Weihnachtsfeier am Abend eines Arbeitstags finde ich nicht schlimm, meistens gehen wir dann direkt von der Arbeit aus dorthin und das ist bei uns auch immer nett.
Ich habe mir in früheren Jahren aber auch schon mal die Freiheit genommen, nicht hinzugehen, wenn ich auf die Leute keine Lust hatte oder der Termin mir gar nicht gepasst hat.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8592Heute hab ich dem Vorgesetzten mitgeteilt, dass wir ja eh seit Monaten unter Überlastung leiden,
Schriftlich? Im Sinne von Gefährdungs-/Überlastungsanzeige.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nee, mündlich. Ich glaube, dass problem liegt auch darin, dass ich seine sachen zu schnell abarbeite. Das mache ich aber nur, um für meine eigentliche arbeit raum zu haben. Zu der ich dann nicht mehr komme.
Zu den feiern: davon bin ich auch nur begrenzt begeistert. Die kollegen, mit denen man mehr zu tun haben will, sieht man auch anderswo. Und Samstags schon gar nicht. Fahre grad nach hause. Werde mir einen feierabenddöner gönnen, nachdem ich meinen paketverkehr geregelt habe. Und noch was anderes schönes machen. ;-)
Habe mir ein Paket aus dem Späti vier Straßen weiter ergaunert, der normalerweise nur bis 18 Uhr Paketausgabe hat. Aber insch'allah und mit viel Gequatsche hab ich es 21:05 Uhr erhalten. Darin war eine kleine Etsy-Bestellung, eine Statue von Guan Yin, Göttin der Empathie, die ich für mein Büro wollte. Sie soll mich daran erinnern, mit anderen und auch mit mir selbst ins Mitgefühl zu gehen. Sie steht auf kleinen rosa Lotosblüten und hat die weiße Porzellanhand ganz zart angewinkelt. Das Gesicht ist eher streng, aber ich versuche ja auch ganz diszipliniert empathisch zu sein. ;-) Jedenfalls war die Statue auch ganz umsichtig eingewickelt, das gefällt mir immer sehr, wenn man diese Sorgfalt wahrnehmen kann.
Danach hab ich eben noch die Gesichtsroutine von gestern abend wiederholt und werde früh ins Bett gehen. Schön war heute auch ein Telefonat mit einer Kollegin, die mir trotz Stress raten konnte und sich total gefreut hat, so richtig spürbar, als ich ihr zum Schluss für ihr Projekt zurief: Toi, toi, toi!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8605Jedenfalls war die Statue auch ganz umsichtig eingewickelt, das gefällt mir immer sehr, wenn man diese Sorgfalt wahrnehmen kann.
Ich mag es auch sehr, wenn etwas mit Liebe verpackt wurde. Das macht dann richtig Freude beim Auspacken.
Mein Tag fing heute schon nett an, weil die Handwerker, die ein bisschen ungünstig gegenüber unserer Ausfahrt geparkt hatten, extra für mich beiseite gefahren sind. Und auch sonst kann der Tag sich bisher sehen lassen. Arbeitstechnisch ist er kurz und die Woche auch, heute nachmittag brechen wir schon zu unserm langes-Wochenende-Trip auf. Es geht in eine Stadt im Südwesten, die wir sehr mögen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Wochenendtrip klingt gut, hätte auch Lust auf Tapetenwechsel. Ist aber erst für Sivester geplant mal paar Tage. Eine schöne Zeit für euch.
Mit der zeitigen Dunkelheit hab ich wieder zu kämpfen, aber da muss man durch. Freue mich auf einen Brunch mit Freunden. Wohlgefühlt hab ich mich heute nach der Rückengymnastik, war wichtig weil der Nacken sehr verspannt war.
Mein Tag war, trotz guten Gesprächs mit meiner Vorgesetzten, eher anstrengend. Schlecht geschlafen, konnte meinen Freund nicht erreichen und fing schon an mir (unnötig) Sorgen zu machen, Verabredung geplatzt und Co.
