Der Clou an den Therabändern ist ja eigentlich gerade, dass man sie sich einfach so, wie's für einen passt, um die Hände wickeln kann :)
Nachdem ich mit der verstopften Nase in den letzten Tagen keinen Bock auf Yoga hatte, werde ich mich nachher wohl mal wieder auf die Matte begeben.
Wettertechnisch ist es heute richtig usselig draußen und eigentlich so ein Wetter für Kaminfeuer, Couch und Lektüre. Der Herbst ist da ... gut, dass ich heute nirgends mehr hin muss. Yoga bei so nem Wetter ist ja eigentlich ganz gemütlich, vielleicht mache ich mir heute erstmals wieder eine Kerze dabei an.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #8400Gestern habe ich erstmals die Therabänder in die Hand genommen und war überrascht: Ich dachte die seien sozusagen geschlossen, also ein Ring. Stattdessen sind es einfach nur lange Bänder, die man immer Wickeln muss. Hatte ich anders in Erinnerung, als Schlaufen, die man zwar durch Greifen verkürzen kann, aber die per se erstmal geschlossen sind.
Wenn du geschlossene Bänder haben willst, dann such mal nach irgendwas mit "Loops". Was man sinnvollerweise nimmt, ist von der Übung abhängig. Ich mache z.B. mein Stabilitätstraining für die Schulter mit Loops. Ebenso wie Crab Walks und Übungen für die Hüftflexion. Zum Rudern sind Bänder hingegen praktischer.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier ist heute richtig schönes, frisches, sonniges und windiges Herbstwetter. Leider bin ich aber etwas matschig - anstrengende Woche, Training von gestern (gut, aber anstrengend) fühle ich noch in den Knochen und habe leichte Kopfschmerzen.
War aber immerhin schon beim Friseur, und heute Abend spielen wir Karten mit Freunden und ich mache Zwiebelkuchen. Jetzt versuche ich noch ein bisschen Restarbeiten der Woche zu erledigen (muss ich noch eingrooven, statt Montag ist jetzt Freitag mein Home-Office-Tag), aber ich kann mich auf eine kurze (wenn auch intensive) Arbeitswoche freuen, wenn ich ich am Wochenende dann erholt habe. (Plan: nix machen, außer Samstag zur einer "kulturellen Abendveranstaltung", aber da darf ich einfach nur rumsitzen, und Sonntag früh laufen gehen.)
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich mag den Temperaturumschwung gerade so gar nicht. Ja, klar, es ist Herbst, aber irgendwie kommen Kopf und Herz noch nicht so ganz hinterher, mir ist kühl und ich habe ü-ber-haupt noch keinen Bock, schon wieder die Stiefeletten hervorzuholen, grmpf ... Einen Strickponcho über die Bluse zu werfen war heute morgen auf jeden Fall eine sehr gute Idee, bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, das Teil auszuziehen.
Zu Hause werde ich dann wohl doch mal die Heizung anschmeißen, zumindest im Wohnzimmer finde ich es schon seit ein paar Tagen eigentlich zum Sitzen zu kühl und habe mir mit Wärmflasche beholfen.
Ansonsten aber alles gut soweit, ich freu mich auf ein weitestgehend terminfreies Wochenende und kriege jetzt dank der Zwiebelkuchen-Erwähnung Lust auf Flamm- oder Zwiebelkuchen. Muss mal den Mann befragen, ob wir die Speisepläne fürs Wochenende noch anpassen :) Und mir ist wieder eingefallen, dass ich in ein paar Wochen einen Tisch in einem Flammkuchen-Lokal reservieren wollte, ist jetzt auch erledigt :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Loops, danke für die Anregung @Borghild. Ja, so hatte ich mir die vorgestellt, aber vielleicht kann ich mich auch an das Umwickeln der Hände gewöhnen.
Im Moment liege ich allerdings mit Wärmflasche auf dem Sofa. Die letzten Tage war alles gut mit dem Magen. Heute morgen habe ich es beim Frühstück vielleicht etwas übertrieben. Zwei Milchkaffee, ein gekochtes Ei, ein sehr süßer Kuchen, den mein Freund gekauft hatte. Hat sich gerächt, langsam beruhigt sich der Magen. Hat jemand von Euch schonmal Imodium oder sowas genommen? Obwohl ich ja immer mal wieder mit Durchfall zu tun habe/hatte, habe ich noch nie ! ein akutes Medikament dagegen genommen.
