Ich schlafe meist durch, ab und an wache ich mal um 5 auf, weil die Blase drückt. Ich schlaf auch in den meisten Fällen sofort ein, wenn ich das Licht ausgemacht habe. Bei mir ist es eigentlich so, dass es mir mit 8 Stunden Schlaf besser geht, als mit 7. Auch wenn ich mit 7 gut klarkomme. Um einigermassen entspannt um 9 am Rechner zu sitzen, müsste ich so gegen 7 aufstehen. Entspannt deshalb, weil ich gerne ein 'kleines Morgenprogramm' fahre (stretchen, in Ruhe duschen, Loofah schrubben, Eincremen, Vögel füttern, in Ruhe frühstücken, bfo lesen :) ). Also wäre spätestens 23:00 Licht aus angesagt. Meist wird es aber Mitternacht.
Weiter gute Besserung deinem Bauch.
Mein Wohlfühlmoment war heute abend - ich hab das erste Mal wieder draussen zu Abend gegessen. Im Dunklen, bei 24 Grad. Letzter Wintertag und nicht so richtig normal. Oder das neue Normal. Die Natur ist auch schon viel weiter.
Tigerente und Naoko, ich wünsch euch trotzdem schöne 'Kinder'-Geburtstagsfeiern. Vielleicht wird's ja doch ganz spassig.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Also zur Zeit schlafe ich schlecht ein, nicht durch, liege zum Teil lange wach und bin morgens und tagsüber dann einfach komplett gerädert.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hm, liegt es vielleicht am zu frühen Ins-Bett-Gehen?
Ich kann berichten: Thron: Heute kam der Mais vom Montag. Aber er kam. Essen: Das Früchtemüsli ist wirklich gut, @Naoko - danke für den Tipp. Schau mal hier Löwenzahnentgiftung War mal woanders ein Link von Blaues Auto. Geist: Hatte heute eine ganz gute Coachingsession, die mich ein wenig geerdet hat. Wochenende: Fahre erst morgen zum Heiteren, brauchen beide Zeit für uns. Ich werde den Abend nutzen, meine Dessous zu waschen.
wir hatten heute unseren letzten Frankreich-Tag. Grad noch mal Crevetten verputzt und geschwommen und geradelt. Wir sind seit paar Tagen am Lac de Bourget in Savoyen. Wer eine Alternative zum Gardasee suchte: hier wird er fündig!
(kannte See und Stadt weder dem Namen nach noch sonstwie, bisher)
Wunderbar, grandioser Abschluss, nochmal ein echtes Highlight nach fünf Wochen Frankreich.
Wohlfühlen a la francaise
Essen: viel Fisch, viel exzellente Tomtaten, Melonen, Trauben - sogar die schnöde Gurke ist besser als daheim. Ginge gesünder (Croissants im Grund täglich, hatte öfters mal einen "Americano" als Aperitif - und so Zeuchs, was nicht "Grün" sondern eher "dunkelgelb" ist im Sinne der Ampel. Ja, die Ampel muss weg
Bewegung: gut! Grad die letzen Wochen viel geschwommen im (bedauerlich kalten ) Mittelmeer, viel geradelt. Hier bin ich sehr stolz. Ich hatte ja das Ladegerät in M vergessen, daher muskulär getreten (wobei ich sonst auch nur im "Eco" unterwegs bin) Trotzdem! Wir haben in Autun ganz Anfang mal bei Holländern deren Kabel nehmen können, dann bin ich halt nur naturgeradelt.
Und: Campen macht immer Arbeit und zwar gar nicht wenig. Ständig ist man am *irgendwasmachen*
Schlafen: durchwachsen, aber besser als sonst. Hab zumindest weder Melatonin noch hard stuff genommen.
Gesundheit allgemein: na ja. Ging so. Werde künftig einen zusätzlichen kleinen Kühli mitnehmen für meine Meds. Mich hat das "zwischen 8 und 25 Grad" genervt. Ausnahmsweise mal keine kieferorthopädischen oder zahnärztlichen Notfälle (letzte 2 Jahre) sondern so "neurologisch-internistisch-Freistil" sozusagen. Auch nix.
