Ich habe eine Kiste voller schöner Winterpullis wiedergefunden, die ich vor Jahren weggeräumt hatte, komplett vergessen. Sogar das Wetter passt zum Fund!
Über eine Schlafmaske, die nicht auf die Augen drückt.
Jetzt brauche ich nur noch Ohrstopsel, die nicht drücken und gut Schall hemmen. Habe gefühlt 2 Dutzend getestet.
ueber denjenigen der jahr fuer jahr an zwei stellen im wald links und rechts am straßenrand christbaumkugeln an die straeucher haengt 😍
wenn man hier aus dem ort rausfaehrt, gibt es ein kleines waldstueck und da haengt irgendjemand ❓ jedes jahr an ostern bunte ostereier und vor weihnachten christbaumkugeln auf ich finde das richtig schoen, und denke es geht sicher vielen so, die das im vorbeifahren immer sehen
alone we can do soo little together we can do so much
Bonjour @Kunterbunt 👍, hatte mich schon über dein tippendes “Schweigen” gewundert 🫶 …… es ist auch bei uns jetzt brrrr frostig 🥶 geworden.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Ich hab ein kleines, elektrisches Heizgerät für meinen Kugelblitz bekommen. Als "Straßenauto" verfügt er zwar über den Luxus einer Standheizung, doch diese läuft über die Batterie und lädt sich auf meinem relativ kurzen Weg zur Arbeit nicht ausreichend wieder auf. Über kurz oder lang ginge sie mir in die Binsen.
Doch jetzt hab ich ein kleines Heißluftgebläse (eine Art Föhn), das mittels Kabel durch den Kofferraum mit preiswertem, hauseigenen Strom vom Dach betrieben wird und das zukünftig dafür sorgt, daß mein Auto vorgewärmt ist, bevor ich starte. Heissassa!
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Über dieses wunderschöne Licht heute Morgen. Die Hänge gegenüber sind weiß vom Schnee und die Sonne strahlt gerade darauf. Ein bisschen Magie schon morgens. Und dann noch die Luft dazu, kalt, frisch und einfach toll ♥
@Kunterbunt Toll mit deiner Hand OP! Wie geht es dir?
@ereS das klingt total nett. Niemand weiß, wer das ist? Das find ich eine so so so nette Idee.
edit: Ich muss noch was von gestern ergänzen. Ich hab ein Nickerchen auf der Couch gemacht und als ich aufgewacht bin, lagen beide Katzen ganz eng aneinander gekuschelt bei mir ♥ Das war so niedlich, ich krieg mich selbst heute nimmer ein.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@aquadiparma Auch Dir lieben Dank für die Genesungswünsche! Meiner Hand geht es sehr gut, fast schon zu gut. Ich muss mich selbst bremsen, um hier nicht die Putzfee zu geben und mit dem Mop zu tanzen. 😄 Also verteile ich besser den unbeschädigten Rest der katzensicheren (hahaha!) Weihnachtsdeko in der Wohnung. Sie können es kaum erwarten. 🙄 😸😸
Haha @Kunterbunt das ist hier ähnlich. Die Katze ist eher desinteressiert, aber der Kater kriegt sich fast nicht mehr ein.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Meine sind Brüderchen und Schwesterchen. Sie versucht, sich so wenig wie möglich zu bewegen und er gleicht ihr Sportdefizit aus :)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@aquadiparma vielleicht rufe ich mal im rathaus an, und frage dort mal, ob die was wissen, wer das ist🤔 sonst sehe ich keine moeglichkeit das herauszubekommen, „wer der fremde aus dem wald ist“ 😉
vielleicht steckt auch irgendeine tradition dahinter, die ich nicht kenne, da ich eine zugreiste bin 🤔 es ist auf jeden fall immer schoen anzusehen, denn es sind eine menge kugeln, die da haengen 😍
alone we can do soo little together we can do so much
Ich hatte heute wieder einmal eine recht schmerzhafte Behandlung beim Orthopäden. Zahlreiche spritzen entlang der Wirbelsäule. Aua. Aber man gab mir einen sogenannten stressball in die Hand, den ich bei Schmerzen fest drücken konnte. Er sieht aus wie eine Krankenschwester und hat den Namen "Oberschwester Hildegard " nach der Figur in der "Schwarzwaldklinik" Das fand ich so nett.
Dass der neuen Eigentümer der Villa an der Hauptstraße, wie sein Vorgänger auch, weiterhin den großen Mammutbaum als Weihnachtsbaum schmücken lässt. Irrer Aufwand, mit Hubbühne, ob das vertraglich festgelegt wurde? Sieht toll aus und jeder, der vorbeifährt oder -geht, hat etwas davon!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von rosemary im Beitrag #2293...Er sieht aus wie eine Krankenschwester und hat den Namen "Oberschwester Hildegard " nach der Figur in der "Schwarzwaldklinik" Das fand ich so nett.
Zitat von ereS im Beitrag #2292@aquadiparma vielleicht rufe ich mal im rathaus an, und frage dort mal, ob die was wissen, wer das ist🤔 sonst sehe ich keine moeglichkeit das herauszubekommen, „wer der fremde aus dem wald ist“ 😉
vielleicht steckt auch irgendeine tradition dahinter, die ich nicht kenne, da ich eine zugreiste bin 🤔 es ist auf jeden fall immer schoen anzusehen, denn es sind eine menge kugeln, die da haengen 😍
Ich kenne auch eine Stelle, da ist das so. Ich fahr da aber selten, aber in manchen Jahren sehe ich das da auch.
Sowas lässt sich übrigens am ehesten über die lokale Facebook Gruppe herausfinden.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Zitat von ereS im Beitrag #2292es ist auf jeden fall immer schoen anzusehen, denn es sind eine menge kugeln, die da haengen ��
Wie auch immer, es klingt super schön!
Haha Bunte, genial. Genieße ihn!
Ich hab mich über meinen Schmusekater gefreut und über den Anruf eines Freundes. Dann noch über die tollen Sachen in den Adventkalendern und dass ich den Mon Cherie Kalender um 50% reduziert bekommen habe.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |