Zitat von Naoko im Beitrag #8321 Was machen deine Ohren?
Meine Ohren sausen weiterhin. Im Büro sind 29°. Außerhalb des Büros würde es mir nicht so viel ausmachen. Aber so... Mein Wohlfühlmoment war meine beste Freundin, die aufgelöst anrief, weil sie ihre Autoschlüssel gestohlen glaubte. Und ich konnte sie beruhigen und dann fanden sich die Dinger nach 2 Stunden Drama doch noch in einer Seitentasche ihrer Handtasche. Wer hätte die auch von ihrem Schreibtisch klauen sollen? Außerdem heute ein fröhlicher Nagellack von Essie in Pink.
Huhu, ich winke nur mal kurz rein. Wie ich schon nebenan schrub - viel Arbeit, Übernachtungsbesuch etc.
Wohlfühlen: mir ist zu heiß! War trotzdem letzte Woche sogar Montag und Dienstag beim Training, aber alle Vorsätze, mal joggen zu gehen, habe ich über Bord geworfen, weil ich gemerkt habe, ich brauche mal ein bisschen Ruhe - mein Körper kämpft irgendwie, ohne dass es richtig rauskommt, auch mit dem Infekt, den die Herren hier letzte Woche hatten. Immerhin habe ich mit meinem Besuch eine lange Radtour, größtenteils durch den Wald, gemacht. (Schon praktisch, wenn der Besuch genauso groß ist wie der Gatte und deshalb einfach dessen Rad nehmen kann.)
Immerhin ein Wohlfühlfaktor - mein irrer Zyklus hat beschlossen, dass jetzt doch mal wieder Zeit für die Periode ist, und ich bin schlagartig, trotz gestern ziemlichem Schlemmen, nach einem Tag und einer Nacht Dauerrennen zum Klo das ganze Wasser wieder los und 2 kg leichter als die ganze letzte Woche. Irgendwann ist man ja beunruhigt, ob das wirklich Wasser ist - selbst wenn man merkt, wie die Haut an den Beinen spannt. Wäre es nicht so heiß gewesen, hätte ich echt die Stützstrümpfe aus der Schwangerschaft wieder rausgekramt. Habe mir vorgenommen, das im Herbst/Winter auch zu tun, wenn es nochmal so kommt.
Mir ist auch zu heiß! Aber damit soll ja morgen nun definitiv Schluss sein.
Wir haben eine kleine Fahrrad Tour unternommen, das Kind hat endlich seine Phobie überwunden und nun macht es ihm auch Spaß. Meine letzte Radtour liegt 21 Jahre zurück und ich war nie der große Radfahrer. Aber es hat allen Spaß gemacht und nun recherchieren wir nach Fahrrädern :-)
Heute wartet noch eine Gesichtsmaske auf mich und ansonsten lasse ich den Abend ruhig ausklingen.
Hallo - ich schaue schnell mal bei Euch vorbei. Mein Wohlfühlmoment ist schlichtweg, dass ich seit einer Woche wieder daheim bin - nach einer Woche KH und drei Wochen Reha. Es braucht noch etliches an Übungen, Muskelaufbau und ein bisschen Geduld - aber ich komme soweit gut klar. Ich hab zwischendurch mitgelesen, es gab ja ein paar längere, interessante Ausführungen zu lesen. Sally - dir alles Gute und ich wünsche dir, dass du dein Problem schnell in den Griff bekommst.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Wie schön wieder von dir zu lesen, Delia. Hoffentlich rekonvaleszierst du weiterhin schnell (mir fällt grad kein anderes Wort ein - jetzt wisst ihr, wie ich in der Schule war). Und gut, dass das Wasser nun wieder perdu ist, Tigerente.
Ich gehe heute früh ins Bett. Trage mein Spitzenhemdchen und genieße die Seide auf der Haut. Hatte die letzten beiden Tage frei, tat dem Tinnitus gut. Ohrenrauschen einigermaßen beruhigt. Muttern weinte heute am Telefon über ihr Geburtstagspaket. Bin auch etwas beruhigt, hatte neulich im Badezimmer Besuch von einer Küchenschabe. Ist bislang nicht wieder aufgetaucht. Das ist schon ein Erlebnis der besonderen Art, wenn man nachts um 1 betrunken nach Hause kommt, sich die Zähne putzt und dann sowas im Waschbecken entdecken muss. Ich werde jetzt noch eine Augenmaske auflegen @Naoko und dann wegdösen.
