Das wird heute nix mehr mit Wohlfühlen. Hatte einen Kontroll -Termin beim Zahnarzt. Daraus folgte eine kleine Füllung, dauert ca. 30-45 Minuten. Ein Kollege hat eine Lücke im Kalender. Prima, spare ich mir das erneute Antraben. Am Ende dauerte es über 1,5h und es wurde eine Wurzelkanalbehandlung. Fühle mich immer noch ein wenig durch die Mangel gedreht. Gemerkt habe ich dank Betäubung natürlich nichts, dennoch war es irgendwie anstrengend. Und im HO war ich danach auch nicht mehr effektiv. Und an Sport war auch nicht mehr zu denken. Da hilft jetzt nur noch mein Sessel und ein wenig Downton Abbey schauen.
Oh Naoko, das ist heftig. Gute Besserung, ich hoffe, du kannst entspannen und es tut jetzt nicht so weh.
Zum einbeinigen Zähneputzen - das geht ganz gut, dank Übung. Was ich nicht so gut kann (ohne Zahnbürste), ist der Baum im Yoga. Da komm ich zumindest nicht an den Oberschenkel, meine Aussenrotation ist dank meiner Hüften nicht so gut.
Lea, das ist sehr motivierend, was du schreibst. Aber ich sitz hier jetzt und überlege, wie du die Füsse zwischen die Oberschenkel bekommst :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Von der Beweglichkeit her ist der Baum kein Problem, aber (vermutlich auch dank meiner superplatten Plattfüße) steht der Baum meistens schwankend im Wind
Heute bin ich mit Nackenverspannungen und Kopfschmerzen aufgewacht, die sich bisher auch mit Espresso nicht haben vertreiben lassen :( Wenn es nach dem Mittagessen immer noch nicht besser ist, muss ich wohl doch mal was einwerfen. Aber immerhin gibt es Soulfood in der Kantine, Reibekuchen mit Apfelmus.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Naoko, hoffe es, geht schon besser und auch Dir gute Besserung, Marie-Madeleine!
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #8378 Von der Beweglichkeit her ist der Baum kein Problem, aber (vermutlich auch dank meiner superplatten Plattfüße) steht der Baum meistens schwankend im Wind
Das ist bei mir auch so! Also, nicht die Plattfüße aber die Wackelpartie. Sehr Tagesform-abhängig, manchmal geht es super. Mein Freund hat inzwischen einen besseren Gleichgewichtssinn als ich, der bindet sich auch die Schuhe einbeinig im Stehen zu!
Hier geht es in allen Beziehungen besser, werde aber gleich nochmal inhalieren, um die letzten Geister aus den Nebenhöhlen zu vertreiben, neige dazu, zu früh dann wieder zum Normalen überzugehen.
Also, heute wird krank "gefeiert". Mangels Netflix schaue ich weiter Lecker an Bord, die Kochsendung aus dem WDR (gerade auf der Maas unterwegs) und habe mir einen neuen Donna Leon-Band gekauft. Leichte Lektüre.
Einen schönen Tag Euch.
Ach, Borghild, mit dem Springen, magst Du das noch erklären? Ich dachte, das sei total belastend für die Gelenke. Aber Du meint wahrscheinlich sehr zielgerichtetes Springen? Oder gar Trampolin?
Die Balance ist bei mir auch extrem tagesform- und übungsabhängig. Wenn ich lange kein Yoga gemacht habe, ist es eine echte Katastrophe!
Sally, mach langsam, bis es wirklich weg ist. Gute Besserung weiterhin. Nebenhöhlenmist ist scheußlich und oft so langwierig.
Nachdem ich nun doch Drogen genommen habe, scheint sich die Birne langsam endlich zu beruhigen. Früher Schluss machen ist heute nämlich auch keine Option, weil ich nachher noch einen nicht verschiebbaren Termin habe.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Na, @Marie-Madeleine , hoffentlich ist die Birne wieder klar! Und die Zahngeschichte hat sich bei dir auch beruhigt, @Naoko Sally, bei den Erkältungen können wir uns ja die Hände reichen. Mir sagte man gestern mal, ich solle eine Wasserkur probieren. Also jetzt am WE möglichst viel trinken - ich versuche, 3 L pro Tag. Es kann ja nicht schaden, ich muss eh zu Hause bleiben, weil ich nacharbeiten muss. Leider bin ich grad etwas panisch, weil ich nicht weiß, ob ich mir die richtigen Unterlagen mitgenommen habe.