Bisher war das ja immer nach einem Abend vorbei. Anfang der Woche hatte ich nochmal mit meiner Cousine, der Ärztin geschrieben. Sie tippt weiterhin auf Infekt der sich hin gezogen hat und auf ein postinfektiöses Geschehen. Das passt schon, aber sie bietet natürlich weitere Untersuchungen an. Es wird dann immer wieder besser und ich denke dann, Geduld ist manchmal auch einfach der richtige Weg.
Zwiebelkuchen wäre gerade also auch nix für mich. Ich hoffe auch, Mingararin geht es gut und sie macht eine wohltuende Online-Pause.
Sally, tut mir ehrlich leid mit deinem Magen. Geduld zu haben fällt da schwer. Weiterhin gute Besserung.
Zwiebelkuchen kann ich leider nicht essen, Zwiebeln vertrage ich mittlerweile nicht mehr so gut. Richtig durchgegart zwar schon, aber in der Masse würde ich es dann dennoch nicht zu mir nehmen.
Heute Migräne beim Aufwachen, zum Glück ein weiterer Zahnarzt Termin, den ich aber gut überstanden habe. Nur ist die rechte Wange noch taub. Nächste Woche darf ich nochmals hin. Muskelkater habe ich auch mal wieder. Aber der stört mich nicht, da habe ich eher das Gefühl, ich habe etwas für mich getan. Die Waage zeigt seit einem Jahr dasselbe an. Das frustriert mich schon, hätte wirklich mal nach unten wandern können in der Anzeige.
Ansonsten herrscht schönes Frühherbst Wetter, habe nur festgestellt, dass ich für diese Temperaturen nicht die geeignete Jacke habe. Aber nun wird es sicher bald kühler, dann passt es wieder.
@Borghild, hast du dich inzwischen entschieden, welche Sprache zu lernen willst?
@Sally, ich habe tatsächlich schon mal Imodium genommen, aber nur im Urlaub. Halt wenn es wegen "Herumreisen" sehr unpraktisch gewesen wäre, "der Natur ihren Lauf zu lassen" und es oft einfach ungewohntem Essen oder mangelhafter Hygiene in irgendwelchen Lokalen im Urlaubsland geschuldet war. Das hat dann auch sehr schnell geholfen.
Naoko, mit Migräne zum Zahnarzt ist ja fies :( Ich hoffe, es geht Dir besser inzwischen!
Mit Imodium habe ich keine Erfahrungen, kriege aber auch sehr selten wirklich Durchfall. Wenn der Magen zickt oder zu viel Gas unterwegs ist, schwöre ich auf Iberogast.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #8408 @Borghild, hast du dich inzwischen entschieden, welche Sprache zu lernen willst?
Nee. Ich hatte zwischenzeitlich Russisch favorisiert, bin dann aber wieder davon abgerückt. Gerade gibt meine (noch) frei verfügliche Zeit dafür eh nichts her.
Naoko, Zahngeschichten sind nervig. Wenn dann noch drumrum der Kopf wehtut, noch mehr. Gute Besserung.
Ich hab auch noch nie Imodium genommen, ich kann da leider nichts zu beitragen, Sally. Ich hoffe, dein Magen berappelt sich schnell wieder. Zuviel Zucker?
Ich huste auch noch morgens und abends produktiv rum. Da es mit Antihistaminen tagsüber ruhig ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Allergie oder aufgeregte Mastzellen sind. Gestern abend hatte ich mir eine Pfanne mit Grünkohl, Champignons, Süsskartoffeln und einer Sahnesauce mit Knoblauch gemacht. War sehr lecker, aber die Rache hatte ich heute, war aufgebläht und verschnupft. Nach Knoblauch und Zwiebeln hab ich auch immer für eine kurze Zeit Halsschmerzen. Aber deshalb drauf verzichten, wenns doch lecker und gesund ist?? Was war ich doch früher selig, dass ich die Einzige in der Familie war, die keine Allergien oder Asthma oder sowas hatte. Tja, falsch gedacht.
Zum Theraband: das wickle ich selten mal um die Hand, ich greife es und lass das Ende runterhängen. Ich hab meins gestern auch mal wieder rausgeholt, um die Schultern und den Rotator Cuff ein bisschen in Bewegung zu bekommen. Ich sitze gerade (zu)viel am Rechner, aber was hilft's. Muss ja. Aber ich werd mal ein bisschen mehr Bewegung zwischendurch einbauen. Vorteil des Home Offices.
