Rokeby, das ist mal wieder ein Fall für den Männertausch. Meiner mag Räucherstäbchen, ich eher nicht. Dann spielt Deiner mir was auf dem Saxophon vor und meiner genießt mit Dir die Räucherstäbchen.
Mir ist übrigens eingefallen, dass ich gestern noch was unerwartet wohlfühliges hatte, auch wenn es erstmal nicht so scheint. Wir wurden 4 Stationen vor meinem Ziel nachmittags auf dem Heimweg aus der Straßenbahn geworfen, da die wegen eines Unfalls auf der Strecke nicht weiterfahren konnte. Und so kam ich bei strahlend kaltem schönem Herbstwetter noch zu einem halbstündigen Fußmarsch - war ich wenigstens mal wieder an der frischen Luft. Musste noch nicht mal alleine laufen, traf auf einen Nachbarn, der in der gleichen Bahn saß.
Dann passt dein Mann gut zu meinem. Mit ach und Krach kann ich mal in der Adventszeit Räuchermannchen benutzen. Schiebe das Kind vor, dem es doch sooooo guuuut gefällt - da kann er dann nicht nein sagen.
Zitat von Naoko im Beitrag #5702Dann passt dein Mann gut zu meinem. Mit ach und Krach kann ich mal in der Adventszeit Räuchermannchen benutzen. Schiebe das Kind vor, dem es doch sooooo guuuut gefällt - da kann er dann nicht nein sagen.
schlau!
Die Kinder hier sind leider von der Sorte "der Opa sagt, das stiiiiii-iiiiiinkt soooo"
Bzw. es herrscht sofort Chaos, weil nur ein Kind ans Feuerzeug darf bisher. Das will dann natürlich und der Rest dreht durch.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5700 Nimmt eigentlich wer Räucherstäbchen zum Genießen?
Na, ich nehme ja diese oben verlinkten Räuchereckchen. Das ist vermutlich das gleiche nur in anderer Form. Tatsächlich nehme ich sie aber nur zum Yoga oder eben um Weihnachten rum. Aber vielleicht mach ich jetzt direkt mal eins an. Es sorgt für gemütliche Stimmung.
Man muss sie auch nicht in ein Räuchermännchen stecken, einfacher nicht brennbarer Untersatz geht auch.
Und es gibt ganz verschiedene Düfte. Weihrauch ist natürlich das Weihnachtlichste, aber ganz ehrlich, ich finde das sollte man sich auch als Weihnachtsmuffel (und ein paar gibt es hier ja ) nicht nehmen lassen. Ist ein ganz alter Duft, eben natürlich von der Pflanze die genauso riecht.
Und sonst eher winterliche Düfte wie Fichte, Tanne etc.
Tigerente, mein Immunsystem schafft es irgendwie nicht Infekte im Alltag so wegzudrücken. Ich versuche das manchmal aber meist klappt es nicht.
Kann im Moment noch an der akuten Schwächung durch die OP etc. liegen. Steck sowas aber allgemein nicht so gut weg.
Pas, wie hast Du eigentlich das Hühnchen mit Tomate Mozzarella gemacht? Das könnte eine Idee für das Wochenende werden.
Ich nutze ja keine Duftöle aber manchmal nutze ich solche Räuchereckchen, wenn ich Yoga mache. Die stammen eigentlich aus meinem Weihnachtsreservoir und haben die Duftnote Weihrauch oder Tanne. Und ich finde schon, dass dann eine besondere Stimmung entsteht.
die kenne ich auch. Die hasst mein Mann besonders
Grad hausen wir ja mal zusammen, aber wenn ich mal wieder allein daheim bin, werde ich meinen Lastern fröhnen und räuchern. Hab sogar noch Weihrauch aus Jerusalem!
Ich finde durchaus, dass Rauch von Harzen oder Pflanzen irgendie "klären" kann. Geht aber mit Tönen und Musik genauso.
