Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich Moderatorin wurde, aber so früh war das nicht, 2010 kam ich überhaupt erst ins Forum.
Borghild, stimmt, zeitlich gibt es auch große Unterschiede. Heute ist ja die vereinfachte Ausgangsschrift die Schreibschrift der Wahl in den meisten Grundschulen, wir haben damals noch die lateinische gelernt (die ich bis heute ja optisch viel schöner finde).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Viele Grüße aus Schweden schicke ich euch. Die ersten Eindrücke enttäuschen nicht. Habe den Nachmittag lesend im Garten verbracht, es ist immer wieder faszinierend, wie schnell ich beim Anblick von Natur entspannter bin. Dummerweise tut mir seid heute mein Hals weh, hoffe das legt sich schnell. Bisher keine weiteren Symptome. Euch noch eine gute Woche!
Prinsesstarta gibt es aktuell bei Ikea, für Mitglieder sogar nur für 1€.
Heute leider ziemlich stechende Sonne und damit niedriger Blutdruck. Daher gab es einen großen Softeisbecher mit Erdbeeren, Sahne und Krokant 🤗😋
Zur Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit dem Balance Board, hab ein neues gekauft. Mit dem alten kam ich gar nicht klar. War für den Anfang schon ganz gut. Dabei kann ich auch gut abschalten da volle Konzentration nötig.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Naoko, das klingt wundervoll. Hab noch einen tollen Urlaub und schick die Halsschmerzen ganz weit weg in Erholung.
Ich hab mal wieder den monatlichen Besuch, die Krämpfe halten sich aber gottlob in Grenzen und gestern abend habe ich noch fast nichts gemerkt und direkt mal die Bügelwäsche erledigt. So kann ich mir heute einen gechillten Feierabend machen, bei den Temperaturen eh kein Fehler.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Naoko, hab einen schönen Urlaub! Das klingt sehr schön. Ich finde auch Natur uns Grün wunderbar entspannend.... Gerade im Sommer wenn sich die Städte doch aufheizen.
Marie-Madeleine, dann drücke ich die Daumen, dass der Besuch nicht zu doll nervt und sich bald wieder verabschiedet.
Hier alles soweit im Lot. In der letzten Zeit bin ich etwas mehr zum Sport gekommen (Yoga und Rückenfit). Ich brauche eigentlich 2 intensive Kurse die Woche, um keine Schulterverspannungen zu haben.
Zudem habe ich versucht, manchmal Yoga oder auch Kraftübungen (Eigengewichtsübungen) für 10 oder 20 Minuten zwischendurch einzuschieben. Das tut gut. Also, mal mit Video, mal "eigenkreativ" auf der Matte oder mal zusammen mit meinem Freund (mal hat der eine Ideen, mal der andere). Hilft noch ein bisschen dabei, den Schweinehund zu überwinden.....
Ach guck, Marie-Madeleine, ich dachte, du wärst älter (wegen den Krämpfen). Dann hoffe ich mal, dass das schnell vorübergeht.
Ich genieße das aktuelle Wetter sehr, aber eben leider nur von drinnen. Die Natur draußen explodiert ja fast durch die Sonne und den Niederschlag dieses Jahr. Schöner ist noch, dass hier gerade fast alle im Urlaub sind und ich ziemlich ungestört vor mich hindaddeln kann.:-)
Nee, noch nerven sie mich, die Krämpfe ... der Doc meinte zwar schon vor zwei Jahren, so langsam würde sich der allererste Anfang vom Ende abzeichnen, aber bislang noch Fehlanzeige. Naja, wäre mit Mitte 40 auch arg früh fürs komplette Verschwinden. Es ist aber in letzter Zeit sehr viel erträglicher als früher.
Eine ruhige Kugel schiebe ich heute abend aber trotzdem :) Auch angesichts der Wärme, es fühlt sich ziemlich saharamäßig an da draußen.
Sally, Hut ab vor dem Sport, bei mir geht gerade mal wieder gar nix ...
Bei mir ist da gerade das hormonelle Vollchaos. Dachte, es wäre schon vorbei, und nun hat es mich direkt an den ersten Urlaubstagen doch mal wieder erwischt. Und jetzt lagert mein Körper seit über eine Woche Unmengen Wasser ein (war vor dem Urlaub genauso, ging weg, sobald die Besucherin kam), sondert ständig so minimale Blutmengen ab, dass ich denke, jetzt geht es los - und dann wieder nichts. Jetzt habe ich gerade aber Hoffnung, meine dicken Beine sind heute nicht so schlimm wie an den letzten Tagen um diese Uhrzeit.
