Ich muss gestern noch ergänzen. Ich hatte, wie schon die Tage zuvor, einen lässigen Videocall und danach hab ich mich über mein Essen gefreut.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Mendo im Beitrag #2377Über den Pumuckl. So ein lieber Kerl. Ich hätte gern einen lustigen Kobold.
oh ja! Ich wäre abwechselnd gern der Pumuckl gewesen oder hätte einen gehabt. Dafür hätte ich auch die Frau Gmeinwieser in Kauf genommen. Gustl Bayrhammer hat eh mein Weltbild geprägt. So stell ich mir das Jenseits auch gleich vor
Abgesehen von den wilden Momenten, in denen der Pumuckl ein ganz schönes Chaos anrichtet und den Meister Eder in ziemliche Nöte bringt...: Dieses Grundtempo, diese Bedächtig- und Beschaulichkeit, Freundlichkeit und Entschleunigung in der "kleinen Welt" rund um die Hinterhof-Schreinerei in ... (Namen des Münchener Stadtteils hab ich vergessen, war es Haidhausen?), das wünsche ich mir manchmal. Das war sicher ein Grund für den Erfolg der Serie auch beim erwachsenen Publikum.
Nach schlechter Nacht die frühmorgendlichen Termine hier abgesagt.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Über den schönen Ausblick aus meinem Schlafzimmer. So tolle Natur.
In der Früh hat mich schon Vogelgezwitscher geweckt und tagsüber sind ganz viele Vögel vor meinem Fester hin und her geflogen.
Ich habe entdeckt, daß in meinem Edeka der gute Topfen von Berchtesgadener Land billiger als der einfache Quark von gut&günstig ist. Hab mich gleich eingedeckt.
Darüber, dass mein Hausarzt ein so Netter ist - bei meiner letzten Blasenentzündung vor eineinhalb Jahren hat er mir so grosszügig Antibiotika verschrieben, dass für die nächste noch was da ist. Die hat sich heute eingestellt (natürlich, wenn die Ärzte Urlaub haben), und so habe ich beim Kramen in der Medikamentenschublade erleichtert festgestellt, dass ich nicht in die Klinik am anderen Ende der Stadt muss, die hier den hausärztlichen Notdienst macht.
Über die Pralinen, die ich vorhin im Schlafzimmer gefunden habe. Die hatte ich vor Weihnachten so gut versteckt, dass ich sie überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Und darüber, dass ich heute endlich zwei Telefonate erledigt habe, die ich schon eine ganze Weile vor mir her geschoben habe.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Unsere Nachbarn haben uns nicht nur Medis und Brot, sondern auch einen Glücksklee vor die Tür gestellt. Dankeschön! Was täten wir ohne Euch !
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich hatte heute Besuch von einem ganz lieben Menschen. Wir haben viel gelacht und ich habe mich so drüber gefreut😁😅
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
@pinao, das freut mich sehr nach der gruseligen Geschwister mit der miesen Schwester!
Zum Thema. Habe mich heute einfach über ganz viel gefreut. Von Durchstreichen auf der to-do-Liste über eine liebe Familie bis hin zum Besuch einer Freundin. Und dann noch einen netten Abend. Gefühlt der Wahnsinn diese Kombi.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.