Laut eigenen Aussagen hat Musk mit Trump über die Schließung der Behörde gesprochen. Angeblich habe Trump einer Schließung nun zugestimmt.
Die Behörde spielt in der globalen Entwicklungszusammenarbeit eine tragende Rolle. Das sieht Trump anders: „Sie wird von einem Haufen radikaler Verrückter geführt. Und die holen wir raus“, wetterte er. Zuletzt hatte Trump bereits die Lieferung von lebensrettenden Medikamenten in Entwicklungsländer gestoppt.
Der Trump-Vertraute und X-Chef Elon Musk verunglimpfte die Behörde mit Beiträgen auf seiner Plattform als „böse“. Der US-Milliardär verbreitete unbelegte Anschuldigungen und Verschwörungstheorien über die Behörde: „USAID ist eine kriminelle Organisation. Es wird Zeit, dass sie stirbt“, schrieb Musk und fügte an: Die USAID habe mit Steuergeldern „Forschungen an biologischen Waffen, darunter Covid-19, die Millionen von Menschen getötet haben“, finanziert. In der Vergangenheit bezeichnete er die USAID-Behörde als „ein Schlangennest von linksradikalen Marxisten, die Amerika hassen.“ Quelle
Irgendwie kommt mir das Duo Infernale vor, wie zwei kleine Jungs, die zu viel Spielzeug haben und aus Spaß und Langeweile versuchen, soviel kaputt zu machen, wie sie können.
Die größte Demo Deutschlands gegen Rechtsextremismus findet am Sonntag, 23.2.2025 von 8 bis 18 Uhr an den Wahlurnen statt. Macht mit!
Zitat von noBarbie im Beitrag #778 „USAID ist eine kriminelle Organisation. Es wird Zeit, dass sie stirbt“, schrieb Musk und fügte an: Die USAID habe mit Steuergeldern „Forschungen an biologischen Waffen, darunter Covid-19, die Millionen von Menschen getötet haben“, finanziert. In der Vergangenheit bezeichnete er die USAID-Behörde als „ein Schlangennest von linksradikalen Marxisten, die Amerika hassen.“
Wenn es nicht so gefährlich wäre, wäre es zum totlachen, was dieser egozentrische Verschwörungsfuzzi so rauslallt.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von noBarbie im Beitrag #778 Irgendwie kommt mir das Duo Infernale vor, wie zwei kleine Jungs, die zu viel Spielzeug haben und aus Spaß und Langeweile versuchen, soviel kaputt zu machen, wie sie können.
GENAU so.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem im ganzen Land wirklich große Demonstrationen stattfinden, Musk und Trump in ihren eigenen Firmen boykottiert werden, Generalstreik ausgerufen wird
Zitat von Neustart im Beitrag #782Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem im ganzen Land wirklich große Demonstrationen stattfinden, Musk und Trump in ihren eigenen Firmen boykottiert werden, Generalstreik ausgerufen wird
Dann kommt die Armee.
Zitat von Neustart im Beitrag #782Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem im ganzen Land wirklich große Demonstrationen stattfinden, Musk und Trump in ihren eigenen Firmen boykottiert werden, Generalstreik ausgerufen wird
Das könnte noch etwas dauern. Die konsequenz der Veränderungen muss sich erst einmal entfalten. In Kürze werden Menschen ihre Jobs verlieren (wegen Streichungen). Darunter sind auch seine Wähler. Noch wird es als "man muss verluste hinnehmen" verbucht, aber diese leute können ja wirklich nicht voraus denken denn: es wird schwierig, was neues bei einer behörde zu finden, weil eine zuvor angeordnete Änderung war, dass es keine Neueinstellungen geben soll. Und wenn die Eier (mitlerweile $7) dann 10 oder teurer sind, wird der Unmut grösser. Und so langsam wird er steigen und steigen weil es ans eigene Portmonnaie geht. Aber wie gesagt, 47iger sind langsam im Denken. Und dann wird es zu spät sein. Im Grunde ist es das jetzt schon
Ja, man geht dazu über, nicht mehr seinen namen zu nennen, und nicht mehr die kritik auf ihn zu beziehen sondern auf die reps. Das sollte den druck auf die politiker erhöhen denn viele sind garnicht seiner meinung, aber so können sie die klappe halten weil der Sturm sich ja nur um die 47 dreht. Ich hatte mich übrigens geirrt. Die eier kosten mitlerweile $12.
Da sind die Australier ja noch gut dran. Bioeier 600g, 6 Stueck AUD $5, freilaufende Eier bei Aldi, 12 Stueck 600g, AUD$5.50
1 AUD$ = z zt 0.57 eurocent
Momentan gibt es aber nur sehr wenig Eier, weil dank Vogelgrippe in ‘24 noch nicht wieder genug Legehennen da sind.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Und ihr Aussie habt einen nationalen Mindestlohn von $21,38 vs. USA $7,25. Selbst wenn in den USA viele Bundesstaaten höhere Mindestlöhne zahlen (einige aber auch weniger - verstehe dies, wer will), wie soll das mit solchen Preisen hinhauen? Aber die Amis müssen ja wissen, was gut für sie ist.
Zitat von Nicolo im Beitrag #794Und ihr Aussie habt einen nationalen Mindestlohn von $21,38 vs. USA $7,25. Selbst wenn in den USA viele Bundesstaaten höhere Mindestlöhne zahlen (einige aber auch weniger - verstehe dies, wer will), wie soll das mit solchen Preisen hinhauen? Aber die Amis müssen ja wissen, was gut für sie ist.
Das stimmt. Auch wenn die Lebenshaltungskosten hier über die letzten Jahre sehr gestiegen sind, so schlimm wie in den USA wird's hoffentlich nicht kommen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
So isses halt mit der Wahlbeteiligung. Gewöhnt euch besetr schon mal dran. Es wäre todesödfadmopsig, hier in vier Wochen andauernd "Abba abba abba in echt haben nur xy% für [wenauch immer] gestimmt ..." zu lesen.