Pdd, Küchenschabe ist ja sehr fies! So einem Exemplar bin ich bisher zum Glück nur einmal in Barcelona begegnet. Reicht. Wieso hat deine Mama geweint? Vor Freude hoffentlich?
Bin gerade wieder in meiner Sportroutine drin, was mich freut. Da wartet eine Jeans im Schrank auf mich, praktisch nie getragen. Ich bekomme sie an und kann auch laufen, nur sitzen ist nicht drin. Das muss doch zu schaffen sein.
Auch von mir willkommen zurück, Delia. Das war Hüft-OP, oder? Wirst sehen, bald bist Du wieder fit wie ein Turnschuh!
Uuuuh, Küchenschabe, da bekäme ich auch einen Schreck. Hier ist gerade nur Spinneninvasion, jetzt hatten sich zwei sehr große im Bad verkrochen, so dass der Jungerpel nachts sogar einen Warnhinweis an die Tür geklebt hatte für die Frühaufsteher. Inzwischen konnte ich beide einfangen und nach draußen expedieren.
Naoko, super! Ich hatte jetzt eine Woche Sportpause, wg. "keine Zeit" und dann "bissl an Infekt brüten, der aber zum Glück nicht rauskam". Heute Abend werde ich dann wohl auch wieder gehen. Und am Wochenende mal laufen gehen. Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, kann man ja ausschlafen und trotzdem bei noch angenehmen Temperaturen laufen.
An Kakerlaken musste ich mich leider gewöhnen, die gibts hier massig draussen (und manchmal drinnen). 100% eliminieren kann man sie nicht, trotz Fallen. Ich hab mit Käfern sonst keine Probleme, aber Kakerlaken... brrr... 😑
Ich sitz schon wieder mit Wolldecke auf dem Sofa, es ist nochmal kalt geworden und sehr windig. Dieses Auf und Ab nervt etwas. Aber ich hatte heute Lunch mit zwei jungen Frauen, mit denen ich manchmal zusammenarbeite. Das war schön, in dem Stadtteil bin ich nicht mehr so oft. Für mich gab es Türkische Eier (Eggs Cilbir), pochierte Eier auf Joghurt (heute war es allerdings Labneh), mit Chiliöl drüber und dazu gabs einen Salat aus Minze, Dill, Macadamia und eingelegten Zwiebeln. Und Brot zum Tunken. Sehr, sehr lecker, ich bin gespannt, wie es mir morgen geht.
Sport ist so lala, ich hab grad viel zu tun, aber bin am Samstag meine 8km gegangen, laufe auch sonst viel zu Fuss und Yoga oder Pilates gibts abends ab und zu, zum Strecken.
Wünsch euch eine nicht zu kühle Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hallo zusammen! Ich schau auch mal wieder rein. Zurück aus den Bergen, es war so toll. Wir haben die ersten schönen Tage für Wanderungen ausgenutzt, die sehr schön waren. Eine richtige Bergtour gemacht, war ganz stolz. Eine kleinere Wanderung, eine E-Bike-Tour. An regnerischen Tagen eher besichtigt, oder Spaziergang mit Schirm. Am letzten Tag konnten wir noch den Almabtrieb bewundern, das war toll. Ich liebe Kühe so sehr, fehlen mir in meinem Stadtleben.
Meinem Magen geht es besser, aber es ist noch etwas ein auf und ab. Ich habe inzwischen den Verdacht, daß mir auch eine unsichere Situation im Job auf den Magen schlägt. Umstrukturierung, Stellen sicher, alles soll so bleiben... wird gesagt. Ich verdränge das meist sehr gut und es geht mir gut, aber unterschwellig merke ich es wohl doch. Will mir das mal genauer anschauen.... Habe gerade das Gefühl besonders gut "funktionieren" zu müssen, glaube ich.
Delia, schön, Dich zu lesen ich wünsche Dir gute Genesung.
Ungeziefer-Freundin bin ich auch nicht so, aber so richtig Angst habe ich nur vor dem, was schleimig ist...brrr....mag ich gar nicht dran denken.
Frangi, hier ist es ja auch deutlich kühler geworden, aber es war auch an der Zeit. Ich liebe ja die Wärme sehr, aber was ich bei kühlerem Wetter mag ist die frische Luft, nicht alles so staubtrocken.
