Ich besitze tatsächlich eine Art Bustier mit sehr gutem Halt in 95 E. ABER: Es ist unglaublich dick und steif, wie eine gepolsterte Corsage. Für joggen im Winter ist es okay, ansonsten Vollkatastrophe.
Beim Joggen brauche ich grundsätzlich was mit gutem Halt, möglichst mit gekreuzten Trägern, da mir die Träger sonst durch die Erschütterungen ständig von der Schulter rutschen.
Ich war früher mit den Sport BHs von Moving Comfort sehr glücklich für Tennis - 85 E. Ist heute anscheinend brooksrunning.com. Da ist nichts gehopst und vor allem auch nichts oben raus gehopst.
Zitat von Rosalie im Beitrag #32Ich war früher mit den Sport BHs von Moving Comfort sehr glücklich für Tennis - 85 E. Ist heute anscheinend brooksrunning.com.
Ja, genau, Brooks kann ich auch empfehlen, die haben auch bei Anwender-Tests immer sehr gut abgeschnitten. Der Preis ist auch im Rahmen, finde ich. Für einen hochwertigen Sort-BH muss man schon mindestens 40 Euro hinlegen, wenn man ein Angebot bekommt, ansonsten eher 60-80 Euro. Dafür halten die besseren aber auch lange.
„Running is a mental sport, and we are all insane.“
"Everything happens for a reason. Sometimes the reason ist that you're stupid."
Danke schön für all Eure Hinweise. Die unfreundlichen Kommentare habe ich nicht gesehen und verstehe auch gar nicht, warum man bei diesem Thema unfreundlich werden sollte ...
---------------------------------- ... and nothing else matters
@spatz, Berichte dann mal, wie die Hosen vom Kaffeeröster in der Länge so passen. Lauftights sind bei mir da immer super, normale Hosen bestelle ich da aber nur, wenn sie 7/8-Länge haben, weil mir die normalen Hosen zu kurz sind.
Gestern kamen die bestellten Sport-BHs, die leider ganz schlecht sitzen und heute die Outdoorhosen, die leider 15 cm zu kurz sind. Rücksendung g kann ich *augenverdrehe*.
Tigerente. Normale Hosen bestellst du nur, wenn sie 7/8 haben, da dir normale zu kurz sind? Hab ich da einen Knoten im Kopf? 7/8 wäre doch noch kürzer. 🤔
Zufällig habe ich heute im Sportoutlet, wo ich vom Wäschefachgeschäft hinverwiesen wurde (Ihre BH-Größe führen wir nicht) eine supertolle Wanderhose von Jack Wolfskin gefunden, die auch noch bestens reduziert war. Die eingedruckte Größe XXL entspricht haargenau dem Sitz meiner üblichen 48er Hosen und die Länge ist genau richtig. Bei Sport-BHs mußten sie allerdings auch passen, jedoch hat mir die mega freundliche Verkäuferin den Tipp gegeben, es mal bei Hunkemöller zu probieren. Das ist dann wohl meine nächste Anlaufstelle ...
Ich melde mich noch mal kurz, um zu berichten, dass ich bei Hunkemöller fündig geworden bin und ebenfalls bei der mir bislang nicht bekannten Marke "Deyllo". Beide BHs habe ich gerade von der Wäscheleine genommen und werde morgen beim Radfahren den ersten testen. Sie sitzen beide prima und beim Probehopsen ist nichts rausgerutscht .
Zitat von Chickenwings im Beitrag #38Tigerente. Normale Hosen bestellst du nur, wenn sie 7/8 haben, da dir normale zu kurz sind? Hab ich da einen Knoten im Kopf? 7/8 wäre doch noch kürzer. 🤔
Darüber war ich beim Lesen auch gestolpert und habe eine mögliche Erklärung gefunden:
Die 7/8-Hosen sind per se "zu kurz", also werden sie bei größeren Leuten zu 3/4-Hosen, ohne dass es auffällt.
Aber vielleicht meldet sich Tigerente noch dazu und ich liege völlig daneben.
7/8 ist eine Länge, die ich sowieso nicht besonders mag, 3/4 ist mir lieber. Deshalb sind "eigentlich zu kurze" 7/8 Hosen für mich perfekt. Normal lange zu kurze Hosen aber eben einfach nur zu kurz.
@Spatz: danke für die Rückmeldung bezüglich der Länge, das hatte ich befürchtet.
Ist zwar OT, aber ich kann nicht anders, weil ich gerade Kopfkino von @Tigerente und mir nebeneinander in der gleichen Hose habe
Den Satz (Fettung von mir):
Zitat von Tigerente im Beitrag #35Berichte dann mal, wie die Hosen vom Kaffeeröster in der Länge so passen. Lauftights sind bei mir da immer super, normale Hosen bestelle ich da aber nur, wenn sie 7/8-Länge haben, weil mir die normalen Hosen zu kurz sind.
muß ich für mich nämlich ändern in "normale Hosen bestelle ich da aber nur, wenn sie 7/8-Länge haben, weil mir die normalen Hosen zu lang sind"...
Edit, um die Kurve zum Strangtitel zu bekommen: Ich finde es hilfreich, wenn irgendwo auf der Webseite eines Unternehmens steht, wie lang denn die Hosen in einer bestimmten Größe sind. Noch schöner wäre es, wenn sich die Firmen mal darauf einigen könnten, ob sie dabei die Außen- oder die Schrittlänge meinen. Mein Problem (zu lang) läßt sich ja notfalls noch per Kürzung lösen, aber zu kurz ist nun mal zu kurz...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich greife das Thema nochmal auf, weil ich jetzt auch eine Wanderhose suche. Bin 1,81 mit superlangen Beinen. Habe schon bei Leggings Probleme, die ich evtl auch tragen würde, wenn ich denn welche finden würee, die lang genug sind.
Weiß jemand eine Firma, die Wanderhosen und/oder Leggings für geoße Frauen anbietet?
Und nebenbei auch Wanderschuhe, aber da mache ich vielleicht einen eigenen Thread auf, sonst geht es evtl unter.
„Kaffee redet nicht, Kaffee jammert nicht, Kaffee macht einfach seinen Job.“ Aufsteller vor einem Café in Kreuzberg
Wanderhose: Maier-Sports hat Hosen in Kurz-, Normal- und Langgrößen. Ich habe eine, die exakt zu meiner Größe passt, sie trocknet schnell, ist am Knöchel verstellbar und sie hat eine zusätzliche Reißverschluss-Tasche am Oberschenkel. Kann ich rundum empfehlen. Ich nutze sie auch zum Radfahren bei unbeständigem Wetter, wenn ich nicht extra eine Regenhose anziehen will. Wanderschuhe: Hauptsache Knöchelschutz und geräumig genug für heiß gelaufene Füße in dicken Wandersocken, also besser abends kaufen und die Wandersocken mitnehmen. Meine eigenen waren von Lowa, der Nachfolger ist von Meindl (fallen klein aus, größer kaufen).
Ich empfehle auch Maier Sports. Von der Firma hab ich zwar keine Wander- aber eine Softshellhose für den Winter in extra lang. Die musste ich trotz 1,83 m Körperlänge sogar kürzen.