Wir haben uns gestern abend zu einem leckeren Salat mit Fenchel, Salami und gerösteten Brotwürfelchen einen schön fruchtigen italienischen Weißen gegönnt :) Fühlte sich fast ein bisschen an wie Urlaub.
Blöd ist, dass meine Waschmaschine gestern abend den Geist aufgegeben hat und der Techniker erst am Freitag kommt. Grmpf.
Nun ja, in der Hoffnung, dass vielleicht schon heute jemand kommen kann, bin ich im Home Office geblieben, was mir sehr entgegenkommt, weil im Büro heute eh nicht viel los wäre und ich die monatlichen Bauchschmerzen habe. Die ertragen sich mit Wärmflasche zu Hause doch ein wenig besser.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Marie da kommen gleich 2 doofe Sachen zusammen, da wünsche ich dir das die Waschmaschine schnell repariert wird und deine Schmerzen schwinden. Mir hilft moderates Ausdauertraining bei Schmerzen und Meditation.
Gestern war eigentlich ein schöner Tag mit Radtour, Mühlenbesichtigung und Picknick aber die nachmittägliche Hitze von 36 Grad, hat ganz schön geschlaucht. Abends haben wir nur noch im klimatisierten Haus auf der Couch gelegen. Heute früh bin ich mit einer lange Qi Gong Session mit den 8 Brokaten und Herz- Lungen Übungen in den Tag gestartet. Mit Tochter gerade noch Backgammon gespielt und jetzt planschen und lesen.
Danke! Der Waschmaschinenmensch kommt erst am Freitag, aber zumindest hat er mir die Notöffnung fürs Bullauge erklärt, so dass ich meine Wäsche befreien kann.
Sport ist so gar nix für mich, wenn ich Bauchkrämpfe habe, allerhöchstens gemächliche Spaziergänge, wenn die Schmerzen nicht allzu übel sind. Es hält sich aber heute zum Glück bisher in Grenzen mit den Krämpfen, mit Wärmflasche und Schmerztablette zu ertragen.
Mühlenbesichtigung und Picknick klingt gut. Radtour bei 36 Grad hört sich allerdings anstrengend an :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7977Wir haben uns gestern abend zu einem leckeren Salat mit Fenchel, Salami und gerösteten Brotwürfelchen einen schön fruchtigen italienischen Weißen gegönnt :) Fühlte sich fast ein bisschen an wie Urlaub.
Das klingt gut. Ich mag das auch, so sommerliche Abendessen. Bei uns gab es gestern Käse mit Rotwein, dazu etwas Brot. Es kam mir sehr französisch vor...
Zitat Blöd ist, dass meine Waschmaschine gestern abend den Geist aufgegeben hat und der Techniker erst am Freitag kommt. Grmpf.
Das hatten wie letztens auch. Sehr nervig! Haben dann bei Freunden gewaschen, etwas studentisch, aber hat geklappt. Immerhin konnte die Wäsche befreit werden!
Letti, das Wetter finde ich auch derzeit anstrengend. Nach Feierabend geht es heute nochmal an den See. Sonst keine besonderen Ereignisse.... Ach, doch, also so ein bisschen, Allergietest ist vereinbart!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich fühl mich derzeit von Idiotinnen und Idioten umzingelt. Was meinen Wohlfühlfaktor nicht unbedingt steigert, zum Glück aber auch nicht so wirklich senkt, weil die Zeit gut absehbar ist, bis es sich wieder ändern wird.
Dafür war mein Wochenende super. Zwar voll und anstrengend, aber auch voll von super Leuten und super Programm.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Huhu, das Wetter hier ist auch nur begrenzt wohlfühlig. Sind gestern auf unserer ersten kleinen Wanderung in einen lang andauernden Starkregen gekommen, der gezeigt hat, was ich schon wusste - dass die Sachen der Kinder keinem Extremwetter standhalten. Und so waren wir eben im Outdoor-Laden shoppen. "Echte" Regenjacken (statt Softshell) für beide Kinder, ein Fleece und Wanderschuhe für den Großen. Auch die guten Regenjacken und Wanderschuhe von uns Erwachsenen haben zwar gestern kapituliert, die Jacken waren im Gegensatz zu denen der Kinder aber heute schon wieder trocken. Nur unser aller Wanderschuhe trocknen immer noch.
