Heute Nacht war bei mir auch seit langem mal wieder eine richtig gute Nacht. Im Sommer schlafe ich generell sehr schlecht- was wahrscheinlich auch an meiner frühen Bettzeit liegt. Qi Gong habe ich früher jahrelang im Studio gemacht- jetzt zu Hause mit DVD und Youtube aus dem gelernten. Ich selbst bin da auch der T p der es nicht ganz so langsam mag und gern die Übungen im Atemfluss fließen lässt und gleiten Übergänge mag. Mich nervt das Gerede der Instructors, ich möchte Musik und nur sehen so als Erinnerungsunterstützung. Ich mache heute das meditative Gehen und die Wasserelement Übungen.
harder, better, faster, stronger
beating the competition ist easy, beating yourself is a never ending commitment
Qi Gong hab ich noch nicht probiert, könnte mir aber auch vorstellen, dass es mir insgesamt zu langsam ist.
Sally viele Grüße nach Südfrankreich, das klingt toll ( von Mückenstichen abgesehen), wünsche euch noch eine gute Zeit dort.🏖🌅
Hier taugt das Wetter weder zum draußen sporteln noch sitzen, also sitzt ich schön auf meiner Couch, wie im Herbst 🙄 Aber: am Samstag angebadet😄 endlich mal... Jetzt gibt's noch Kirschen 🍒 🍒 🍒 wollte eigentlich Erdbeeren kaufen , die sahen aber nicht so gut aus.
Ich hätte zur Zeit eh so Bock auf Neue Bundesländer! Hab einige Gegenden und Orte im Visier, die mich total anlachen würden, mal zu erkunden.
Schön! Welche Orte hast Du im Sinn? Habe die Länder ja auch reichlich bereist und immer wieder gern.
Gerade schreibe ich allerdings aus der Hängematte auf unserer Terrasse im Süden Frankreichs.
F!
Klingt toll bei euch! Wir waren mal an einem Camping mit Stieren, weißen Pferden und Eseln um uns rum. Genieße es noch
@Orte - och, die Gegend von der @Letti fände ich toll, aber auch Sachsen-Anhalt ! Ich kenne bisher nur so "greater Dessau". Am Winterhafen von Magdeburg soll es einen guten Stellplatz geben, auch Halle interessiert mich sehr!
@Mücken ich nehme Räucherstäbchen (insbesondere die Patchouli und Sandelholz helfen spürbar) Dann hab ich ein Arsenal an
- No Bite Textil - Jungle Formule Max (Roller) - Auto Defense Kids (mild, aber wirksam) - Anti Brumm Forte Tropical - und einem Rest "Pest Killa" aus Jamaica vom letzten Jahr. Kann Etikett nicht mehr lesen, war mit 30% DEET. - mein Mann schwört (entgegen meinem ausdrücklichen Rat) auf Weleda Lavendelöl, weil das sein einer Schwager, der Donaufischer ist, immer nimmt.
Alles hilft mal, mal nicht.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Heute abend war es recht ok, der neue Spray scheint doch zu wirken und mein Auge schwillt langsam ab
Zitat von Mingararin im Beitrag #7880 Klingt toll bei euch! Wir waren mal an einem Camping mit Stieren, weißen Pferden und Eseln um uns rum. Genieße es noch
So ist es hier auch. Wir wohnen in einem ganz abgelegenen Hof in einem Naturschutzgebiet bei supernetten Vermietern, ein altes Paar, das hier manchmal vorbei schaut. Esel haben wir, Möwen, und eben Stiere. I love them.
Zitat @Orte - och, die Gegend von der @Letti fände ich toll, aber auch Sachsen-Anhalt ! Ich kenne bisher nur so "greater Dessau". Am Winterhafen von Magdeburg soll es einen guten Stellplatz geben, auch Halle interessiert mich sehr!
