Mingararin, Lachs esse ich inzwischen wieder, das geht auch. Und bei Käse halt den jungen. Gelegentlich mal einen Schnitzer Camembert. Aber mit Parmesan hab ich mich neulich abgeschossen, da war auch noch Weisswein in der Sauce. Dumm war das. Aber lecker.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Sobald ich zwei Tage keine süßen Speisen mehr gegessen habe, finde ich schon Cashewkerne richtig süß. Auch 95%ige Schokolade. Mein Verlangen nach Süßspeisen (auch Fruchtjoghurts etc.) ist praktisch gleich null.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
ja genau! Das geht sehr flott, wenn man mal paar Tage abstinent ist, schmeckt schnell alles übersüß.
Meine "Milch-Zucker-Kaffee-Gebräue" hab ich damals in einer Woche "entzogen". Heute trinke ich Tee schwarz und Kaffee mit Schuss kalter Vollmilch. Die ist mir total süß dadrin.
Was ich gar nicht mehr esse und jetzt auch nicht mehr mag sind so "Ferrero"/Lindt/Haribo Sachen. Also so billiges Supermarktzeug. Was hab ich früher Bountys und MonCheries geliebt!!! Jetzt: bicksüß und so der kratzige Nachgang vom Palmfett und der für mich! "Schleim" vom Sojalecitin im Mund.
Heuer hab ich erst 4 Stücke Kuchen, davon 3 mit meinem Mann geteilt gegessen. Kein Eis, kein nix sonst.
Muss mich mal selber loben! Könnte ich jetzt auch noch mehr von den Croissants lassen (da hab ich 24 leider eine schlimme Phase) wäre es perfekt. Aber was ist schon perfekt? Ich nicht.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von frangipani im Beitrag #7851 Dumm war das. Aber lecker.
mei, ab und an pfuschen gehört zum Leben, finde ich.
Parmesan liebe ich leider am allermeisten. Da muss ich mich immer total am Riemen reißen, dass ich den nicht so verputze. Ich könnte ein Stück Parmesan immer essen, wie andere Leute einen Apfel
Käse mein verderben... liebe ich überalles und mache mir sehr gern ein Käsebrett mit Obst zum Abendbrot. Ich liebe da auch die total ausgefallenen Sorten aus Skandinavien und Frankreich. Wenn ich am Wochenende das Haushaltsbuch schreibe und wieder sehe wieviel Geld ich am Käsestand gelassen habe...🫣 Aber irgendwas is ja immer 😉🤔
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
@Letti hier genauso. Ich liebe Käse. Seit jeher. Ich ess ja fast nie Brot etc. ,aber so "Käse, Tomaten, Gurke....und paar Nüsse" sind genau meins. Dafür lass ich jeden Kuchen stehen.
Ich hab mir auch gleich deinen Wandertipp gespeichert! Das klingt ja alles super toll da. Du wohnst in einer schönen Gegend, glaub ich ;-) Danke nochmals
Letti
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20240629-WA0007.jpg
IMG-20240629-WA0007.jpg
Ich hätte zur Zeit eh so Bock auf Neue Bundesländer! Hab einige Gegenden und Orte im Visier, die mich total anlachen würden, mal zu erkunden. Hoffe, der August bringt da noch Gelegenheiten. Ich wollte ja erst nach Frankreich, aber ich hab verpeilt, dass da ja jetzt Olympia ist in Paris...
Zitat von Mendo im Beitrag #7840Sorry, wenn ich hier reindränge, aber es ist eine echte Empfehlung: "Fit mit Zucker" von Johannes Coy, erschienen im GU Verlag. Gute Aufklärung über die verschiedenen Zuckerarten und Wirkungsweisen im Organismus (inzwischen ist ja auch das lange gehypte Erythrit umstritten).
Schönen Restsonntag und Ciao.
@Mendo , auch du brauchst Wohlfühlmomente! Ich persönlich würde über das Thema auch gern mehr erfahren.
Uii, kaum setzt man sich mal an den Schreibtisch und lässt den Rechner aus, um sich von drögem Tun, das keinen Rechner braucht, nicht ablenken zu lassen, schon geht's hier rund.
Ha, Zucker, was soll ich sagen? Hier war Geburtstag, und auch heute ist noch Schokoladenkuchen übrig. Aber bis auf den Zucker in der Schokolade habe ich ganz ehrlich allen Zucker selbst reingetan, er wurde mir immerhin nicht untergemogelt. Der Erdbeerkuchen, von dem ich heute gerne noch was gehabt hätte, wurde ein Raub der Flammen.
Ich habe mich irgendwann auch mal hinreißen lassen, Xylit zu kaufen, aber ich hab' das immer vergessen zu benutzen, und am Ende beschlossen, dass alle Austauschstoffe irgendwie Quatsch sind - weniger ist mehr, und wenn Zucker, dann halt Zucker. Habe das Xylit dann irgendwie so nach und nach gemischt mit normalem Zucker verbacken, aber das war's dann.
Ich bin ja hauptsächlich anfällig für Kuchen (möglichst selbstgebacken), Eis und dunkle Schokolade.
Mit Histamin habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme - wenn ich so lese, was man dann so alles meiden sollte - vieles, was ich liebe.
In Lettis Gegend war ich vor jetzt auch schon 30 Jahren mal 3 Wochen dienstlich, hatte entsprechend Zeit, mich da etwas umzuschauen, finde das auch total schön da. Wobei ich hauptsächlich in Dresden selbst war und da touristisch unterwegs. War halt auch Winter, insofern nicht so ganz die tolle Wanderzeit, weil auch schon früh dunkel und so.
