Ja, Musik kann gut tun! Im Moment klimpere ich wenn dann auch mehr - und nenne es auch bewusst so. Es soll ja einfach nur Entspannung sein und es ist so ein schönes Instrument! Ich liebe den Klang sehr.
Ich bin gerade etwas auf der Suche nach Stressfaktoren in meinem Leben. Meine Friseurin hat gestern eine kleine kahle Stelle entdeckt (so 0,5 cm x 1 cm) wo mir neuerdings Haare fehlen. War ganz erschrocken! Man sieht es nicht, da normalerweise überdeckt.
Sie meinte ich solle beobachten ob es sogenannter kreisrunder Haarausfall ist. Das ist sehr oft durch Stress verursacht. Puh.
So richtig Stress habe ich nicht, aber gibt ein paar Punkte, an die ich gleich dachte. Wo ich jetzt denke, ich muss gerade noch mehr auf mich achten. Haben gleich nochmal eine Woche Urlaub (für August) eingereicht....
Klavier spielen ist da glaub ich schonmal ein guter Plan. Nur für mich - ohne besonders gut sein "zu müssen".
Ich finde generell dass irgendein Hobby oder Sache die einem gut, einfach so zu machen ohne Leistungsdruck- immer eine gute Sache für die Seele ist. Bei mir ist das nähen und Pilates. Ich liebe die Übungen am Reformer bin aber nie mit den Trainerinnen klar gekommen. Daher habe ich mir vor einigen Jahren meinen eigenen Reformer gekauft und kann endlich so üben, wie es mir behagt. Seitdem ist Pilates für mich ein Körper und Seelenheil.
Dass ich ja gern Klavier gelernt hätte, habe ich ja schon einmal erwähnt. Jetzt liege ich platt auf dem Sofa, trinke ein Glas Rotwein und blättere in Kochbüchern. Hab viel zu viele, aber es macht Spaß, Rezepte auszuwählen und bei den Favoriten Post-its dranzukleben.
Zitat von Sally im Beitrag #7951 Meine Friseurin hat gestern eine kleine kahle Stelle entdeckt (so 0,5 cm x 1 cm) wo mir neuerdings Haare fehlen. War ganz erschrocken! Man sieht es nicht, da normalerweise überdeckt.
e!
hab ich leider auch oft.
Bei mir ist das ein Allergie-Symptom bzw. Neurodermitis-Schub.
Grad zur Zeit hab ich auch eins, wie du so Daumennagel groß am Oberkopf. Ich hatte als der Heuschnupfen anfing im Mai auch große Ekzeme an den Fingern, die sind jetzt wieder verheilt, Lippe ist auch grad gut, aber eben diese "Löcher im Pelz" am Kopf
Das ist wie eine Wanderbaustelle.
Bei mir heilt das immer sobald der Schub vorbei ist. Dann hört es auf zu jucken und brennen und sofort sprießen die Haare, als ob nix gewesen wäre. Bei mir spürt man da auch immer die Stoppeln, aber das wächst nix, solange die Autoimmunreaktion so aktiv ist. Wie "Stockmauser"
Ich hab als Therapieversuche sowohl Kortison als auch Rizinusöl - nix hilft. Muss immer ausgesessen werden.
Lass mal checken, ob die Follikel intakt sind, wenn ja ist das kein Kreisrunder!
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Letti im Beitrag #7952I @Mingararin wie geht es dir, lang nichts gelesen?
Danke der Nachfrage!
In meiner Heimat, sagt man schlechten Leuten geht es immer gut
Ich bin die Tage bissl mehr in Action außer Haus, Handwerker, Sommerwetter, mein Nano-Neben-Job....
Wohlfühlen gemischt
- Essen - nun, könnte besser sein. Bissl viel Pommes und Nudeln und gestern monströse Sushi Platten. Dafür gibt es heute
- Kefir mit Melone und Zimt - gem. Salat mit Rührei und Mozzarella - Zucchinisuppe mit Mandel-Crunch
- Bewegung
Gut, bin viel draußen am walken und joggen, radeln Daheim mache ich so Gymnastik Videos von "Ergotopia" (Zufallsfund auf YouTube, taugt mir sowohl "inhaltlich" als auch vom Stil her total. Bodenständig, nicht so aufgedreht wie bei vielen Vorturner*innen)
- Schlaf für meine Verhältnisse zufriedenstellend. Wobei ich heute im Morgengrauen eine Zahnarzt-Alptraum hatte. Hätte um 6 aufstehen und nicht nochmal umdrehen sollen
- Seele Super! Bin gut drauf, genieße Wien und meinen "Herrn Gemahl"
Dein Speiseplan liest sich ja köstlich. Der Rest gut.
Morgens gab es bei mir frisches Haselnussbrot mit Butter und dann bin ich den ganzen Tag hin- und hergerannt um Besorgungen zu erledigen. Habe mir eben noch eine Mani- und Pediküre gegönnt. Die Nägel glänzen in Dior Nuit 1947.
