Huhu, ich kämpfe weiterhin mit meinem Infekt. Fürchte aber, morgen muss ich dann doch zur Arbeit, dort auf "halber Kraft" fahren (bzw. nur die Präsenztermine machen, mittags heimgehen und dann ab auf's Sofa und früh schlafen gehen). Aber so übel hat es mich lange nicht erwischt. Allerdings sagen gerade alle, dass hier irgendwas ganz fieses hartnäckiges umgeht.
Das war hier im Winter genauso, bzw ist immer noch.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #8675Was ich interessant find, war sein Konzept, viel rückwärts zu gehen (wo es sicher ist). Das würde nicht nur Läufern helfen, sondern generell jedem, der an seiner Körperaufrichtung was ändern will.
Und Leuten, die Matheprobleme haben. Es gibt irgendeinen Zusammenhang zwischen der Fähigkeit rückwärts zu laufen (oder war es zu balancieren?) und der Fährigkeit mathematische Gleichungen zu lösen. (Mir fehlt gerade die Zeit, um die Studien zu suchen). Also, @Tigerente , dann weißte auch, was du morgen mit deinen Studierenden machst.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich versuche gerade verschiedene Tanzstile aus und Tanzen macht so glücklich! Ich habe mir einen kleinen Workshop zu Afro-Flamenco gegönnt - war sehr schön! Morgen schaue ich mir Salsa an.
@bazeba tanzt du allein? Von Afro-Flamenco habe ich noch nie gehört, sieht aber nicht schlecht aus. @Frangipani es ist durchaus möglich das deine Nasenspray das fördert, insbesondere wenn es hinten im Rachen runter läuft und in die Magenpforte kommt. Du kannst probieren ob es besser geht wenn du dich beim sprühen nach vorn beugst und eine Weile so bleibst.
Gestern waren wir mit Bekannten in einem tollen musikalischen Gottesdienst ( Tochter hat mitgesungen) und ich bin immer wieder überrascht wie grandios ihre Stimme im Kirchenhauptschiff klingt. Danach waren wir beim Griechen essen und haben bei einigen Metaxas noch lange geklönt. Da es heute früh in strömen regnete, hat Oskar due morgendliche Runde klar verweigert. Daher habe ich mich auf den Crosstrainer gestellt und anschließend am Reformer noch 1 Stunde gemacht.
Jetzt probiere ich mich an Stollen Muffins, ich hoffe die schmecken wie echter Stollen sind aber nicht so schwer und trocken.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Ich hatte ein sehr faules Wochenende, zum Großteil dem Wetter geschuldet. Heute war ich gar nicht draußen. Während die Männer im Meilenwerk sich überlegt haben, welche Autos bei einem großen Lottogewinn gekauft werden sollen, bin ich meine Garderobe durch gegangen. Eine Weihnachtsfeier steht kommenden Freitag an. Groß schick machen muss man gar nicht, aber ich habe dann doch mal den Wunsch, 1x im Jahr etwas anderes anzuziehen. Das gibt der Kleiderschrank aber nicht her. Eine Stilikone war ich noch nie und werde ich nicht mehr werden. Den Nachmittag haben wir mit einem Spiel verbracht, was ich immer als etwas anstrengend empfinde, aber meine Männer mögen es.
Nun warte ich das der Mann auf die Couch kommt und wir wieder nach Mittelerde reisen können.
Danke Letti :) Ich beuge den Kopf immer beim Sprühen und sprüh auch nach aussen/seitwärts. Ich hab am WE mal ein bisschen rumgelesen und es gibt ein paar Abhandlungen darüber, dass Steroide, auch Sprays, Histaminschübe auslösen können. Die ja wiederum Silent Reflux begünstigen. Irgendwie beisst sich da die Katze in den Schwanz. Naja, ich hab Donnerstag nochmal einen Termin, mal gucken, was sie sagt. Es ist jedenfalls interessant, wie man nachts beim Atmen ganze Lieder pfeifen kann.
