Ich habe so ein ähnliches Regal wie das Kallax kürzlich von einem Hersteller entdeckt, den ich leider nicht mehr erinnere (und online auch nicht finden kann). Das Prinzip von Kallax gefällt mir sehr gut, die kleinen Fächer (z. T. mit Türen) und Schubladen finde ich sehr praktisch.
Kennt ihr Hersteller, die so ähnliche Regale im Programm haben?
Ich mag die Kallaxe auch, mein Mann nicht ganz so, sonst hätten wir noch mehr davon. Ich habe aber auch die Frage nicht ganz verstanden - du möchtest nicht bei IKEA kaufen und suchst eine Alternative, oder du brauchst Erfahrungen?
Ihr habt völlig Recht - da steht keine Frage. Ich suche eine Alternative zu Kallax. Das Kallax hat eine Folienbeschichtung, das Regal, das ich suche, war aus Lack (Hochglanz/Matt).
Ich würde nie wieder ein Kallax kaufen, das sind wahnsinnige Staubfänger. Allerdings würde ich auch kein foliertes Möbel kaufen. Es gibt solche Regale oder Modulregale auch in Holz beispielsweise, das wäre zumindest etwas nachhaltiger, ist aber vermutlich nicht, was Du suchst.
Warum gibst Du nicht bei google "Kallax Alternative" ein und klickst Dich durch die Möglichkeiten?
Danke, auch für den Link und den Tipp mit dem Schreiner. Es ist nicht der Mangel an Optionen, sondern dass ich eben dieses ganz bestimmte Regalsystem suche. Es war kein Massivholz/Natur, sondern Lack/Matt.
Entschuldigt, ich habe meine Frage wirklich blöd gestellt. Es ging mir um speziell diesen einen Hersteller, den ich inzwischen übrigens gefunden habe. Meinem Mann sei Dank. Er wusste wenigstens noch, wo wir das Regal gesehen haben (in einem Möbelgeschäft, in dem wir kürzlich waren), daraufhin bin ich auf deren Website die Marken durchgegangen und schließlich bei Form1 gelandet. Die Ähnlichkeit zu Kallax ist - naja, geht so, vorhanden, aber das haben sowieso viele, auch Hülsta.
Mich hat das gestern ganz wuschig gemacht, dass ich nicht mehr auf den Namen gekommen bin, aber das wäre ich von alleine auch nicht. Der Hersteller war mir bisher völlig unbekannt, er ist mir nicht geläufig. Sie fertigen in Deutschland, das gefällt mir sehr gut und sie haben ein Sofort-Lieferprogramm mit Basics, das ist auch gut zu wissen, wenn es mal schnell gehen muss.