Stimmt, da habe ich auch noch einiges offen. Bei Dessau gibt es den wunderschönen Altensteiner Park oder so ähnlich und auch Naumburg und Merseburg (ist das beides Sachsen-Anhalt??) lohnt, wobei wir da vor allem die Kirchen angeschaut haben.
Zitat von Sally im Beitrag #7881Bei Dessau gibt es den wunderschönen Altensteiner Park oder so ähnlich und auch Naumburg und Merseburg (ist das beides Sachsen-Anhalt??) lohnt, wobei wir da vor allem die Kirchen angeschaut haben.
Der Altensteiner Park ist ganz woanders. Du meinst bestimmt den Wörlitzer Park mit dem Schloss Oranienbaum. Naumburg ist schon durch seine Weinberge schön. Und dann natürlich der Dom mit den berühmten Stifterfiguren. Man kann durch diese Landschaften auch wunderbare Fahrradtouren machen.
@Mingararin: Was macht der Zahnstatus? Erstmal überstanden?
So, ich hab wieder Halsweh und beschlossen, ich mach morgen einen kurzen Tag. Heute gab es zum Abendessen Pizza. Und nun geh ich schlafen. Bonne nuit!
Zitat von Sally im Beitrag #7881Bei Dessau gibt es den wunderschönen Altensteiner Park oder so ähnlich und auch Naumburg und Merseburg (ist das beides Sachsen-Anhalt??) lohnt, wobei wir da vor allem die Kirchen angeschaut haben.
Der Altensteiner Park ist ganz woanders. Du meinst bestimmt den Wörlitzer Park mit dem Schloss Oranienbaum.
Genau der ist es! Im Altensteiner Park war ich auch schon mehrfach, das muss dann der in Thüringen sein, habe ich durcheinander geworfen. Und im Park von Bad Muskau ist es auch sehr schön. Viel zu entdecken!
Gute Besserung, Pasdedeux und ja, Mingararin, alles Gute für die Zähne.
Melde mich dazu einmal, wenn ich wieder in der Heimat bin.
Ich hab gestern abend schön eingemummelt 'Past Lives' gesehen. War ein schöner Film. Mir gefiel die Hauptdarstellerin sehr, das Erzähltempo und das Haus, in dem sie den Writers' Retreat hatte 😎 Die Story selbst mochte ich auch und ich war froh, wie es ausgegangen ist. Obwohl das Ende ja irgendwie offen geblieben ist.**
Draussen schüttet es seit Tagen, da passte das.
Pasdedeux, hattest du den auch gesehen, so als Korea Fan? Ich hab vergessen, ob wir darüber hier im Forum schonmal geschrieben hatten.
Ich hab gestern ein neues Gemüse ausprobiert. Also für mich neu. Bitter Melon, was eigentlich eine Gurke ist, es soll sehr gesund sein, viel Vit C und antientzündliche Wirkstoffe. Ich habs klassisch chinesisch mit Rührei gemacht, nächstes Mal versuche ich ein Stir Fry mit Fleisch. Mir schmeckte es, ich werde es nur nächstes Mal etwas weniger salzig machen.
Und ich habs vertragen, es darf bleiben :)
** edit - ich hab mir grad den deutschen Trailer angesehen, ich empfehle doch sehr das Original, auch wenn da viel koreanisch gesprochen wird (mit englischen Untertiteln). Die deutschen, harten Stimmen der Hauptdarsteller tun in den Ohren weh!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Huhu, alles Gute für Mingas Zähne und für den Hals von PDD!
Sally, Du bist jetzt schon ganz schön lange in Südfrankreich, oder kommt mir das nur so vor? Ich muss gestehen, mit der Camargue bin ich nie so richtig warmgeworden, die zwei oder drei Male, die ich mal kurz da war (immer nur ein paar Stunden auf Durchreise) fand ich es diesig, dampfig, irgendwie nicht schön so klimatisch. Egal ob Frühjahr oder Sommer. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber irgendwie lockt es mich da nicht wirklich wieder hin. Und ich gestehe - als Kind der deutschen Küsten finde ich "flach und Wasser" immer so langweilig, das haben wir hier ja auch. Ich finde es immer toll, wenn beim Meer auch Berge in der Nähe sind.
