Ich hoffe, dass ich nie so weit von meinen Kindern entfernt wohne.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Charlie03 im Beitrag #5326Danke Luci, ja, mehr als 600 km.
Ich hoffe, dass ich nie so weit von meinen Kindern entfernt wohne.
Das hoffen wohl alle. Ein alter Trainingspartner von mir hat Parkinson, seine Frau ist dement. Die Tochter hat einen Australier geheiratet, sie haben zuerst in UK gewohnt, wo der Mann seine Firma hatte. Diese hat er sehr gut verkauft und seither wohnen sie in Australien.
Der Sohn meines Trainingspartners wohnt vor Ort, hat die Firma der Eltern übernommen, ist in 2. Ehe verheiratet und hat ein kleines Kind. Kürzlich traf ich ihn. Die Eltern leben jetzt beide im Pflegeheim. Die Mutter war so schwer dement geworden, dass es mit einer Rund-um-die-Uhr-Pflegekraft in dem schönen Haus nicht mehr ging.
Zurück zu Deinen/Euren Eltern: Habt ihr Geschwister denn vor Ort Helferleins?
Charlie, wie ist die Lage jetzt? Konntet Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen?
Kurzer Zwischenstand von hier: Schwiegervater will eigentlich auch nicht, dass sie heim kommt (traut er sich nicht zu), will ihr das aber nicht sagen 😕
Sie hat sich immerhin entschieden, die endgültige Entscheidung auf nach unserem Urlaub zu vertagen.
Wir suchen gerade parallel nach einer Altenwohnung bzw. machen uns diesbezüglich schlau.
Convallaria, vielleicht findet ihr was beim Betreuten Wohnen, wo ein Pflegeheim angeschlossen ist. Bei meiner Mutter ist es so, dass die Bewohner dann ein Vorrecht auf einen Platz im Pflegeheim haben (was aber natürlich nichts nützt, wenn es keinen freien Platz gibt). Wer weiß, wie lang das beim Schwiegervater noch so geht.
Wenigstens könnt ihr jetzt beruhigt in den Urlaub, auch wenn die Lage insgesamt schwierig bleibt.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Für mich: Ich hoffe, dass ich das durchziehe. Wir haben vor mit Renteneintritt in die Nähe eines der Kinder zu ziehen.
Mein Vater... Es scheint alles OK zu sein. Mein Bruder nennt dies eine Rakete abfeuern, alle wuschig machen und dann...ist alles nicht so schlimm.
Ich habe eine Vollmacht und eine Patientenverfügung. Kommende Woche kommt er und ich werde ihn sehen. Von daher überlege ich, ob ich im Nachgang an den Hausarzt schreibe. Mir macht das Gedächtnis Sorgen, alles andere ist ok.
Meine Eltern sind absolute Vorzeigegeschiedene. Sie sind befreundet und meine Mutter und ihr Mann besuchen ihn die Tage.
Sie sind zu zweit. Das ist wesentlich einfacher.
@Convalleria da sitzt ihr zwischen allen Stühlen...der eine will so und die andere anders. Das ist total schwierig.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Mein Vater besucht seine Freundin, die auch in unserer Stadt wohnt.
Wir treffen ihn dann, wenn er in der Stadt ist.
Es ist alles etwas verwickelt bei uns. 😊
Luci, ich als Frau würde mich bedanken, wenn plötzlich mein betagter, in absehbarer Zeit pflegebedürftiger Freund bei mir einziehen wöllte! Ich bin meine Unabhängigkeit gewohnt, meine Selbstständigkeit, muss in meinem Alltag keine Rücksicht auf jemand nehmen... Und plötzlich das?
Nein, für einen Umzug ist er zu alt. Er ist vor dem Krieg geboren.