Sport - ich glaube, dazu werde ich dann dieses WE wieder nicht kommen, ist alles etwas zum Heulen. Dafür hat das Ohrenrauschen etwas nachgelassen. Und:
Gestern ein schöner Abend mit dem Heiteren, mit frischer Pappardelle und Lachs in einem kleinen Restaurant um die Ecke. Als Nachtisch gab es Tiramisu. Zeitgleich mit dem ersten Schluck Weißwein war meine Nase wieder zu.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #8379Ach, Borghild, mit dem Springen, magst Du das noch erklären? Ich dachte, das sei total belastend für die Gelenke. Aber Du meint wahrscheinlich sehr zielgerichtetes Springen? Oder gar Trampolin?
Natürlich ist Springen belastender für die Gelenke als Gehen. Wenn man Strukturen aber (wieder) belastbarer machen will, erreicht man das nicht ausschließlich über Gleichgewichtsübungen, sondern man muss sie (natürlich langsam steigernd und nicht am Tag nach einer akuten Verletzung) auch wieder aufbelasten und auch das Nervensystem wieder daran gewöhnen, auf ungewohnte Bewegungen und Belastungen zu reagieren. Also von kleinen Sprüngen zu größeren, von Sprügen nach oben, zu welchen nach vorne und dann zu welchen nach unten. Trampolin kommt darauf an. Wenn das dein Ziel wäre wieder zu springen, dann schon. Wenn man lange Zeit nach einer (eber harmlosen) Verletzung noch (viele) Bewegungen/Belastungen vermeidet, dann liegt das Problem auch(!) mit im Kopf. Das schreibe ich nicht, um Vorwürfe zu formulieren oder dich/irgendjemanden für "meschugge"/"überempfindlich" etc. zu erklären, sondern weil das eben auch eine Chance bietet. Antrainiertes Vermeidungsverhalten kann man sich nämlich auch wieder abtrainieren.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mir war er eben auf der Terrasse schon fast zu warm - selbst schuld, wenn man zu lange draußen ist, weil es morgen vorbei sein soll.
Wohlfühlmoment heute: eine unglaublich gut gelungene Lasagne, die nicht nur mir gut geschmeckt hat, sondern auch von allen Familienmitgliedern sehr gelobt wurde. Dazu lecker Salat.
Gestern eigentlich auch wohlfühlig - ein toller Aikido-Lehrgang - aber die letzte Stunde (von insgesamt 4) habe ich dann nicht mehr durchgehalten. Tröste mich damit, dass es massives Krafttraining für die Oberschenkel war - denn das war tatsächlich der Grund für meinen Ausstieg - sie brannten regelrecht, nichts ging mehr. War froh, dass ich zu Hause noch in den Keller gekommen bin, um meine Sachen aufzuhängen und in den 2. Stock ins Schlafzimmer.
Immerhin meinte der Trainer, wenn mir die Oberschenkel wehtun, und nicht die Knie, hätte ich alle Übungen richtig gemacht...
Na, das klingt doch prima! Gestern war ich auf einem spontanen Konzert in der lauen Sommernacht. Heute war ich schwimmen im Hallenbad. @Borghild Sei stolz auf mich: 20x2x20 m hab ich durchgezogen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Na das klingt doch so als wenn alle das Wochenende genießen konnten.
PDD, 👍 der Anfang ist gemacht. Tigerente, ich kann es sehr gut nachvollziehen, ich war mal auf eine Wochenendkurs vom Integrale Qi Gong, da hat meine Oberschenkel Muskulatur auch schlapp gemacht. Aber nicht grämen, so ist halt Training. Borghild, bei den Sprüngen wäre vorsichtig bei Vorbelastungen kann da schnell was schiefgehen. Delia das geht ja wirklich schnell bei dir dass du wieder fit wirst, da kannst du stolz sein.
Von Minga habe ich lange nichts mehr gesehen, ich dachte sie wäre schon längst zurück. Übrigens Minga, ich habe mal drin Femisanit probiert, es hat mir leider Schlafstörungen und Nachtschweiß beschert. Da habe ich es wieder abgesetzt. Dafür helfen mir die Norsan Algenkapseln O3 und die Schwarzkümmelöl Kapseln sehr gut.