Was für einen Hund hast du? :) Hunde sind so gut fürs Wohlfühlen.
Das mit dem Rückwärtslaufen und Mathe hätte ich mal während meiner Schulzeit wissen sollen :)
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Das Wetter ist ja so gar nicht wohlfühlig gerade, dafür haben wir ein angenehmes Wochenende verbracht mit lieben Gästen am Samstag abend und einem schönen Relaxsonntag gestern. Ich habe sogar die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt, weil ja für dieses Jahr mein großes Ziel ist, nicht den ganzen Advent mit Weihnachtsorgakram zu verbringen. Das habe ich auch den zu Beschenkenden (ist ja bei uns nur die engste Familie) so kommuniziert, damit eventuelle Wünsche rechtzeitig abgegeben werden :)
Zitat von Naoko im Beitrag #8672Hier auch weiterhin grau. Es nervt. Dazu hat die Hochkampfphase im Job begonnen, die wird mich jetzt bis Mitte Januar begleiten. D.h. Überstunden und wenig Zeit für anderes.
Bah, ganz blödes Timing und eine miese Kombination. Komm gut da durch. Ich drücke die Daumen, dass sich doch ab und an etwas Zeit für Wohltuendes findet!
Bei mir ist das Jahresende diesmal arbeitstechnisch entspannter, weil ich Anfang des Jahres einige Aufgaben abgegeben habe. Vieles davon fehlt mir ein wenig, aber den Jahresendirrsinn vermisse ich nicht und fühle mit allen, die sich das auch dieses Jahr wieder antun müssen.
Zitat von Naoko im Beitrag #8672und hoffe bald, meine Vorräte so reduziert zu haben, dass ich mir neuen kaufen kann.
Hihi, so ähnlich läuft das bei mir auch (ebenso bei Badezusätzen, Klamotten und Büchern).
Zitat von Naoko im Beitrag #8681Den Nachmittag haben wir mit einem Spiel verbracht, was ich immer als etwas anstrengend empfinde, aber meine Männer mögen es.
Da würde ich durchaus mit Dir tauschen. Ich spiele sehr gerne, mein Mann leider gar nicht, bis auf Schach, wozu ich zu doof bin. Immerhin kann ich ihn ab und zu zu den "Black Stories" überreden.
Zitat von Letti im Beitrag #8680ich bin immer wieder überrascht wie grandios ihre Stimme im Kirchenhauptschiff klingt
Kirchen sind oft so tolle Resonanzräume. Es fasziniert mich total, wie man in manchen sogar problemlos ohne Mikrofon singen kann und trotzdem den Raum erfüllt.
@ Naoko: mit feinem Zwirn muss ich mich diese Woche auch mal beschäftigen, weil ich nächste Woche zu einem festlichen Anlass in der Firma eingeladen bin und mal schauen muss, ob mir das angedachte Kleid überhaupt noch passt oder ich einen Plan B in die Tat umsetzen muss.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Letti im Beitrag #8680@bazeba tanzt du allein? Von Afro-Flamenco habe ich noch nie gehört, sieht aber nicht schlecht aus. @Frangipani es ist durchaus möglich das deine Nasenspray das fördert, insbesondere wenn es hinten im Rachen runter läuft und in die Magenpforte kommt. Du kannst probieren ob es besser geht wenn du dich beim sprühen nach vorn beugst und eine Weile so bleibst.
Gestern waren wir mit Bekannten in einem tollen musikalischen Gottesdienst ( Tochter hat mitgesungen) und ich bin immer wieder überrascht wie grandios ihre Stimme im Kirchenhauptschiff klingt. Danach waren wir beim Griechen essen und haben bei einigen Metaxas noch lange geklönt. Da es heute früh in strömen regnete, hat Oskar due morgendliche Runde klar verweigert. Daher habe ich mich auf den Crosstrainer gestellt und anschließend am Reformer noch 1 Stunde gemacht.
Jetzt probiere ich mich an Stollen Muffins, ich hoffe die schmecken wie echter Stollen sind aber nicht so schwer und trocken.