Ich habe spontan entschlossen, morgen Überstunden abzubummeln und freigenommen. Viele habe ich nie, aber manchmal kriege ich einen Tag zusammen und der wird jetzt morgen der Entspannung gewidmet. Auch Sachen erledigen und manches was man sonst nicht so schafft, aber das ist ok.
Heute Abend hat mir dann eine heiße Wanne beim Runterkommen schon geholfen, wie das so oft bei mir ist.
Kiwi, ich muss mich auch sehr daran gewöhnen, dass es jetzt so "früh" dunkel ist, überhaupt ist der November, nun ja. Immerhin liegt bei uns viel buntes Laub auf den Straßen!
Marie-Madeleine, Wochenendtrip der gleich am Mittwoch beginnt, das kann sich sehen lassen! Viel Spaß!
Heute ist Diwali, Pasdedeux. Mach dir ein paar bunte Kerzen an.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Gestern habe ich auch ein kleines Päckchen bekommen, frische neue Aromaöle von Primavera. Da werde ich heute nachmittag gleich ein Bad mit nehmen. Wir genießen bisher den freien Tag mir rumgammeln und Spiele spielen. Tochter geht dann schon zeitig zu einer Halloweenparty und ich entspanne weiter auf der Couch. Ich bereite mich schon ein bisschen auf Weihnachten vor und lese das Kochbuch von Astrid Lindgren, wie wunderschön die alte Zeiten wieder lebendig werden.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Halloween ist ja leider meine Hassveranstaltung, da ich Verkleidungen nichts abgewinnen kann und unser Viertel sich in den letzten 10 Jahren zum Halloween-Hotspot gemausert hat. Das heißt leider, dass die Türklingel von ca. 15/16 Uhr (da kommen die 3-jährigen mit den Eltern) bis ca. 20 Uhr eigentlich nicht stillsteht, wenn man sich auf "trick or treat" einlässt. Tut mir leid, das ist mir zu lange. Vor 2 Jahren haben wir die Süßigkeiten mal gezählt, um 18:30 Uhr waren wir schon "leer" und hatten knapp 300 Süßigkeiten (eine pro Kind) ausgegeben.
Letztes Jahr haben wir dann einfach mal nichts geschmückt (das ist hier der Code für "macht mit") und das Klingeln ignoriert. Plane ich dieses Jahr auch. Am liebsten würden mein Mann und ich einfach ins Kino gehen oder so, aber beide Kinder sind zu Hause (haben leider dieses Jahr keine auswärtige Halloween-Party) und ich habe etwas Sorge, wenn dann doch ein paar Rabauken das blöd finden, dass es hier nichts gibt. Da bin ich lieber als "Stallwache" zu Hause.
So, ich habe beschlossen, jetzt einfach meine Home-Office-Pflichten für morgen zu erledigen, damit ich dann tatsächlich langes Wochenende habe.
Hmm, Letti, welche Aromaöle hast du denn auf Lager? Ich bin tatsächlich dieses Jahr wieder zu einer Halloweenparty eingeladen und überlege, mir diesmal einfach ein altes Brautkleid zu kaufen oder so ein abgetakeltes Abendkleid, und dann als Zombi zu gehen. Wegen des Glamourfaktors. :-) Leute, ist das herrlich. Ich bin heute die einzige im Büro und kann in Ruhe Abarbeiten. Vielleicht mache ich dann heute länger, weil es so schön ist. Absoluter Wohlfühlmoment.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8614Ich bin tatsächlich dieses Jahr wieder zu einer Halloweenparty eingeladen und überlege, mir diesmal einfach ein altes Brautkleid zu kaufen oder so ein abgetakeltes Abendkleid, und dann als Zombi zu gehen. Wegen des Glamourfaktors. :-)
Klingt cool! Machen!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Halloween existiert bei uns hier praktisch gar nicht, also im Wohnumfeld. Es gibt hier und da einige Halloweenveranstaltungen oder-parties. Aber das von Haus zu Haus gehen gibt's ( zum Glück) hier nicht so. Ich kenne es nur noch aus meiner Kindheit, da haben wir das am Faschingsdienstag immer gemacht, bei den Leuten geklingelt, Spruch aufgesagt und Süßigkeiten bekommen. War immer lustig. Gabs das bei euch auch? Gibt's heutzutage eigentlich auch nicht mehr...