Heute wunderschöne Fahrradtour, mit Rast in einer Besenwirtschaft. Zu Hause Dampfsauna angeschossen und jetzt Bett mit Buch. Gute Nacht allerseits. 🌟
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Informationen anzeigen
Zitat von Letti im Beitrag #8386Borghild, bei den Sprüngen wäre vorsichtig bei Vorbelastungen kann da schnell was schiefgehen.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich über solche Kommentare. Ich habe oben durchaus detailliert beschrieben, was man machen kann (und was man unterlassen sollte). Und dann kommt da so ein unbegründeter Einzeiler dazu. Wenn Sally zusätzliche Hilfe benötigt, dann könnte sie sich auch eine Trainerin suchen, die ihr mit der Erstellung eines gezielten Programms hilft.
Ich hatte ein schönes Wochenende, zweimal einen schönen Bushwalk gemacht, der zweite hatte etwas mehr Herausforderungen, weil der Weg eher ein Mountainbiketrack war. Ausgewaschen und hart geworden. Aber das ist ja auch gut als Balanceübung. Leider hab ich kaum Tiere gesehen, bis auf eine Winzechse und ein paar Vögel. Momentan ist Schlangenbalzzeit und ich hatte gehofft, ein paar zu sehen (aus der Ferne).
Leider hat sich die Natur gerächt und mein Heuschnupfen ärgert mich heute sehr, bin reichlich angematscht. Ich hab ja bis vor einigen Jahren noch geglaubt, der Familienfluch sei an mer vorbeigegangen. Denkste, Puppe.
Ich hab gestern beim Rumbrowsen gesehen, dass auf der ARD Mediathek eine Dokuserie "Mein Körper .." läuft, mit mehreren Themen. Unter anderem ist da eine Folge über Muskeln, die fand ich ganz interessant.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ich ärgere mich auch seit ein paar Tagen wieder mit leicht verstopfter Nase und allgemeinem Matschgefühl herum (eigentlich dachte ich, meine Allergiesaison sei lang vorbei ...), dazu schon wieder ein beginnendes Gerstenkorn, dem ich mit Tropfen zu Leibe rücke, damit es sich nicht ganz so eklig auswächst wie beim letzten Mal. Ätzend, dauernd so nerviger Kleinkram.
Informationen anzeigen
Ich habe heute auch totales Matschgefühl. Gute Besserung an alle, die sich auch matschig fühlen.
Gute Besserung allen Angeschlagenen und Gratulation den Sportlerinnen!
Hier ist Verbesserung zu vermelden. Mehr Zeit im Freien und leichter Sport am Wochenende (etwas paddeln, Yoga in einer stillen Parkecke) haben gut getan, Atemwege deutlich freier.
Ausserdem habe ich heute morgen die Teilstrecke Rad etwas verlängert, Regenjacke und -Hose (!) sind für alle Fälle dabei und mein Theraband habe ich auch dabei, um mein Training in Kürze zu beginnen. Alle Vorsätze stehen also und werden angegangen.
Borghild, danke für die Tipps zum Springen, finde ich gut und habe ein paar Ideen das einzubauen, erstmal aber vielleicht gezielte Schritte mit einem Bein nach hinten u.ä. Vermeidungsverhalten habe ich im Alltag glaube ich gar nicht. Die Bänder im linken Bein sind einfach vorgeschädigt, sowohl an Fessel und Knie. Ich knicke jetzt auch nicht dauernd um, das passiert vielleicht einmal im Jahr, zum Beispiel wenn ich im Dunkeln auf dem Heimweg mit dem linken Fuss auf sehr unebenes Pflaster trete.
Ich habe jetzt erstmal angefangen, meinen zweiten Schuh balancierend auf dem anderen Bein anzuziehen. Je nach Verschluss gar nicht so einfach! Habt einen guten Tag alle!
Zitat von Borghild im Beitrag #8390Ich habe heute auch totales Matschgefühl. Gute Besserung an alle, die sich auch matschig fühlen.
Dann lass uns gemeinsam matschen ... oder noch lieber uns wieder entmatschen. Geht's Dir besser heute, Borghild?
Gestern abend hatte ich die schlimmsten Befürchtungen, aber dafür geht's mir heute morgen erstaunlich gut. Nase ist frei, der Hals hat aufgehört zu kratzen ... sollte der Kelch doch an mir vorübergegangen sein? Oder war's doch Allergie? Es scheinen ja immer noch superviele Pollen unterwegs zu sein (obwohl ich normalerweise nur auf Frühblüher heftiger reagiere).
Ich habe gerade eine kleine Augenentzündung, aber das geht schon. Wohlfühlmoment heute: Eine Marathonsitzung fällt demnächst aus, die auf einen eh schon vollen Tag gelegt war. Alle im Büro haben sich gefreut.
