Uneigentlich wäre ein Gang zur Ärztin oder zum Arzt wahrscheinlich die bessere Idee.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich kann auch nur dringend zum Arztbesuch raten. PPD du hattest viel Stress in den letzten Wochen, da ist so eine Reaktion des Körpers ein deutliches Zeichen auszuruhen.
Ich bin noch bis zum Wochenende im Urlaub, ich habe dieses Mal das Wellness Angebot auf dem Schiff ausführlich genutzt und mich durch diverse Massagevariaten getestet. Insbesondere die Lomi Lomi war super. Diese Woche machen wir ganz entspannt, ich habe extra keine Termine geplant und wir chillen zu Hause und machen kleine Ausflüge in der Umgebung. Auf Aida haben wir uns in der Galerie inspirieren lassen und heute mal wieder gemalt und gezeichnet. Essen einfach und lecker Tomatenbrot und Kräuterquark.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
jajaja Ich krieg gleich Hunger auf dein Tomatenbrot mit Kräuterquark! Hab mir für morgen früh köstliches Sonnenblumenkernbrot gekauft und muss noch die Butter aus dem Kühler nehmen. Jetzt schau ich Bevely Hill Cops und werde dann wegdämmern.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8073Danke euch. Ich hatte das schon zweimal, Borghild. Auch mit sehr großen Abständen dazwischen, Lea. Ich muss sehen, eigentlich habe ich morgen und am Freitag unaufschiebbare Termine und Donnerstag muss ich möglichst allumfänglich verfügbar sein...
nee!
Also bei H. Zoster musst du zum Arzt. Und dann bist du krank.
Versuche unbedingt es behandeln zu lassen! Je eher, desto besser. Mein Mann hatte fast 2 Jahre Post-Zoster-Schmerzen. Jetzt ist er geimpft.
Ja, unbedingt! Ich habe es bei mir vor 12 Jahren zum Glück so früh erkannt und bin echt Samstag in die Notaufnahme gefahren, um innerhalb des Zeitfensters an das antivirale Medikament zu kommen. Bin sehr glimpflich davongekommen und war trotzdem 2 oder 3 Wochen krankgeschrieben.
Ansonsten danke für die guten Wünsche zum letzten Abend. Nach fast 3 Wochen "on the road" freuen wir uns alle auf zu Hause, auch wenn es sehr schön war.
Ich habe gestern zum Feierabend eine ruhige Kugel geschoben und außer ein klein wenig Aufräumen und Abendessen kochen nix gemacht. Bisschen lesen im Garten war mein Feierabendritual, blöd nur, dass der Nachbar erst anfing zu quatschen und dann gekärchert hat ... danke für nix, am späten Abend hat er dann auch noch stinkiges Zeug verbrannt :(
Ansonsten geht's mir mit der Erkältung gerade weder richtig gut noch richtig schlecht. Seit Corona kriege ich aus unerfindlichen Gründen meist nicht mehr diesen ganz grässlichen Schnupfen aus der Hölle mit übel triefenden Augen und krass verstopfter Nase. Ich hoffe, ich komme diesmal auch mit wenig Symptomen davon.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gute Besserung auch von mir an Marie-Madeleine und Pasdedeux! PDD, noch eine Stimme für den Arztbesuch. Am Ende ist die Gesundheit doch am wichtigsten.
Mein Leben ist gerade eher ruhig. Ich komme wieder mehr zu Yoga und Laufen, also ein bisschen. Ich merke, wie wichtig das für meine Verspannungen ist!
Schön, dass Dein Urlaub gut war, Tigerente, und wenn Du Dich auf zuhause freust ist das ein gutes Zeichen!
Der neue Film von Wim Wenders täte mich auch interessieren.
Ich schnupfe und niese weiter herum, mal mehr mal weniger. Tatsächlich war die Allergie im Blut (noch?) nicht nachweisbar, was aber zu Beginn durchaus normal sei, sagte die Ärztin. Den Hauttest fand sie zwar etwas auffällig aber eben auch nicht so schlimm. Ich soll jetzt trotzdem so einen Cortisonspray nehmen und wenn es dann nicht besser ist, wird ggf. per MRT getestet, ob es eine chronische Entzündung ist. Fand sie aber eher unwahrscheinlich, eher Allergie. Kurz, alles immer noch nicht so klar.