Heute nachmittag eine kleine Wanderung gemacht, milde Temperaturen und schön windstill. So kann der Herbst bleiben 😁
PDD ich verwende immer die gleichen Sorten, Magnolie, Minze, Mandarine, Myhre, Orange, Kiefer und Eukalyptus
@Frangipani bei Primavera gibt es neuerdings dich als Duft, mal sehe ob ich irgendwo zum Probeschnuppern komme. 50€ für 5ml waren mir zu teuer zum testen.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #8616 Ich kenne es nur noch aus meiner Kindheit, da haben wir das am Faschingsdienstag immer gemacht, bei den Leuten geklingelt, Spruch aufgesagt und Süßigkeiten bekommen. War immer lustig. Gabs das bei euch auch? Gibt's heutzutage eigentlich auch nicht mehr...
Endlich jemand der das auch kennt! Wir haben das immer an Rosenmontag gemacht. Dachte, das wäre überall üblich, aber war es wohl gar nicht. Ob das da heute noch gemacht wird weiss ich nicht .
Hier war auch nichts Halloween-Mässiges los, ein paar Kinder habe ich auf der Straße gesehen. Die Kinder hier im Haus haben nicht geklingelt, aber vielleicht waren wir da auch schon beim Yoga.
Ansonsten ruhiger Tag wie geplant mit später Frühstück und Zeitung lesen, später Gesichtspflege von Dr. Hauschka, weisse Wäsche waschen und dann eben Yoga.
Informationen anzeigen
Hier steppt auch bloß ein einsamer Kürbis. 🎃 Meine knapp achzigjährige Nachbarin (die heute freundlicherweise mein Monsterpaket voller Sportkram angenommen hat) hat einen beleuchteten Kürbis vor der Tür. Sonst ist nix los. Ist mir recht. Ich packe noch ein, weil es morgen wieder in Sachen Sport weiter geht. Dabei bin ich erst heute Mittag aus einem recht spontanen Trip in den bayrischen Wald zurückgekommen. Bisschen Freizeitstress und so... Nee, stimmt nicht, bin echt gut erholt. Kleiner Eindruck:
Heute Teestunde(n) mit Apfelkuchen bei einer Freundin, wir haben u.a. unsere jeweiligen Urlaubserinnerungen aus Sizilien hervorgekramt und hätten uns liebendgern sofort da hin gebeamt.
Daheim hat es abends - wider Erwarten - 1x an der Haustür geklingelt, Halloween in Form von 4 nett verkleideten Kindern. Besorgt hatte ich nix, aber es waren Ferrero Rochet im Vorratsschrank.
Pasdedeux - Wohlfühlmomente in der Arbeit zählen doppelt!
Borghild - wieder ganz gesund? Sieht nach schönem Wetter beim Kurztrip aus.
Ich lasse mir gerade zu ein paar Nüssen einen Vino frizzante, bianco, schmecken.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Pasdedeux, machen! Auf dem weissen Brautkleid sieht man das Blut auch gut.
Hier ist Halloween immer der Teufel los (nur bei mir bliebs ruhig, weil Mietshaeuser hier in der Gegend nicht so angesteuert werden). Und wie jedes Jahr die Aufrufe in den Medien, dass Autofahrer in der Daemmerung auf die Kinder achten sollen und dass man sich nicht diese Plastiknetze in die Büsche hängen soll, weil sich regelmässig Jungvögel drin verheddern. Und Insekten.