Afro-Flamenco geht alleine, Swing und Salsa nicht oder nur begrenzt. Ich hoffe, dass ich bald einen Swing-Tanzkurs alleine machen kann, mein Partner wohnt leider weit weg.
Dein Wochenende klingt sehr entspannt und zugleich sportlich.
Tanzen ist auch nicht meine Welt. Ich verstehe den Reiz in der Theorie und schaue auch anderen mal gerne dabei zu, aber irgendwie bin ich diesbezüglich Bewegungslegasthenikerin und habe auch nicht wirklich Freude dran, obwohl ich an sich recht musikalisch bin. Aber bei irgendwelchen Schrittfolgen und Drehungen und komplizierten Abläufen bin ich raus.
Ansonsten bin ich ganz happy, dass ich in Sachen Weihnachtsgeschenke weiter gut vorankomme. Das Wetter macht mich allerdings irre gerade, dieses ewige Dauergrau mit Kälte, Wind und Niederschlägen aller Art. Pfui.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich sende auch mal einen Gruß! Als ich vorhin rausschaute schien die Sonne, was gerade sehr selten ist
Jetzt liege ich aber wieder im Bett ... Ich bin jetzt auch erkältet....habe nasse Füsse bekommen, die Schuhe wohl nicht mehr wintertauglich...liege daher im Bett. Ich hoffe, dass es am Wochenende weg ist. Habe zunächst einen Termin, der mir wichtig ist und will dann spontan meinen Vater Besuchen, von Samstag bis Montag. Der hat ein Hagelkorn am Auge (verschleppt) OP Anfang Dezember, und macht sich Sorgen, dass es bösartig ist.
So sorgenvoll kenne ich ihn gar nicht, daher nehme ich den Montag frei und sehe mal "nach dem Rechten". Daumen drücken ist erlaubt.
Eigentlich wollte ich im Dezember fahren und da hatte ich mich sogar drauf gefreut, wegen Weihnachtsmarkt und Co, aber das muss jetzt eher sein. Ich hoffe es geht mit am Wochenende gut genug, ist durchaus etwas anstrengend, der Termin und auch die Reise mit ICE und Bimmelbahn... Habe keine soooo große Lust, die Pläne umzuwälzen, hatte mich auf ein ruhiges Wochenende mit Freundin treffen gefreut. Nun denn.
So, jetzt werde ich mal die Heizungen prüfen, ob es überall warm genug ist damit ich gleich mal das Bett verlassen kann.
Deinem Vater drück ich die Daumen, normalerweise sind Hagelkörner ja nur lästig, aber kein großer Grund zur Sorge. Auch wenn eine OP am Auge natürlich unangenehm ist.
Danke, Marie-Madeleine! Das habe ich auch so gelesen, und meinen Vater auch gesagt, aber er ist trotzdem besorgt....er hatte auch gerade viele gesundheitliche Sorgen, Implantate bekommen,was wohl sehr anstrengend war, dicke Erkältung....irgendwie klingt er anders als sonst. Von daher, Dein Wort in Gottes Ohr! Vielleicht braucht er auch einfach Aufmunterung!
Ich habe jetzt mein Wohlfühlgetränk für den Winter reaktiviert, warmen O-Saft mit Zimt und alle Heizungen aufgedreht, die Wohnung meines Freundes lässt sich nur so mittelgut heizen.... Mal schauen, ob ich mich wieder im Bett platziere oder auf dem Sofa mit Decke und Buch.
Das war dann aber auch alles viel auf einmal bei Deinem Vater, da kann man schon mal etwas pessimistisch werden. Oder er hat Beschwerden und Diagnosen gegoogelt ... bei Dr. Google stirbt man ja am Ende IMMER.
Mach's Dir gemütlich, Sally, ich finde, das hilft auch sehr beim Erkältung kurieren.