So, ich mache mich mal wieder an's Werk. Ein Viertel des Bergs, den ich mir gestern mitgebracht habe, ist schon geschafft.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
So, ich hab noch ne (lahme) Runde Krafttraining gemacht, der gestrige Tag steckt mir etwas in den Knochen und Muskeln, für morgen vorgekocht und ziehe langsam Richtung Bett. 🥱😴💤
Mein Husten ist weg und ich habe nur noch Schnupfen. Fühle mich grad sehr gemocht und überhaupt eins mit der Welt. Samstag war ich noch schwimmen. Einen weiteren Wohlfühlmoment habe ich mir selbst gestern mit der Putzerei der Wohnung geschaffen. Heute war ein ganz guter Arbeitstag. Eben noch ein Schawarma, jetzt ein wenig Spock und Kirk mit Folgen, an die ich mich nicht erinnern kann. Manchmal hat Vergesslichkeit auch etwas Gutes.
Ich habe auch nur bis nächsten Mittwoch - dann gehts ab...
Heute geht's mir auch super - habe gerade eine ganze Flasche Buttermilch getrunken - heute Nachmittag gehe ich shoppen und Abend möchte ich mal wieder eine Runde Medizinisches Qi Gong zum stärken der Nieren machen
Danke fürs Erinnern, Letti. Heute ist's mir zu spät, aber morgen ist auch mal wieder QiGong dran. Ich mach ja meist die 8 Brokate oder Shibashi, aber vielleicht sollte ich mal auf was Spezielles gehen. Meine Bluttests haben heute gesagt, dass mein Stoffwechsel etwas mehr TLC braucht. Machst du das online oder im Studio?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ich hätte zur Zeit eh so Bock auf Neue Bundesländer! Hab einige Gegenden und Orte im Visier, die mich total anlachen würden, mal zu erkunden.
Schön! Welche Orte hast Du im Sinn? Habe die Länder ja auch reichlich bereist und immer wieder gern.
Gerade schreibe ich allerdings aus der Hängematte auf unserer Terrasse im Süden Frankreichs.
Fahrradtour ist beendet, jetzt wird (nur noch) genossen. Angenehmes Wetter (recht windig), das Meer ganz nah, gutes Essen selbstgemacht (Reis mit Gemüse und Fisch oder Garnelen), Yoga am Strand und Schwimmen im Meer.
Auf der Weide neben unserem Haus: Echte Stiere. Sind aber ganz friedlich, haben unendlich viel Platz.
Der einzige Knackpunkt hier: Mücken! Mücken haben es auf mich abgesehen! Gestern hat mich eine ins Augenlid gestochen, seitdem habe ich ein dickes Auge. Nun haben wir den Abwehrspray verändert aber es scheint nichts zu nützen. Meine Kniekehle scheint neuestes Angriffsziel zu sein....
Also, wie Frangi sagt, irgendwas ist immer.
Aber ich genieße es sehr einfach frei zu haben. Da ihr ja keine Hitze wollt, schick ich mal keine rüber. Wobei es auch hier kühler zu sein scheint als normal. Also für uns eigentlich meist angenehm.
Ich hab die Tage hier im Forum irgendwo gelesen, dass man Kaffeepulver abbrennen soll, das würden Mücken nicht mögen.
Ansonsten klingt dein Tag grad sehr gut!
Nach zweieinhalb wundervollen Urlaubswochen am französischen Meer bin ich wieder hart in der Realität gelandet - erst eine super arbeitsreiche und auch echt anstrengende Woche im Büro und dann 4 Tage Auswärts-Veranstaltung der Abteilung, und dazu noch fast durchweg eklig schwülwarmes Wetter, ächz ... Das war so herrlich im Urlaub. Einfach mal nix müssen und fast ausschließlich Schönes genießen: am Meer sein, wandern, schöne Landschaft, viel Natur und Draußensein, lecker essen und trinken, hübsches Ferienhaus mit Kaminofen, Zeit und Muße zum Lesen. So könnte das Leben von mir aus immer sein :)
Ab dieser Woche sollte es aber wieder etwas ruhiger werden und es ist auch deutlich abgekühlt (und mir fast schon wieder zu frisch mit unter 20°C). Gestern abend hab ich mich gezwungen, ein bisschen Yoga zu machen und wie immer gespürt, wie gut mir das eigentlich tut, da will ich wieder vermehrt dranbleiben.
Lesezeit vermisse ich auch, wobei ich da auch selber schuld bin, weil ich meist abends beim Fußball hängenbleibe. Aber der ist ja bald wieder rum.
@Sally: wie fies, Mückenstich am Auge! Ich hoffe, die Schwellung hält sich in Grenzen. Eine wirklich wirkungsvolle Mückenfernhaltemethode habe ich noch nicht gefunden. Mückenkerzen helfen bedingt, das mit dem Kaffee habe ich noch nicht ausprobiert. Meistens verziehe ich mich lieber nach drinnen, wenn mir das Gemücke zu blöd wird. Bei uns hält es sich bislang gottlob in Grenzen, aber vielerorts scheint das dieses Jahr extra übel zu sein.
Meine Augen gehen mir gerade auch etwas auf den Zeiger, ich quäle mich seit dem Urlaub mit Hagel- und Gerstenkörnern rum. Das hatte ich sonst nie, grmpf ...
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gut, dass es dir wieder besser geht, Pdd! Interessant, gerade gestern an Qi Gong gedacht, und heute wird hier darüber geschrieben. Ich schliesse mich der Frage an, wo ihr das macht: Studio, YouTube? Ich schlafe momentan extrem schlecht, freue mich aber auf ein paar freie Tage!
Bäh, so eine Phase mit schlechten Nächten hatte ich vor dem Urlaub auch mal. Das ist so ätzend. Ich hoffe, Du schläfst bald wieder ruhiger, BlauesAuto!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art