Nach einer langen, stressigen Zugfahrt dürfte es gern noch ein Zwiebelmettbrötchen sein! Es war schon später am Tag und die Mettbrötchen naja. Der Verkäufer sah so müde aus war aber soooo freundlich, sodass ich den Preis auf den nächsten Euro aufgerundet habe. Rausgegeben hat er mir aber einen Euro mehr, als das Brötchen gekostet hätte. Das war sehr nett, darüber habe ich mich gefreut!
Über das Mini Gallo nebenan im Garten. Das ist sooo knuffig.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von spreefee im Beitrag #2102Nach einer langen, stressigen Zugfahrt dürfte es gern noch ein Zwiebelmettbrötchen sein! Es war schon später am Tag und die Mettbrötchen naja. Der Verkäufer sah so müde aus war aber soooo freundlich, sodass ich den Preis auf den nächsten Euro aufgerundet habe. Rausgegeben hat er mir aber einen Euro mehr, als das Brötchen gekostet hätte. Das war sehr nett, darüber habe ich mich gefreut!
Noch netter wäre gewesen, wenn du ihn auf den Fehler aufmerksam gemacht hättest.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Darüber, dass ich heute Morgen diesem blöden und unzuverlässigen Handwerker den Auftrag entzogen habe und er sich rechnungstechnisch auf die von mir aufgelisteten Punkte eingelassen hat .
Und darüber, dass der neue Morgen anfängt und dann bis Sonntag () durchzieht, damit die Baustelle mit unserem Urlaubsende abgeschlossen ist.
Nehme alle Daumen, dass ich nicht morgen im Ärgerstrang aufschlagen muss 😝.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ich habe schon gegrübelt, wie ich mir das vorstellen soll: (Preise fiktiv, nur damit ich mir das vorstellen kann): Brötchen 2,90, du gibst 3,00, bezahlst mit 5,00 Euro - Schein, bekommst 4,00 Euro zurück - freust dich, und sagst nichts?
Ich hab mich über die Mail meines Cousins gefreut, der er fotos von der Hochzeit seines Bruders vor.... 50(?).... goldene Hochzeit jetzt... angehängt hatte. Mann, waren die da alle jung und rank und schlank...
Und dann hsb ich mich noch über Beiträge beim HEUTE-thread gefreut😊
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Ich freue mich darüber, dass meine Nagelbettentzündung vor meinem Jakobsweg mir eventuell das Leben gerettet hat. Hätte ich das nicht vom Hautarzt anschauen lassen (und ohne Jakobsweg hätte ich die Nagelbettentzündung wohl ignoriert), wäre das Melanom am Fuß vielleicht viel zu spät entdeckt worden. Danke an wenauchimmer!
Auf ein gutes, weiteres Leben (mit noch mehr Sonnenschutz und ganz regelmäßigen Kontrollen beim Hautarzt!).
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von spreefee im Beitrag #2102Rausgegeben hat er mir aber einen Euro mehr, als das Brötchen gekostet hätte. Das war sehr nett, darüber habe ich mich gefreut!
? Ich raffe es auch nicht… also das Brötchen kostet 2,90 Euro, du rundest auf und er gibt dir 1 Euro MEHR zurück, als das Teil gekostet hätte..?
Wie auch immer – ich vermute, du glaubst, das sei eine nette Geste von ihm, sozusagen als Geschenk. Das kann ich mir bei den derzeit so überhaupt nicht gebeutelten Gastronomen auch wirklich gut vorstellen 🤔