Hihi, ja das Buffet. Hatte ich ja schon mal im Corona-Strang angesprochen. Ich hoffe, ich habe mich nicht übernommen! Muss dann morgen Abend stundenlang schnippeln.
Chanel May hab ich aus Vietnam mitgebracht. Das war 2012.
Mingararin schön wieder von dir zu lesen und ebenfalls dass es dir gut geht. 🤩 Deine Kefiridee habe ich mir gleich gemerkt, da stehen noch 2 Flaschen Im Kühlschrank die mal weg müssen. Ich bin sonst eher der Buttermilch und Ayran Typ.
PDD, oh ja Kochbücher wären auch mein Ding und dann überall Eselohren drin für Rezepte die gefallen. Aber ehrlicher Weise muss ich zugeben dass es bei mir sehr häufig beim aussuchen der Rezepte bleibt. Daher habe ich kaum noch Kochbücher.
Heute war für mich ein sehr schöner Tag, gabe mich selbst auf Vordermann und endlich mal die Nagelfolien in mauve aufgetragen. Soll ja 3 Wochen halten, damit würde ich über den Urlaub kommen. Dann schon die Koffer zu Hälfte gepackt und für die Tiere alles für die Pension vorbereitet.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Sally, ich glaube dass es ein bisschen Sorgen macht. Lass es untersuchen und wenn es nicht Krankheitsbedingt ist dann versuche es doch mit Supplements.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7958 Chanel May hab ich aus Vietnam mitgebracht. Das war 2012.
machmichnichfertich. ich hätte geschworen, das war vor 2 Jahren oder so. *umfall*
@Letti Mein Mann kauft ständig Buttermilch, weil er die theoretisch gerne isst. Praktisch vergisst er sie dann wochenlang im Kühli (Buttermilch 5 Monate über dem MHD kann man vollkommen unbesorgt sich schmecken lassen. Beweis: ich)
Wenn ich also den Buttermilch Ozean vernichtet hab, kaufe ich Kefir. Jetzt war es mal so weit
Glaubt er an die Buttermilch oder schmeckt sie ihm wirklich? Mir hat mal jemand gesagt, die würde schöne Haut machen. Also trank der Mensch fleißig Buttermilch.
Ich habe gerade den Olivenstand beim Araber um die Ecke entdeckt. Supergünstig. Und köstlich. Ganz gute Datteln (lose) gibt es da auch.
Tigerente, schön dass du dich gemeldet hast. Linksverkehr ust nicht ohne, schon als Fußgänger habe ich da teilweise meine Probleme. Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub.
Ich habe heute die letzte Duftausbeute sortiert, Dolce & Gabbanah Blue Light, Biotherm Eau de Energie und Rituals Ritual of Mehr. Und mich für eine Abfüllung für die Reise entschieden, dabei mich schön beduftet entspannt und seit langem mal wieder ein Vollbad genossen. Im Alltag Dusche ich lieber. Sommerklassiker Tomate Mozzarella und Feta Melone genossen.
Mingararin ich beneide dich um deine vielfältigen Wohnorte, mit großartigem kulturellen Möglichkeiten. Mit Buttermilch kann man auch tolle Pfannkuchen und Waffeln machen 😉
PDD welches Kraut ist es nun geworden?
Morgen soll es hier sehr heiß werden und ich möchte mich mal wieder an selbst gemachten Eistee wagen, die letzten Versuche waren so mittelprächtig.
Tigerente, einen schönen Urlaub wünsche ich dir!A An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell. Allerdings mit Auto vom Kontinent in ein Parkhaus auf den Inseln bringt Probleme mit sich, wenn man allein unterwegs ist.
War ein Wohlfühlwochenende, frische Luft, Biergarten, Bewegung und leckeres Essen.
Bei mir ist das ein Allergie-Symptom bzw. Neurodermitis-Schub.
Grad zur Zeit hab ich auch eins, wie du so Daumennagel groß am Oberkopf. Ich hatte als der Heuschnupfen anfing im Mai auch große Ekzeme an den Fingern, die sind jetzt wieder verheilt, Lippe ist auch grad gut, aber eben diese "Löcher im Pelz" am Kopf
Das ist wie eine Wanderbaustelle.
Bei mir heilt das immer sobald der Schub vorbei ist. Dann hört es auf zu jucken und brennen und sofort sprießen die Haare, als ob nix gewesen wäre. Bei mir spürt man da auch immer die Stoppeln, aber das wächst nix, solange die Autoimmunreaktion so aktiv ist. Wie "Stockmauser"
Ich hab als Therapieversuche sowohl Kortison als auch Rizinusöl - nix hilft. Muss immer ausgesessen werden.
Lass mal checken, ob die Follikel intakt sind, wenn ja ist das kein Kreisrunder!