Und ich habe hier im Ort heute meine ersten Fahrten im Linksverkehr absolviert. Tatsächlich finde ich den Schaltknüppel links am gewöhnungsbedürftigsten, an den Rest habe ich mich als Beifahrerin offensichtlich schon gewöhnt.
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #7982Nur unser aller Wanderschuhe trocknen immer noch.
Das dauert immer ewig. Ich muss mal versuchen, meine neu zu imprägnieren. Als die das letzte mal durchweicht waren, hat der Trockenprozess drei Tage gebraucht.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Drücke die Daumen für das Überstehen der Zeit mit den Idioten, Borghild, sowas nervt. Aber wenn es absehbar ist...
Tigerente, schön von Dir zu hören. Wir kommen gerade vom Badesee und sind von einem Gewitter überrascht worden....... puh! Klatschnass bis auf die Haut und mit dem Rad raus aus dem Wald mussten wir auch noch rasen...
Bei uns trocknet auch so einiges im Bad gerade.... Wünsche Euch noch etwas besseres Wetter....wobei Schottland doch sicher auch besonders grün ist und es gehört ja auch irgendwie dazu!
Wohlfühlmomente am Morgen: zum Grüntee eine Scheibe von der Rosinensemmel, gestern aus der Stadt mitgebracht (ich sollte mal wieder welche auf Vorrat backen) und ein paar frischgepflückte Heidelbeeren im Joghurt. Danach Rundgang im Garten - barfuß im feuchten Moos, das ist ein sehr schönes Gefühl. Nur auf die Schnecken muss ich aufpassen - oder die eher auf mich, denn ich hatte ja die Schere dabei!
Gestern konnte ich eine weitere Vorsorge-Untersuchung abhaken, ein schönes Gefühl. Wieder daheim kam kurz drauf die Lieferung der neuen Stühle fürs Eßzimmer, da freu ich mich jetzt auch bei jedem Vorbeigehen über den neuen Anblick.
Marie-Madeleine - das geht hoffentlich fix mit der Waschmaschine. Auf die ist man ja noch mehr angewiesen als auf den Geschirrspüler.
Letti - mein Mann und ich spielen jeden Abend Backgammon, mit Monatsgewinnliste. Wir haben vor vielen Jahren gespielt, dann nur noch selten - während Corona ist das dann zu einer tägl. Routine geworden und es macht uns weiterhin Spaß.
Habt einen schönen Tag!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Ich habe mir gestern einen recht ruhigen Feierabend gegönnt und im Haushalt nur das Nötigste gemacht, unter anderem einen leckeren Nudelsalat mit selbst im Ofen getrockneten Kirschtomaten. Yummy! Und viel gelesen habe ich auch, sehr sehr wohltuend für meine büchersüchtige Seele.
Zitat von Sally im Beitrag #7980Das hatten wie letztens auch. Sehr nervig! Haben dann bei Freunden gewaschen, etwas studentisch, aber hat geklappt.
Wir könnten im Notfall die Maschine im Haus der Schwiegereltern nutzen, das steht ja momentan leer, ist aber noch voll ausgestattet. Allerdings wäre das logistisch etwas nervig, weil zwei Orte weiter. Mal gucken, übers Wochenende kommen wir auch so ...
Zitat von Delia.05 im Beitrag #7985Marie-Madeleine - das geht hoffentlich fix mit der Waschmaschine. Auf die ist man ja noch mehr angewiesen als auf den Geschirrspüler.
Oh ja. Und ohne Geschirrspüler ist schon ätzend genug, aber da kann man sich doch deutlich besser behelfen ... in der Badewanne waschen möchte ich nicht unbedingt
Zitat von Borghild im Beitrag #7981Ich fühl mich derzeit von Idiotinnen und Idioten umzingelt. Was meinen Wohlfühlfaktor nicht unbedingt steigert, zum Glück aber auch nicht so wirklich senkt, weil die Zeit gut absehbar ist, bis es sich wieder ändern wird.
Hoffentlich geht die Zeit bald rum und die Idioten (m/w/d) nerven jemand anderen.
