Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8774Trinke gerade eine Tasse Tulsitee - Wink zu @Frangipani - und esse Apfel. Nachher sortiere ich noch meine Kosmetik neu und aus. Ich habe viel zu viel, und da muss ich was wegwerfen. Das ist auch eine schöne Tätigkeit, finde ich. Lese auf dem Handy gern die Krimis von Seishi Yokomizo und hatte gestern auf Kindle noch ein Selbsthilfebuch beim Wickel zum sogenannten 5-Uhr-Club. Die Grundaussage ist, dass man gegen 5 Uhr aufstehen soll, weil dann der Cortisolspiegel weit unten ist und man deshalb bessere Entscheidungen treffen kann, außerdem Ruhe ist und man einer Morgenroutine aus Sport (auch cortisolsenkend), Meditation (cortisolsenkend) und Lesen folgen kann, jeweils 20 Minuten. Mir ist das zu kleinteilig. Aber die Grundidee find ich generell gut, genauso wie den Sport. :-) :-) Also Grundidee.
Da müsste ich um 21 Uhr ins Bett gehen. Bekommst du das hin? Oder reicht dir weniger Schlaf? Ich hab das mal ne Zeitlang ausprobiert, um morgens in Ruhe Yoga zu machen und den Versuch dann nach zwei Wochen vollkommen fertig abgebrochen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nein, Borghild, natürlich nicht. Abends stell ich mir so etwas immer so schön und einfach vor. Aber eher ins Bett gehen und vor der Arbeit Sport machen, das hat schon was. Und dann natürlich eher als alle anderen im Büro sein, damit man nicht ständig abgelenkt wird.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8777Aber eher ins Bett gehen und vor der Arbeit Sport machen, das hat schon was. Und dann natürlich eher als alle anderen im Büro sein, damit man nicht ständig abgelenkt wird.
Stimmt schon, mir wäre 5 Uhr dennoch zu früh. Reicht dir 6 Uhr um früher auf der Arbeit zu sein? Ein Tag morgens Sport, ein Tag früher ins Büro im Wechsel wäre ja auch eine Möglichkeit. Oder ein Stück des Arbeitsweges das Rad nehmen? Dann hast du auch morgens Sport.
Ich werde jetzt mal an meinen Socken weiterstricken...
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Hihi, 7 Uhr ist für mich ausschlafen am Wochenende. Wobei, heute war es halb zehn, obwohl ich deutlich vor 23 Uhr im Bett war. Bin immer noch nicht fit, da brauch ich einfach Schlaf. Zwei Fersen fertig gestrickt und Maschen aufgenommen. Mein Wohlfühlprogramm für heute.
Informationen anzeigen
Gegen 6 Uhr.
Ich hoffe ihr könnt nun alle die letzten Tage des Jahres in Ruhe und ohne Stress genießen, wie es euch gefällt. Werdet, bleibt und seid gesund und lasst es euch richtig gut gehen.🍀🎄
Huhu, ich wollte mich auch mal wieder melden. Bin durch Vorweihnachtszeit und Besuch leider gerade ziemlich beschäftigt. Gerade gönne ich mir aber mal eine Pause am Rechner (als "arbeiten" deklariert, was ich prinzipiell auch vorhatte, aber ich merke gerade, dafür habe ich erst wieder einen Kopf, wenn der Besuch wieder weg ist).
Also, 5 Uhr aufstehen wäre nichts für mich. Wie Borghild schon schreibt, dann müsste ich einerseits schon zwischen 21 und 22 Uhr schlafen gehen dauerhaft, was nicht in mein Leben passt, und generell bin ich zwar eher Morgenmensch, aber nicht so früh. Mein Lieblingsrhythmus für die Woche ist aufstehen um 7 Uhr, am Wochenende schlafen bis 8 Uhr oder so, ins Bett gegen 23 Uhr. Da ich oft aber eine halbe bis Dreiviertelstunde früher aufstehen muss, und an manchen Tagen erst gegen 23:30 Uhr ins Bett komme, passt das nicht so ganz.
Mein Mann ist oft so ein "früher Vogel", aber der ist dann gegen 14/15 Uhr auch durch und braucht dann ein Mittagsschläfchen. Der geht auch mal um 6 Uhr ins Fitnessstudio - das wäre auch nicht meins. So gegen 7 Uhr schwimmen oder eine halbe Stunde später joggen, ja, okay, aber früher bin ich dafür nicht wach genug.
Ansonsten will ich jetzt einfach nur, dass es 26.12., 12 Uhr ist, weil ich da meinen Besuch in den Zug setze. Die Woche vor Weihnachten war anstrengend, dann war hier einiges zu erledigen, und ich brauche eigentlich mal ein paar Tage ohne "Fremdbestimmung". Zum Durchatmen. Bekomme ich aber erst nach Weihnachten. Also, mal so ganze Tage. Also weiter durchhalten.
Insofern schließe ich mich Letti an, ich hoffe, Ihr könnt die Weihnachtszeit so genießen, wie sie Euch gefällt! Bei mir gibt's da noch viel Optimierungsbedarf.
Bei mir wär alles im grünen Bereich: Familientreffen am Samstag, gestern den Baum geschmückt, Essensplan steht, alles ist daheim und ich muss nicht mal mehr in die Nähe eines Geschäfts - am 1. Feiertag geht's eh ins Restaurant. Die Tage werden wir ganz gemütlich daheim verbringen mit Lesen, Film/ Serie, Glühwein machen etc. Blöderweise hat mich die Erkältung wieder eingeholt. Vor fast 3 Wochen hatte ich mir einen Schnupfen eingefangen, sonst ging es mir relativ gut. Da dachte ich gestern, dass mir die Sauna guttun könnte ... Nein - ich hab wohl einige Viren reaktiviert, abends kamen die Halsschmerzen und die stetig laufende Nase. Jetzt bin ich vom Friseurbesuch zurück und gehe mal mit Buch und Wärmflasche ins Bett. Euch allen noch möglichst stressfreie Vorbereitungen und dann ein schönes Fest, nach Eurem Gusto.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich wünsche euch auch allen schöne Feiertage, so wie sie euch gut tun. Und wenn’s anders kommt, dass ihr es mit Humor nehmen könnt.
Hier ist auch alles im grünen Bereich. Bis gestern noch Jobs abwickeln und volle Geschäfte und jetzt auf einmal ist alles still. Ich war grad nochmal draussen, es ist mild und die Sterne funkeln. Heute spaetnachmittag war ich zu einem Picknick in kleiner Runde am Fluss und morgen bin ich von Freunden eingeladen, ein bisschen mit ihnen zu segeln. Also - aufs Boot mitkommen, ein paar Buchten weiterfahren und dort ankern, essen und baden. Australische Weihnacht ohne Familie vor Ort. Jedes Jahr anders. Lasst es gut gehen und geniesst die schönen Dinge.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Gestern und heute lange Spaziergänge bei Sonnenschein, man könnte denken es wird Frühling so schön wars draußen.😄
Jedoch fühle ich mich etwas überfressen nach den letzten Tagen. 🤫
Wohlfühlmomente waren ausserdem das Lesen. Aus der Bücherei: Julen Sanchez "Und dann kam einer und hat es einfach gemacht " Ein 25jähriger rudert von Portugal nach Amerika aus eigener Kraft, völlig emissionsfrei, sehr beeindruckend und spannend. Könnte es gleich mit einem mal durchlesen. Aber ich lese bevorzugt solche Sachen, lieber als Romane, bin da wahrscheinlich eine Ausnahme.🙃
Pdd, Kosmetik aussortieren wäre bei mir auch mal wieder nötig... aber leider schiebe ich das immer vor mir her, bewundere dich dass das für dich eine schöne Aufgabe ist. Ich tue mich immer schwer mit wegschmeißen. Nehm ich mir mal für den Start ins Neue Jahr vor🫡
@kiwikirsche Stichwort Überfressen, ja kenne ich nur zu gut. Dieses Jahr habe ich es mit Süßigkeiten im Advent echt übertrieben, da war ich letztes Jahr disziplinierter. Nun ja, dann eben mehr Bewegung.