Kiwi, danke sehr! Mir geht es viel besser, aber wir haben trotzdem verschoben und ich fahre nach der OP, dann hoffentlich fit, und länger
Meinen Vater konnten wir ein bisschen aufmuntern und ich habe ihn an sein Google-Verbot erinnert, das er mir jüngst erteilte.
Trotzdem doof, wenn einem sowas bevorsteht.
Ich hatte jetzt einen wichtigen, aber auch schönen Termin, den ich nicht hätte verschieben können und jetzt steht ein komplett freies und voraussichtlich alleiniges Wochenende bevor.
Mal sehen, was ich damit anstelle. Weiter etwas ausruhen, morgen reicht es hoffentlich für Yoga und dann lesen sind bisher so die Ideen.
Sri Lanka, sehr cool. Ich gebe zu, ich musste erstmal googeln wo das ist....
Ich wünsche allen Wohlfühlerinnen auch ein schönes Wochenende. Im Moment ist es hier ja etwas ruhig, daher winke ich auch allen Mitleserinnen und nochmal extra an Pasdedeux und Mingararin, die hoffentlich bald mal wieder hineinschauen.👋🏻
Ich spiele übrigens immer mal mit dem Gedanken bei den Drei schönen Dingen mit zu schreiben. Mal sehen, wenn es hier noch ruhiger wird..... Das ist ja auch ein Wohlfühlthema.
Huhu, ich winke nur mal kurz rein und wünsche Sally gute Besserung! Und Deinem Vater auch für sein Gerstenkorn.
Ich bin gerade auch nicht so aktiv hier - beschäftigt im RL (gestern z. B., indem ich Freitag und Samstag ein spannendes Buch vom "Grabbeltisch", "The Catch" von T. M. Logan, auf einen Rutsch ausgelesen habe, spazieren war und Kuchen für einen Kaffeeklatsch heute gebacken habe), daher hier etwas stiller.
Mir tut es manchmal gut, nicht zu viel am Rechner zu sitzen in der Freizeit (muss ich für den Job schon genug).
Ich guck auch mal kurz rein und wünsche alles Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.
Sri Lanka steht auch noch auf meiner Liste, ich hab ein paar Freunde, die von dort stammen.
Hier gehen jetzt die ganzen Vorweihnachtstermine los, ein Treffen jagt das andere. Heute war ich auf einem schönen Picknick mit ca 15 Frauen und hab eine kennengelernt, mit der ich vielleicht mal die eine oder andere Wanderung machen kann.
Ansonsten huste ich immer noch, wenn auch nicht mehr so arg wie vorher. Ich bin immer so ungeduldig, dass ich denke, nach 2, 3 Tagen Tabletteneinnahme sollte es doch gut sein. Ich muss doch mal lernen, den Controlletti aussen vor zu lassen.
Diese Woche ist noch einiges an Arbeit auf dem Tisch, Dienstag muss ich zum 'Titten TÜV' (Mammo und US, immer leicht nervig) und Ende der Woche hab ich ein kleines Highlight zum Trost. Da stellt eine Wissenschaftlerin ihr Buch über Buckelwale vor, die hier ja 2x im Jahr zu Tausenden an der Stadt vorbeiziehen. Da freu ich mich schon drauf.
Macht euch einen schönen Sonntag!
Die Woche war rum wie nix, ich habe den Feiertag genutzt um die Woche Urlaub zu machen und bin zu einigen gekommen. Erstmals war ich in einem Head Spa, bei Instagram habe ich schon oft die Anwendungen gesehen und mir das sehr entspannend vorgestellt. Nun hatte Mitte November eines hier eröffnet und ich habe gleich den Willkommensrabatt genutzt. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, äußerst entspannend und der Nacken wird mit behandelt. Ähnlich dem ayurvedische Stirnguß.
Dann habe ich mir selbst noch Melttabs für die Aromalampe selbst gegossen und auch gleich getestet. Mit der Black Roll habe ich versucht meine Oberschenkel etwas geschmeidiger zu bekommen, was gefühlt außer Muskelkater nix gebracht hat. Startet gut in die neue Woche.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Huhu, zurück aus der Versenkung. Bei mir war viel los und durch die kurzen Tage scheint die Zeit noch schneller zu verfliegen.
