Ich komme gerade vom Reiki und muss die Energieströme nutzen. :-) Google gerade Hamsternamen, weil die Große vom Heiteren einen erworben hat und keinem der Name gefällt. Es ist ein Weibchen, aber ich dachte an einen zweckentfremdeten Männernamen, wegen dem Bauch.
Blackroll ist ein (der bekannteste?) Hersteller von Faszienrollen und verwandten Produkten. Man kann damit einerseits verhärtete Muskelstränge behandeln, indem man mit der Rolle oder dem Ball darüberrollt (bzw. sich selber drüberrollt, der Effekt kommt auch durch das Gewicht ... kann ganz schön wehtun, aber es hilft auch prima, mir zumindest) und andererseits sind die Teile auch als Sportutensilien einsetzbar.
Ich bin gerade ein ganz klein wenig genervt, weil diese Woche diverse Abendtermine oder zumindest noch Besorgungen nach der Arbeit anstehen und ich letzte Woche zu Hause schon gefühlt zu nix kam. Aber vielleicht sollte ich das einfach mit Gelassenheit nehmen und mich auf die nächsten Wochen freuen, die weitgehend terminfrei bleiben. Und die Bügelwäsche rennt ja nicht weg (leider ).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hallo, ich war auch länger nicht hier. Nicht, dass es sonderlich stressig gewesen wäre … aber irgendwie vergeht die Zeit zu schnell.
Fürs Wohlfühlen hatte ich nette Treffen – eins davon war der Besuch von vier meiner „syr. Jungs“. Sie sind vor 10 Jahren hier in D angekommen und ich habe Starthilfe gegeben mit Deutschunterricht und dann vor allem Wohnungssuche und Behördenkram. Mittlerweile stehen sie alle recht gut im Leben, das freut mich schon sehr.
Am WE habe ich den Dresdner Stollen gebacken, damit ist die Weihnachtsbäckerei hier beendet. Lebkuchen kaufen wir ein paar, das reicht. Für zwischendurch backe ich eh immer Kekse, meist Cantuccini. In letzter Zeit 2x Anisplatzerl, da hatten wir in Graz welche in einer Traditionskonditorei gekauft. Mein Mann mag die so gern, also hab ich ein Rezept im www rausgesucht.
Letti, von „headspa“ hatte ich noch nie gehört – auf dem flachen Land gibt’s sowas nicht ;-) Es hört sich auf alle Fälle sehr entspannend an. Ist das dann auch so eine ölige Sache? Das lässt mich von einem ayurved. Stirnguss immer abrücken…
Sally – alles Gute für deinen Vater und schön, dass er sich mittlerweile etwas beruhigt hat. Ja, Dr Google kann schon sehr kontraproduktiv sein. Deine Halsschmerzen bist du hoffentlich bald wieder los. BlackRoll ist der „Mercedes“ unter den Faszienrollen.
Frangi – alles Gute für den „Titten-TÜV“ (nettes Wort). Den Termin hatte ich vor drei Wochen, im Anschluss Belohnung in Form von Treffen mit einer Freundin. Meist ist es ein Stadtbummel, diesmal gab es wegen des grässlichen Wetters daheim bei ihr Kaffee und Kuchen.
Pasdedeux - bist du deinem Tinnitus energisch entgegen getreten?
Heute war der 2. Termin Aqua-Fitness … ich versuche, meine Muskulatur für die OP noch etwas aufzubauen. KG am Gerät läuft auch bereits. Nachmittags hab ich Termin bei meiner privaten Physiotherapeutin, das gönne ich mir seit vielen Jahren so alle drei Wochen. Sie "kümmert" sich in erster Linie um meinen Rücken, so hab ich da fast nie Probleme (nur so eine Stelle zwischen den Schulterblättern gibt's).
Habt einen schönen Tag!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Delia.05, wie schön, dass man solche positiven Entwicklungen miterleben kann. Toll!
Frangi, alles Gute für deinen Termin!!
Pdd, was hat die Namenssuche ergeben?
Hier ist es nicht wirklich wohlfühlig. Die Arbeit hat mich komplett im Griff. Ich werde auch in den nächsten Wochen öfter als mir lieb ist, ins Büro fahren müssen. Dank Überstunden bleibt keine Zeit und auch nicht Energie und Muße, wenn ich ehrlich bin, für Sport. Dafür futtere ich Plätzchen ununterbrochen und das nicht wenig.
Ich hab die Namenssuche abgebrochen. Das Vieh hat ja einen Namen und wird nie begreifen, wie ihm geschieht und das sein Name so doof ist (Kuki). Es lebt auch nur 2 Jahre, von daher... Bei mir im Office fliegt auch alles durcheinander: Der Chef macht sich einen schlanken Fuß, um ihn herum nur Frauen übrigens. Bei uns steht auch eine Riesenkeksdose, die ist auch nicht gerade hilfreich. Mein Praktikant ist schlecht gelaunt, die Lieblingskollegin schwanger, die andere wäre heute beinahe in Tränen ausgebrochen. Meine Ohren singen mal wieder. Falls ich es schaffe, stehe ich morgen eher auf, damit ich vor der großen Teamsitzung etwas wegarbeiten kann - die dauert nämlich meist einen halben Tag und danach bin ich im Eimer. :-(
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8701Google gerade Hamsternamen, weil die Große vom Heiteren einen erworben hat und keinem der Name gefällt. Es ist ein Weibchen, aber ich dachte an einen zweckentfremdeten Männernamen, wegen dem Bauch.