Ein beginnendes Gerstenkorn treibt bei mir auch sein Unwesen, ich scheine es aber gerade noch rechtzeitig eingefangen zu haben.
Diese komische Pseudo-Erkältung gibt mir Rätsel auf. Der Hals ist wieder gut, die Nase tagsüber frei, wird aber abends "dick" und nachts kriege ich schlecht Luft. Heute nacht war auch noch toller Reizhusten im Angebot.
Dafür habe ich mir den heutigen Abend terminfrei geschaufelt. Muss zwar bügeln, aber wenigstens habe ich dann Zeit dafür. Und mein Mann hat nachher einen Termin, der quasi Startschuss für ein größeres anstehendes Projekt ist, ich bin sehr gespannt, was er heute abend zu erzählen hat.
Das klingt nach Allergie oder Unverträglichkeit, MM, kommt mir bekannt vor. Ist das auch am WE so, wenn du den ganzen Tag zuhause bist?
Ich hab ja auch seit 2-3 Wochen morgens und abends die grosse Husterei und den typischen Post Nasal Drip. Aber hier geht die Blüherei ja auch los. Dazu reagiere ich seit ein paar Jahren immer öfter auf Duftstoffe. Gestern morgen war ich in der City und musste einen der früheren Pendlerzüge nehmen, voll mit Frauen auf dem Weg zur Arbeit - Parfum ohne Ende. Als ich dann eine Stunde später aus der U Bahn Station raus war (wo es auch noch ziemlich duftete), war ich völlig ko, ich dachte schon, ich krieg Asthma oder sowas. Hab den ganzen Tag dann noch gehustet. Heute ging es deutlich besser. Ich fände das echt doof, wenn das jetzt so weitergehen sollte.
Ich hab eine Freundin, die ist Hypnotherapeutin, vielleicht kann man das ja auch auf der Ebene behandeln 🤔
Wohlfühlmoment heute war, wie fast jeden Tag, die erste Tasse Kaffee.
Aus der Frühblüherzeit kenne ich das auch, aber eigentlich reagiere ich nur auf die. Vielleicht hat mein Körper ja sein Allergierepertoire erweitert, ohne mir Bescheid zu sagen. Laut Pollenradar ist noch so einiges unterwegs zur Zeit.
Was natürlich sein kann (wie mir gerade anhand Deiner Schilderungen einfällt): ich hab einen geschenkten Blumenstrauß zu Hause neben dem Sofa stehen, vielleicht ist der der Übeltäter, weil ich die Beschwerden seit Sonntag habe und das Ding seit Freitag abend da steht. Das würde auch erklären, warum es abends auf dem Sofa meistens schlechter wird. Aber der fliegt heute eh raus, weil er nicht mehr schön aussieht. Mal gucken, ob es dann besser wird.
Es sieht ganz danach aus, als hätte ich den Übeltäter gefunden. Der Strauß wurde gestern erst mal in den Wintergarten verbannt, gestern abend saß ich länger auf dem Sofa und die Nase ging nicht zu. Anscheinend war da wirklich etwas fies Gespritztes drin (auf Blumen an sich bin ich nicht allergisch, aber Sträuße aus dem Blumengeschäft sind ja gerne mal mit weiß Gott was besprüht).
Was bin ich froh!
Und die Terminabsage für gestern abend war auch goldrichtig. So hatte ich Zeit, ein bisschen Haushaltskram fertigzumachen und dann lange mit dem Mann über wichtige Dinge geredet. Das tat gut.
Gut, dass Du den Auslöser gefunden hast, Marie-Madeleine!
Hier mittelmäßiges Wohlfühlen. Zu viel Online-Zeit ohne wirklich produktiv zu sein (was ja auch geht). Sport: Fahrrad klappt, hoffe heute habe ich meine Kleidung wirklich warm genug ausgestattet, es ist kalt geworden.
Meine Kraftsportroutine einbauen: noch nicht. Gestern habe ich erstmals die Therabänder in die Hand genommen und war überrascht: Ich dachte die seien sozusagen geschlossen, also ein Ring. Stattdessen sind es einfach nur lange Bänder, die man immer Wickeln muss. Hatte ich anders in Erinnerung, als Schlaufen, die man zwar durch Greifen verkürzen kann, aber die per se erstmal geschlossen sind.
Aber der Plan ist nicht aufgegeben.
Magen bessert sich aber deutlich und die Nase ist auch wieder freier.