Nicht heute, aber kürzlich im Portugal-Urlaub: über das Schild "Zona de Coexistência".
Bedeutet verkehrsberuhigte Zone, aber ich finde der portugiesische Begriff trifft es fast noch besser. Hier hat jede und jeder das Recht, nebeneinander und ungefährdet zu existieren...
Zitat von Iceman im Beitrag #2129über das Schild "Zona de Coexistência".
Das find ich toll. So ein Schild würde mir hier auch gefallen.
Zitat von Hillie im Beitrag #2130Über einen wunderschönen Morgenlauf, die Sonne glänzte auf den raureifbedeckten Wiesen.
Mein Neid ist dir sicher.
Ich habe mich über eine Mail amüsiert und hab toll beim BelastungsEKG abgeschnitten, yeahhhhh.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Über meinen Steuerbescheid. Statt der befürchteten Nachzahlung bekomme ich sogar etwas zurück. Jetzt kann ich mir endlich wieder ein Laptop kaufen. *freu*
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Momentan freu ich mich über den mailwechsel mit meinem kleinen Cousin ( auch schon über 70 alt). Oft geht der Kleine mir auf die ketten aber manchmal hab ich ihn auch echt lieb ...
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Darüber, dass ich bei diesem Wetter nicht vor die Tür muss. Und darüber, dass meine neue Yogamatte gerade gekommen ist. Schaffell -- passend gegen Fußkälte.
Hier ist ein großflächiger Stromausfall wegen Sturm. Kurzzeitig war ich in der Tiefgarage eingesperrt, konnte mich aber befreien. Eine Minute später und ich würde stundenlang im Aufzug festsitzen, mein Alptraum. Da hatte ich echt einen Schutzengel! 😇
Ja, ich finde es eh grad voll gemütlich! Es ist warm (21 Grad), ich sitze in einem soliden Gebäude, habe genug zu Essen, weil ich im Bauernladen österreichische Spezialitäten für Zuhause und als Mitbringsel gekauft habe, vor mir liegt ein Stapel Bücher. Irgendwann verabschiedet sich das Handy, aber ich könnte es im Auto laden.
Leid tun mir nur alle, die jetzt Strom für ihre Arbeit oder medizinischen Geräte brauchen und es geht seit 2 Stunden Nichts!
Und die Armen, die in diesem Sturm die Stromleitungen reparieren müssen.
... über die offensichtliche Freude meiner Brötchengeber darüber, daß die beste Kuh wieder im Stall ist. (Ich sollte zeitnah eine Gehaltserhöhung ins Gespräch bringen.)