Dörte!
Sorry, ich hatte einen schrägen Tag.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
ZitatGoogle gerade Hamsternamen, weil die Große vom Heiteren einen erworben hat und keinem der Name gefällt. Es ist ein Weibchen, aber ich dachte an einen zweckentfremdeten Männernamen, wegen dem Bauch.
Ich habe als Kind meinen Stofftieren teils recht simple Namen gegeben, die Katze hieß Katze, der Hund Hund. Vielleicht wäre Hamster ja was?
Das mit dem Pfeifen im Ohr ist doof. Kannst Du, wenn es beginnt, Dich sofort hinlegen und ausruhen bis es besser wird?
Ich bin gesundheitlich auch etwas frustriert. Wieder sitzen die Nebenhöhlen zu und das dauert immer so lang. Ich kann auch noch nicht entscheiden ob ich wieder zur Arbeit gehe morgen oder zum Arzt. Kennt ihr das wenn man so halb krank ist, irgendwie? Ich finde das einen sehr unbefriedigenenden Zustand.
Trinke gerade Tee und bin irgendwie zu schlapp um was Gescheites anzufangen.
@Borghild Prima! Ein blöder Name für ein blödes Vieh.
Ich las gerade noch im Forum von der Überlegung, auch Freizeit als Verabredung oder Termin zu betrachten. Finde ich gut. Also, ich hab jetzt eine Verabredung mit meiner Badewanne.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hihi, ich finde Dörte gut. Nicht mal, weil ich den Namen blöd finde, sondern wegen einer RL-Ähnlichkeit.
Allen Angeschlagenen weiter gute Besserung. Ich dachte, ich wäre durch, und bekam heute früh dann mehrere total hartnäckige Reizhustenattacken.
Gehe jetzt gleich essen, hier gibt's heute was Lustiges exotisches mit Grünkohl, das muss ich versuchen, und gesund ist es sicher auch. Und die Schlange wird kurz sein, da die Alternative Schnitzel ist.
Gute Besserung, Tigerente und guten Appetit. Ich hatte eine Spontanheilung und bin wieder gesund. Zu viel BFO schadet zumindest der körperlichen Gesundheit also nicht. Ich tippe ja meist am Handy und gemütlich.
Bin aber auch sonst ganz guter Dinge, aber habe mir trotzdem vorgenommen weniger zu schreiben.
Hoffe, das gelingt. Es gibt ja die Leute, die selten aber dafür dann unheimlich gehaltvoll schreiben.
Tigerente, berichte mal, was das war, mit dem exotischem Grünkohl.
Ich berichte - 'Titten-TÜV' war ohne Befund, ich bekam vorhin grad die sms. Sehr gut. Und heute abend war ich auf einem sehr lustig gehaltenen Vortag einer Meeresbiologin über Wale und jetzt würd ich am liebsten meinen Beruf wechseln :) Da ich aber zu alt dazu bin, muss es wohl beim Citizen Scientist bleiben. So spannende Tiere!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich finde ja, Hamster sollten Heinz heissen. Oder Hiltrud.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Sonst hatte ich heute endlich die Idee auf arbeit verwirklicht, mir eine große kanne tee zu kochen und mich zusaetzlich an den albernen sprüchen auf den teeschnipseln erfreut. Huste weiter und zuverlässig.
Zitat von frangipani im Beitrag #8718Tigerente, berichte mal, was das war, mit dem exotischem Grünkohl.
Es war vorzüglich. Irgendwie Grünkohl mit Linsen in Kokosmilch gegart, mit typisch indischer Würzung (Knoblauch, bissl Ingwer, restliche Gewürze konnte ich nicht genau identifizieren). Dazu Kartoffeln. War wirklich total lecker.
Das klingt gar nicht übel! Unsere Kantine probiert seit einiger Zeit auch sehr viel aus und in den allermeisten Fällen ist es richtig lecker. Gar kein Vergleich zur typischen "Werkskantine" von früher.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Seufz, jetzt musste ich gerade auch mal an die Mingararin denken, die ich hier natürlich auch vermisse.
Habe gerade ein sehr wohlfühliges Mittagessen vertilgt, über das sie bestimmt *schlemm* schreiben würde, hätte sie es gehabt. Nudeln mit sahniger Kürbissauce, dazu einen rote-Beete-Salat mit Walnüssen und Granatapfelkernen.
Bin passend zur Jahreszeit gerade auf dem "Wintergemüse-Trip".
Ach so, noch zur Kantine: ja, da gibt's inzwischen sehr leckere vegetarische Gerichte (Gerüchten zufolge ist der neue Koch Vegetarier). Nur eins ist noch suboptimal - die Kichererbsen sind immer sehr bissfest - zu bissfest. Dabei gibt es eigentlich dort auch ein unglaublich lecker gewürztes Kichererbsen-Curry an manchen Tagen. Bloß - die harten Kichererbsen schrecken mich dann doch manchmal ab.