Heute nochmal ein Sommer-Wohlfühlessen ... drei wunderbar reife, geschenkte Prinz Tschernij mit gutem Olivenöl, Mozzarella und Basilikum, Focaccia ist auch immer auf Vorrat im TK. Jetzt werde ich mich auf dem Bett ausstrecken, mit Buch... die Physio hat heute viel an den Muskeln gearbeitet, da brauch ich jetzt ein bisschen Erholung. Danke für die ganzen Genesungswünsche ... es wird bestimmt, aber es dauert! Die Muskulatur ist in sehr marodem Zustand. Aber ich hab mir das wirklich verinnerlicht, nach zwei, drei "Moralischen" während der Reha. Vergleichen mit anderen Hüft-TEPlern bringt nichts, Üben und Geduld. So lebt es sich auch leichter!
Küchenschabe... habe ich nur in einer New Yorker Wohnung gesehen, da wurde ich gleich am ersten Tag vorgewarnt. Meinst du, es war eine richtige Kakerlake, Pasdedeux - oder vielleicht doch was Harmloseres? Egal, das Vieh lässt sich hoffentlich nicht mehr blicken und ist den Abfluss runter.
Sally, ich hab grad auch einen etwas empfindlicheren Magen (kenne ich sonst nicht) - erst die ganzen Ibu etc. und nun nehme ich Eisentabletten. Dein Verdacht alleine ist schon ein kleiner Hinweis, dass es auch mit dieser Situation zu tun haben kann. Egal - auf dass es besser wird!
Frangi - ich hab heute Nacht auch schon zum Sommerbett hinzu die Wolldecke gebraucht. Schlafe momentan eh nicht gut...
Naoko - komplett als Familie macht das Radeln sicher Spaß! Ich hab gar kein Rad (mehr), werde mir auch keins zulegen, war da zu lange abstinent. Joggen hatte mir einfach besser gefallen - aber da kommt man nicht so weit. Und damit hab ich jetzt eh abgeschlossen, bleibe im weiteren Verlauf bei Nordic Walking (wenn es denn mal wieder funktioniert...)
Tigerente - wir haben hier auch eine richtige Spinneninvasion, schon seit längerem. Haben die Tierchen (im Keller) zu sehr überleben lassen... jetzt müssen wir sie gnadenlos ausmerzen, sie hatten sich extrem vermehrt.
Habt einen schönen Tag :-)
Naoko, ich finde das ja immer total spannend, dass Ihr so gar nicht mit dem Rad fahrt - gut, mag in Eurer Stadt auch halsbrecherischer sein als in meiner, aber ich finde es in der Stadt oft schneller, als das Auto oder Öffis zu nehmen, zumindest bei manchen "Querverbindungen", die von ÖPNV nicht gut bedient werden. Aber meine Kinder fahren ja auch lieber eine halbe Stunde mit Öffis in die Schule als eine Viertelstunde mit dem Rad durch den Stadtwald - das verstehe, wer will...
Delia, genau, üben und Geduld. Wie sagte vor einem Jahr ein Trainer eines befreundeten Vereins zu mir "einfach immer weiterüben". Genau.
Donnerstag war ich endlich wieder beim Training, war sauanstrengend, aber ich hatte auch einen super Moment, weil einer der Trainer endlich mal (wenn auch nur "privat" meinem Trainingspartner) eine bestimmte Sache sagte oder zeigte, die wir in meinem alten Verein ganz viel gemacht haben und ich die Gelegenheit ergreifen konnte mal auszuprobieren, ob das bei mir immer noch so gut funktioniert wie früher - tut es. Das wollte ich schon lange mal wissen. Hat mit einer bestimmten Falltechnik zu tun, deshalb kann man es halt nicht eben mal zu Hause ausprobieren, man braucht die Matten.
So, nun hoffe ich, dass ich mich morgen früh zum Joggen aufraffen kann - heute war das Wetter zwar schön, aber mein Muskelkater noch zu groß...
Tigerente, nee wirklich Radfahren hier in der Stadt reizt mich Null. Ich hätte nur Angst. Bin eh generell ein kleiner Angsthase :-)
Sally, deine Woche in den Bergen klingt toll. Den nächsten Sommerurlaub werden wir in Bayern verbringen, darauf freue ich mich schon sehr. Beobachte ruhig mal "dein Bauchgefühl", manches ist einem gar nicht so bewusst im Alltag.
