Ich hab den ganzen Tag schon Gliederschmerzen. Hoffentlich hat sich das morgen wieder erledigt und wächst sich nicht zu einer Erkältung aus. 😬 Jetzt trinke ich noch eine Kanne Tee und dann geht's ab ins Bett.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Tigerente im Beitrag #8450 Aber es ist der Wunsch, das immer besser hinzukriegen, der "Zusammenklang, egal mit wem" der so reizt und süchtig macht, weil er so flüchtig ist - so flüchtig wie die perfekte Lasagne ohne Rezept.
Das ist ein ganz wunderbarer Satz, Tigerente! Hab mich sehr gefreut beim Lesen.
@Borghild Ich hoffe, Du schläfst dich tief und fest gesund.
Ich hab letzte Nacht auch mal von 22:30 bis 7:00 geschlafen, mit einer kleinen Unterbrechung um 3. Tat echt gut, ich werde das jetzt öfter einbauen, gerade in diesem Monat, ich hab Land unter vor lauter Arbeit. Entweder ist es zu ruhig oder zu voll. Da hab ich mich selbst nach 20+ Jahren noch nicht dran gewöhnt und werde nervös, wenn eine Zeit kein Geld reinkommt.
Hab heute morgen auch festgestellt, dass ich eine neue Aufbisschiene brauche, die jetzige wird langsam unansehnlich. Wieder $700+, aber was hilft's.
Gestern kam die erste Einladung zu einem Christmas Kundendinner rein. Das geht mir auch irgendwie zu schnell :)
Aber jetzt freu ich mich erstmal auf ein langes WE (wir haben Labour Day am Montag). Ich werd zwar etwas arbeiten müssen, aber gemächlich. Und es werden keine Emails und sonstige Notifications reinkommen! Und morgen abend steht ein runder Geburtstag eines Freundes an, mit lieber Gesellschaft in einem netten Restaurant, draussen. Zum Glück soll es etwas wärmer werden, ich hatte schon das grosse Fragezeichen 'Was ziehe ich an??'
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Borghild, ich drücke die Daumen, dass sich das Gefühl wieder verzieht!
PDD, "Romancing the Stone" habe ich als Teenie geliebt, aber schon ewig nicht mehr geschaut. Ich freue mich auch schon auf den einen oder anderen Filmabend im Herbst und Winter.
Frei habe ich heute nicht, aber die allermeisten anderen, deshalb hält sich die Arbeit sehr in Grenzen. Ich konnte aber schon mit einem Kollegen sprechen, dessen Meinung zu schwierigen Situationen ich sehr schätze und der mir auch heute ein paar gute Tips geben konnte. Schön auch, dass der nervige Vertretungsjob mit dem heutigen Tag endet.
Ansonsten nervt mich das allmonatliche Übel, wobei es mir gar nicht wirklich schlecht geht, aber ohne ist halt schöner Immerhin kann ich es zu Hause mit Wärmflasche auf dem Bauch aussitzen und muss nicht ins Büro, auch schon mal was.
Bloß einkaufen muss ich nachher noch, sonst wird es am Wochenende eng mit dem Essen. Dafür haben wir aber sonst fast keine Wochenendpläne und es sollte genügend Durchschnauf-Zeit im Angebot sein.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8446 @Galah Was ist das denn für ein Energieseminar gewesen?
Es war ein Reiki-Wochenende.
Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mich für einen Kurs mit verwandter Thematik bei der VHS angemeldet, damit das Momentum nicht wieder verlorengeht.
Galah, prima, dass du diesen "Schwung" mitnehmen konntest um dich gleich weiter mit der Thematik zu befassen. Das gelingt mir häufig nicht oder ich rede mir ein, es spricht zu viel dagegen.
Mein Infekt ist schon wieder sehr am abklingen, das war harmlos zu meiner Erleichterung. Borghild, ich hoffe, bei dir wird es ein ähnlich milder Verlauf.
Borghild, schließe mich den Anderen an, Dir gute Besserung.
Mein Lehrgang gestern war sehr schön - aber der Erpel und ich schleichen hier mit ziemlichem Muskelkater in Oberschenkeln und Po die Treppen rauf und runter.
"Romancing the Stone" - da weiß ich, dass ich den irgendwie damals gar nicht sehen wollte, fand er klang blöd, dann hat mich eine Freundin anlässlich ihres Geburtstags ins Kino geschleppt und ich fand ihn dann richtig gut. Wollte neulich das Erpelchen dafür begeistern, nachdem er sich bei "Der unglaublichen Entführung der verrückten Mrs. Stone" schlapp gelacht hatte, und Danny de Vito so mochte. Er fand es dann aber langweilig und ist nach einer Viertelstunde in sein Zimmer gegangen.
Ach soooo, na dann kenne ich den. Den habe ich mit der gesamten Schule im Rundkino in Dresden gesehen. War an einem ersten Schultag in einem neuen Schuljahr, fanden wir damals cool, aber irgendwie auch kurios.
