Ich war gestern auch endlich mal wieder auf der Yogamatte und hoffe dank der kühleren Temperaturen jetzt wieder etwas mehr Regelmäßigkeit reinzubekommen.
Am Freitag geht es für 3 Wochen in den Urlaub, das sollte aber kein Hindernis darstellen, denn die Reise-Yogamatte kommt natürlich mit und vielleicht kann ich ja sogar auf der Ferienhausterrasse sporteln (je nachdem, wie einsehbar die von außen ist).
Das Wochenende war abgesehen von ein paar Mückenstichen, die ich mir beim Draußensitzen eingefangen habe und die jetzt höllisch jucken, sehr schön, terminfrei und erholsam, und ich hab sogar viel gelesen. Bloß geschlafen habe ich heute nacht nicht so doll und bin jetzt irgendwie matschig im Kopf.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hast du schon mal Zahnpasta auf den Mückenstichen versucht? Las ich neulich, kann es aber akut nicht ausprobieren.
Wohlfühlen heute bei mir: Die Lieblingskollegin ist aus dem Urlaub zurück und ich hatte einen ersten Coachingtermin. War nur zur Probe, aber was der Mann sagte, war allemal hilfreich.
Letzte Woche bin ich bei der Hitze nicht zum wohlfühlen gekommen. Noch dazu waren wir am Samstag bei einer echten scheiß Party, sowas brauche ich nicht mehr. Diese Woche scheint besser zu werden, heute auf Arbeit im Team haben wir schön gemütlich zusammen gefrühstückt und vorhin habe ich eine längere Reformersession eingelegt.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Abend zusammen!
Ich war ein paar Tage unterwegs, spontan mit dem Kanu auf der Moldau und hinterher noch im Böhmerwald. Nichts wirklich Wildes, aber etwas Schönes. Ich kann noch Kanufahren, schon mal eine gute Erkenntnis. Nicht gekentert, nur ein bisschen an den Wehren geduscht und eine ordentliche Prellung vom Ausrutschen auf glitschigen Steinen. Sei's drum, das gehört dazu. Wirklich "Sport" hab ich also nicht gemacht, hab aber den Rücken, nicht die Arme(!), vom Paddeln gespürt und ein bisschen auch die Waden vom Wandern. Wetter war weitestgehend gut. Jetzt gammel ich gerade ein bisschen vor mich hin. Schau (zu viele) Videos an und, ach, mal schauen. Ich würde gern nochmal etwas tiefer in eine Sprache einsteigen und schwanke zwischen Russisch, Tschechisch und Norwegisch. Heute klär ich das definitiv nicht mehr.
Hab einen schönen Dienstagabend/Mittwoch!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Oh wie schön, Borghild, paddeln finde ich einfach immer schön, ich finde, auf dem Wasser sein hat immer was total beruhigendes. Machen wir auch viel zu selten. Ich jogge halt immer am Wasser, das ist auch schon schön, aber auf dem Wasser sein ist viel schöner.
Mein Wohlfühlmoment jetzt gerade: Tasse Kaffee und mich freuen, dass ich mich durchgerungen habe, gestern nachmittag (Ostseite) und heute früh (Westseite) alle Fenster im Haus zu putzen. Sahen schlimm aus (ich mache das so ca. einmal im halben Jahr, meist Februar und September), ich wollte es eigentlich noch etwas aufschieben, aber nachdem unsere Putzhilfe mir gestern gesagt hat, dass sie jetzt (nach endlosen Verschiebungen) wirklich 5-6 Wochen weg ist, habe ich mich durchgerungen. Denn wenn ich das Haus auch noch putzen muss, statt das gemacht zu bekommen, dann komme ich im Leben nicht dazu, auch noch Fenster zu putzen.
Ebenfalls schön: dass es nachts und vormittags jetzt so kühl ist, dass ich das Haus auf angenehme Temperaturen bekomme, um wirklich Denkarbeit zu verrichten, denn das muss ich aktuell - das und eine Art von Fleißarbeit, die große Konzentration erfordert.