Ich habe mich heute Nachmittag zu 1h mit Gabi Fastner aufraffen können. War mies drauf, weil mir mein Kopf gestern wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Also heute gleich eine längere Einheit, die ich erstaunlich gut mitmachen konnte.
Morgen ist das Kind wieder bei einem Geburtstag. Mal sehen, was mein Mann und ich so unternehmen werden. Etwas Bewegung wäre schön. Hoffe, der blöde Wind lässt mal nach. Der ist echt kräftig und hat eine unserer Balkonpflanzen lädiert.
Hier ist schöne Sonne, die auf das Blattwerk scheint, aber auch viel Wind. Ich winke mal vom Schreibtisch. Morgen habe ich eine Deadline und würde mich lieber krankmelden. Bin schon wieder erkältet und das Blöde ist, dass mir mein Asthmaspray gestern ausgegangen ist. Jetzt versuche ich irgendwie bis Morgen zu überbrücken. Mampfe übrigens gerade dein Müsli, @Naoko Das hält hier nicht lange. :-) Um mich herum herrliche Stille. Der Strang ist wirklich immer wieder gut, mir Dinge bewusst zu machen.
Sonst: a) Der Heitere ist unterwegs. Seit Dienstag. Tourt durch halb Deutschland und wir sehen uns vermutlich erst nach dem nächsten Wochenende. :-( b) Die Schabe im Bad war bislang die einzige, die ich in meiner Wohnung sichten konnte, hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Das mit der Stille war hier vorhin auch so. Wo sind die alle? Naja, bei uns wird sie enden, wenn unser Neffe nachher mit seinen beiden kleinen Kindern hier aufschlägt - aber die sind ja äußerst niedlich.
Ich war heute früh laufen, tat total gut. Muss aber meine Strecke ändern. Wie schon länger erwartet, ist eine bestimmte Brücke jetzt wegen Bauarbeiten dicht, die ich immer nutze, muss nun eine früher "wenden" und werde dann in der anderen Richtung eine Brücke weiter laufen. Glaube aber, das verlängert die Laufstrecke. Mal sehen.
Meine Stadt ist leider so gar nicht fahrradfreundlich, bis auf ein paar Viertel. Nicht nur wegen der Steigungen, sondern hauptsächlich wegen der Autofahrer, die Wenigsten nehmen Rücksicht. Man könnte in Parks fahren, aber mit Rad in die S-Bahn ist auch nicht so lustig. Da wander ich lieber.
Hier war es heute und gestern extrem windig und die Temperatur ist nach unten gesaust. Tagsüber 14, heute spätabend 6 Grad, gefühlt aber gute 5 Grad weniger. Aber zumindest die Bettwäsche war schnell trocken, auf der Leine draussen. Ich huste und schniefe morgens und abends noch so vor mich hin, hoffe aber, dass das dann bald auch mal besser wird, wenn der Sommer da ist. Bin zwar auf die wichtigsten Gräser negativ getestet, aber es blüht ja noch mehr. Heute gabs eine Stunde Online Yoga, das tat meinem verspannten Rücken sehr gut. Anschliessend noch von der gleichen Frau eine Meditation. Gut, dass ich dafür nichts zahle, ich schlaf da jedesmal bei ein.😊
Gleich gehts ins Bett, mit Tee und Buch. Lese gerade eine Art Biografie einer australischen Theaterautorin, da gehts um die ersten Jahre als Witwe und vor allem um die Coronazeit. Sehr eindringlich geschrieben, sie hat einen tollen Stil und bringt so Einiges auf den Punkt, was ich auch so empfunden hatte (wenn man allein im Lockdown ist) und schon fast vergessen hatte. Oder verdrängt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich fahre ja in der Stadt Rad aber manchmal ist es schon stressig und ich lass es dann auch durchaus mal deswegen stehen. Schade, denn eigentlich eine super Gelegenheit sich einfach so im Alltag zu bewegen.
Ich habe mich am Wochenende auch erkältet, Pasdedeux...wir waren eingeladen und haben mal länger gefeiert, auf dem Rückweg war es dann superkalt.
Morgen soll es wärmer werden und ich hoffe, das bessert sich dann. Muss mich also noch ein bisschen pflegen und hab auch eher schlechte Laune Aus dem Weg!!!