Sport - ringe noch mit mir. Hier drinnen und ohne Bewegung geht's, aber ob Aikido mit sämtlichen zugehörigen Klamotten eine gute Idee ist, und überhaupt der Weg dahin, weiß ich noch nicht. Ich glaube, ich gehe lieber morgen früh um 7 Uhr laufen oder (wenn immer noch dicke Beine) schwimmen. Dann ist es ja noch leer im Freibad. Und der Weg mit dem Rad ins Freibad auch noch angenehm zu bewältigen.
Ich bin da meist von verschont, dafür hab ich ja andere Sachen. Gestern hab ich ja noch so getönt, wie toll ich das Wetter finde. Aber bei 26 Grad im Büro konnte ich heute nur stundenlang auf den Bildschirm starren und nichts zuwege bringen. Ich hoffe, es liegt an der Temperatur!
Jetzt genieße ich eine Oetker-Pizza und schau ein wenig "Kleo" auf Netflix.
Pasdedeux, ich habe gestern auch eher geistloses Zeug gemacht wie korrekturlesen und so. Mein Großer kam heim und meinte, sie hätten in Mathe was Neues angefangen und er nicht viel verstanden - aber dann hätte er irgendwann gemerkt, dass er auch 15 Minuten gebraucht hat, um einfach was in seinen Taschenrechner einzutippen und sich gefragt, ob es evtl. nicht an Mathe, sondern an der Hitze liegt.
Ich darf ja nicht klagen, ich habe sonst ja null Wechseljahresprobleme. Dieses Phänomen ist jetzt auch wirklich neu. Immerhin bewegt sich da offensichtich gerade etwas, bin heute früh mit deutlich dünneren Beinen in den Tag gestartet als in den letzten Tagen (dafür war ich nachts dann aber auch mehrmals auf der Toilette). Bin deshalb nicht ins Freibad gefahren, sondern joggen gegangen (das kann ich direkt von der Haustüre aus), habe aber ganz schön gehechelt bei dieser drückenden Luft. Fühlte mich ein bisschen wie die Fische, die aktuell im Gewässer vor unserer Haustür viel in der Nähe der Oberfläche unterwegs sind und nach Luft schnappen, weil der Sauerstoffgehalt im Wasser bei der Hitze so niedrig ist.
Aber jetzt regnet es und kühlt vielleicht ein bisschen ab.
Das mit den Wassereinlagerungen klingt ätzend, Tigerente!
Mir geht es zum Glück ganz gut, es ist heute auch deutlich angenehmeres Wetter als gestern. Es hat nachts geregnet und, o Wunder, mal nicht dazu geführt, dass es dampft, sondern eine angenehme Frische in die Luft gebracht. Und es ist auch nicht ganz so warm.
Dafür hab ich schon ein Kompliment für mein Kleid eingefahren und gelernt, dass heute der Internationale Tag des Rosés ist. Also ist die Getränkeauswahl für den heutigen Abend auf der Terrasse auch gesetzt
Gestern saßen wir auch lange draußen und haben einfach ganz gemütlich über Gott und die Welt geredet. Ich liebe das ja sehr, so lange, laue Abende im Freien. Auch wenn heiße Tage der Preis sind, den ich dafür zahlen muss.
Zitat von Tigerente im Beitrag #8165Pasdedeux, ich habe gestern auch eher geistloses Zeug gemacht wie korrekturlesen und so. Mein Großer kam heim und meinte, sie hätten in Mathe was Neues angefangen und er nicht viel verstanden - aber dann hätte er irgendwann gemerkt, dass er auch 15 Minuten gebraucht hat, um einfach was in seinen Taschenrechner einzutippen und sich gefragt, ob es evtl. nicht an Mathe, sondern an der Hitze liegt.
Mensch, danke dir, das ist eine echte Erleichterung für mich. Hoffentlich wird es heute besser.
Internationaler Tag des Rosé hört sich charmant an. Vielleicht stoße ich heute abend mit dir an, Marie-Madeleine! :-)
Das mit den Wassereinlagerungen klingt blöd, Tiger.. hmmm. Drücke die Daumen, dass sich das bessert und super, dass Du Laufen gehst, trotz Hitze!
Marie-Madeleine und Pasdedeux, ich vermute, ihr seid ungefähr gleich alt...
Ansonsten, ja, es ist heiss, zum Glück ist mein Arbeitsplatz nach Norden und ich schaue aufs Wasser.... Die Kollegen, die auf der anderen Seite arbeiten sind im Sommer immer etwas neidisch....