Summa summ: Super! Die lange F-Fahrt war der lange Wunsch meines Mannes. Er ist total erfüllt und happy. Ich auch.
Wir waren von "Grand Est" über Burgund zu Loire nach Ile de Re zu Perigord und dann Occitanie nach Savoyen unterwegs. Überall toll! Sogar zur absoluten und turbulenten Hauptsaison mit Feiertag haben wir auf der Ile de Re (irgendwie Sylt Frankreichs ) immer was gekriegt, spontan ohne Verbuchen etc.
Und am Arsch der Welt oft nur 14 Euro mit Strom bezahlt für den Platz. Da sagst nix. Das teuerste beim Campen war Ile de Re, da hat es um die 40 Euro mit Strom und Kurtaxe und so (5* am Strand)
Für mich das tollste war ganz was anders, Chateauroux, super Wetter, super Platz, super See - alles super. Kannte die Stadt auch nicht mal dem Namen nach, war also auch veritabler Bildungsurlaub... Und jetzt der Lac de Bourget. Und Carcassonne Und Ile de Re Und Autun Und Lac de Madine Und Nevers und Langres und...
so.
Inhaltlich lese ich nach und werde die Tage mal was schreiben zum großen Geschäft und so. Das mit dem Mais ist witzig, weil mir das auch schon mehrere Tierärzte rieten um zu checken wie es so läuft beim Wurschtel damals @Pasdedeux Ich gehöre zu den Species, die Mais irgendwie so ausscheiden wie sie ihn serviert bekamen.
Morgen werden wir die CH in einem Rutsch durchfahren und in Bregenz nochmal bei einem Stellplatz übernachten. dann am Montag heim und "duty calls" und zwar ohrenbetäubend.
Ich hätte einen Wein aus Savoie (Rot oder Weiß), eine Käseplatte (ebd.) und echt fantastische Trauben - bedient euch und "Rozana" Mineralwasser (Mag. Bombe, liebe ich in F)
Gekauft hab ich gefühlt 501 Duschgels und Shampoos und Bodylotion und... vom kleinen Marseiller und Walnussöl aus Grenoble Salz von der Ile sonst nix
cheres amies, bis bald von daheim
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8303Hm, liegt es vielleicht am zu frühen Ins-Bett-Gehen?
Bei mir? Nee, bestimmt nicht.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier liegt ja noch eine Überweisung für ein Schlaf Labor, weil ich sehr häufig trotz genügend Stunden Schlaf müde bin. Habe leider noch immer keinen Termin gemacht. Steht noch auf der to do Liste.
Heute Spaziergang am See, Mittagsschlaf, Kuchen backen und Aus - und Aufräumen von zwei Schubladen. Essen: Sardinen mit Ofenkartoffeln und Spinat/ Tomaten/ Feta Salat
Mingararin, willkommen zurück! Liest sich ja prima bei dir. Bei Käseplatte und Trauben greife ich gern zu.
Toller Trip, Mingararin! Klingt trotz der kleinen Haushaltsarbeiten sehr entspannend und inspirierend.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Toller Trip @ Mingararin, wirklich! @Naoko, Schlaflabor, mach das mal! Ich habe da auch Erfahrungen mit wegen Schlafwandeln, früher mal, kann Dir per PN berichten, wenn es Dich interessiert.
Mein Magen ist immer noch nicht wieder ganz normal, habe daher Montag Termin bei meiner Cousine, die ist Gastroenterologin. Ich hatte das im letzten Jahr gar nicht auf dem Schirm, wir haben nicht so viel Kontakt, da woanders aufgewachsen. Hat sich erst im letzten Jahr niedergelassen und zwar in relativer Nähe von mir.
Als sie hörte was war, hat sie mir angeboten mich bei ihr zu melden, wenn mal wieder was ist. Das fand ich total nett.
Nun bin ich drauf zurückgekommen, nachdem ich düstere Dinge gegoogelt habe. Sie war sehr nett, gleich engagiert und auch beruhigend. Ich habe mich auch etwas beruhigt.