Wir sind gerade im Harz in meiner Lieblingsstadt in Deutschland. Gestern Vormittag war schönster Sonnenschein. Es gab eine kleine Wanderung mit Anstieg. Es waren nur 150 Höhenmeter, teilweise aber recht steil. Ich dachte mein Herz zerspringt. Da war ich doch ein wenig irritiert über meine körperliche Verfassung. Heute muss ich noch ein wenig arbeiten. Dann geht es aber erst am 02.01.2025 weiter. Bin froh wenigstens den Montag noch frei zu haben. Habe im Dezember ordentlich Überstunden aufgebaut und das wird die ersten beiden Wochen im Januar noch so weiter gehen.
Hallo Ihr Lieben, melde mich nur kurz, hier ist schon wieder einiges los.
Aber: heute früh lichtete sich der tagelange Nebel, und vorhin war ich im schönsten Sonnenschein (und immerhin einstelligen Temperaturen, aber über 5 Grad) meine übliche Runde joggen (war ich glaube ich seit über einem Monat nicht, weil so viel Aikido war und dann halt Weihnachten und schlechtes Wetter). Das hat total gut getan. Auch, weil ich heute (winke zu Naoko) auch noch was arbeiten muss, und jetzt immerhin schon mal etwas Sonne genossen habe.
So, jetzt bin ich genug "abgedampft", jetzt gehe ich mal duschen.
Es scheint als wenn ihr es euch gut gehen lasst, wunderbar weiter so 😄😉. Hier läuft es ganz entspannt, am 2. Feiertag haben wir die Essenseinladung in australische Restaurant mit einer längeren Fahrtadtour verbunden und waren auf dem Rückweg spontan im Forsthaus zum Eierpunsch geladen. Gestern waren wir in Dresden, da ich das Pandora Armband meiner Tochter tauschen musste, sie ist mit dem Verschluss nicht klar gekommen und hat sich einen anderes ausgesucht und ihr Weihnachtsgeld gleich noch in 2 Charms investiert. Wir sind noch lange im Zoo gewesen und haben die Sonne genossen. Hier wäre heute perfektes Langlaufwetter, wenn denn Schnee liegen würde- so haben wir die Inlineskates genommen und sind mit Oskar eine große Runde gefahren- dabei habe ich bei Fressnapf gleich noch einen neuen Wintermantel für ihn gekauft. Den hat er auf dem Rückweg stolz getragen hat. Er wird jetzt ein bisschen empfindlich und hat gefroren. Ich werde heute noch die Sauna anschmeissen und ein Körperpeeling von Rituals nehmen, das duftet herrlich nach Meer. Wie verbringt ihr Silvester?
Von mir auch ein kurzes Hallo, ich versuch grad, ein paar Tage mal nicht zu viel online zu sein. Was gab’s denn zu essen, in dem australischen Restaurant, Letti? Und was ist Oskar für eine Hunderasse?
Weihnachten war hier entspannt, es ist ja nur ein Tag. Der Segeltrip war schön, es gab ausreichend Wind (am Tag danach war es extremer), wir haben in einer Bucht am Hafenrand geankert und gegessen und waren kurz im Wasser. War schön, wenn auch wellig und etwas kühler als erwartet. Die letzten Tage hab ich ausgeschlafen, lange gefrühstückt, was Schwimmen und hab meine to do Liste geflissentlich übersehen. Das wird sich morgen aber ändern.
Silvester - weiss ich noch nicht. Entweder fahr ich tagsüber ein bisschen die Küste runter und geh früh ins Bett, damit ich Neujahr zum Sonnenaufgang ans Wasser kann (das hab ich schon 2x gemacht, tolle Stimmung dort) oder ich fahr zu einer Freundin, die evtl allein ist. Mal gucken. Silvester ist mir nicht so wichtig. Ich mag diese Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, wo man nie weiss, welches Datum oder welcher Wochentag ist, aber spätestens ab 2.1. reichts mir dann auch.
Ich hab schöne Schneebilder aus Süddeutschland geschickt bekommen, ein richtiges Kontrastprogramm 🙂
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ich werde dann mal Koffer packen, wir fahren über Sivester in den Kurzurlaub, Neujahr geht's wieder heim. Dort steht Stadtrundgang und schön essen gehen auf dem Programm.