Sri Lanka war meine erste große Auslandsreise mit 19, damals war da noch Bürgerkrieg. Hängengeblieben sind vor allem die Geschichte der Prinzessin, die einen heiligen Zahn im Haupthaar versteckt nach Kandi brachte, und Sirimavo Bandaranaike als erste, wenn auch sehr tränenreiche Ministerpräsidentin der der Welt.
Hoffe, die nächsten 10 Tage gut zu überstehen, dann gibt es etwas Entspannung. Bin außerdem froh über den Hinweis einer Apothekerin, dass ACC Asthamanfälle auslösen kann. Hab ich in letzter Zeit verstärkt und da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Muss einem ja jemand sagen. Husten scheint besser zu sein mit Kombi Meerrettichsud, Sinupret und Bronchipret. Muss ich mal testen, ob es jetzt nur Zufall ist oder auch sonst gut bei mir wirkt.
Heute hab ich den ganzen Tag im Bett gelümmelt, "Die Mumie" geschaut und die Nägel manikürt. Habe auch grad ein Kindle-Probeabo (0,99 Euro für 3 Monate und alles) und schmökere mich so durch. Dazwischen kurz in die Küche gehuscht und neue Rezepte ausprobiert: Rosenkohl in Sojavinaigrette. Außerdem viele Petersiliensmoothies in mich hineingegossen und natürlich viel Tee. Jetzt gibt es noch eine Feuchtigkeitsmaske und dann ab in die Heia.
Petersiliensmoothie klingt ... interessant Was ist da alles drin?
Zitat von Letti im Beitrag #8697Mit der Black Roll habe ich versucht meine Oberschenkel etwas geschmeidiger zu bekommen, was gefühlt außer Muskelkater nix gebracht hat.
Einmal ist keinmal, schätzungsweise ;-) Ich habe mit dem Blackroll-Ball vor einiger Zeit meinen Mausarm besiegt, hat allerdings eine Weile gedauert und war auch durchaus schmerzhaft zwischendurch.
Unser Wochenende war total schön, keinerlei Termine und einfach mal im eigenen Tempo Dinge tun, nützliche und einfach nur angenehme. Die Weihnachtsgeschenkeplanung ist so gut wie fertig und auch schon einiges besorgt, nun muss noch eine relativ terminvolle Woche überstanden werden und dann können wir hoffentlich einen gemütlichen Advent genießen.
Na, da sind sie ja alle wieder. Fein. Gute Besserung auch von mir den Angeschlagenen. Selbst geht es mir besser, aber ich habe noch/wieder etwas Halsschmerzen und das trübt meine Laune etwas.
Heute wollte ich eigentlich in die Sauna gehen, aber das lasse ich mal lieber. Wellness-Session, ähnlich wie bei Pasdedeux aber für die Füße wäre vielleicht was.
Yoga (Online-Kurs) habe ich gestern gemacht. Ich war zwischendurch irgendwie gelangweilt. Auf einmal schoss mir durch den Kopf, wie oft ich das alles schon gemacht habe. Am Ende kamen aber ein paar neue Übungen, die dann doch auf einigen Ebenen forderten... Balance, Konzentration, Kraft. Und gut getan hat es auch, die üblichen Verspannungen gelöst.
Neue Kontakte können sehr belebend sein, Frangi, finde ich. Letti und Marie-Madeleine, von der BlackRole habe ich noch nie gehört....
Ich brauche heute noch irgendwas Positives. Hatte eigentlich gehofft mein Freund kommt heute nach Hause und mich auf ihn gefreut, aber das wird doch erst morgen.
Vielleicht nehme ich mir unterwegs ein leckeres Essen mit nach Hause und gucke dann einfach eine Folge Lecker an Bord. Oder kaufe noch einen neuen Donna Leon Band und lese den dann im Bett. Oder alles zusammen. Habt einen schönen Abend.