Nicht so wohlfühlig - irgendwie sind seit dem Urlaub (wiegen nach dem Urlaub ergab eigentlich keine Zunahme) 1-2 kg draufgekommen, die ich gerne wieder loswerden würde. Hoffe aber, dass mehr Aktivität, wenn's jetzt kühler wird es richten wird - plus den Entschluss endlich mal wieder umzusetzen, zwischendurch nicht zu naschen.
Tigerente, Fensterputzen ist meine absolute Hassarbeit, das lass ich inzwischen machen (dafür putze ich den restlichen Kram selber in Ermangelung einer zuverlässigen Putzfee).
Das kühlere Wetter tut mir auch ganz gut. Gestern war ich beim Friseur, das war ebenfalls nett. Blöd nur, dass ich gestern abend dann doch noch mal Haare waschen musste und heute irgendwie doof aussehe, aber das geht vorbei
Ansonsten ist hier Vor-Urlaubs-Endspurt angesagt, wobei es gar nicht so viel zu spurten gibt. Auf der Arbeit ist es ausgesprochen ruhig.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Stimmt, beim Friseur war ich auch - endlich ist die Wolle weg, ich hab' ja so dichtes Haar, das ist bei Hitze auch immer unangenehm. Noch ein Wohlfühlding.
Bei mir ist es ja umgekehrt - das halbjährliche Fensterputzen finde ich okay - ich hasse dieses wöchentliche oder 14-tägige Hamsterrad, und habe auch eine Familie, die immer so viel rumliegen lässte, ich bin sehr froh, dass ich das an eine Putzfee outsourcen kann. Und Fensterputzen ist eines der wenigen Dinge, das bei mir ordentlicher wird als bei bisher allen Putzfeen, wenn ich an die delegiert habe.
Mein Haar ist zwar recht fein, aber trotzdem dicht und hält im Nacken krass warm, wenn es heiß ist, insofern bin ich auch froh um den Haarschnitt. Und jetzt im Urlaub ist es auch praktischer, wenn ich nicht ganz so lange fönen muss.
Das wöchentliche Hamsterrad geht mir auch tierisch auf die Nerven, aber es ist eh schon schwer, eine Putzfee zu finden und dann würde ich ja auch noch jemanden wollen, der so zuverlässig und vertrauenswürdig ist, dass die Putzerei in meiner Abwesenheit passieren kann - also putze ich nach kurzem, erfolglosem Putzfrau-Intermezzo vor einiger Zeit halt wieder selbst. Aber es nervt schon ordentlich, dass ständig alles wieder dreckig wird und man nie wirklich fertig ist mit dem blöden Mist. Für mich aber trotzdem kein Vergleich mit dem ätzenden Fensterputzen bei zahlreichen großen Doppelfenstertüren.
Die jetztige ist ein bisschen chaotisch und hat ihre blinden Flecken, und ist eben oft auch mal 4-5 Wochen am Stück im Urlaub, aber absolut zuverlässig und vertrauenswürdig, weshalb ich auch keine andere suche.
Wir hatten die absolute Perle - die ist nur aktuell für 4 Jahre im Ausland, weil ihr Mann dort beruflich hin versetzt wurde. Aber nächsten Sommer kommen sie zurück - wenn sie dann immer noch putzen mag, freue ich mich schon total. Die ist nämlich nicht nur zuverlässig und vertrauenswürdig, sondern eben auch wirklich so eine Art "perfekte Hausfrau". Ein Traum.
Oh wundervoll, darum beneide ich Dich ein ganz klein wenig :)
Es gibt Haushaltstätigkeiten, die ich gar nicht schlimm finde wie Kochen und alles rund um Wäsche (da nerven mich nur zu viele zu bügelnde Herrenhemden) - aber alles, was mit echtem Putzen zu tun hat, mag ich nicht wirklich. Zum Glück gibt's Podcasts, damit versüße ich mir dann zumindest die Zeit. Und mein Mann kümmert sich um den Garten sowie Staubsaugen und Bettenüberziehen, was ich alles auch nicht so gerne mache.