Meine Schwester in D hat ihr Haus sehr kreativ in ein Horrorhaus verwandelt. Das Dorf da scheint Halloween zu mögen. Ich mag die mexikanische Version lieber, ist heller und bunter :)
Letti, bei dem Preis war es sicher eine gute Marke, oder? Teste mal irgendwo, der echte Duft ist wirklich schön. Bald geht hier die Blüte los.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #8621Pasdedeux, machen! Auf dem weissen Brautkleid sieht man das Blut auch gut.
Was für Fantasien! Ja, das ist eine coole Kostümidee! Finde ich auch gut. Ich tät es nicht machen, weil ich noch nicht ausschließe mal zu heiraten und nicht das erste Mal ein Hochzeitskleid auf einer Halloween-Party tragen wollte. Aber bei anderen fände ich es ein cooles Kostüm. Allerdings, etwas düster ist dieses ganze Fest natürlich schon. So ganz ist das nicht meins, etwas bunter fände ich da auch schöner.
Ich finde auch Borghilds Phantasie des steppenden Kürbisses einprägsam. Und ihr?
Letti, deine Duftmischung hört sich prima an!
Ich bin heute kurzentschlossen über den Markt geschlendert, um mein Ohrensausen zu beruhigen. Falls hier jemand Erfahrungen damit hat: Kann einem irgendwann das Gehirn wegplatzen? Sorry für nicht so wohlfühlige Themen, es macht mir langsam wirklich Sorgen. @Mingararin Extrafrage für dich. ;-) Der Markt aber war schön, hab geschlemmt mit vietnamesischen Knödeln und Ingwershots und Kaffee, einen wunderschönen Weihnachtskranz für meine Mutter gekauft, 20 knallpinke Tulpen kostenlos oben drauf bekommen (traumhaft), Gemüse, Tee (Tulsi, Mischungen: "Alles wird gut" und "Du bist schön") sowie Ingwershots für die Mannschaft. Jetzt hänge ich hier zu Hause ab, schau auf meine mitgebrachten Ordner und den unerledigten Abwasch und denke mir: Ach. Für den Abend habe ich mir noch eine Massage eingekauft, mal schauen, wie es mir danach geht.
Delia zu deiner Teestunde wäre ich gern gekommen- ich liebe Apfelkuchen. Und Teestunden ebenfalls, gelegentlich gönne ich mir eine britische Teepause mit allem was dazu gehört.
PDD, was meinst du mit Ohrensausen- Tinnitus oder Hörsturz? Für beides wird Stress als Hauptsache gesehen im Zusammenhang mit Durchblutungsstörungen.
Hier war heute wieder nerviges Spätsommer Wetter, das mich im November nur noch ank..., ich war Preiselbeeren pflücken und habe Chutney davon gekocht und einige zum Dip verarbeitet. Der ist jetzt im Frost und kommt Weihnachten bei Raclette zum Einsatz.
@Frangipani das Öl ist ein reines ätherisches Öl direkt von Primavera. Die Qualität ist Erstklassig aber ohne es vorher riechen zu können, ist es mir zu teuer. Leider gibt es keinen Store in meiner Nähe.
Oh, schick den Spätsommer doch zu mir, Letti! Heute Familientreffen, nach dem Gräbergang Kaffee und Kuchen beim ältesten Bruder. Mein 2. Bruder mit Familie war auch da. So hab ich alle 2 Neffen und 3 Nichten getroffen plus 4 Großnichten/-Neffen und sehr schöne Gespräche geführt. Die Fahrt über die AB war mit Baustellen verziert, aber es ging halbwegs gut voran.
Pasdedeux, Tinnitus ist blöd. Eine Freundin kämpft seit Jahren damit. Mittlerweile kann sie ihn sehr gut ignorieren und vergisst ihn darüber nahezu. Du hast das noch nicht lange, oder? Da wünsche ich dir, dass du ihn schnell wieder wegbringst.
Letti, ich mag Apfelkuchen auch sehr gern. Heute gab's zwei davon - die von mir mitgebrachte Torta di mele und einen Apfel-Spekulatiuskuchen meiner Schwägerin, von dem ich mir gleich das Rezept geben ließ.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.