Mir geht es nicht schlecht aber ich bin seit letztem Jahr einfach etwas gebranntes Kind. Esse gerade eher wenig und komplett langweilig, Weissbrot, Tee, Gnocci, Reis, Kartoffeln... Wenn ich dann mehr weiß werde ich das hoffentlich wieder ändern....
Mit großem Wohlfühlessen kann ich also nicht punkten, aber gestern schön Yoga gemacht - nur 25 Minuten Mady und meine Verspannungen waren weg.... Ansonsten ist es sonnig und ich genieße einen Kamillentee (ja, das geht).
Sally, das ist gut, dass du das abklären lässt und die Gespenster so vertreibst. Ich find das völlig normal, dass man sich bei der Vorgeschichte Gedanken macht. Und das dann auf den Magen schlägt.
Yoga mach ich derzeit auch fast täglich. Ich gestehe aber, dass ich Frau Grant und ihre Challenge nach 5 Tagen gestoppt habe. Zu schnell und schwierig für meine Gelenke. Ich bin wieder zu Paula gewechselt, yogiinmelbourne, auf YT. Ihr Stil liegt mir mehr. Auch wenn ich Frau Grant’s Typ sonst mag.
Mingararin, das klingt wirklich schön! Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du nach 5 Wochen "Nomadenleben" Lust hast, wieder nach Hause zu kommen. Und ja, man hat halt (auch wenn man nicht campt, sondern diverse Ferienwohnungen mietet, aber auch oft nur 2-3 Tage an einem Ort ist, wie wir diesen Sommer) irgendwie auch immer was zu tun. Gerade, wenn man irgendwo ist, wo nicht überall vor Ort ein Laden ist, wo man noch schnell was holen kann.
Sally, drücke die Daumen, dass auch abgeklärt werden kann, woran es liegt. Bei der Liste, was Du gerade problemlos essen kannst, wird mir ja in Gedanken schon ganz unwohlfühlig.
Ah, ich hatte jetzt gedacht beim Campen mit Bus muss man wenigstens nicht packen. Oder gar Zelt aufbauen....
Auf jeden Fall klingt die Reise toll.
Mein heutiger Arzttermin war erstmal entwarnend. Ultraschall alles gut und der Tipp lautet einfach Infekt mit Entzündung. Falls es mit jetzigen Medikament Pantoprazol nicht besser wird soll ich Proben einreichen, ihr wisst schon. Ist ja gerade das Thema hier.
Tigerente, die Diät hatte ich mir selbst verschrieben, weil ich es leid war, dass es irgendwie immer wieder kommt. Jetzt soll ich aber nach Einnahme des Medikaments langsam zu normalem Essen zurückkehren.
Und hoffe, mein Magen und Co finden das auch.
Ich wünsche allen einen schönen Abend. Wo steckt eigentlich @Delia.05 ? Schon länger nicht mehr gelesen.
@Letti, Deinen anderen Strang habe ich heute gesehen, alles Gute für Dich, es klang ein wenig nach einem versöhnlichen Abschied.
Zitat von Borghild im Beitrag #8302Also zur Zeit schlafe ich schlecht ein, nicht durch, liege zum Teil lange wach und bin morgens und tagsüber dann einfach komplett gerädert.
Deine Antwort hatte ich ganz übersehen, Borghild! Das ist natürlich blöd, wenn Du lange wachliegst und gerädert bist. Hast Du ne Ahnung, woran es liegt und was Du ändern kannst?
Bei mir ist wie bei Frangi 23 Uhr eine gute Zeit, das klappt auch meist zumal mein Freund ne Lerche ist, das zieht ein bisschen..... Aber ich liege immer noch ein bisschen wach und denke an dies und das. Irgendwann drehe mich auf den Bauch und dann schlafe ich meist ein. Manchmal drehe ich auch mehrere Runden.
Ich finde es perfekt bis 8 Uhr schlafen zu können, hat sich ein Schlafdefizit aufgebaut kann ich am Wochenende auch richtig lang schlafen.