So neu ist der film von wenders auch nicht mehr! ;-) Bin grad auf dem weg zum Krankenhaus weil keine praxis mehr aufnimmt oder erreichbar ist… hoffentlich verweisen die mich nicht wieder weiter.
Good luck, pasdedeux, auf dass es sich als etwas Harmloses herausstellt. 🍀
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Dann drücke ich einfach mal die Daumen, dass es sich schnell wieder verzieht. Vielleicht war es ja "nur" eine allergische Reaktion auf irgendwas, oder von Stress oder Hitze ausgelöst.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Tigerente willkommen zurück auf das ihr die schönen Momente möglichst lang in den Alltag mitnehmen könnt. PDD, hoffentlich verzieht sich das unklare Ding und dur geht es wieder gut. Fühlst du dich ansonsten krank?
Sally Yoga und laufen ist doch super damit liegst du doch im Durchschnitt weit vorn. Bei mir können die Allergiewerte auch nur selten im Nlut nachgewiesen werden, bei mir reagiert auch einzig die Nase.
Ich habe heute bei 34 Grad mal wieder zum Pfefferminzwasser von Primavera gegriffen- das bringt mir wirklich einen Frischekick bei der Hitze. Ansonsten heute leichte Küche, marokkanischen Bulgursalat.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich hab noch ne Runde Krafttraining eingeschoben. Das steigert meinen Wohlfühlfaktor. Am Schulterblatt nervt irgendwas, aber das geht wieder weg.
Danke euch für die Nachfrage, die Stellen sind tatsächlich kleiner geworden und jucken nicht mehr. Also Entwarnung. Ich habe diese Woche mein Arbeitspensum ja ziemlich runtergeschraubt, obwohl ich heute wieder 10 h auf Arbeit war und viel geschafft habe. Heute abend habe ich mich um meinen Balkon gekümmert, umgetopft und gegossen und danach ein Eis am Stiel genossen und in den Himmel geschaut. Jetzt muss ich mir noch ein paar Unterlagen ansehen.
Tigerente ist wieder wohlbehalten zurück, das freut mich.
Entwarnung ist prima, Pasdedeux. Vielleicht ist es doch nur so ne Art Hitzeausschlag?
Borghild - am Schulterblatt bzw. zwischen den beiden hab ich auch öfter so ne kleine Nervenläsion. Meist, wenn ich zu lange am Schreibtisch/ PC sitze.
Ich hatte heute noch einen sehr netten Cafébesuch. Als Beifahrerin in einem chicen MercedesCabrio ging es die 18 km hinwärts über die Landstraße "oben ohne", ein schattiges und lauschiges Plätzchen bis uns ein Gewitter ins Innere des ( Buch-) Cafés wechseln ließ. Viel gequatscht, viel Wasser, Kaffee, Cappuccino und ein saftiger Zwetschgen- Streuselkuchen. Und schwupps war es Abend.
Sally, das ist doof...auf ne baldige klare ( und milde!) Diagnose * daumendrück*
Tigerente - auf dass das relaxte Gefühl möglichst lange vorhält.
Marie- Madeleine - was macht die Waschmaschine? Vielleicht hab ich was überlesen...
Letti - ich wusste nicht, dass es von Primavera auch Wasser gibt. Die Version hört sich schon sehr erfrischend an.
Morgen hab ich noch ein paar Termine, u.a. die Einweisung fürs Krankenhaus abholen. Wollte ich schon vor längerem machen - aber der Zettel ist nur 3 Tage gültig.
Gute Nacht!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
PDD, schön, dass der Ausschlag nachlässt. Hoffentlich ist er bald ganz weg.
Delia, die Waschmaschine ist seit letzter Woche ausgewechselt :)
Gestern war so ein richtiger Bäh-Schnupfen-Tag. Der Fließschnupfen scheint überstanden, die Nase ist noch ein bisschen "dick" und die Stimme klingt doof, aber das ist bei mir immer ein Zeichen dafür, dass das Schlimmste überstanden ist. Wenn ich so klinge, dass mich jeder bemitleidet, geht's mir in der Regel schon wieder deutlich besser.
Ärgerlich finde ich, dass ich am Sonntag eigentlich seit langem mal wieder Kantorendienst in der Kirche hätte, aber höchstwahrscheinlich die Stimme nicht mitmacht. Aber gut, dann ist das halt so. Ansonsten bin ich froh, dass wir keine Pläne fürs Wochenende haben und uns in Ruhe ein bisschen erholen können. Der Mann ist auch noch nicht 100% wieder fit.