Gestern war ich auch aus, mit einer Bekannten, die so einen Blick für schöne kleine Lokale und Bars hat. Das ist immer ganz inspirierend und wir sassen am Ende in einer ganz süßen Bar am Rand einer Straße.
Sport schwächelt gerade auch. Ich war fest entschlossen heute morgen 10 Minuten Kraftübungen zu machen, aber habe dann vollkommen verschlafen. Nix da, keine Zeit gehabt. Habe gerade in einer ruhigen Büroecke meine Yogamatte ausgerollt und ein paar Minütchen Entspannungsübungen gemacht. Bin trotz aber Ausschlafens irgendwie müde.
Habe ich erzählt, dass ich nächste Woche schon wieder eine Woche Urlaub habe? Isso. Wir fahren eine Woche in die Pampa, am einen schönen Ort wo man wunderbar entspannen kann.
Kommt gut durch die heißen Tage. Frangi, wie ist es bei Dir?
Mein Wasser verabschiedet sich nun tatsächlich, und beim internationalen Tag des Rosé bin ich auch gerne mit dabei (ist zwar eher Sekt, aber egal - Rosésekt gehört sicher auch dazu).
Zitat von Sally im Beitrag #8169 Ansonsten, ja, es ist heiss, zum Glück ist mein Arbeitsplatz nach Norden und ich schaue aufs Wasser.... Die Kollegen, die auf der anderen Seite arbeiten sind im Sommer immer etwas neidisch....
Hihi, das hatte ich mal in einer alten Firma. Ein Teil der Abteilung auf der Südseite, ein andere Teil auf der Nordseite in einem relativ kleinen Zwischengeschoss. Dann gab es einen Umzug, 2 Stockwerke höher, in viel höhere, größere, hellere Räume. Die Leute von der Nordseite haben sich sofort die Westseite gesichert (Süden stand nicht zur Verfügung), weil sie mehr Sonne wollten (waren auch eher Spätaufsteher, die eher um 10 anfingen und bis 19 Uhr gearbeitet haben). Wir waren ganz glücklich, dass wir endlich auf die Nordseite durften, da war es hell ohne direkte Sonne, super! Im Laufe des Sommers haben die Anderen dann gemerkt, dass sie ein schlechtes Geschäft gemacht haben und fingen dann an rumzustänkern, wie es denn käme, dass wir schon wieder die besseren Räume bekommen haben. Dabei durften sie zuerst aussuchen und hatten schlecht gewählt
Tigerente, mir wäre es wahrscheinlich gegangen wie den Kollegen...mag es ja eigentlich eher warm und sonnig... aber ich weiss das inzwischen wirklich zu schätzen...
Wir hatten halt schon Erfahrung, wie das so ist im Sommer auf der Südseite. Gerade, wenn man viel am Computer arbeitet, ist direkte Sonne halt eher hinderlich.
Ich bin auch mal gespannt - bei uns soll saniert werden, und nach der Sanierung werde ich dann statt auf der Südseite mit 3 Innenwänden auf der Nordseite mit doppelt so viel Fensterfläche, aber 2 Außenwänden hocken. Mal sehen, wie das dann auch so temperaturmäßig wird, denn vermutlich wird die Heizung gleich mitgemacht und an die zentrale Regelung angeschlossen. Allerdings bin ich ja glücklicherweise selten ganze Tage im Büro, sondern immer stundenweise auch anderswo unterwegs, und außerdem, so wie sich so was bei uns immer verzögert, rechne ich damit, dass ich das neue Büro maximal noch 5 Jahre bis zur Rente nutzen werde.
Gibt es nicht vielleicht spezielles lichtreflektierendes glas, dass ihr einbauen lassen könnt? Ich muss gestehen, wassereinlagerungen muss ich erst einmal googlen gehen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8173Gibt es nicht vielleicht spezielles lichtreflektierendes glas, dass ihr einbauen lassen könnt? Ich muss gestehen, wassereinlagerungen muss ich erst einmal googlen gehen.
Ha, das entscheide nicht ich, das entscheidet das staatliche Baumanagement. Weshalb die Sanierung, die eigentlich im Frühjahr 2020 hätte beginnen sollen, frühestens im Frühjahr 2026 beginnen wird (uns es bleibt ein moving Target).
Echt, Wassereinlagerungen kennst Du nicht? Das war/ist bei mir das eine gleichbleibende PMS-Symptom - Beine werden dick und ich bringe generell 1-2 kg mehr auf die Waage als normalerweise. Kaum ist die Mens da, muss ich ständig aufs Klo rennen, das Wasser und auch die 1-2 kg gehen weg.