Grade eben: dass ich genau da dasdie Kissendeckekissen (faltdecke im Kissenbezug) ins Auto gelegt habe, wo es heute nacht reingeregnet hat. Fenster offengelassen, Starkregen+Sturm. Kissen nass wie ein Schwamm, Sitz trocken
Ich brauche einen Termin beim Pneumologen. Normalerweise gibt es eine Wartezeit von über 3 Monaten. Das sagte mir die MFA heute Morgen auch bei meiner telefonischen Anfrage. Aber dann fiel ihr auf, dass jemand einen Termin für den morgigen Tag abgesagt hat. So habe ich schon morgen einen Termin. Freu!
ich hab mich aufgerafft zum kino.... trotz allem! *eigenlob*
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
…dass ich vorhin ein einzigartiges Naturerlebnis hatte: Hier flogen tausende von Kranichen durch. Ein Schwarm nach dem anderen kam aus dem Dunst in Richtung Südwesten. Einzigartig deshalb, weil das hier weder eine gewohnte Flugschneise ist noch eine Rastregion. Ab und zu sieht man mal einen Schwarm im Frühling oder Herbst, aber selten. Ich liebe diese majestätischen Vögel und ihre Trompetenrufe.
Erfreulich war heute: ich war in der VHS und habe mir dort ausgestellte Bilder angeschaut. Ich habe mir zwei gebrauchte Bücher gekauft( eins davon geht gleich weiter in die Tonne). Ich habe mir eine Pizza auf die Hand gegönnt, die war sehr lecker. Und last but not least kam mein lieblingsnachbar auf ein kleines geplaudere bei mir vorbei.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #2232 dass ich vorhin ein einzigartiges Naturerlebnis hatte: Hier flogen tausende von Kranichen durch.
Wie schön, da hätte ich mich auch sehr gefreut.
Vor der Haustür gibt es schon wieder Hochwasser ( freut mich nicht 😂), dafür ist es oben in der Bergen kälter und es hat geschneit, freue ich mich drüber, auch wenn das natürlich noch viel zu wenig ist für meine geliebten Loipen
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #2232…dass ich vorhin ein einzigartiges Naturerlebnis hatte: Hier flogen tausende von Kranichen durch. Ein Schwarm nach dem anderen kam aus dem Dunst in Richtung Südwesten. Einzigartig deshalb, weil das hier weder eine gewohnte Flugschneise ist noch eine Rastregion. Ab und zu sieht man mal einen Schwarm im Frühling oder Herbst, aber selten. Ich liebe diese majestätischen Vögel und ihre Trompetenrufe.
Diese Freude hatte ich hier auch gerade vor ein paar Minuten. Hunderte Tiere zogen in langen V-Formationen genau über unser Haus hinweg. Wunderschön!
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #2232…dass ich vorhin ein einzigartiges Naturerlebnis hatte: Hier flogen tausende von Kranichen durch. Ein Schwarm nach dem anderen kam aus dem Dunst in Richtung Südwesten. Einzigartig deshalb, weil das hier weder eine gewohnte Flugschneise ist noch eine Rastregion. Ab und zu sieht man mal einen Schwarm im Frühling oder Herbst, aber selten. Ich liebe diese majestätischen Vögel und ihre Trompetenrufe.
Diese Freude hatte ich hier auch gerade vor ein paar Minuten. Hunderte Tiere zogen in langen V-Formationen genau über unser Haus hinweg. Wunderschön!
Oh, wie schön 🤩!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
ich habe mich über eine angenehme erinnerung gefreut, als mir nämlich jemand auf einem spaziergang die kabel der earphones entttüddelte und sie mir neu umlegte. manchmal sind auch erinnerungen etwas zum freuen. 🙂😍
Ich habe mich heute beim Arzt wegen etwas erkundigt und die nette Mitarbeiterin dort hat mir einfach so ein Buch mitgegeben - bis zum nächsten Termin, damit ich nicht extra Geld dafür ausgeben muss. Ich war das erste Mal dort. Ich bin echt baff, wie nett die war.
Dann hab ich mich über ein ausgesprochen nettes Plauscherl mit meiner Lieblingsbibliothekarin gefreut. Die ist immer sehr bemüht. Heute hat sie gefragt, ob ich wohl die Weihnachtsausstellung gesehen und schon alles habe, was ich vorab brauchen könnte und mir bei einem andren Thema einfach so Hilfe angeboten.
Daheim angekommen hab ich im Postkasten ein Paket von einer lieben Freundin vorgefunden.
Es war ein krass anstrengender Tag, nervlich wie körperlich und ich hab mich teilweise elendiglich gefühlt. Umso mehr bin ich gerührt, wie nett und aufmerksam Menschen mit mir umgegangen sind. Ich bin total gerührt ♥
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
ich habe mich heute ganz besonders über ein laanges Telefonat mit meinem Enkel in Spanien gefreut. so ungestört miteinander zu reden hatten wir lange nicht mehr - es tat uns beiden gut.
Gerade vorhin über das spektakuläre Morgenlicht - der Hügel gegenüber hat in so unfassbar tollen Herbstfarben gestrahlt. Unglaublich beeindruckend. Und ich freu mich auch, dass ich den Moment einfach nur genossen und nicht versucht habe, den Moment mittels Kamera einzufangen. Und über meinen Kater. So eine tolle Schlafbegleitung hat er schon lange nimmer hingelegt.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Das versuche ich gerade auch : nicht gleich der Griff zur Kamera, sondern den Anblick der sich mir bietet einfach nur so auf mich wirken zu lassen . das ist neu für mich.
Das ist manchmal gar nicht so einfach. Ich habe mich einerseits sehr gewöhnt, Augenblicke mit der Kamera festzuhalten und andrerseits fotografiere ich auch einfach gerne. Schön, dass es nicht nur mir so geht.