Wohlfühlen ansonsten - immer noch etwas überarbeitet, aber heute auch etwas verkatert wegen (allerdings sehr schöner) Feier gestern Abend. Kämpfe gerade mit Wassereinlagerungen, aber schon seit einer Woche, ich glaube, mein eigentlich schon fast nicht mehr vorhandener Zyklus bäumt sich mal wieder auf. Mal sehen, ob da demnächst was kommt.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #7877Qi Gong hab ich noch nicht probiert, könnte mir aber auch vorstellen, dass es mir insgesamt zu langsam ist.
Ich persönlich mag eine bunte Mischung am liebsten. Also schnelle Elemente und langsame, gerade auch Übungen aus dem Taijiquan oder dem Qigong, aber im Gegensatz dazu auch schnelle Einheiten, (schweres) Krafttraining. Aus dem Langsamen habe ich mehr mitnehmen können, als ich erwartet habe.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von frangipani im Beitrag #7884 Gute Besserung dem Hals, Pasdedeux.
Ich hab gestern abend schön eingemummelt 'Past Lives' gesehen. War ein schöner Film. Mir gefiel die Hauptdarstellerin sehr, das Erzähltempo und das Haus, in dem sie den Writers' Retreat hatte 😎 Die Story selbst mochte ich auch und ich war froh, wie es ausgegangen ist. Obwohl das Ende ja irgendwie offen geblieben ist.**
Draussen schüttet es seit Tagen, da passte das.
Pasdedeux, hattest du den auch gesehen, so als Korea Fan? Ich hab vergessen, ob wir darüber hier im Forum schonmal geschrieben hatten.
Ich hab gestern ein neues Gemüse ausprobiert. Also für mich neu. Bitter Melon, was eigentlich eine Gurke ist, es soll sehr gesund sein, viel Vit C und antientzündliche Wirkstoffe.
Ja, das kenne ich auch, aus Okinawa - wobei Bittergurke ja verbreiteter ist. Überleg. Ich glaube, mit Rührei und Schinkenspeck.
Den Film "Past Lives" hab ich auch gesehen, auch im Original. IHN fand ich herzzerreißend. Danke für die guten Wünsche!
Nachdem ich gestern noch ein Pflichtseminar hinter mich gebracht habe und das sogar unterhaltsamer und schöner war als befürchtet, sollte jetzt endlich mal wieder ein bisschen Ruhe hier einkehren. Die knapp 3 Wochen seit der Rückkehr aus dem Urlaub fühlen sich an wie mindestens doppelt so viele, weil so viel los war.
Ich war gestern abend sooo glücklich, dass ich einfach mal ungestört eine Stunde auf dem Sofa sitzen und schmökern konnte. Da klappt es auch mit dem Vorankommen in der Lektüre (ich hasse es so, wenn ich ewig an einem Buch rumkaue, weil ich keine Zeit zum Lesen habe), und ich bin ein ganz anderer Mensch.
Das Wochenende sollte auch eher gemütlich werden. Morgen abend sind wir zum Essen eingeladen und sonst steht nichts Weltbewegendes auf dem Programm, herrlich. Am Sonntag gibt es zwar ein Geburtstagskind in der Familie, aber keine Feier, was mir nur recht ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Tigerente im Beitrag #7885 Sally, Du bist jetzt schon ganz schön lange in Südfrankreich, oder kommt mir das nur so vor? Ich muss gestehen, mit der Camargue bin ich nie so richtig warmgeworden, die zwei oder drei Male, die ich mal kurz da war (immer nur ein paar Stunden auf Durchreise) fand ich es diesig, dampfig, irgendwie nicht schön so klimatisch. Egal ob Frühjahr oder Sommer. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber irgendwie lockt es mich da nicht wirklich wieder hin. Und ich gestehe - als Kind der deutschen Küsten finde ich "flach und Wasser" immer so langweilig, das haben wir hier ja auch. Ich finde es immer toll, wenn beim Meer auch Berge in der Nähe sind.
So, da bin ich wieder. Tigerente, wir sind in Südfrankreich gestartet, waren dann aktiv mit dem Rad in den Pyrenäen Kataloniens und dann wieder in Südfrankreich.
Bin so voll von Erlebnissen und froh, dass jetzt noch ein Wochenende ist.... Tigerente, kann total verstehen, dass Du mit der Camargue nicht warm geworden bist.
Bei uns war das vor zwei Jahren ein Zufallsfund, der Ort an dem wir waren. Wir hatten noch ein paar Tage "aufzufüllen" und haben uns dort so wohlgefühlt, dass wir da nochmal hinwollten. Haben so viel kennengelernt, auch noch ein lokales Fest miterlebt, es war wirklich sehr schön.
Ich mag es, im Urlaub Neues zu entdecken, aber wenn es irgendwo gut war, dann fahre ich da gern auch nochmal hin, um in die Tiefe zu gehen, mehr vor Ort zu entdecken. Wir werden ganz bestimmt nochmal hinfahren.
Insgesamt waren wir 14 Tage weg. Ist bei Dir denn Urlaub in Sicht?
Marie-Madeleine, fahrt ihr bei den Urlauben in Frankreich an die gleichen Orte, sucht ihr immer etwas Neues oder mal so mal so? Gelesen habe ich auch, aber aufgrund der vielen Aktivitäten und des strammen Winds am Meer weniger als geplant - der Sand weht einem ins Gesicht und so konnte man auch eher spazieren und gelesen wurde auf der Terrasse.
Wohlfühlen: Viel Stress bis zur Überreizung, aber auch Gutes. Gestern habe ich jemandem zum Essen im Lieblingsrestaurant eingeladen und wir haben geschlemmt. Für mich gab es Kimchi und Ceviche und Thunfisch in Ponzusauce. Danach noch ein Gläschen Weißwein bei mir.
Heute saß ich wieder in ewigen Sitzungen und hab außerdem diesen Artikel gelesen, der vor Fisch, Meeresfrüchte, Eiern und weißen Reis wegen per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen (PFAS) warnt.
Hoer mir auf mit PFAS. Grosses Thema hier, weil es ueberall drin ist, vor allem im Wasser. Auch in abgefülltem. Australien hat da wohl weltweit die niedrigsten Grenzwerte. Oder wie sagt man das - ist am laxesteten. Testet auch zu wenig.
Ich hatte letzte Woche eine lange Debatte mit einer Freundin deshalb. Hier soll sich zwar was ändern, aber das dauert, bis das alles anläuft.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Noch zum PFAS. Das Einzige, was ich mache, ist kein Teflon benutzen und Wasser filtern, ich hab einen Reverse Osmosis Filter in der Küche, am Hahn. Angeblich filtert der das Zeug raus. Angeblich. Viel mehr kann man ja nicht tun, glaube ich. Das Zeugs heisst ja nicht umsonst ‘Forever Chemicals’ und wir haben das schon eine lange Zeit im Leben.
Zurück zum Wohlfühlfaktor, ich war grad auf dem Markt, trotz Regen, und hab liebe Freunde getroffen. Und hab bei meiner Honigfrau einen Honig mit Mandarinenzusatz probiert. Sowas von lecker! Das dazu passende Met hatte sie auch, aber da musste ich passen ☺️
Ein zeitiges Guten Morgen von mir. Hier wird heute definitiv ein schöner Tag. Meine Tochter kommt zurück und so wie es sich bereits telefonisch anhörte, hat es ihr super gefallen so dass ich morgen schon fürs nächste Jahr buchen kann.