Schön das ihr soviele Wohlfühlmomente habt. @Delia.05 im feuchten Moos gehen mag ich auch sehr, nicht umsonst hat Pfarrer Kneipp da wunderbare Empfehlungen gegeben. Für mich persönlich sind die Kneipp Anwendungen alle perfekt und ich baue soviel wie möglich in meinen Alltag ein. Tau-gehen geht hier im Sommer mangels Tau nicht.
@Borghild Augen zu und durch, auf das es schnell vorbei geht.
Ich habe heute letzte Reisevorbereitungen getroffen, Oskar zu meinem Kollegen gebracht, der ihn nun schon etliche Jahre in unserem Urlaub betreut und die Katzen in die Pension unseres Tierarztes. Morgen früh 6 Uhr geht es los, ich habe früh check in gebucht und möchte 13 Uhr schon meine erste Massage an Board genießen.
@Tigerente dir wünsche ich besseres Wetter und weiterhin ein tolle Zeit trotz Regen. Hast du besondere Sachen die du dir mitbringen möchtest? Ich habe mir eine Tweed Tasche mitgebracht.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7977Wir haben uns gestern abend zu einem leckeren Salat mit Fenchel, Salami und gerösteten Brotwürfelchen einen schön fruchtigen italienischen Weißen gegönnt :)
Diese kulinarischen Höhepunkte können einem wirklich den Alltag versüßen.
Ich komme grad aus dem Kino. "Alles steht Kopf", Teil 2. @Tigerente Wolltest du den nicht auch sehen? Ich finde ihn gut, die Herangehensweise ähnlich wie im ersten Teil (neue Emotionen müssen einsortiert werden), aber die neuen Emotionen sind eben auch sehr gut und sinnvoll dargestellt und ein wohlmeinender Umgang damit wird auch gezeigt. Lustig fand ich den Umgang mit den Handys im Film! Mehr spoilere ich aber nicht! Muss auch mal schauen, wie die Gefühle auf Deutsche genannt werden, hab im Original geschaut.
Zitat von Delia.05 im Beitrag #7985 barfuß im feuchten Moos, das ist ein sehr schönes Gefühl.
klingt prima.
@Borghild Gelegentlich (!) hilft mir, mir bewusst zu machen, dass es andere nicht besser wissen. Aber ich bin manchmal auch so drauf, dass ich viel hinter Dingen vermute, die aber gar nicht da sind.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7988Diese kulinarischen Höhepunkte können einem wirklich den Alltag versüßen.
Absolut! Essen und Trinken ist für uns viel mehr als nur Nahrungsaufnahme und wir zelebrieren auch im normalen Alltag gerne ein gutes Essen (was ja auch häufig ohne allzu großen Aufwand geht).
Informationen anzeigen
Hey, danke für euren netten Zuspruch! Heute hatte ich wieder eine weitere "Idiotenepisode". Es ist zum Davonlaufen. Nach Beendigung der Episode verlief der restliche Tag dann aber wirklich gut. Ein paar (nervige) Unklarheiten ließen sich gut beseitigen, ein paar Zeitprobleme auch und sportlich bin ich zwar noch angeschlagen, doch immerhin läuft die Planung für das nächste Schuljahr (wir sind an Schulturnhallen gebunden, da ergeben sich Änderungen durchaus schuljahrweise auch für alle, die längst nicht mehr die Schulbank drücken).
Ich habe eher das Problem, dass ich derzeit in Emails ertrinke und nicht zur eigentlichen Arbeit komme. Abends dann aber der Sprung in den See, noch ein wenig vorgekocht und gerade schau ich in der ARD-Mediathek "Everything everywhere at once".
Informationen anzeigen
Mach's doch wie meine Idiotin des Tages: sie beantwortet nämlich laut eigener Aussage ihre E-Mails einfach nicht. Die Leute sollen ihre Probleme selber lösen. (Anmerkung: sie wird für das Lösen der Probleme anderer bezahlt...).
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7992Abends dann aber der Sprung in den See
Das mache ich, sobald ich wieder fitter bin auch endlich mal!
Haha, kürzlich habe ich erfahren, dass ein Kollege von mir die normalerweise blinkende Anrufbeantwortertaste am Telefon mit Edding übermalt hat, damit er nicht zurückrufen muss...