Wir sind in Frankreich unterwegs mit unserem Camper-Van und genießen die Tage. Sind schon 3 Wochen unterwegs, wollen auch noch den August bleiben.
wir gurken recht spontan und planlos durch das Land, kamen von KA rein, dann über Burgund und wasweißich auf die Ile de Ré. Jetzt eben Carcassonne.
Wir schauen nach Wetter und Laune. Mein Mann wollte nach C, weil er mit den Kindern oft das Spiel spielte, ich wollte mal den Canal de Midi sehen.
Mal mehr Topic:
Essen: Also, viel wirklich gute Tomaten und Aprikosen und Melonen - gibt es in der Quali leider in D nie. Aber halt auch Croissants und Wein und Aperitifs und *ManteldesSchweigensdrüberhülle*
Bewegung: na ja. Könnte auch mehr sein. Immerhin radel ich muskulär, weil ich das Ladeteil vom E-Bike daheim gelassen hab. An der Loire und Ile de Re ging es immer grad dahin, Ile de R aber schon viel Wind.
Sonst eher nicht viel los im Gym
Schlaf: besser. Also so "wackelige 3" statt "Beton-Fünfer".
Seele: super! Ich liebe Frankreich, Frankreich liebt mich.
Ich stelle euch zum Zugreifen mal eine große Tafel hin mit Honigmelone, Tomate-Mozzarella, Baguette und Trauben und Käseplatte und Wasser und Wein (Rose von der Ile de Ré )
liebe Grüße
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Die Feststellung, dass die Cantaloupes in D selten so lecker sind wie in F, hab ich kürzlich auch wieder gemacht. Lasst sie Euch noch munden (und alles andere natürlich auch, Frankreich ohne Croissants und Wein wäre ja auch nicht das Gelbe vom Ei!)
Schön, Dich zu lesen, und habt noch eine tolle Zeit da unten.
Zitat von Mingararin im Beitrag #8214Liebe Grüße an alle aus (derzeit) Carcassonne
Oh, wie schön, von Dir zu hören! Carcassonne ist sooo cool, der Traum eines jeden "Nachwuchsritters" (die unsrigen waren mit uns zweimal da - einmal nur einen Tag, einmal mit 2 Übernachtungen direkt in der Cité). Abends ist schön, wenn die Tourimassen etwas weniger werden (naja, man ist selbst ja auch Touri, aber trotzdem).
Zitat von Mingararin im Beitrag #8214 Essen: Also, viel wirklich gute Tomaten und Aprikosen und Melonen - gibt es in der Quali leider in D nie. Aber halt auch Croissants und Wein und Aperitifs und *ManteldesSchweigensdrüberhülle*
Immerhin keine Butterbrezn .
Oh ja, auch Pfirsiche und so - ich versuche schon möglichst, nur französische hierzulande zu kaufen, ist aber schwierig. Melonen mag ich ja prinzipiell nicht, wie auch Gurken, beim Geschmack gruselt es mich, je besser die Melone oder Gurke, desto mehr. Aber ja, Tomaten, Aprikosen, Pfirsiche etc. - seufz!
Und Croissants und Wein und so, die müssen in Frankreich halt sein. Und wenn's beim Wein eben nur ein kleines Glaserl ist. Ich gestehe, dass ich ja schwanger auf Dienstreise in Paris war, und mein schwuler Kollege war nicht so bewandert, wie das ist mit Schwangerschaft und Alk, und da habe ich mir (aus seiner Karaffe) dann auch zweimal beim Abendessen ein halbes Gläschen Rotwein gegönnt. Fand, das musste mal sein, und er hat es mir nicht ausgeredet.