Ansonsten werde ich gleich zur Walking Runde aufbrechen und vormittags auf den Markt gehen.
PDD das Thema beschäftigt mich auch und wie Frangipani meide ich bisher nur Teflon Pfannen.
Frangipani darf ich mal ganz neugierig fragen wie es dich nach Australien verschlagen hat, wenn das nicht zu persönlich dich ist?
Zitat von frangipani im Beitrag #7892 Reverse Osmosis Filter
Den muss ich mal googlen. Was für Pfannen nimmst du denn statt dessen? Ich war mit meinen Teflonpfannen immer ganz glücklich. ja, obwohl ich wusste...
Ich hab mir jetzt wegen meiner Atemwegsprobleme den teuren Tigermilchpilz gegönnt (hatte im Lungenstrang darüber geschrieben) und werde sehen. Dauerhaft würde ich den nicht nehmen, dazu ist mir das zuviel Schotter.
Guten Morgen in die Runde. Offenbar leide ich unter seniler Bettflucht. Muss jetzt los und habe aber vor, heute Abend ein wenig zu meditieren. Komme derzeit nur schwer runter.
Zitat von Sally im Beitrag #7889 Insgesamt waren wir 14 Tage weg. Ist bei Dir denn Urlaub in Sicht?
Ja, bei mir ist Urlaub in Sicht - Donnerstag geht's los, fast 3 Wochen Schottland. Allerdings liegt vorher noch viel für den Job an, was ich noch wegarbeiten muss.
Letti - ist nicht zu persönlich 🙂. Ich bin damals mit meinem heute Ex hierhergekommen und geblieben :)
PPD, ich hab eine Edelstahl und eine Gusseiserne. Und einen Wok.
Ich hab grad endlich mal Anatomy of a Fall geguckt. Klasse gespielt! Und jetzt ueberleg ich, ob der Junge gelogen hat.
Tigerente, das klingt ja himmlisch! 3 Wochen Weite!
Tigerente da rufe ich dir schon mal gute Reise zu und hoffe deine Arbeitstage verfliegen wie Urlaub. In Edinburgh neben der National Gallery gibt es die beste heiße Schokolade ever 🥰🤤
PDD ich nutze die Alupfannen mit Quarzversieglung von Berndes.
Highlight des Tages Mamakatze mit 2 Kitten gerettet und zum Tierschutz gebracht- Oskar hat sie bei der Laufrunde entdeckt. Zum Glück nah am Haus so dass ich gleich zurück die Box und Futter holen konnte.
Hoffentlich hält das Wetter noch 3 Stunden damit der Bus meiner Tochter nicht ins angekündigte Unwetter gerät.
Zitat von Letti im Beitrag #7899Tigerente da rufe ich dir schon mal gute Reise zu und hoffe deine Arbeitstage verfliegen wie Urlaub. In Edinburgh neben der National Gallery gibt es die beste heiße Schokolade ever 🥰🤤
PDD ich nutze die Alupfannen mit Quarzversieglung von Berndes.
Vielen Dank für den Tipp, Letti - wenn das Wetter so wird, wie aktuell prognostiziert, ist es eher Wetter für ein Eis als für eine heiße Schokolade. Aber das kann sich ja schnell ändern.
So eine Pfanne habe ich auch kürzlich erworben und bin mit ihr sehr zufrieden. Ansonsten habe ich tatsächlich welche mit Teflon. Problem bei uns: meine Herren lieben Pfannkuchen, und da muss man ja die Pfanne mit nur Öl drin relativ hoch erhitzen, was keiner Beschichtung wirklich gut tut.
Ansonsten denke ich mir bei Stoffen, die anscheinend ohnehin in der Umwelt vorhanden sind, dass man sich nicht unbedingt dadurch rettet, dass man keinen Kaffee mehr trinkt oder keinen Reis mehr isst, nur weil diese Lebensmittel eine etwas höhere Belastung damit haben als andere. Dafür sind dann andere Sachen mit anderem belastet.