Sally, authentisches Wahrnehmen, Erspüren und Erleben von Gefühlen ist ein wichtiges Wohlfühlthema! Ich bin da auch grad dabei, meine verschiedenen Gefühle zu erfühlen und miteinander in Einklang zu bringen. Ist nicht so einfach um die Jahreszeit. Und jedes hat seine Berechtigung. :-)
Hab mir aber jetzt Spaghetti mit Hähnchen, Tomaten und Mozzarella gemacht. Duftöle hab ich schon länger nicht gebraucht, da muss ich mal wieder an. Grapefruit-Fichte hört sich sehr gut an, White Tara. Heute abend erstmal ein Salbeibad von Hauschka in der Badewanne. *schwärm*
Ja, Hauschka - ich nutze es auch nur sehr sparsam. Kappuziner hatte mal etwas ähnliche mit Tomaten/Mozzarella s in der BRI gepostet, wenn du magst suche ich dir das Rezept gern heraus.
Ach so - Räucherstäbchen, nee, da fang ich sofort an zu husten. Asthmapatientin.
Also ihr habt so viel geschrieben, dass mein Wohlfühlen jetzt gerade einfach darin bestehen muss, frei Schnauze und aus dem Kopf zu schreiben. Wird also wer hintenüberkippen, aber das ist nicht böse gemeint!!!
Sally, gute Besserung dir! Ich find ja, sich auch mal granteln zu erlauben so für sich und bewusst, kann gut tun 😬. Zu Räuchergegalwas kann ich nix beitragen. Seit Teenagerzeiten kommt mir das nicht ins Haus.
Tigerente, hoffentlich bekommst du es wieder runtergedrückt. Neben Ruhe (ja ich weiß, falls möglich) können Zink und Vitamin C in Depotform sehr gute Unterstützung bringen. Sowohl zur Vermeidung des Ausbruchs als auch zur schnelleren Genesung. Und allgemein der Vitamin D-Spiegel. Meinen Mann habe ich letzte Tage allen Ernstes mit Wick Medinait runtergedröhnt. 2 Tage, Spuk vorbei, alles runtergedrückt. Ist allerdings nicht die „feine Art“. Aber wirksam.
Pdd: das mit dem Vertrag habe ich nicht ganz verstanden, also worum es geht hast du ja nicht geschrieben, oder? Doof mit dem zweiten Termin, aber ich hoffe, alles geht gut aus für dich!
Kitty, du hörst dich so geerdet und rund an. Also nicht körperlich 😂😁, innerlich. Sehr gut!
Du hattest nochmal wegen des Essens nachgefragt. Habe auch mittlerweile den Kassenbon gecheckt, es waren halt einfach eine Million Zutaten dabei, kein Wunder, dass da 120€ für ein Drei-Gang-Menü für 4 herauskamen.
Da die Köche immer noch nicht die Details herausgerückt haben:
Vorspeise Dinkelspaghetti mit der in Kugeln geformter und verfeinerte Rohmasse irgendeiner italienischen Wurst, Spinat, Parmesan und speziellen Chilis.
Hauptspeise Wildlachs mit entschuppter Haut zum Mitessen auf gedünstetem Pak Choi, künstlich spiralisierter Spitzpaprika, Frühlingszwiebeln und einer wohl sehr speziellen Brühe mit Miso usw. (Ich sag ja, die Million an Zutaten). Und mit Lachskaviar (hab tapfer probiert trotz gegenteiliger Erfahrung, dann an die Freundin weitergegeben) und Koriander. Challenge zwischen der Freundin und mir. Sie hat es nicht mit Petersilie wie ich und umgekehrt Koriander. Also versuchen wir gerade unseren Geschmack neu zu konditionieren 😜.
Nachspeise, also das, was für mich total überflüssig ist, aber wie alles andere einfach nur toll war: das beste Schokoeis ever (Rewe Hausmarke, kauft, aber lasst gut antauen, ist wie Mousse au Chocolat), Chutney aus Ananas, Mango, Pfirsich, frische Himbeeren, selbst produzierte Schokodeko.