Ich bin eher ein Murmeltier, ich finde es aber toll, wenn man besser rauskommt und sich dann noch Zeit für Morgenrituale nimmt.
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #8314Ich bin eher ein Murmeltier, ich finde es aber toll, wenn man besser rauskommt und sich dann noch Zeit für Morgenrituale nimmt.
Ich bin gar nicht auf Morgenrituale aus. Eine Dusche, eine Tasse Kaffee und dann los reicht mir. Als ich noch oft morgens Yoga gemacht habe, kamen noch 20 Minuten für Yoga hinzu. Zu anderen Zeiten des Tages kann ich Zeit für mich sinnvoller nutzen.
Ich hatte am Wochenende ein wenig Zeit für Yoga mit Adrienne. Habe mich um den oberen Rücken gekümmert und die Schultern. Sollte das häufiger machen, merke es noch heute.
Sonst genieße ich gerade mein Morgenmüsli. Riesendank an Naoko. Verdauung trotzdem mau. Arbeitsmäßig stapelt sich alles gerade und wird auch nicht mehr weniger. Habe hier wohl gerade vier Stellen in einer. Kein Ohr bei den Vorgesetzten, wie es aussieht. Wohlfühlmoment gestern: Telefonat mit dem Heiteren. Wohlfühlmoment heute: Zeitung lesen in der Bahn.
Pasdedeux, wer ist denn der Heitere? Klingt auf jeden Fall sympathisch. Besser als Telefonat mit dem "Muffelkopf".
Hier wieder etwas interessanteres Essen aber baue sehr vorsichtig auf. Ist dann immer schön, ein einfaches Graubrot mit Margarine und einer Scheibe leichtem Käse als Genuss zu erleben.
Zitat von Sally im Beitrag #8317Pasdedeux, wer ist denn der Heitere?
Ich habe mich nicht getraut zu fragen...
Heute gar nicht wohlfühlig. Migräne und ich habe beobachtet meist in Kombination mit Magen Problemen. Seit gestern sehe ich aus, wie im 5. Monat schwanger und sitzen ist sehr unangenehm. Hoffentlich ist das morgen vorbei.
Pdd, freut mich, dass die das Müsli schmeckt. Ich mag es auch sehr.
Der Heitere ist der Mann, mit dem ich gerade meine Freizeit verbringe. Allerdings hab ich kaum welche derzeit. Statt dessen Ohrensausen bis hin zum Klingeln. Ich gönne mir jetzt eine Wohlfühlmeditation. Und ich freue mich auf Samstag, da sehe ich meinen besten Freund nach langer Zeit mal wieder.
Lieb, das du fragst. Heute ist wieder alles normal. Gestern lag ich mit Laptop auf der Couch, habe nur das notwendigste gemacht und mich von Downton Abbey berieseln lassen. Die Temperaturen gehen mir zunehmend auf den Wecker.
Zitat von Naoko im Beitrag #8321 Die Temperaturen gehen mir zunehmend auf den Wecker.
Mir auch. 20 - 25 Grad würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber ständig Nähe 30 und arbeiten müssen ist echt die Pest.
Bin schon froh, morgen kommt eine Freundin auf der Durchreise zu Besuch, die hat schon gefragt, ob sie einen Badeanzug mitbringen soll. Wir werden dann mal das in der Nähe gelegene Freibad unsicher machen, das noch bis Ende September geöffnet ist und gerade wegen des gesperrten Nichtschwimmerbeckens recht leer ist. Vor allen Dingen an einem Freitagvormittag außerhalb der Schulferien sollte es schön leer sein.
Gute Besserung allen weiterhin! Und gute Zeit in den Bergen, Sally!
Hier schwanken die Temperaturen innerhalb einer Woche zwischen 14 und 28 Grad. Und es regnet nicht. Ich glaub, es sind jetzt so drei Wochen seit dem letzten richtigen Regen und die ganzen Frühlingsblüher (Azaleen, Wisteria, Jasmin) hängen schlapp rum. Ich wechsle zwischen dünnem T Shirt und Strickjacke. Socken/Uggs und Flipflops.