Ich mag die Szene am Anfang, als sie tränenüberströmt ihren Roman beendet, und dann, als sie das Katzenfutter anrichtet - wie in der Werbung. Und wie er dann später brav ihre Liebesromane liest, als sie durch die Pampa rennen. Und ich liebe ihren New Yorker Mantel!
"Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone" ist auch super, herrlich die wirklich lieben Entführer - aber wenn wir schon bei diesen Filmen sind, ist mein Liebling eigentlich "Die Waffen der Frauen". -- Ich würde die bloß lieber auf Englisch statt Deutsch sehen.
Und ich war heute bei Douglas und hab mir meinen Benefit Augenbrauenstift nachgekauft und einen neuen Lippenstift, der die Lippen schön rosenrot leuchten lässt und einigermaßen hält.
Ich kenne den Film nicht, ich kenne eh viel zu wenig Filme! Kann ich im Winter ja dran arbeiten.
Wir waren gestern mit Tochterkind und Freundin unterwegs, war nett. Um 1 ins Bett bis gerade geschlafen....hat auch gut getan und fühl mich trotz der späten InsBettGehZeit ausgeschlafenen.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Effekt der 10 Liegestützen. Die Schultern fühlen sich besser an, bin ganz erstaunt @Borghild, dass so eine Übung schon einen spürbaren Effekt hat. Und Schultern sind ja ein Problemkind bei mir (Verspannungen).
Trotzdem bleibe Ich erstmal bei einer, die soll fix werden. Und Liegestützen kann man einfach so schnell, zack, einbauen, ohne sich groß umzuziehen, vorm Duschen oder wenn man es vergessen hat auch mal zwischendurch.
So, ich hab den halben Tag damit zugebracht, im Baumarkt eine Ersatzbrause für die Dusche zu finden und dann Lebensmittel einzukaufen. Jetzt sieht die Dusche wieder schön aus und funkelt. Und ich habe einen viel zu vollen Kühlschrank.
Antientzündliche Ernährung hat gerade wieder mal einen Auftritt in meinem Leben. Schade, dass Wein nicht dazu gehört. Aber eben hatte ich im Ofen geschmorten Butternut mit Chimichurri-Sauce. Das ist so ein südamerikanisches Petersilie-Olivenöl-Knoblauchgemisch. Ich bin ja immer auf der Suche, wie ich Grünzeug besser in den Speiseplan einbauen kann. Dazu einen Ingwer-Zitronen-Tee. Gleich gibt es noch einen Feldsalatsmoothie und ein paar Blaubeeren. Geplant ist außerdem Dorade auf Gemüsebeet, entweder heute Abend oder morgen.
Fisch - Bachsaiblinge hatten wir gestern, der war ok, ganz klarer Geschmack, aber kaum Aroma. Momentan kocht der Mann an einem Rinderschmorbraten bzw. Gulasch, ich weiß es gar nicht genau. Dazu gibt es Karotten/ Pastinaken Stampf, den liebe ich.
Bin heute morgen mit einem üblen und teilweise auch schmerzhaften Blähbauch aufgewacht. Hatte ich das letzte Mal im Juli. Aus dem Nichts. Ich habe Tabletten die helfen, aber gerade geht es wieder los und ich kann beim besten Willen nicht sagen wo das über Nacht so herkommen soll.
Sport ruhte leider krankheitsbedingt die ganze Woche. Soo schlimm ging es mir gar nicht, aber richtig nach Sport habe ich mich auch nicht gefühlt.
"Waffen der Frauen" kenne ich wirklich nicht. Ich hätte mal wieder Lust auf "First wifes club" (Club der Teufelinnen)...
Sally, du kannst aus dem Stand 10 echte Liegestütze?
Vielen Dank für die ganzen Besserungswünsche, die haben gut geholfen! Ich war gestern schon wieder fit genug für Sport, nur zu müde, um dann hier noch etwas zu schreiben. Bin abends ins Bett geplumpst und einfach eingeschlafen. Heute über zwei Stunden Spaziergang unter grauem Himmel und dann Linsensuppe und Salat. Inzwischen bin ich schon wieder müder, werde wohl noch ein bisschen am immerhin schon 50 Zentimeter langen Schal weiterstricken und dann wieder früh ins Bett gehen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Wenn Du soooo fragst, Naoko, wahrscheinlich 0. Ich mache die eben so, dass ich sie hinbekomme und gehe nicht so weit runter. Eben nur etwas in die Beuge, ich will das dann aber nach und nach steigern.
Oh "die Teufelin" fand ich auch klasse, auch "ein perfekter Mord" , sehe ich mir gelegentlich noch mal an. @Naoko,wohnst du noch in Dresden?