Jetzt werde ich erstmal inhalieren, das fühlt sich so richtig nach beginnendem Herbst an......keine Lust Jammer Jammer.
Aber da muss ich jetzt ein bisschen konsequent sein.... damit es in Richtung Wohlfühlen geht. Liebe Grüße Sally
Ich saß heute im HO auch im Poncho, der so schön warm hält. Die Wohnung hat sich auf knapp 20 Grad abgekühlt. Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch mal warm werden soll. Hoffe aber darauf, dann werden morgen lange die Fenster geöffnet.
Ich braue meinem Mann und mir gerade ein Ingwer/ Zitronen Getränk auf. Darauf schwöre ich ja zu Erkältungszeiten. Bilde mir ein, so manches früh abwenden oder zumindest verkürzen zu können.
Ich hab mir heute eine Massage gegönnt, die richtig gut war. Ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Thaimassagen sein können. Manche bearbeiten nur die Faszien, manche knacken gern, heute tanzte eine an der Stange auf mir herum. Tat gut, bin geschafft vom Wochenende und gehe jetzt mit einer Tasse Fencheltee in die Heia.
Hier ist das Thermometer immerhin schon auf 15 Grad hoch geklettert. Nach vorgestern bin ich heute wieder raus auf meine Laufstrecke - d.h., ich hab mich von meinem Mann hinfahren lassen. Während er eine Erledigung machte, bin ich mit Walkingstöcken 30 min unterwegs gewesen. Tempo sehr moderat, wie es halt möglich ist. Die frische Luft tat gut und dieses Mal war es nicht so windig wie am Sonntag. Jetzt, nach Lesen und 20 min Powernap geh ich in die Küche und backe Mandelkekse.
Heute ist so ein Tag wo ich wünschte ich wäre schon Rentnerin - bin froh wenn ich abends im Bett liege. Ich glaube heute bleibt es bei Tee und indisches Essen vom Lieferdienst.
Verstehe ich. Ich habe heute auch so einen Tag, wo ich irgendwie dauermüde bin. Heute mittag auch nur Fischstäbchen und Pommes in den Ofen geschoben und einen Tomatensalat gemacht. Sitze allerdings trotzdem fleißig am Schreibtisch - bin bei einer Sache halbwegs auf der Zielgeraden und würde die gerne bis morgen Abend fertigbekommen.
Ja, bin auch sehr beschäftigt, schade bei dem schönen Wetter draußen. Außerdem zieht sich meine Erkältung hin und ich liege nachts wach, hustend. Ich wünschte, das würde mal irgendwann besser werden.
Delia, tapfer, klasse, dass Du schon 30 Minuten walkst.
Meine Laune hat sich inzwischen mit dem Wetter gebessert, wobei es heute morgen noch recht kühl ist.
Allerdings krieg ich den Infekt so nicht weg und werde mich wohl doch erstmal krank melden. Es hapert ja doch noch an allen Ecken und Enden und ich muss mich wohl erstmal pflegen.
Bei dem Blutbild, dass die Ärztin gemacht hat, kam raus, dass ich relativ wenige weisse Blutkörperchen habe und die sind wichtig für das Immunsystem. Jetzt nicht im krankhaften Bereich aber doch eben im unteren Bereich.
Sie fand das nicht alarmierend, aber ich werde sie doch mal drauf ansprechen ob man das bessern kann. Zink soll zum Beispiel helfen.
Frangi, Ich habe mich jetzt mal gewogen und habe mein Vor-OP-Gewicht auch nicht wieder erreicht. Letztens war es so um 61, max 62 KG. Lange war das mein Normalgewicht, aber seit Ende 30 dann eher 64 kg (manchmal auch mehr, dann habe ich versucht zu stoppen. Aber bei meiner Größe und mit um dir 50 finde ich das eigentlich besser ein paar Reserven zu haben. Habe mich aber jetzt im Zuge des Magen-Dingsbums gewogen, evtl. war es vorher etwas mehr.
Naja. Im Frühling und Sommer hatte ich ja kaum mit Infekten zu tun (ausser der Allergie) jetzt ist halt wohl mal wieder so eine Zeit.
Würde mich gern für Herbst und Winter wappnen. Habt Ihr da irgendwelche Maßnahmen für das Immunsystem oder ist das bei Euch kein Thema?