Freundin und ich waren im Städtle derweil, die Nacht war hart, weil mir die Vorspeise schon für ein Mittagessen gereicht hätte, aber es war extrem lecker und ein wunderbarer Tag.
Mein schönstes Wohlfühlen heute war, dass mich ganz früh mitten auf dem Markt eine Freundin in die Arme gerissen hat. Nach viel „wer noch alles wohin muss zum Einkaufen“ kam sie dann zum Kaffee rum und wir konnten endlich mal wieder quatschen.
Außerdem habe ich heute viel geschafft, aber auch Pause gehabt.
Ich sach euch: Bankwechsel! Seit Jahren angedacht aus Gründen. Wir sind mittendrin. Mit allet, ne!?
3 Stunden heute mit extra Recherche wegen diverser Themen. Aber Tagesgeld für den Junior, App für Smartphone und Watch, alle zu vergebenden PINs und Apple Pay eingerichtet. Und damit bin ich bei App und Pay schon weiter als vorher 😎. Hatte ich mir aufgespart für den Wechsel.
Das böse Ende wird wahrscheinlich der Kontowechselservice, weil egal wo nie alles zu 100% hinhaut mit den Lastschriften. Aber habe vorgesorgt und einen guten Zeitplan, also das wird.
Übrigens seid ihr gestern meinem Mann zum Opfer gefallen, der von seinem Irrenhaus berichten musste. Der bräuchte eigentlich gerade eine Extraumarmung. Das ist sooo krass, ich richte mich innerlich schon wieder darauf ein, dass er privat kaum greifbar ist. Als wäre das jetzt nicht ewig schon so gewesen, aber auf dem Weg der Besserung.
War jetzt lang, ne? Sorry.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marieken im Beitrag #5710Pdd: das mit dem Vertrag habe ich nicht ganz verstanden, also worum es geht hast du ja nicht geschrieben, oder? Doof mit dem zweiten Termin, aber ich hoffe, alles geht gut aus für dich!
Kitty, du hörst dich so geerdet und rund an. Also nicht körperlich 😂😁
Na ja!! 😂 Ich sollt meinen Nick auf Barbamama ändern lassen. Aber es ist halt wieder Lebkuchenzeit. Und deine Beschreibungen helfen auch nicht beim Diäthalten!! Das Geburtstagsmenü klingt toll und sieht auch so aus ... Also ich find das Preis-Leistungs-Verhältnis schon okay - sieh es so: im Restaurant hättet ihr das Dreifache gezahlt. Ja, mit vielen Zutaten, die man kaufen muss, läppert es sich schon zusammen, Erstanschaffungspreis und so. Müssen wir nächste Woche wohl Lachs essen [schwitz] Wir haben aber einen guten Fischhändler im Ort, da gibt's nette Sachen - wir sitzen ja auch relativ an der Quelle. Für echt gute Fish and Chips fahren wir so ca. alle 6-8 Wochen in den Nachbarort und holen uns dort ein Sonntags-Abendessen, das wir dann im Auto, mit Blick aufs Meer verputzen.
Aber jetzt geht's erst mal ans Pizza-Mampfen (heute ist wieder mal Salami dran, ich rotiere sie nämlich, soviel zu 'Autismus', lieber Herr Snicket!)
A propos Gespons: Schick deinem Mann eine Umarmung von uns allen (am besten gleichzeitig, wie so ein Football Huddle), wir sind immer für ihn da Möge sich das Irrenhaus in Wohlgefallen auflösen, und auch der Bankenwechsel reibungslos vonstatten gehen. Gut, wenn du Plan B hast.