Danke für Deine Rückmeldung, Mingararin. Interessant! Und Du kennst das auch.... Ich spüre allerdings nix, hätte selbst nichts gemerkt ohne die Friseurin. Ich habe ja auch seit etlicher Zeit (jetzt fast ein halbes Jahr) diesen Schnupfen, der allergisch scheint. Werde da jetzt gleich heute endlich einen Test ausmachen....
Wenn die Folikel geschädigt sind ist es kreisrunder? Oder umgekehrt keiner?
Die Friseurin sagte auch was von wegen, dass man da nur abwarten kann....
Zitat von Tigerente im Beitrag #7966Frohes Schnibbeln, PDD.
Lasse nur kurz Grüße da, erste längere Fahrt im Linksverkehr ist geschafft, jetzt wird gechillt.
Sehr cool, das stelle ich mir herausfordernd vor. Eine gute Zeit Dir!
Zitat von Naoko im Beitrag #7969 War ein Wohlfühlwochenende, frische Luft, Biergarten, Bewegung und leckeres Essen.
Ich hatte auch ein Wohlfühlswochenende, vor allem gestern hat sich wie Urlaub angefühlt. Am Vormittag Stand-Up-Paddling, dann Johannisbeer-Pfannkuchen mit Eis, später lesen im Garten und Yoga, abends Maultauschen mit Salat. Plan kein Stress läuft....
Später war es dann weniger schön, das gehört also nicht hierher.
Ich krabbel auch mal wieder hervor, ich war ein paar Tage nicht hier online, wegen eines Seminars. Jetzt muss ich erstmal wieder den Alltag auf die Reihe bekommen. Hier ist es kalt und sonnig, aber ein Freund hat mich heute zu einem Burger mit frisch gegrilltem Hähnchenfleisch und scharfer Peri-peri Sauce eingeladen. Das war gut.
Letti, ich beide dich glühend um den Reformer. Wenn die hier nicht so teuer wären, hätte ich auch schon einen in der Garage.
Sally, was für ein toller Tag, gestern. Da kommt der Sommer ja aus allen Poren!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hallo, hier ist ein strahlend schöner Sommertag und ich hoffe, die Maler kommen gut voran.
Letti, insgesamt sind 2 Wochen angesetzt, aber ich denke, das wird knapp. Torpediert leider meine Pläne, denn sie haben eine Woche später als geplant angefangen.
Freitag war ich in der Stadt und hatte nebenbei gleich zwei Café-Treffen. In der Sonne sitzen, plaudern, sich über echt gute Nachrichten freuen dürfen – wie schön.
Daheim war ich übers WE viel mit „ordnender Hand“ im Garten unterwegs. Ich kann mich dabei (meistens) sehr gut entspannen und mache oft länger als geplant. Abends Fußball und ein Glas Wein und selbstgebackene Kekse.
Letti, ich musste den Reformer erst mal googeln … hab jahrelang Pilates gemacht (dann wieder vermehrt Yoga), aber immer nur ganz „ohne“, allenfalls mit Theraband und Ball.
Tigerente, schönen Urlaub in Schottland! Man gewöhnt sich relativ schnell an den Rechtsverkehr, aber ich bin eh immer nur Beifahrerin.
Sally, da ist ein Allergietest sicher gut, ein halbes Jahr Schnupfen ist schon sehr lang. Alles Gute!
Jetzt muss ich noch das „Wohlfühl-Packerl“ für meine Nichte (sie hatte eine sehr schwere Zeit) fertig machen, da hab ich in der Stadt so einige Dinge besorgt. Andern eine Freude machen ist doch auch sehr wohlfühlig.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Sally, der Haarausfall klingt fies, das würde mich auch etwas umtreiben. Ich drücke die Daumen, dass es eine harmlose Ursache hat und bald wieder zuwächst.
Letti, für mich sind Hobbys auch etwas, das Freude machen soll ohne Stress und Wettbewerb. Ich bin kein Mensch, der Wettstreit braucht. Ich habe vor einigen Jahren wieder angefangen, Blockflöte zu spielen und mir die Griffweise für die Altblockflöte anhand von Büchern selber beigebracht. Das ist nicht professionell und auch nichts für die Öffentlichkeit (komischerweise habe ich am Instrument öffentlich total Schiss, während mir Singen in der Öffentlichkeit wenig bis gar nichts ausmacht.) Wenn ich Lust habe, spiele ich einfach ein bisschen für mich, gelegentlich auch mal begleitet von meinem Mann am Klavier. Ganz ohne Druck.
Wir hatten ein herrlich terminfreies Wochenende und ich hab's sooo genossen, vor allem, weil auch das Wetter endlich mal angenehm war mit anständigen Temperaturen und vor allem ohne diese widerwärtige Luftfeuchtigkeit. Mal wieder mehr als nur 10 Seiten am Stück lesen zu können, und das auf der Terrasse: unbezahlbar!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art