Bilanz am heutigen Sonntagabend: in den letzten zwei Monaten hatte ich ein freies Wochenende. Ich merke gerade, dass mir das jetzt reicht. Das nächste bleibt frei. 😇
Genießt den Sonntagabend und habt morgen alle einen guten Start in die neue Woche.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Tigerente, ach Mensch Regen ist ja ärgerlich. Hoffe, ihr habt dennoch eine schöne Zeit? Mit Hurling konnte ich mich nie anfreunden.
Ich dampfe vor mich hin. Wir haben heute eine Dampfer Fahrt gemacht, kann ich nur jedem Potsdam/ Berlin Touristen empfehlen. Die 7 Seen Rundfahrt vom Wannsee aus. War toll. Die machen wir eigentlich jedes Jahr einmal. Die letzte halbe Stunde erzeugt allerdings großen Neidfaktor beim Anblick der tollen Villen mit Wasserzugang. Danach waren wir beim Lieblingschinesen essen. Und nun warte ich darauf, dass die Temperatur weiter sinkt, damit endlich gelüftet werden kann.
Zwischendurch gab es eine Tuchmaske "Summerglow", vorher in den Kühlschrank gelegt, war sehr erfrischend.
Zitat von Naoko im Beitrag #8002Und nun warte ich darauf, dass die Temperatur weiter sinkt, damit endlich gelüftet werden kann.
Hast du Fliegengitter oder kein Stechmückenproblem? Ich muss immer warten, bis es dunkel ist, sonst habe ich blutrünstigen Besuch.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das wird schon noch, Naoko. Gut, dass du mich an die Masken erinnerst, muss ich auch mal wieder machen. Habe gerade einen Make-up-Entferner beim Wickel, der nach Bitterorange duftet. Das ist ein toller Geruch. Make up wird zudem gut damit entfernt.
Borghild, ich merke grad, dass ich an meine Grenzen komme. Ich arbeite zusätzlich ja noch manchmal am Samstag und komme dann einfach nicht mehr runter.
Heute war ich schwimmen und picknicken. War schön, aber viel zu kurz. Das Fernsehprogramm war auch wirklich richtig schlecht. Hab "Million Dollar Baby" angefangen, aber dann aufgehört, weil ich solche Geschichten einfach nicht mehr ertrage. Taugen nicht zum Wohlfühlen. Brauche leichte Komödien.
Ich liebe auch Comedy Serien und Komödien. Gucke gerade wieder The Big Bang Theory und schmeiß mich weg! So bedauerlich dass die Serie geendet hat! Ich habe bitterlich geweint...😭 Auch als Super Natural aufgehört hat. Die beiden waren meine Lieblings Serien! Horror liebe ich auch.... Und Super Natural war Hammer!
Heute war ich schwimmen und picknicken. War schön, aber viel zu kurz. Das Fernsehprogramm war auch wirklich richtig schlecht. Hab "Million Dollar Baby" angefangen, aber dann aufgehört, weil ich solche Geschichten einfach nicht mehr ertrage. Taugen nicht zum Wohlfühlen. Brauche leichte Komödien.
So etwas mag ich mir auch nicht anschauen. In Vorbereitung auf den Urlaub schauen wir "Mord im Mittsommer" - in 3 Wochen werden wir genau dort vor Ort sein. Ist außerdem schön leicht. Ansonsten geht bei mir immer "FRIENDS" - zig Mal gesehen und ich lache immer wieder.
Ich vertrage schon auch mal schwere Themen, aber "Million Dollar Baby" hat mit Clint Eastwood und Hilary Swank zwei Hauptdarsteller, die ich beide nicht sonderlich mag, ergo schau ich mir den nicht an.
Momentan wird hier eh wenig ferngesehen bzw. der Mann zappt abends ein bisschen durch die Gegend und ich schaue mit, falls es mich interessiert und lese ansonsten.
Das Wochenende war abgesehen von Hitze/Schwüle sehr angenehm, weil komplett terminfrei. Ich liebe das ja sehr. Und nächste Woche stehen gleich zwei Termine an, von daher tat das extra gut.
Zitat von Naoko im Beitrag #7997Marie-Madeleine, oh kaputte Waschmaschine ist ätzend. Eigentlich ist jeglicher Ausfall von Technik ätzend, zumindest die man im Alltag braucht. Wir zittern um unsere Geschirrspülmaschine, die zwar läuft, aber bei der Tür ist irgendetwas gebrochen. Man muss die Tür immer festhalten, wenn man etwas ein-oder ausräumen will.
Ich drück die Daumen, dass die Maschine reparabel ist!