Heute war es wieder nasskalt, die Temperaturen sind am Mittwoch von 27 auf 15 Grad runter gesaust und da sind sie immer noch. Ich hab die Heizung wieder anmachen müssen und lieg grad mit Wärmflasche auf der Couch. Das war eigentlich nicht so geplant. Jetzt gleich noch ein bisschen TV und dann ab in die Falle. Ich hab mir aus der Bücherei "Oppenheimer" auf dvd mitgebracht und auf arte läuft 'Das Land das es nicht mehr gibt', den wollte ich schon vor einem Jahr sehen. Das regnerische WE ist gerettet :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mal gucken, wie das Wochenendwetter hier ausfällt, es soll angeblich trocken bleiben und man könnte sich dann ja mal wieder etwas an der frischen Luft bewegen. Ansonsten gibt's Bewegung halt drinnen und reichlich Zeit zum Einkuscheln und Lesen. Mag ich ja schon auch mal gerne.
Und nach dem Mittagessen ist mir nun auch endlich wieder wärmer.
Gestern war hier so ein Wind, dass ich tagsüber Kopfschmerzen davon bekommen habe. Dann hatte ich einen schönen Abend mit dem Heiteren beim Italiener. Hab einen ungewöhnlichen, trüben und dunklen Rosé für mich entdeckt, den ich gern nachbestelle: Dyhala von Valdibella.
Heute lang geschlafen. Eine Frage an euch: Was nährt euch? Wenn ich mir kurzfristig was Gutes tun möchte, greife ich ja gern zur Schokolade, aber das ist nichs, was mich aufbaut oder mir langfristig gut tut. Erste eigene Antwort auf die Frage: viel Schlaf, eine heiße Tasse Tee. Und ihr?
Hier ist heute herrlichstes Herbstwetter und so haben wir die Klassiker durchgezogen, wir waren im Moritzburger Wildgehege, Kastanien sammeln und Drachen steigen. Nachdem die Beerdigung vorbei ist und ich eine gute Firma zur Beräumung gefunden habe, geht es mir wieder gut. PDD, in der kalten Jahreszeit ist Hühnersuppe eine der nährenden Favoriten für mich, ebenso Kartoffeln, Quark und Leinöl, oder Käsebrotmit Apfelscheiben. Schlaf hilft mir meist nicht so gut wie Bewegung, da komme ich eher in so ein Schlunzkreislauf.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8415Heute lang geschlafen. Eine Frage an euch: Was nährt euch?Wenn ich mir kurzfristig was Gutes tun möchte, greife ich ja gern zur Schokolade, aber das ist nichs, was mich aufbaut oder mir langfristig gut tut.Erste eigene Antwort auf die Frage: viel Schlaf, eine heiße Tasse Tee.Und ihr?
Im rein körperlichen Sinne sicher gutes Essen (ungleich viel zu essen), genügend Schlaf (haarrrrharrrr...), Bewegung, frische Luft. Im weiteren Sinne neue Eindrücke, ernstgemeintes Lob, Musik, Bücher, Treffen mit Freunden. Heute/gerade die Maschenprobe für den Schal, den ich stricken will.
Informationen anzeigen
Danke!
Informationen anzeigen
Ja, das stimmt. Und wenn, dann oft genug verbunden mit einem "aber".
Zitat von Letti im Beitrag #8416 PDD, in der kalten Jahreszeit ist Hühnersuppe eine der nährenden Favoriten für mich, ebenso Kartoffeln, Quark und Leinöl, oder Käsebrotmit Apfelscheiben.
Interessante Kombi! Schneidest du die Apfelscheiben frisch auf das Brot oder bäckst du alles auf?
Letti, tu dir Gutes, du hattest eine anstrengende Zeit hinter dir. Moritzburg klingt schön, ist da auch das Gestüt oder verwechsle ich da was?
Was mich nährt? Natur, Schlaf, gute Gespräche, Bewegung, Spielzeit mit Hunden und anderen Tieren, ein gutes Buch, ausgewogenes Essen und Flaneur-Tage (wo ich mich ohne Plan einfach treiben lasse).
Lob sehe ich mit Vorsicht. Ist es echt, kommt es von Herzen oder will das Gegenüber was von mir/für sich? Eine Freundin sagt immer, wenn sie was beeindruckt oder ihr was gefällt ‘I am proud of you’. Das find ich eher unangenehm. Das gibt mir das Gefühl, vereinnahmt zu werden oder Erwartungen erfüllt zu haben. Aber vielleicht liegt das auch daran, was ich reininterpretiere und es bedeutet im Englischen was ganz anderes. Muss ich mal recherchieren.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich mache es gern mit Absicht, weil einem das Negative ja doch gern um die Ohren gehauen wird. Kritik kommt so oft einfach vor, so selbstverständlich, dass man einfach auch einmal loben muss.