Ich bin gestern nach der Arbeit erst mal beim Solitärspielen versumpft (immerhin hab ich dabei einen interessanten Podcast gehört) und habe mich danach so tranig gefühlt, dass ich noch mal vorm Abendessenmachen eine halbe Stunde im Garten rumgewurschtelt habe. Vorm Haus ist es um die Zeit schön schattig, und das Draußensein tat gut. Und es sieht nun auch ein bisschen ordentlicher aus.
Zitat von Borghild im Beitrag #7993Mach's doch wie meine Idiotin des Tages: sie beantwortet nämlich laut eigener Aussage ihre E-Mails einfach nicht. Die Leute sollen ihre Probleme selber lösen. (Anmerkung: sie wird für das Lösen der Probleme anderer bezahlt...).
Sehr hilfreich! Ey, Leute gibt's ...
Huhu, nur kurz von der Fähre aus (sind auf dem Rückweg von den Orkneys zum Festland). @Alles steht Kopf 2: will ich unbedingt noch sehen, haben wir vor dem Urlaub nicht mehr geschafft. @Mitbringsel: eher essbares, also Tee, meine Lieblingskekse "Hobnobs", evtl. ein Fläschchen Malzessig.
Wohlfühlen: Essen geht so aufgrund vieler familiärer Kompromisse bei Restaurantauswahl. Sind auch froh, dass wir nach einer weiteren Nacht im Hotel und heute und morgen noch recht viel Fahrerei einfach mal 8 Tage an einem Ort sind. Auch essentechnisch, dann trauen wir uns mal vielfältiger einzukaufen und können mal was vernünftiges kochen.
Aber wenn wir Nachrichten über die Hitze in D lesen, sind wir nicht traurig über das Wetter hier.
Wir hatten heute schon frei dank Überstunden. Also Ausflug in den Zoo. Wir waren recht früh da, so dass es sehr angenehm war. Allerdings mussten wir erst einmal die Tiere suchen, da hatten sich nicht wenige in ihren Gehegen irgendwo ein schattiges Plätzchen gesucht und waren somit nicht sichtbar. Dem einen Panda hätte ich es gern sofort nachgemacht, der lag langestreckt da mit geschlossenen Augen und nichts und niemand hat ihn gestört. Am süßesten fand ich allerdings den Roten Panda. Danach die unweigerliche Einkaufsrunde zum Wochenende.
Pdd, den Film möchte ich auch gern sehen. Vielleicht mache ich das mit meinem Sohn nächste Woche mal.
Marie-Madeleine, oh kaputte Waschmaschine ist ätzend. Eigentlich ist jeglicher Ausfall von Technik ätzend, zumindest die man im Alltag braucht. Wir zittern um unsere Geschirrspülmaschine, die zwar läuft, aber bei der Tür ist irgendetwas gebrochen. Man muss die Tür immer festhalten, wenn man etwas ein-oder ausräumen will.
Delia, dein Garten klingt toll!
Borghild, ja solche Idioten gibt es leider überall. Ich hoffe, du findest genügend Abstand übers Wochenende!
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7994Haha, kürzlich habe ich erfahren, dass ein Kollege von mir die normalerweise blinkende Anrufbeantwortertaste am Telefon mit Edding übermalt hat, damit er nicht zurückrufen muss...
Das ist auch nicht schlecht!
Heute Nacht habe ich unglaublich schlecht geschlafen, lag so zwischen zwei und fünf Uhr wach. Dafür fühle ich mich jetzt allerdings recht fit, sogar ausgeschlafen, aber ich bin auch erst um neun aufgestanden, was auch für Wochenende für mich verhältnismäßig spät ist.
Später geht es auf einen kleinen (unspektakulären) Ausflug. Viel mehr passiert dann heute nicht. Von meiner (ja auch nicht so megagroßen) Ernährungsumstellung merke ich übrigens nach jetzt drei Wochen genau nix! Außer dass ich in der Zeit ziemlich angeschlagen war, aber das dürfte eher Zufall sein.
Huhu, ich winke nur mal kurz zu @Naoko . Hier regnet es und wir schauen (ich zuerst unwillig, dann immer faszinierter) das Hurling-Final im Fernsehen. Lustiges Spiel.