Ich habe die Tage viel im Wald verbracht und Pilze gesucht und erfolgreich gefunden. Mit einem regional Bekannten Pilzkenner waren wir am Donnerstag unterwegs und haben viele neue Pilze kennengelernt dich ich sonst immer stehen lasse. Am Freitag war ich dann gleich nochmal und habe meine Ausbeute gefilmt und mir noch einmal das ok von ihm geholt. Die Bilder habe ich gleich für das nächste Mal gespeichert. Es gab also reichlich Waldpilze die Tage. Ein bisschen Muskelkater in den Waden habe ich auch, das unebenen Laufen ist ungewohnt für die Muskeln. PDD, manchmal kommt einem der Berg ganz schön hoch vor, lass dich nicht entmutigen fang klein mit 10 min an. Ich folge bei Insta Dominik Barkow, und ja man kann sich mit seiner Gesundheit und Wohlbefinden locker den ganzen Tag beschäftigen.
Ich habe nach einem Kurs mal einen Plan bekommen was ich alles in meinem Alltag integrieren soll, da fällt Arbeit definitiv aus.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Pilze! Du warst in den Pilzen! Ich will ja seit Ewigkeiten schon und finde nie jemanden, der mit mir geht. Freue mich für dich!
Hier: Zwei Tage antientzündlicher Ernährung sind absolviert. Heute hatte ich die Dorade auf Gemüsebeet, außerdem reichlich Ingwertee und 3 Smoothies mit Feldsalat. Ich erwarte nun eine gesundheitliche Wirkung, die mindestens zwei Wochen anhält. ;-) Die Nägel sind frisch lackiert und wie üblich daddele ich zu lange rum. Dabei weiß ich genau, ich sollte ins Bett gehen, damit ich morgen den Tag gut erleben kann.
Pilze suchen ist eins der vielen Dinge, die sich für mich grundsätzlich total super anhören, mir in der Realität aber gar nichts geben. Mir fehlt die Geduld und das Auge dafür, und ich esse nicht mal besonders gerne Waldpilze, also überlasse ich das Feld da lieber anderen. Euch Pilzesammlerinnen viel Erfolg :)
Zitat von Naoko im Beitrag #8466Bin heute morgen mit einem üblen und teilweise auch schmerzhaften Blähbauch aufgewacht. Hatte ich das letzte Mal im Juli. Aus dem Nichts. Ich habe Tabletten die helfen, aber gerade geht es wieder los und ich kann beim besten Willen nicht sagen wo das über Nacht so herkommen soll.
Ab und an habe ich das auch, sehr unangenehm. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, was die Ursache ist. Stress könnte ein Faktor sein, aber selbst das ist nicht durchgängig der Fall. Gute Besserung auf jeden Fall!
Ich hatte am Wochenende immerhin eine kurze Yogasession, die schön den Hüftbereich und den unteren Rücken gelockert hat, und einen netten Waldspaziergang gestern, wobei ich da etwas zu schnell einen langen steilen Weg angepackt habe und dann mit Schnaufen und Herzklopfen langsam machen musste. Kondition ist halt echt nicht meine Stärke.
Auch sonst fand ich das Wochenende schön mit viel Zeit für angenehme Dinge, obwohl wir gerade auch einiges zu tun und zu klären haben, vieles davon nerviger Natur. Trotzdem ließ es sich gut abschalten, sehr wohltuend. Blöd nur, dass ich nicht gut bzw. zu kurz geschlafen habe und das Wetter auch schon wieder doof ist. Wo bleibt denn dieser goldene Oktober?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #8473 Wo bleibt denn dieser goldene Oktober?
Angeblich ist er grad in Norddeutschland, wenn ich einer Freundin glauben darf
An Pilze wag ich mich auch nicht ran und hier schonmal gar nicht. Nur im Laden. Aber ich vertrag z zt auch nur Champignons und Austernpilze, da komm ich also gar nicht so in Versuchung.
Wir hatten ein langes Wochenende (heute war Labour Day), dazu Zeitumstellung auf Sommerzeit, was irgendwie an mir vorbeigegangen ist, weil ich eh länger geschlafen habe. Samstag war ich auf einer Rooftopstehparty mit lecker Fingerfood, ich war auch ganz achtsam mit Alkohol und histaminreichem Essen und trotzdem am nächsten Tag wie durch die Mangel gezogen. Irgendwie blöd, das Ganze. Heute war dann nur auf dem Balkon rumsandeln, Krimi zuende lesen und zwischendurch mal Staubsaugen angesagt. Eben bin ich im Dunklen nochmal durch die Strassen, ein paar Bücher in die Bücherei bringen und es war supermild und alles duftet. Sehr wohlfühlig.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #8474es war supermild und alles duftet. Sehr wohlfühlig.
Wie schön. Auf solche Frühlingsmomente freu ich mich jetzt schon wieder.
Ich hatte gerade leckeres Tiramisu, von einem Kollegen mitgebracht. Allerdings muss ich gerade irgendwie auch etwas aufpassen mit dem Essen, süß-fett vertrage ich momentan weniger gut und fühle mich schnell vollgefressen. Ist aber vielleicht auch ganz hilfreich, da komme ich nicht ganz so schnell in Versuchung ...