langer spaziergang plus essengehen mit einer freundin geschafft. jetzt ko.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Gestern: Über die unerwartete Begegnung mit einem aus dem Fernsehen bekannten Spitzenkoch, ein paar nette Worte und ein Selfie. Und das an einem Ort, der so gar nichts mit Spitzengastronomie zu tun hat - im Stadion.
Über einen Kunden im Lidl heute Morgen. Während ganz viele Leute total genervt wirkten und laut gestöhnt und gemeckert wurde, weil nur eine Kasse geöffnet war (die Kassiererin entschuldigte sich im Zwei-Minuten-Takt für den Personalmangel) stand der Mann neben mir und packte leise summend seine Einkäufe ein. Das fand ich richtig angenehm.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
liebe Mail meines Cousins. und das, obwohl wir immer wieder aneinander rasseln... 🤗
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
unglaublich, ich hab es mit dem auto bis zum kino geschafft (ca 10 km) *freu freu freu*
nur kinder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) das gefiel mir
Eben beim Pilze sammeln im Wald einen älteren Mann (86) getroffen, wir kamen nett ins Gespräch, er erzählte mir (weil es dort in den Wäldern seiner Kindheit auch sehr viele Pilze gab) von seiner Flucht aus Ostpreußen am Ende des Zweiten Weltkrieges, eine abenteuerliche Geschichte.
Schade nur, dass er Hochdeutsch sprach und keine ostpreußische Färbung in seiner Stimme zu erkennen war, ich hätte diesen schönen, leider aussterbenden Dialekt gerne mal wieder gehört. In meiner Kindheit und Jugend war das vereinzelt noch bei älteren Leuten in der Nachbarschaft und bei Bekannten meiner Oma (die selber aber aus Schlesien stammte) zu hören.
Gefreut hab ich mich heute, dass mein Hausarzt aus dem Urlaub - sehr erholt aussehend - wieder da war und mir Mut machte- auch wenn ich jetzt schon die 9.Woche nach Covid überhaupt noch nicht gesund bin...
Über einen supertollen Christbaumständer. Sonst bin ich Weihnachten immer verreist, diesmal mag ich einen Weihnachtsbaum daheim. Habe irgendwie das Gefühl, es wird mein letztes Weihnachten sein.😔
Zitat von Mendo im Beitrag #2198Über einen supertollen Christbaumständer. Sonst bin ich Weihnachten immer verreist, diesmal mag ich einen Weihnachtsbaum daheim. Habe irgendwie das Gefühl, es wird mein letztes Weihnachten sein.😔
Sag doch nicht so was....