Frage, da hier das Thema immer wieder mal aufkommt und sich hier einige auszukennen scheinen: Sind so Vitamin- und Mineralstoffzusätze sinnvoll und wenn ja, welche? Sowohl bei Mangel als auch prophylaktisch. Ohne Eisenzufuhr geht bei mir nix, und ich hab vor kurzem herausgefunden, dass man das zusammen mit Kupfer aufnehmen soll, damit die Resorption erst richtig funktioniert (es gibt zum Glück Kombiprodukte). Magnesium wegen Stress ... Kalzium für die Knochen? (Oder reichts, Käsegourmand zu sein?) Vitamin A, B, C, D? Lebertran?? Diverse Hexenöle und -pulverchen aus dem Reformladen???
Oh, Marieken, das lässt mir ja alles das Wasser im Mund zusammenlaufen!
Diese Anrichteweise in einer Brühe ist wohl zur Zeit sehr angesagt. Und ich könnte weinen ob der vielen Lachshäute, die ich im Laufe meines Lebens schon weggeschmissen habe. Letztes Jahr aß ich im Restaurant ein Lachsgericht mit aufgeknusperten Häuten, die zusätzlich angerichtet waren. Ein Gedicht! Seitdem schneide ich die Haut (gern großzügig mit ein bisschen Fleischanteil) ab, würze sie mit meinem Vadouvan-Zauber und ab in die Pfanne. Dafür lasse ich jede Hähnchenknusperhaut liegen.
Da fällt mir ein: das Schnuppern an der Vadouvan-Dose (Indisch-Maggi) ist schon ein Wohlfühlmoment für mich. Ich sollte immer eine Prise im Handtäschchen mit mir führen.
So, der heutige Tag war völlige Grütze, wohlfühlig werde ich gleich nur noch ins Bett sinken, ein Jever Fun (vielen Dank, Roky!) und eine leichte Bettlektüre sollen mir helfen sanft in Morpheus´Arme zu entschweben. Und wehe, wenn nicht!
Ihr schreibt von Raumdüften, ich bin eine Zeitlang diesem speziellen Strang hier mal gefolgt. Ich habe mir nur die Düfte nicht gemerkt. Muss ich noch mal hervorkramen. Mein Duftvernebler ist nämlich eine tolle Sache, ich müsste nur endlich Abwechslung anschaffen.
Und Kitty hatte den richtigen Riecher, die Pinocchios waren Gnocchi. Meine Kinder waren auch begeisterte Wortschöpfer, ich komm nur gerade auf keine Kreation mehr. Im Moment belegen meine Eltern mich so arg, da ist alles andere in den Hintergrund geraten.
Die Band Nirvana würde ich nie ins Aus schießen, mag ich doch selber sehr.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, ich bin dann mal weg.
Zitat von Utetiki im Beitrag #5713 Da fällt mir ein: das Schnuppern an der Vadouvan-Dose (Indisch-Maggi) ist schon ein Wohlfühlmoment für mich. Ich sollte immer eine Prise im Handtäschchen mit mir führen.
Ja, mach doch, im Ernst! finde ich eine super Idee.
Marieken, die Fotos ja lassen Köstliches erahnen. Gottseidank hab ich mich gerade vollgegessen. Und alles andere wollte ich hier gar nicht vertiefen, nur eben, dass ich am Dienstag nochmal Termin habe wegen dieser unschönen Angelegenheit.
Zitat von Utetiki im Beitrag #5713 Da fällt mir ein: das Schnuppern an der Vadouvan-Dose (Indisch-Maggi) ist schon ein Wohlfühlmoment für mich. Ich sollte immer eine Prise im Handtäschchen mit mir führen.
Ja, mach doch, im Ernst! finde ich eine super Idee.
Ich glaube, wenn sich das mit meinem Winterparfum paart, gibt´s ne ungute Mischung. Also entweder oder.
Wenn du auf "Antworten" gehst, also nicht auf die Schnellversion klickst, dann hast du rechts oben ein Auswahlmenu mit einigen Smileys, davon ist das der schönste!