Die Delikatessen eines Landes müssen einfach genossen werden, alles andere wäre sträflich 😉
Ich habe mal eine Weile in Saarlouis gewohnt und bin zum Einkaufen immer nach Frankreich gefahren - die Supermärkte waren schon damals so viel besser.
Habe heute mit neuer Body Pump Einheit gestartet und auch mal Body Attacke ausprobiert - heftig sag ich nur. Morgen geht es nach Dresden zu den Filmnächten am Elbufer und am Freitag ins Theater. Heute mal wieder einfache Küche, Eiersalat, Brötchen und Melone. Gehabt euch wohl 😺
Ich winke auch mal in die Runde zu allen Urlaubenden, und zu den (noch nicht) oder nicht (mehr) Urlaubenden. (Irgendwo findet sich hoffentlich jeder wieder...)
Das klingt sehr schön bei Dir, Mingararin. Frankreich, immer wieder so schön für mich auch.
Ich bin in Deutschland unterwegs und als Delikatessen des Landes McPomm, in dem ich mich befinde, stelle ich mal von der Wirtin selbst gemachte Brombeer-, Erdbeer- und Johannisbeermarmelade dazu.
Ich sportel hier auch recht wenig, aber immerhin einmal Yoga im Freien, einmal drinnen. Das Wetter ist gut, also norddeutsch gut. Mal Sonne zum Draussenliegen, sitzen oder gar baden, mal eher spazieren gehen, mal ein leichter Schauer.
Morgen evtl. Radfahren.
Borghild, spontan Paddeln auf der Moldau, das klingt auch toll. Bei Deinem Post ist mir aufgefallen, dass ich dies Jahr noch gar nicht paddeln war. Hoffe, es klappt nochmal.
Insgesamt aber alles eher wohlfühlig. Mein Magen ist etwas unruhig, aber es wird nach leichter Schonkost und Reduktion von Milchprodukten wieder besser.
Zitat von Mingararin im Beitrag #8214 Ich stelle euch zum Zugreifen mal eine große Tafel hin mit Honigmelone, Tomate-Mozzarella, Baguette und Trauben und Käseplatte und Wasser und Wein (Rose von der Ile de Ré )
Ah, das hört sich toll an. Es ist schon ein Genuss, das zu lesen. Ich hatte heute Rosé, mit dem Mann, mit dem ich meine Freizeit verbringe. Das tat so gut.
Wir haben gestern abend mit einem Gläschen französischem Weißwein (Mitbringsel aus dem letzten Urlaub, da gab's einen phantastischen "caviste" vor Ort) auf den kommenden Urlaub angestoßen :)
Wohlfühlmoment heute: Gatte hat sich freigenommen, da er Sonntag und gestern außer der Reihe arbeiten musste, und nach meinem dienstlichen Termin (unwohlfühliger Grund: Probleme mit MS Office, es musste einiges neu aufgesetzt und installiert werden) haben wir uns dann zum Mittagessen beim Thai getroffen, wo es wie immer außerordentlich lecker war.
Alle Wege mit dem Rad, heute Abend geht's dann nochmal mit dem Rad zum Training, für Bewegung ist also auch gesorgt. Und ich fahre auch freudig zum Training, weil die beiden Oberzicken wegen Urlaubs jetzt einige Zeit nicht da sein werden.
Ich habe mich heute gefreut, dass ich im HO arbeiten und nebenbei noch ein wenig waschen konnte, außerdem hatte ich zu Mittag noch eingefrorene Reste von einem Restaurantbesuch neulich.
Und in Kürze mache ich den Rechner aus und packe die Koffer für den morgen startenden Urlaub. Währenddessen werde ich nicht online sein, also macht's gut bis Mitte September und fühlt Euch schön wohl!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #8222Und in Kürze mache ich den Rechner aus und packe die Koffer für den morgen startenden Urlaub. Währenddessen werde ich nicht online sein, also macht's gut bis Mitte September und fühlt Euch schön wohl!
Schönen Urlaub!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM