich war auch mal über Sylvester in Paris: 1988 war das, glaub ich ... wir buchten billig und verbrachten den Abend in einem Vorort ... Vic musste ich googlen, nie gesehen ... Im Thomas Mann "Zauberberg" Strang nebenan habe ich die olle Geissendörfer Verfilmung mit Rod Steiger und Charles Aznavour auf YT ausgegraben. Vielleicht gucke ich mir den in den nächsten Tagen an. Nicht Paris, aber die Schweiz, Davos am schönsten ist ...
Ich musste auch google befragen, die Auflösung war mir dann doch vertraut. Dafür hat' s beim Pantheon gleich geschnackelt. Und wenn du Friedhöfe magst - Père Lachaîse!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ha, Vic Berreton konnte ich gleich zuordnen. Was haben meine Freundinnen und ich uns über sie damals aufgeregt, also ihr Verhalten im 2.Teil. Könnte ich eigentlich mal wieder schauen :-)
Trockenbürste ist für 2025 notiert. Heute wird es zum Jahresabschluss eine Gesichtsmaske geben, damit das neue Jahr mit schöner Haut begonnen wird. Ansonsten "gönne" ich mir mal wieder eine Migräne, aber bis zum Sekt Anstoßen wird es wohl ausgestanden sein. Hatten wieder eine sehr schöne Woche im Harz, nur Sonnenschein! Neue tolle Ecken entdeckt und gebucht fürs nächste Jahr :-)
@Pasdedeux , dir noch eine schöne Zeit in Paris! Hach, könnte ich auch mal wieder. Allein, die Zeit fehlt.
@BlauesAuto, wie ärgerlich. Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser?
Ich hab' den echt verweigert in den 80ern (obwohl genau im passenden Alter), irgendwie fand ich die Kinowerbung für den Film blöd. Habe damals ja auch "Top Gun" veweigert, obwohl den auch alle geguckt haben. Die Filmmusik von beiden Filmen fand ich aber super.
Habe den Film (also "La Boum", nicht "Top Gun", den habe ich immer noch nicht gesehen) dann als Erwachsene zum Schließen der Bildungslücke geschaut und fand den sogar ganz nett, aber er hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich war so oft in Paris, aber zu Pére Lachaise habe ich es irgendwie nie geschafft. Steht noch auf meiner Liste. Habe schon seit 35 Jahren den Auftrag von einem Freund, ein Bier auf das Grab von Jim Morrison zu kippen und will Edith Piaf eine Rose hinterlassen (ja, beides nicht originell, aber egal).
Noch viel Spaß in Paris! Und rutscht gut und wohlfühlig ins neue Jahr!
Ich musste auch googeln :). Hab aber die Entschuldigung, dass ich da fast kein Teenie mehr war. Ich hab den Film wirklich nie gesehen 🥹🫣.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich wünsch euch ein gutes Rüberrutschen ins Neue Jahr! Möge es euch das bringen, was ihr euch erhofft 🍀🍀
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ich war 10 und 12 als LaBoum I und II rauskam, also noch etwas zu jung. Habe ihn dann viel später gesehen (in meinen 30ern), ist aber nicht viel hängengeblieben.
Mir geht es besser, danke der Nachfrage, Naoko, werde jetzt gleich einen langen Morgenspaziergang mit einer Freundin machen. Das Wetter ist schön, aber kalt, ich sehe Frost auf den Dächern, brrr.
Ja, Frangi ist schon durch, dann kommt ihr, um 3 Uhr nachmittags meine Zeit, und dann wir. Euch allen einen guten Rutsch und ein wunderbar wohlfühliges 2025!
Zitat von Tigerente im Beitrag #8810Ich habe die Zeitverschiebung gar nicht so genau im Kopf, bist Du schon rübergerutscht inzwischen?
Ich glaube, sie ist uns sieben Stunden voraus.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Haha, die familie der freundin, die ich heute getroffen habe, liegt auch auf pere lachaise. Ich finde es schade, dass sich keiner mehr um die gräber mehr kümmert. Kaum noch pariser da. Ich habe hier auf das große knallbumpeng gewartet, aber enen wurde ich aufgeklärt, es gäbe nur ein offizielles Feuerwerk, was ich sehr sehr angenehm finde. Werde mich trotzdem mit einer kalten limo in mein hotelbadezimmer zurückziehen. Rutscht gut rein!
Ich bin in eurem Winter 10 Stunden voraus, in eurem Sommer 8. Und waehrend den Uhrumstellungsphasen 9 Stunden, weil wir frueher in die und spaeter aus der Sommerzeit gehen. Any questions? 😅
Inzwischen seid ihr Europäer schon in ‘25, die Amerikaner haben es noch vor sich. Und hier ist es Neujahr, 11:00, und ich hab grad mein Frühstück auf dem Balkon. Ich wünsche euch nur das Allerbeste für 2025, vor allem Gesundheit und viele gute Momente.
Mein Silvestertag war sehr entspannt, ein Tagesausflug an einen Küstenort, auf Klippen rumsitzen und Altes, was nicht mehr funktioniert, verabschieden und an Neuem rumdenken. Menschen, Pelikane, Kormorane und Rochen beobachten. Abends dann zuhause eine schöne Dusche und Bürstenmassage 😀 und ein bisschen Rumchatten. Um 23:00 im Bett, um Mitternacht kurz aufgewacht, weil trotz Böllerverbot geknallt wurde und ich auch das Hafenfeuerwerk über 30km Entfernung gehört habe. Heute bis 9 geschlafen. Perfekt. Morgen geht der Alltag wieder los, heute wird nochmal gefaulenzt. Schlaft gut ins Neue Jahr hinein.
Yo, wir warten hier noch. Ich finde ja, der Tag heute zieht sich besonders. Gerade auf die Uhr geguckt, und gedacht, wie, es ist erst 7? Eine Episode der neuesten Barnaby-Staffel (die 24.) gesehen. Meine Güte, wie kommen die immer noch auf neue Geschichten nach all den Jahren? Grüsse in die Welt und auf ein gutes Neues! Freut mich, dass die Bürstenmassage Anklang findet
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen und hoffe ein jeder ist gut reingekommen. @BlauesAuto euer Silvester war ganz schön lang wenn du 4 Uhr noch hier geschrieben hast. Stimmt Inspektor Barnarby läuft schon sehr lange, ist es immer noch der selbe Darsteller? @frangipani dein Ausflug wäre auch mein Geschmack, ist das Wasser da so klar und flach das man Rochen dauerhaft sehen kann oder schwimmen sie immer kurz unter der Oberfläche? Ich habe Rochen bisher nur im Zoo gesehen.
Trockene Bürstenmassage ist so gar nichts für meine Trockene und empfindliche Haut, das geht bei mir nur in Dusche mit Rückfettendem Peeling. Wir hatten gestern eine sehr schöne Feier bei Freunden, die schon seit Jahren zu Silvester groß auffahren und wir sind immer um die 60 Personen. Statt Böller wird eine Spendenboxfürs örtliche Tierheim aufgestellt und Böllern ist auch nicht erwünscht. Das Buffet war wieder genial und sehr vielfältig und ich habe mir das Rezept für japanisches Sesamdressing und eingelegten Kürbis gesichert. 1.30 Uhr sind wir dann mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und ich glaube mein Töchterchen hat sich ein bisschen in den Sohn unserer Freunde verguckt, zumindest waren beide den ganzen Abend zusammen und gehen wollte sie nicht so richtig. 😉🥰 Mal schauen wie es sich entwickelt.
Neue Vorsätze habe ich nicht und werde den heutigen Tag auch eher mit Haushalt und Finanzplanung statt mit Sport verbringen. Außer die Gassirunden werden wir drin sein, es stürmt auch ordentlich.
@Pasdedeux mir sagte der Film leider gar nichts allerdings war ich erst in den 90zigern Teenager und in der DDR geboren.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Ich bin in einer anderen Zeitzone, Letti, bei mir ist es jetzt viertel vor eins nachts.
Der ursprüngliche Barnaby ist schon lange weg. Der "neue" Barnaby ist aber nun auch schon länger dabei, in der Serie ist es sein Cousin, so dass beide praktischerweise Barnaby heissen, und man sich nicht umgewöhnen musste.
Letti, das Wasser ist hier generell ziemlich klar, aber diese Rochen sind ins flache Wasser gekommen, an eine Stelle, wo die Angler und Fischer ihre Fische saubermachen und die Reste (Köpfe, Gräten und Innereien) ins Wasser werfen, für die Pelikane. Und da bedienen sich die Rochen auch. Die von gestern sind glaub ich relativ zahm.
60 Leute - na, das ist ja mal eine Party! Und süß, deine Tochter, so schön, diese erste Zeit der Schmetterlinge.
Huhu, guten Morgen (oder guten Mittag), ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen!
Wow, Letti, 60 Leute - haben die so ein großes Haus oder feiern die in einem Zelt oder so? Ich komme hier ja schon bei 20 Leuten an meine Grenzen platztechnisch. Und da muss man sich entscheiden, ob die essen oder tanzen sollen - für beides wäre kein Platz, außer im Sommer, wenn ich die Terrasse mitnutzen kann. Und niedlich mit der Tochter. Bei meinen Jungs fragen alle möglichen Leute immer mal wieder, aber zeichnet sich noch keine Freundin ab. Sie haben aber auch nicht viele Gelegenheiten, Mädels kennenzulernen (die Hobbies sind auch eher "männlich", und "feiern" gehen sie eher nicht), und in ihren Klassen herrscht großer Jungsüberschuss. Mal sehen, was sich so ändert, wenn der Große anfängt zu studieren.
@Barnaby: Ich habe mal gelesen, dass sie das mit dem neuen Barnaby als Cousin vom alten gemacht haben, weil die Serie im Original zwar "Midsomer Murders" heißt, da hätte man einfach einen anderen Inspektor nehmen können, aber außerhalb des englischen Sprachraums fast überall "Inspector Barnaby". Witzigerweise hat der Schauspieler in einem der alten Barnabys auch mal (20 Jahre jünger oder so) einen Tatverdächtigen gespielt, wie ich neulich bei einer Wiederholung mal entdeckt habe. Und im Schottland-Urlaub haben wir entdeckt, dass wir die Originalstimme des Schauspielers überhaupt nicht mögen. Was die Geschichten angeht - da wundert mich nicht mehr viel. Ich habe in einem Dorf in Schottland, wo wir waren, im Aushangkasten der Gemeinde das Protokoll der letzten Gemeinderatssitzung gelesen, und das hätte man ohne weiteres (dann noch unter Einbeziehung des dortigen "Herrenhauses" - der früher herrschende Clan besitzt so was mit viel Land dort auch heutzutage noch) mit ein paar Morden garnieren und ein Drehbuch draus machen können. Was ich dann wieder sehr lustig fand - sie nehmen typische Querelen aus dem wirklichen Leben und bauen dann eben noch ein bisschen was drumrum, überziehen es etwas - und zack, hat man einen skurrilen Krimi.
Genießt den freien Tag - ich finde immer, Neujahr ist der Tag im Jahr mit "Lizenz zum Gammeln", selbst wenn man nicht über die Stränge geschlagen ist.
Bonne annee! Hier war es wunderbar ruhig. Kann man lärmempfindlichen menschen wie mir nur empfehlen, in paris die feiertage zu verbringen. Hier wird darum nicht so ein bohei gemacht. Sitze grad auf dem montmartre und warte auf meinen cafe gourmande.
@borghild: kennst du zufälligerweise grünen pflaumenwein und weisst, wie man den am besten trinkt? Meine souvenirs sind immortellentee, ein kimono und eben jener wein. Ausserdem noch die idee, dem grüntee gojibeeren hinzuzufügen, was mir gut gefällt.
Zitat von Tigerente im Beitrag #8820 Witzigerweise hat der Schauspieler in einem der alten Barnabys auch mal (20 Jahre jünger oder so) einen Tatverdächtigen gespielt, wie ich neulich bei einer Wiederholung mal entdeckt habe.
Der erste Barnaby hat sogar fast 10 Jahre (in den 1980ern) einen anderen Kommissar gespielt: "Bergerac." Spielt auf der Kanalinsel Jersey: https://youtu.be/27AKaIvycxs?feature=shared Aber stimmt: der "neue" Barnaby spielte in einen der älteren Episoden einen Tatverdächtigen, einen Gärtner, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich hör jetzt auf, weil dies alles nix mit Wohlfühlen zu tun hat ... Oder doch?
PdD, einen Neujahrskaffee auf dem Montmatre, hach, beneidenswert!