Es gibt für mich aber dann doch zwei Kategorien von ätzend, der Ausfall der ganz wichtigen Dinge wie Kühlschrank, Herd oder Waschmaschine ist noch viel blöder als das, was zwar nervt, aber noch irgendwie alternativ zu überbrücken ist wie Spülmaschine oder Wäschetrockner (sofern Trockenraum vorhanden). Wobei 6 Wochen Spülmaschinenausfall hier auch schon mal vorkamen und echt nervtötend waren. Man kann ja alles von Hand spülen, aber es macht keinen Spaß
Die WaMa ist zwar theoretisch zu reparieren, es würde aber teuer, deshalb hab ich gleich eine neue ausgesucht. Die wird am Donnerstag geliefert, dann kann ich endlich mal meine Wäscheberge abtragen. Bis dahin sollten Handtücher und Unterwäsche gerade noch reichen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
"Million Dollar Baby" fand ich einen großartigen Film, aber auch sehr heftig. Auf solche Themen kann ich auch nicht immer.
Wir hatten gestern "Wohlfühlkrimi", nächsten Sonntag auch noch mal, hier laufen gerade brandneue Folgen von "Macdonald and Dodds". Zum Glück auf einem Werbesender, so dass wir in den Werbepausen gegenseitig die Lücken ergänzen können, wo einer von uns weniger verstanden hat als der andere.
Ich sag mal kurz piep und schicke Grüße auf die Nordhalbkugel. Ich lieg schon im Bett, mit Wärmflasche und einem Buch, ‘Unstressable’ von Mo Gawdat und Alice Law. Lässt sich ganz gut an. Mo Gawdat war früher einer der Head Honchos von Google und ist ausgestiegen, nachdem sein Sohn nach einer 08/15 OP gestorben ist. Sein Podcast ‘SloMo’ ist auch sehr zu empfehlen. Er hat eine ganz tolle Stimme. Butterweich. Also Einiges an Wohlfühlmomenten, gerade.
Kommt gut in die Woche! 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hab grad noch in eins seiner Videos reingeguckt - die Podcaststimme ist deutlich besser als die Bühnenstimme :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8005Borghild, ich merke grad, dass ich an meine Grenzen komme. Ich arbeite zusätzlich ja noch manchmal am Samstag und komme dann einfach nicht mehr runter.
Jupp. So geht's mir gerade auch. Auch wenn die Extraaktionen für sich allein immer gut sind, in der Summe ist es mir gerade einfach zu viel.
Zitat von Tigerente im Beitrag #8009" Wir hatten gestern "Wohlfühlkrimi", nächsten Sonntag auch noch mal, hier laufen gerade brandneue Folgen von "Macdonald and Dodds". Zum Glück auf einem Werbesender, so dass wir in den Werbepausen gegenseitig die Lücken ergänzen können, wo einer von uns weniger verstanden hat als der andere.
Nee, das geht jetzt erstmal so weiter, ich hoffe, es wird irgendwann besser. Und Samstag war ja eine Erholung, weil ich endlich mal konzentriert durcharbeiten konnte.
Ich schaue aber grad "Funny Face" mit Audrey Hepburn und mag den Film so sehr. Heute kein Alkohol. :-) So bin ich immer noch mit meinen Tuchmasken von Lululun zugange. Schlaft alle schön und tief und fest!
Zitat von Tigerente im Beitrag #8009" Wir hatten gestern "Wohlfühlkrimi", nächsten Sonntag auch noch mal, hier laufen gerade brandneue Folgen von "Macdonald and Dodds". Zum Glück auf einem Werbesender, so dass wir in den Werbepausen gegenseitig die Lücken ergänzen können, wo einer von uns weniger verstanden hat als der andere.
Mir helfen da immr die fremdsprachigen UT.
Da wir in GB sind, gibt es keine Untertitel. Höchstens für Leute mit Hörbehinderung. Um die zu finden, beherrschen wir aber dem Fernseher hier nicht gut genug.
Habt ihr schon Geister gesehen, wo ihr seid? Zwei von meinen Leuten haben länger in Edinburg gelebt und meinen, nun könnten sie es sich wirklich vorstellen, dass es so etwas gäbe.
Nein, Geister haben wir nicht gesehen. Ich glaube, im Sommer ist es denen in Edinburgh zu voll. Was sich da für Menschenmassen durch die Altstadt wälzen, ist unvorstellbar.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #8018Nee, das geht jetzt erstmal so weiter, ich hoffe, es wird irgendwann besser. Und Samstag war ja eine Erholung, weil ich endlich mal konzentriert durcharbeiten konnte.
Ich hoffe, dass du die ganzen Überstunden wenigstens auch in Freizeit umwandeln kannst! Woran liegt es denn? Ist das saisonal bedingt oder gerade Personalengpass?
Hmm, kommt darauf an, finde ich. In Bezug auf die eigenen minderjährigen Kinder gibt es Situationen, für die ich die Frage bejahen würde. In Bezug auf alle anderen Familienmitglieder sehe ich das weniger bis nicht.