Letti, Sauna zuhause ist ja ideal. Da würde ich mehrmals in der Woche saunieren. Jetzt versuche ich 1x pro Woche wenigstens in die Sauna zu gehen ( eigentlich fahren, da sie 20 km entfernt ist unsere Lieblingssauna)
Wünsche euch einen guten Rutsch, viel Spaß beim Feiern oder einfach in Ruhe ins Neue Jahr rutschen🎇💖🎇
Ach Frangi dein Weihnachten klang toll, ist es in Australien auch üblich die Zeit zwischen den Jahren als Urlaub zu nehmen und ist dann wie hier auch vieles geschlossen.? Aufgrund der Temperaturen dürfte es schon etwas gemäßigten zugehen oder? Mein Oskar ist aus dem rumänischen Tierschutz und ein Mischling, mit eigentlich dicker Unterwolle und langem Fell aber seit diesem Winter friert er draußen öfters wenn es die 0 Grad erreicht. Das Mäntelchen hat auch eher die Größe einer Kindersteppdecke😉.
Im Restaurant gab es ein BBQ Buffet mit Krokodil-, Känguru-, Strauß-, und Kamelfleisch sowie die hier sonst üblichen Fleischsorten. Viel Gemüse u. a. einige eingelegte Sorten wie Buschtomaten, Fingerlimetten, Spinat und Pastinaken. Dazu Kartoffeln in allen Varianten und reichlich Brot. Es gab auch ein großes Dessetbuffet, aber ich war zu satt um einen näheren Blick drauf zu werfen.
Wir hübschen uns gerade etwas auf, für uns geht es heute ins Musical Showboat und wir wollen das sonnige Wetter vorher nutzen und an der Elbe spazieren gehen.
Kiwikirsche ich wünsche euch einen tollen Kurztrip uns natürlich allen hier einen guten Start ins neue Jahr.
Wir feiern bei Bekannten wie auch die letzten Jahre, die schmeißen immer eine grandiose Silvesterparty, auf die Anregung von User Test00 werde ich Silvesterkrönchen vorbereiten und mitnehmen.
Das klingt nach einem massiven Buffet! Und lecker! Krokodil, Strauss und Kamel ist hier im Alltag zwar eher nicht so typisch, aber es gibt es schon hin und wieder, wo viele Touristen sind. Dein Oskar klingt sehr sympathisch! :)
Hier haben zumindest in den kleineren Orten und in den 'normalen' Stadtteilen der Grossstädte, wo sich keine Touris hin verirren, einige Cafés und Restaurants zu. Hier sind jetzt 6 Wochen Sommerferien und es ist schon spürbar ruhiger auf den Strassen. Nur nicht in der City, da wimmelt es von Touristen. Und ab spätestens 13. sind die Büros auch alle wieder besetzt. Für mich gehts am 6. wieder los. Früher war es irgendwie noch relaxter.
Viel Spass im Musical und Kiwikirsche im Urlaub :)
Hallo - wollte mich auch mal wieder zurückmelden. War die letzten zwei Wochen krank, und dachte, wie schön es doch wäre, hier wieder mitzutun. Kennt ihr Trockenbürsten? Ich finde meine Haut wird tatsächlich straffer - keine Einbildung. Mag diese Dame (auf English, aber sie zeigt ja, wie's geht): https://youtu.be/1YnVb9Ie-r0?feature=shared Und fürs Gesicht: https://youtu.be/_5mJVNDsYfc?feature=shared Ansonsten- Weihnachten lesend, hörend und sehend (Filme und Serien) im Bett verbracht.
Ich, aber mit Handschuh und nicht ganz so intensiv. Aber es erfrischt, morgens. Ich hab aber noch so ein Bürste, die werd ich mal wieder rauskramen.
Gruesse aus paris! Trockenbuersten ist ein tolles thema. Ich muss das mal ausprobieren. Hatte ueber die feiertage kurz ueberlegt, mir einen hometrainer zuzulegen, dann aber wieder verworfen : die arme werden ja nicht mittrainiert. Ein ewiger kreislauf bei mir aus denken und nichtstun! :-) Sonst ist es hier schön und kalt. Aber gerade hatte ich im 5. eine hervorragende nudelsuppe („Ravioli queen“). Gott schuf ja frankreich, und danach die nudelsuppe. Vorher hab ich vic beretton besucht, mit ihren illustren nachbarn wie victor hugo und marie curie. Ihr wisst ja hoffentlich, wer vic war?